Vulkanier, alles andere ist unlogisch.Wigggenz hat geschrieben:Auch wenn es schon länger her ist, darüber möchte ich auch noch herziehen:Fail! 0 mit Skyrim beschäftigt würd sagenLazuli hat geschrieben:Konntest du bei SKYRIM nen Zwerg spielen?Wie KANN man in einem Fantasy-RPG des Jahres 2013(?) nur die Menschen als einzige Rasse zur Verfügung stellen? Haben die sich die Konkurenzprodukte der letzten paar Jahrzehnte mal angeschaut?
Hast du da auch so gejammert?
Ist ja nicht zum aushalten das geflame hier!![]()
(Es sei denn man zählt Elfen, Orcs, Khajiit und Argonians nicht als Rassen)
Dragon Age III: Inquisition: Mehr Anpassungsmöglichkeiten und eine Burg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age III: Inquisition: Mehr Anpassungsmöglichkeite
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Klar ist das meine Meinung, ich hab keinen Anspruch auf Universalität. Es gibt ja keine wahre Objektivität bei allen was mit Kultur zu tun hat. Ist ja keine Naturwissenschaft, die wir hier betreiben, sondern Medienkritik. Und die gehört wohl eher zu den Kulturwissenschaften. Ich hab auch nix dagegen, wenn jemand schreibt BG2 und Oblivion haben die besten Nebenquests, ich weiss es zwar besser, aber so ist das halt mit Besserwissern, auch die haben nicht immer recht oder?Isterio hat geschrieben:Das ist Deine Meinung. Ich schlage vor, dass Du nächstes Mal schreibst:FuerstderSchatten hat geschrieben:Nur soviel an alle Liebhaber von Teil 1: Die Story von Teil 1 war wohl nicht der heilige Gral, das Gameplay auch nicht und Copy und Paste gabs da auch zu genüge und die Nebenquests (Anschlagquests und auch sonstige (gab nicht soviele abseits von den Abschlagquests)), waren die schlechtesten, die ich je in einem Rollenspiel dieser Art gesehen habe.
"MIR hat Teil 1 nicht gefallen, weil ..."
Das liest sich angenehmer als...
"Ihr seid Spacken, da Euch Teil 1 gefällt, weil ..."
Ausser BG2/Oblivion hatte ich bisher noch kein Spiel mit (einigen) ziemlich guten Nebenquests. Ich habe auch KOTOR, NWN, Skyrim, the witcher, Mass Effect usw. gezockt und Nebenquests sind meistens nicht der Wahnsinn. Aber wenn einem das Spiel gefällt, dann taucht man eben trotzdem ein und übersieht so manche Macken. Was wohl bei mir mit DAO der Fall ist?
Jedenfalls ist das ja dein Bier was du so magst. Ich jedenfalls kann die Nebenquests nit leiden bei DA 1, aber die bei Oblivion gefallen mir auch gar nicht, ich hab einige gespielt und das kam mir alles so an der Geschichte vorbei vor und dazu auch noch blödsinnig, da soll man nen Scherrif helfen in irgendeiner Stadt jemanden zu verfolgen. Und hier meine Kritikpunkte zu diesem Quest: Warum fragt der Kerl ausgerechtnet einen Fremden, der gerade in die Stadt kommt. Das löst beispielsweise NWN 2 in Neverwinter besser, wenn man in die Wache will mit Cormick. Aber auch andere Spiele. Mir kommt Oblivion einfach wie Puppentheater vor, super leblos. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich mag gerne stringente Geschichten und in dieser Hinsicht gefallen mir halt Spiele wie NWN 2, Jade Empire oder DA 2 meilenweit besser als Spiele wie Oblivion, die mir vorkommen wie nen Freizeitpark und weniger wie nen guter Roman. Das gilt auch für BG 2, wenn auch in viel geringerm Maße.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wie bitte?nawarI hat geschrieben:Hardcore XXL hat geschrieben: Oder mal ein anderes Medium: Game of Thrones: Hier gibt es niemadnen, der wirklich gut oder böse ist. Es sind allesamt extrem starke Persönlichkeiten, die nur das tun, was ihnen gerade als richtig erscheint. Vielleicht kann man den Tagarien-Prinzen als böse bezeichnen, aber sogar ihm kann man eine gewisse Verbitterung nachempfinden, wenn man bedenkt, dass ihm sein von Geburt an rechtmäßiger Platz auf dem Thron genommen worden ist. So kann man ihn sogar noch besser hassen.
Ich habe vor Jahren mir die ersten 4 Bücher geholt und musste im 3ten aufhören, weil zu viele Charaktere extrem platt und nicht nachvollziehbar waren.
Welche Vielschichtigkeit des Charakters hat denn bitte Jamie Lannister, seine Schwester oder deren Sohn? Dagegen ist Alistair ja extrem vielseitig.
Noch besser ist dieser Snow, der sein ganzes Leben zu spüren bekam ein Bastard zu sein, aber sehr gerne auf die Mauer geht, was sonst eine Strafe für Mord und Vergewaltigung ist. Obwohl er niemals ein Danke von irgendwem dafür erwarten kann, weil er seine Familie eh nie wiedersieht, lebt er gerne und dankbar im Eis, in Lebensgefahr und ohne Frauen für immer. Ja ne klar, viel vielschichtiger und nachvollziehbar als Morrigan.
Ich glaube die einzigen Charaktere auf die das zutrifft was Du sagst sind die Stark Tochter, die noch bei Hof ist und der Gnom Lannister. Alle anderen sind GANZ klar in Sympathieträger und Antagonisten eingeteilt und erfüllen auch gegen jede Vernunft stur diese ihnen zugedachte Rolle.
Am Ende ist es sicher Geschmackssache was man als Klischee oder als tiefen Charakter betrachtet. Im Fantasy Bereich fand ich den Kriegsklingen Dreiteiler zum Beispiel um Längen besser als Feuer und Eis was graue Charaktere angeht und für mich waren auch die DAO Charaktere zumindest nachvollziehbarer als die GoT Pappkameraden.
- chris151
- Persönliche Nachricht:
Naja, das wäre jetzt so als würde ich Dragon Age zu 25% durchspielen und dann behaupten, dass die Charaktere alle oberflächlich wärenIch habe vor Jahren mir die ersten 4 Bücher geholt und musste im 3ten aufhören, weil zu viele Charaktere extrem platt und nicht nachvollziehbar waren.
Welche Vielschichtigkeit des Charakters hat denn bitte Jamie Lannister, seine Schwester oder deren Sohn? Dagegen ist Alistair ja extrem vielseitig.
Noch besser ist dieser Snow, der sein ganzes Leben zu spüren bekam ein Bastard zu sein, aber sehr gerne auf die Mauer geht, was sonst eine Strafe für Mord und Vergewaltigung ist. Obwohl er niemals ein Danke von irgendwem dafür erwarten kann, weil er seine Familie eh nie wiedersieht, lebt er gerne und dankbar im Eis, in Lebensgefahr und ohne Frauen für immer. Ja ne klar, viel vielschichtiger und nachvollziehbar als Morrigan.
Es gibt doch noch einige charakterlichen Überraschungen. Sei es bei Snow oder bei Jamie. Oder bei wem auch immer. Arya auch. Und und und... ok außer Joffrey^^
Ich freu mich auf Dragon Age 3. Wenn es aber wieder so ein Dreck wie der zweier wird, dann bin ich tief tief enttäuscht. Den ersten hab ich 3mal durchgespielt, davon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (und mit massenweise Leertaste - Taktik - Kämpfen). Den zweier durchzuspielen, war eine Qual...
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ohja ich kann gar nicht den 11 Band abwarten.chris151 hat geschrieben:Naja, das wäre jetzt so als würde ich Dragon Age zu 25% durchspielen und dann behaupten, dass die Charaktere alle oberflächlich wärenIch habe vor Jahren mir die ersten 4 Bücher geholt und musste im 3ten aufhören, weil zu viele Charaktere extrem platt und nicht nachvollziehbar waren.
Es gibt doch noch einige charakterlichen Überraschungen. Sei es bei Snow oder bei Jamie. Oder bei wem auch immer. Arya auch. Und und und... ok außer Joffrey^^
Ich freu mich auf Dragon Age 3. Wenn es aber wieder so ein Dreck wie der zweier wird, dann bin ich tief tief enttäuscht. Den ersten hab ich 3mal durchgespielt, davon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (und mit massenweise Leertaste - Taktik - Kämpfen). Den zweier durchzuspielen, war eine Qual...
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Wird nicht passieren, Band 7 wird absolut der letzte sein nach Martin. Der wollte eigentlich schon mit Teil 6 Schluss machen.Sarkasmus hat geschrieben:Ohja ich kann gar nicht den 11 Band abwarten.chris151 hat geschrieben:Naja, das wäre jetzt so als würde ich Dragon Age zu 25% durchspielen und dann behaupten, dass die Charaktere alle oberflächlich wärenIch habe vor Jahren mir die ersten 4 Bücher geholt und musste im 3ten aufhören, weil zu viele Charaktere extrem platt und nicht nachvollziehbar waren.
Ach ja und wer nur bis Band 3 gelesen hat sollte mit so nen Vergleich vorsichtig sein. Jaime ist mit die best geschriebene Persönlichkeit da
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, Sarkasmus meinte den "deutschen" 11. Band.LP 90 hat geschrieben:Wird nicht passieren, Band 7 wird absolut der letzte sein nach Martin. Der wollte eigentlich schon mit Teil 6 Schluss machen.Sarkasmus hat geschrieben: Ohja ich kann gar nicht den 11 Band abwarten.
Ach ja und wer nur bis Band 3 gelesen hat sollte mit so nen Vergleich vorsichtig sein. Jaime ist mit die best geschriebene Persönlichkeit da
Hier wurde die Serie pro Band zweigeteilt, weshalb der 11.deutsche Band der ersten Hälfte des 6. Bands im Original entspricht.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Lustig! wenns danach ginge, wäre schon viele spieleserien tot.eXtonix hat geschrieben:>>Man soll erfahren, was aus einigen Dragon Age 2-Begleitern geworden ist.
Wer will denn das?
Wer will denn überhaupt noch etwas von Dragon Age 2 hören wollen?
Wer will denn überhaupt noch ein Dragon Age kaufen, nachdem man gesehen hat, wie EA Dragon Age in den Boden gerammt hat?
Die Serie ist tot.
Sonic: Sonic hatte immer großartige, oder zumindest gute Games, dann kam Sonic 06: Die Serie ist tot! das die 1000 vorgägnger klasse waren, interessiert ja nicht!
Devil May Cry: Der einser war klasse, der zweier schrott = Serie tot! Das sie die serie wieder aufbauen konnten mit dem genialen dritten und gute vierten teil, interessierte eben nur hardcore fans.
Und gerade Devil May Cry passt in den Vergleich mit diesem Spiel:
Devil May Cry 1 war toll!
Dragon Age 1 war toll!
Devil May Cry 2 war schrott!
Dragon Age 2 war mäßig!
Devil May Cry 3 war genial!
Warum sollte also nicht auch Dragon Age 3 genial werden? Nur weil der zweite Teil - EIN TEIL EINER SERIE UND AUCH ERST DER ZWEITE - Schlecht war, heißt das noch lange nicht das dann alle Teile dieser Serie auch in Zukunft schrott sind!
Es sei denn die reihe heißt Resident Evil. Nach dem beeindruckenden vierer kam da nix gescheites mehr -_-
Das einzige was mir auch leicht sauer aufstößt ist das es nur eine Rasse zum spielen geben wird, aber ich hoffe das sie eine menge ins game packen werden um das dafür auszugleichen.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da das letzte drittel von DA 2 im Gegensatz zum restlichen Spiel wirklich gut war, würde ich jetzt erstmal nicht allzu negativ über den 3. Teil denken.