XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ja das ist schon schade, Chillkroete, aber wenn das Spiel komplexer waer und die ganzen Ressourcen in gameplay und AI oder sowas statt Videos und Animationen gegangen waeren, dann wuerde es erstmal schon die Haelfte wegen der Grafik nicht kaufen, und die andere Haelfte wuerde die Foren vollheulen, dass das Spiel zu kompliziert und schwer sei. In den Tests wird so ein Spiel dann als "billig wirkendes Strategiespiel" und "unschaffbar schwer" bezeichnet und abgewertet.
Also ists gut verstaendlich, wieso die das so machen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Nachdem ich mir dieses über eine Stunde lange Video angeschaut habe, wo sie in zwei spätere Karten gespielt haben, bin ich doch recht scharf aufs Spiel.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich werde nie verstehen, warum so viele "Terror from the deep" gut finden. Es ist eine billige 1:1 Kopie vom ersten Teil. ALLES ist gleich, sie haben es nur unter Wasser gesetzt und die Grafik etwas angepasst.
Das liegt daran, dass die X-COM Macher nicht am zweiten Teil gearbeitet haben. Erst wieder mit Apocalypse.
Was mir von allen Teilen am meisten Spass gemacht hat.
Hab sogar XCOM Interceptor und Enforcer gespielt, beides war gar nicht mal so schlimm, wenn man beide Augen zugedrückt hat.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt hier noch nen interaktiven Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=93M_fLmm ... r_embedded

Der sagt mehr übers Spiel als die Demo imho :lol:.
popcorn&cola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn&cola »

Oh man ich hab gerad die gehackte Demo gezockt, das wird so übelst geil werden da ist das offiziel gezeigte gar nix.
Schwierigkeitsgrad "klassisch" 3 Sektoid Commander haben meinen ganzen 6 Mann Trupp zerlegt ohne das einer von denen gekillt wurde.
Die haben erst mal zwei übernommen und einen in Panik versetzt, dann mit den übernommen Soldaten zwei meiner Leute gekillt und zusätzlich noch einen mit Plasmagewehren fertig gemacht. Den Letzten haben sie dann per PSI Attacke über die Klinge springen lassen und die übernommenen sind eh tot sobald kein Soldat mehr lebt den man steuern kann.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

konsolendemo wär mal ganz nett, so ne Woche vor Release...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Gibt hier noch nen interaktiven Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=93M_fLmm ... r_embedded

Der sagt mehr übers Spiel als die Demo imho :lol:.
Hey danke für den Link.

Oh mann..ich bin ja immer skeptisch und vorsichtig, aber ganz ehrlich..das hat eine gewaltige Coolness. Auch die Mucke hat mir extrem gut gefallen.
Wenn die Erzählerstimme im Spiel öfter vorkommt, dann sind kalte Schauer über den Rücken an der Tagesordnung :)

Bin ja mal gespannt...im Endeffekt muss das Remake das Original nicht zu 100% nachmachen, denn wir können das Original ja weiterhin spielen.
Ist zwar schade das soviel fehlt, aber Spass kann's ja trotzdem machen.

Bin wieder gespannt :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

frostbeast hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum so viele "Terror from the deep" gut finden. Es ist eine billige 1:1 Kopie vom ersten Teil. ALLES ist gleich, sie haben es nur unter Wasser gesetzt und die Grafik etwas angepasst.
Find ich nicht schwer zu verstehen. Wenn alles gleich ist, ist es doch genauso gut.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Naja, 1:1-Kopie kann man nicht sagen. Tftd hatte immerhin noch den Bonus-Spielmodus "Finde das letzte Alien". Allein deswegen werde ich das nie wieder anrühren...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Terror from the deep noch ein gutes Stück besser, weil das ganze Setting so schön bedrückend war.
Wenn ich heute Bock auf X-Com habe spiele ich immer Teil 2 und ab und zu Apocalypse.

Teil 1 nie, auch wenn er natürlich grandios ist. Mir liegt das Unterwasser-Setting einfach mehr.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Auch wens prinzipiell das gleiche ist hab ich aber auch lieber Enemy Unknown gespielt als TFT.Die Aliens & das Setting fand ich einfach angenehmer. TFT zieht halt den Schwierigkeitsgrad etwas höher und hat imo tatsächlich das bedrückendere Setting. Missionstechnisch bleibts ziemlich gleich (zugegeben "Finde das letzte Alien" ist auf Kreuzfahrtschiffen mit Kabinen durchsuchen um einiges nerviger als Städte zu durchkämmen) dafür punktet TFT halt mit ein paar kleinen verbesserungen da es halt der Nachfolger war.
Gibt sich aber letzten Endes nicht viel und man sollte beide Spiele mind. 1x durchgespielt haben ;)

Bleibt halt zu hoffen dass das neue Xcom, auch wenns einige Sachen mangeln läßt, erfolgreich genug wird damit bei einem eventuellen Nachfolger auch wieder all die Optionen reinkommen (Basis Angriffe, Muni-Managment, etc.) die wir Veteranen gerne hätten.

-----Red Dox
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Munition war in XCOM eigentlich nie wirklich nen Problem, sondern eher nervig.
Man konnte die selber herstellen und die Gefahr dass man ohne Ammo dasteht war relativ gering imho.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Falls es jemanden interessiert, hier der erste Test.

http://www.gameinformer.com/games/xcom_ ... eview.aspx

Ich kann eine recht starke Simplifizierung rauslesen, einen eher uninteressanten Research Tree, aber spannende Gefechte.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich kann nen Haufen Bullshit aus deinem Post rauslesen^^.
Meine Behauptung muss aber nicht stimmen.
Lies nochmal du ewiger Schwarzmaler.