Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Onekles »

Lumilicious hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben: [...]
Bloß nicht, BluRay ist für Spiele einfach nicht geeignet, sieht man ja an der PS3, wo die Spiele meist doppelt bis dreifach draufgepresst werden, da das Laufwerk ohnehin schon zu lahm ist.
[...]
Mit mehr als 500 Mbit/s ist die Blu-Ray alles andere als lahm. Die PS3 hat halt nur ein 2x Laufwerk, aber das wurde hier ja schon erwähnt. Selbst das schafft aber noch 72 Mbit/s. Das entspricht in etwa 8x DVD.
Gibt es schon Laufwerke die 16x Lesen können? Meines Wissens nach gibt es nur Laufwerke, die maximal 12x schaffen und das sind momentan um die 400 M/Bit. :P
Das BluRay für Spiele geeignet ist, sollte klar sein. Das Problem ist aber, dass man in seiner Konsole kein Laufwerk haben will, welches mit 12x oder gar 16x (falls es die schon gibt) Geschwindigkeit liest. Selbst 8x ist noch zu laut.

Ansich sind diese Medien in allen Belangen unterlegen und ich würde es besser finden, wenn man für die kommende Generation die Spiele auf die HD installieren muss. Komplett. Das ist leiser und sehr viel schneller und die Spiele könnten immer noch auf DVD ausgeliefert werden.
Die Lautstärke des Laufwerks hängt nicht nur an der Geschwindigkeit, sondern auch an der Qualität der Hardware. Ein 8x Laufwerk kann durchaus noch nahezu unhörbar sein. Was genau in der nächsten Generation verbaut wird, ist allerdings Sache der Hersteller. Das Lärmargument alleine wird aber keine Rückkehr zu den Cartridges rechtfertigen.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs

Beitrag von Banana Split »

4 DVD's?! ...

Muhahaha!

Soviel zur Optimierung.

Die lästige Discwechslerei stört mich ja schon auf meiner Düsen-Box, aber 4 DVD's ist ja echt die Krönung.

Nein danke.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Wir haben ja nun inzwischen den 02.06.2012 und die PC-Version sollte ja nun erhältlich ein. ABER wie sieht es denn mit dem Kopierschutz/DRM der Box-Version aus? Weiß da schon jemand etwas?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DRM: Rockstar Social Club
OH JA. Der Rotz, der damals bei GTA 4 schon rumspackte und rausgepatcht wurde ist wieder da. Und ja, Leute haben Probleme mit dem einloggen etc.

Dazu scheint es auch massive technische Probleme zu geben. Das Spiel stürzt oft ab und was noch viel schlimmer ist, die DVDs verursachen in manchen Laufwerken wohl CRC Fehler (Lesefehler, kann also nicht installiert werden).

MaxPaine3.exe löst bei Avira und MSE einen False Positive aus

http://www.gamestar.de/spiele/max-payne ... 68414.html

Wenn man sich in Foren umsieht, weiß man, warum es so viele Menschen gibt, die sich ihre Spiele doch lieber runterladen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass von den ganzen Piraten, die es momentan saugen, sehr viele ehrliche Käufer dabei sind die diesen CRC Fehler haben und noch nicht einmal von DVD aus installieren dürfen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Tja, man kann Rocstar Spiele wohl einfach nicht mehr anrühren, auf dem PC. Schade eigentlich, aber ich verwette mein linkes Ei drauf, dass GTAV auch enorme Schwierigkeiten auf PC bekommt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Immer wenn ich meinen pc neudtarte muss ich max payne 3 neu installieren schrägstrich reparieren. hat das jemand auch. zudem nervt mein antivir ab eegen der exe.

Wenn pc spiele sich nicht so gut verkaufen liegt es nicht an raubkopierer sondern an den entwicklern die verlernt haben pc spiele zu machen schrägstrich einfach überfordert aind. ohne scheiss solln sie mich einstellen ich mach den das schon dass alles rundläuft. wenn ich eins hasse ist es unfähigkeit. so schwer kann das doch nicht sein.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 02.06.2012 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

4 DVD's sind doch Wannsinn. Rockstar soll so Mist lassen.

Da bin ich doch froh das ich es der PS3 spielen konnte.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

Bambi0815 hat geschrieben:Immer wenn ich meinen pc neudtarte muss ich max payne 3 neu installieren schrägstrich reparieren. hat das jemand auch. zudem nervt mein antivir ab eegen der exe.

Wenn pc spiele sich nicht so gut verkaufen liegt es nicht an raubkopierer sondern an den entwicklern die verlernt haben pc spiele zu machen schrägstrich einfach überfordert aind. ohne scheiss solln sie mich einstellen ich mach den das schon das alles rundläuft. wenn ich eins hasse ist es unfähigkeit.
----------------
Wenn Rockstar es nbicht hinbekommt, sollte man sich auf Die Konsolen versteifen. Da klappt es immer.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Erhabener hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Immer wenn ich meinen pc neudtarte muss ich max payne 3 neu installieren schrägstrich reparieren. hat das jemand auch. zudem nervt mein antivir ab eegen der exe.

Wenn pc spiele sich nicht so gut verkaufen liegt es nicht an raubkopierer sondern an den entwicklern die verlernt haben pc spiele zu machen schrägstrich einfach überfordert aind. ohne scheiss solln sie mich einstellen ich mach den das schon das alles rundläuft. wenn ich eins hasse ist es unfähigkeit.
----------------
Wenn Rockstar es nbicht hinbekommt, sollte man sich auf Die Konsolen versteifen. Da klappt es immer.
ja aber das ist nicht so toll eenn man state of the art zocken will und auch gute steuerung geniessen will und vllt auch bessere grafik. ist ja heute nicht immer so der fall wegen kobsolenversionen. zudem halte ich konsolenspieler für welche die sich nicht mit technik auseinandersetzen wollen. ist halt einfacher. abe
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Erhabener hat geschrieben:4 DVD's sind doch Wannsinn. Rockstar soll so Mist lassen.

Da bin ich doch froh das ich es der PS3 spielen konnte.
4 dvds fand ich voll lustig. weiss nicht wie sie auf die idee kamen. wer kein blue ray hat hat sicherlich auch rechner vor 5 jahren. Ist ja fast wie monkey island auf 12 disketten oder so.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Die Anzahl der DVDs ist doch vollkommen irrelevant. Wenn man jetzt 3x beim installieren wechseln muss, interessiert das doch kein Schwein... :roll:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Genau, nach der Installation braucht man die DVDs gar nicht mehr. :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Genau, nach der Installation braucht man die DVDs gar nicht mehr. :)
Ich schon, den bei mir ist nach jedem Neustart des Computers das Spiel kaputt XD. Habe aber gehört die gecrackte Version von Max Payne 3 soll besser gehen. Bestimmt ertappen die mich beim illegalen Download und ich muss blächen obwohl ich das original Spiel gekauft habe XD. Ironie nennt man dann das. Aber egal ich kann doch nicht nach jedem Neustart das Spiel neu installieren. Zudem muss ich meinem Virenscanner dauernd wieder sagen: Nein Max Payne 3 ist kein Trojaner/Virus.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Vielleicht ist bei dir das Problem, dass dein Antivir die Startexe vom Spiel löscht (irgendwann nach dem du fertig gespielt hast, oder direkt beim booten, weiß der Geier). Vielleicht solltest du Max Payne auf die Liste erlaubter Programme setzen damit das nicht mehr kommt, oder gleich nen anderes Virenprogramm nutzen (Avast! zb)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Lumilicious hat geschrieben:Vielleicht ist bei dir das Problem, dass dein Antivir die Startexe vom Spiel löscht (irgendwann nach dem du fertig gespielt hast, oder direkt beim booten, weiß der Geier). Vielleicht solltest du Max Payne auf die Liste erlaubter Programme setzen damit das nicht mehr kommt, oder gleich nen anderes Virenprogramm nutzen (Avast! zb)
Klar hab an all dies schon gedacht und gemacht. Mir auch wurscht bekomm ne gecrackte version die gehen soll. Da ich ein original habe sollte mir das rockstar nicht übel nehmen.

Bis ich das durch habe hoffe ich das ein patch all dies behebt damit ich auch online spielen mal kann.

desweiteren hoffe ich das sie das coop dlc einen als wiedergutmachung schenken werden.