Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niq333
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Beitrag von niq333 »

Nachdem ich ein bisschen in diesem Thread gelesen habe, bezweifel ich die Sinnhaftigkeit, hier meine bisherige Meinung zu dem Spiel zu posten... :lol:
Es geht hier ja nicht mehr um das Beta-Wochende, sondern darum, wer doch das ach so coolere Spiel spielt und warum nur "das eine wahre Spiel" etwas taugt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SSBPummeluff hat geschrieben: Sry, selbst wenn dir brent auf die Nerven geht, könntest du den daraus resultierenden GW2 Hate rauslassen? Denn das SPiel kann nix dafür dass dir brent auf die Nerven geht^^
Leider hast du recht, hab mich von brent auf sein Niveau ziehen lassen :evil:
SSBPummeluff hat geschrieben:UNd es mal anzusprechen: Sinnlos 5 Tatsen hämmern? Wirklich? Schon gespielt? Nein? Schade.

Es gibt meisten nur 1-2 Skills die wirklich Schaden machen, der Rest ist für, ich glaube man nennt es Crowd Control, kann natürlich sein dass ich da falsch liege, der Begriff ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Also in der Regel machst du wenn du alle Tasten stumpf drückst weniger Schaden als wenn du nur bestimmte Skills drückst, da teilweise dann Autoattack mehr Schadne macht, auch wegen der Schnelligkeit der Ausführung.

Taktisch ist es definitv, und anspruhclos garantiert nicht. Anfangs ist es wneiger Ansoruchsvoll, aber wenn man alle Punkte für Traits hat und die meisten Skills, dann spätestens sieht man es. Da kann man nacvh wie vor eine Weile werkeln um seinen Build zu finden.

//edit: Um auf die Skillanzahl zu kommen, nimmt man alles haben die meisten Klassen 20-25 Skills in einem Kampf zur Verfügung.
Ich mag GW2, ganz ehrlich! Nur leider weigere ich mich, wie bei jedem anderen Spiel auch, die Fanboy Brille aufzuziehen! Man sollte durchaus in der Lage sein, zwei Spiele möglichst objektiv miteinander zu vergleichen! Und hier hat ANet mMn bei GW2 in einigen Punkten einen Rückschritt gegenüber GW1 gemacht! Für mich persönlich ist das Skillsystem tatsächlich etwas stumpf geworden! Wenn ich meinen Ranger mit einen Bogen ausstatte dann hab ich genau 5 aktive Skills die ich mit diesem Bogen auslösen kann! Nehme ich noch eine Axt/Dolch dazu hab ich nochmals 3/2 Skills für den Nahkampf. Das wars dann aber auch schon! Ich kann meinen Bogen nicht mehr mit Skills belegen die ich aus einem riesigen Pool auswähle! Natürlich muß ich schauen meine Skills möglichst sinnvoll einzusetzen, aber bei 5 Stück ist das nun wirklich nicht sonderlich schwer! Zumindest soweit ich das anhand der Beta beurteilen kann! Sollte ich mich in dem Punkt täuschen, freu ich mich natürlich und genieße das Spiel um so mehr ;)

Auch bei den Events bin ich noch skeptisch, aktuell befürchte ich das es zu einem abfarmen der Events verkommt! Hier hoffe ich wirklich das die Events im weiteren Verlauf an Qualität noch zunehmen und dem Spieler wirklich das Gefühl vermittel, aktiv in das Geschehen der Welt einzugreifen, genau das Gefühl fehlt mir bisher!

Alles weitere werde ich erst anhand der Final bewerten, denn nur dann ist es auch eine fairer Bewertung!
Soweit mal meine Meinung nach der Beta die sich an Leute richtet, mit denen man diskutieren kann und die nicht gleich ausflippen wenn man etwas böses über ihr Spiel sagt ;)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Man muss keine Fanboybrille aufhaben um Fakten zu erkennen. Fakten sind dass man in einem Kampf bis zu 25, laut jemand anderen mit dem Ele sogar über 40 aktiv nutzen kann. Man darf einfach nicht die Verwandlungen vergessen, allerdings weiß ich bei dem Waldläufer nicht ob er über sowas verfügt.

Ich hab bisher nur den NEcro gezockt, und da sieht es so aus:

Wurfaxt/Kriegshorn: 5 Skills
2H-Stab oder 1H-Stab + Dolch: 5 Skills
Todesschleier: 5 Skills
Elite: 5 Skills

Was nutze ich davon aktiv:

Oft: Wurfaxt/Kriegshorn riegshorn hat den Speedbuff, im sPvP und WvWvW ist schnelles vorankommen wichtig, im PvE ist es ein Nice to have, zudem Skill 4 wenige Sekunden den Gegner hindert Skills zu nutzen und sogar gerade aktiven Skill ujterbricht.
Todesschleier: Man bekommt keinen Schaden im Todesschleier und hat noch gute Attacken. Nur die Lebenskraft Leiste sinkt bei Treffer und auch ohne Treffer.
Verwende ich den 1H-Stab wird auch der oft genutzt, Skill 4 macht den Gegner Blind und die nächste Attacke von ihm trifft garantiert nicht, Stab verursacht Blutungen. Zudem hat der 1H-Stab wie auch die Wurfaxt Skills die meine Lebenskraft erhöhen.

Nutze ich den 2H-Stab: Wird seltener genutzt, bisher nur im WvWvW um Festungen und Türme zu verteidigen, da ne Fernkampwaffe. Aber die hat mir so gut gefallen dass ich sie vielleicht auch so mal testen werde^^

Elite werde ich vermutlich nicht nutzen um mich zuverwandeln, hat mir nicht zugesagt.

So hab ich ca. 20 Skills die aktiv nutze, was schon eine ganze Menge ist wie ich finde, auch ohne Fanboybrille^^ Bei WOW habe ich z.B. früher max 5 Skill richtig genutzt? Ist schon lange her und auch nur bis LvL 55 gezockt xD
Selbst bei Gw1 nutze ich nur sehr oft 5 Skill und 2 eher seltener, situationsbedingt eben^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wie ich schon sagte, wenn mein bisheriger Eindruck vom Skillsystem sich als falsch herrausstellt, und ich mit größerem Level mehr Möglichkeiten habe, freu ich mich! Auch wenn ich dem völlig freien System von GW1 wohl immer ein wenig nachtrauern werde!

Bei GW1 hatte ich übrigens zweitweise 5-7 Builds, auch wenn nicht jedes davon wirklich optimal war ;)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Die Anzahl der Skills hat meiner Meinung nach nicht zwangsläufig etwas mit Anspruch zu tun hat. In DAoC z.B. nutzt man in der Regel nur eine Handvoll Skills, trotzdem finde ich es dank Stellungsspiel und Ausnutzen des Terrains anspruchsvoller als in WoW im Powerrangermodus rumhüpfend CDs von meinetwegen 50 Skills durchzudrücken.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Außerdem hab ich lieber eine geringere Anzahl von Skills als einen Riesenhaufen, bei dem ein Großteil nur schwache Variationen voneinander darstellt und der sich kaum ausbalancieren lässt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

LordBen hat geschrieben:Die Anzahl der Skills hat meiner Meinung nach nicht zwangsläufig etwas mit Anspruch zu tun.
Nicht zwangsläufig, das ist richtig! Wenn es aber gut gemacht und umgesetzt ist, dann kann ein Skillpool die Möglichkeiten, seinen Char individuell zu spielen beträchtlich erweitern was sich dann auch wieder positiv auf den Anspruch auswirkt!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

LordBen hat geschrieben:anspruchsvoller als in WoW im Powerrangermodus rumhüpfend CDs von meinetwegen 50 Skills durchzudrücken.
Was genau soll das bedeuten? o_0
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:anspruchsvoller als in WoW im Powerrangermodus rumhüpfend CDs von meinetwegen 50 Skills durchzudrücken.
Was genau soll das bedeuten? o_0
So sieht für mich PvP in WoW aus.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Dann hast du schlicht keine Ahnung wie anspruchsvoll das PVP in Wow ist....hast warscheinlich ein paar BGs gespielt, das wars :D

Warum GW 2 im PVP zurzeit unspielbar ist habe ich ja schon im GW2 Thread des PC Bereiches gepostet.

1. Man ist nicht sofort tot, sondern "kämpft" sich wieder lebendig
2. Es gibt keine DRs
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Dann hast du schlicht keine Ahnung wie anspruchsvoll das PVP in Wow ist....hast warscheinlich ein paar BGs gespielt, das wars :D
Ich hab nur geschrieben dass ich das RvR in DAoC anspruchsvoller finde...hast wahrscheinlich nie DAoC gespielt, das wars :D

Nein ernsthaft, ich glaub dir schon dass das PvP in WoW anspruchsvoll ist, vor allem auf höherem Niveau und in der Arena.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Dann hast du schlicht keine Ahnung wie anspruchsvoll das PVP in Wow ist....hast warscheinlich ein paar BGs gespielt, das wars :D

Warum GW 2 im PVP zurzeit unspielbar ist habe ich ja schon im GW2 Thread des PC Bereiches gepostet.

2. Es gibt keine DRs
Stimmt, Säulenrubbeln und Totheilerei wär halt schon geil.
Arena und PvP, so blöd sind wir heute also schon?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Habe WoW nicht im PVP gespielt, aber alleine auf dem Blatt kann mans doch net vergleichen mit GW2 das action orientiertes Kampfsystem durch ausweichsmanöver und fertigkeiten mit sekundär effekten bietet. Ich würd da eher Tera und ähnliches als Konkurrenzvergleich sehn. Wer Kritik am Kampfsystem hat, hat hoffentlich auch ins GW2 Forum reingeschrieben, das es auch bei Anet ankommt.
Man sollte den Anspruch in PVE auch nicht komplett anhand der beta bewerten. Low Level gebiete bestehen immer aus skills spammen in den mmos die ich bisher gespielt habe. Die letzten Gebiete der Orr sollen laut Anet auch mapübergreifende Events bieten. Ein großes Problem was ich noch hatte, das ich manchmal garnicht wusste bei bössen, was mich da mit einem hit getötet hat. Die Kollisionabfrage und Schwierigkeitsgradbalancing sollten sie nochmal ran.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dann hast du schlicht keine Ahnung wie anspruchsvoll das PVP in Wow ist.
Ja klar, glaub ich dir sofort.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:

2. Es gibt keine DRs
Stimmt, Säulenrubbeln und Totheilerei wär halt schon geil.
Arena und PvP, so blöd sind wir heute also schon?
Bei GW2 bleibe ich solange aus nem Fight bis ich meinen HealCD wieder ready habe. Dann renn ich ins Getümmel und töte meinen Gegner im Stunlock. Ja das ist Skill ! :roll:
Bei größeren Gefechten, sprich 10 Spieler+ sieht man garnichts mehr, es ist einfach nur ein riesiges Chaos. Und WvW ist sowieso nur ein Zergfest, das ist ja sogar schlimmer als Tol Barad in WoW :x