² schummel
seh ich genauso. Könnte Sony sogar schon vor Nintendo anbieten mit der Vita als Controller. So kleine Spiele, wie eben Kartenspiele etc. sollten nun kein Ding der Unmöglichkeit sein. Bei größeren Produktionen eventuell noch Mitspieler ohne Tablet, mit WiiMote (oder bei Sony halt Dualshock) die nur mit dem Geschehen auf dem TV interagieren z.B. Umwelt beeinflußen etc. solange die beiden Tablets gegeneinander zocken, oder Teambildung die mit Tablets gegen die ohne ... Anwendungsbereiche lassen sich von kreativen Köpfen sicherlich finden.
philipp1860 hat geschrieben:Sowas könnte man in den meisten Fällen einfach portieren und als online Modus für die anderen Konsolen rausbringen.
Ich liebe dieses Argument ^^ Na was jetzt, wird Nintendo als Familienfirma hingehängt oder nicht? Wie viele "Musterfamilien" zocken mit ihren Zöglingen in verschiedenen Zimmern auf jeweils einem eigenen TV mit eigener Konsole und eigenem Spiel???
Ausserdem ersetzt kein Onlinemodus der Welt die nebenherlaufende Interaktion mit dem realen Mit-/Gegenspieler. Vlt. lernt man das irgendwann nochmal.
Im übrigen, welcher der Spieler in deinem Tablet Beispiel schleppt eigentlich den TV mit, als dritten Bildschirm? Ach halt ... das geht ja gar nicht. Und wir müssen uns wirklich bei monetär nicht gerade schwach ausgestatteten Endkunden befinden, wenn es normal ist, das jeder sein eigenes Pad hat (die natürlich auch unabhängig vom Hersteller völlig zueinander kompatibel sind, gell?). Wo doch ein Pad schon soviel kostet wie die Konsole (wahrscheinlich), oder wenn man wirklich bei Apple bleibt kann man pro Pad mal kurz das Doppelte einplanen.
Im übrigen, wir unterhalten uns hier über eine stationäre Heim(!)konsole. "Flexibel" überall hinnehmen war und ist also nie angedacht und nie eine Option gewesen, wäre auch Schwachsinn, wozu dann den TV?Dementsprechend kann ich deine Miesmache und dein "Unverständnis" über unsere "Rumspinnereien und -fantasierereien" (was anderes ist es ja nicht, denn Nichts genaues weiß man nicht) nicht verstehen. Zumal hier niemand mit dem, scheinbar ja mittlerweile zur Wunderwaffe und KO-Kriterium gereiften, Begriff "Innovation" um sich geschmissen hat. Wenns dir nicht gefällt, gut. Wir haben weiterhin Spaß damit kreativ Varianten von Spielkonzepten zu entwerfen, die so wahrscheinlich eh nie kommen werden ^^