Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von Boesor »

Das richtige Verhältnis zwischen den legitimen Ansprüchen am geistigen Eigentum (ja, das haben auch böse fiese geldgeile Konzerne...) und der freiheit im Internet ist leider nur sehr schwer zu erreichen.

SOPA wird es nicht sein, eine abgeschwächte Version hingegen vielleicht schon.

So oder so, die richtige Richtung wird kaum von Konzernen vorgegeben werden können...vom "Internet" hingegen auch nicht.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die "richtige Richtung" sieht für mich so aus:

Wenn mit digitalen Gütern im Internet Geld verdient wird, dann soll der das Geld bekommen, der es gemacht hat.

Wenn aber kein Geld verdient wird, wie ein Fan von einem Film, Spiel oder Künstler, der ein paar Clips mit Musik drunter hochläd oder sonstwas, dann soll er das ungestört tun dürfen.

So sieht es die CDU wohl auch und ich weiß nicht was daran falsch sein soll
Zuletzt geändert von Batistuta am 26.01.2012 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Die C´s mit ihrem Autoritätsfimmel. Alles was nicht passt, alles was schief läuft: Strafverfolgung, Strafverfolgung, Strafverfolgung. Noch mehr negative Energie und das Internet implodiert in einem schwarzen Loch.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Und da soll noch jemand sagen, die Menge der bestochenen Politiker setze sich aus der Menge aller FDP-Politiker und der Zahl Wulff zusammen. Mit drei Leuten inklusive der Wulffsch'en Zahl kann man nämlich keine Unternehmensinteressen vertreten, da braucht es schon den großen Arbeitgeberverband CDU/CSU (Wusstet ihr, dass Merkel, Hundt und Seehofer ein und dieselbe Person sind? Ist so, schaut mal genau hin), die über die Macht der Menge der irrationalen Zahlen verfügen, wenns hart auf hart kommt, sogar über die Macht der Menge irreellen Zahlen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nordwesen hat geschrieben:
Sind es nicht die Parteien die Computerspiele verbieten wollen, weil mal eins dieser Spiele bei einem Amokläufer daheim lag, auch wenn der Grundstein seine Taten, bereits im kindesalter oder seiner psychischen Erkrankung lag?

Und die wollen dann über SOPA und co sprechen? Über Internet? Über Kreativität?

Das ist wirklich unheimlich. 8O
Die wollen ja nicht alle Computerspiele verbieten, prinzipiell nur die für die Dummen, Zurückgebliebenen und Infantilen, denen jegliche Art von Handlung überfordert und denen das Spiel nicht brutal genug sein kann , also genau die welche die Kinder auch gerne spielen, neben den vorgenannten Erwachsenen.

Entschuldigung wenn ich euch damit zu nahe getreten bin, ich sehe schon wieder Suppressions drohenden Post unter mir, ok sowas wie dumme und brutale Spiele gibt es nicht, nur tolle Shooter, die den Kindern beibringen wie sie einen Krieg zu führen haben oder jemanden zu foltern und anschließend zu sezieren, also alles nützliche Fertigkeiten für den 3.Weltkrieg.
Alter Schwede, bist du ein Volltrottel. Wie lebt es sich eigentlich so mit einem irreparablen Hirnschaden?

Gelb. -P4inkill3r
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bisher hielt ich ihn für jemanden, der nicht gern gewalttätige Videospiele spielt. Aber scheinbar ist er ein kleiner Theo Koll, der Volker Kauder von 4players
Pedion
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pedion »

Oh gott, haben die nicht mitbekommen wie sehr die Ami Politiker auf den Sack bekommen haben?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Meine Unterstützung hat die CDU/CSU! Ich finde das man die kreativität der breiten Masse zerschlagen muss und nur noch Plattformen bieten darf für Major Label in Musik, Film, Spiele und Kunst. Können sich ja nen Beispiel an der Gema nehmen, ich liebe es wenn meine Lieblingsartisten (Sie und nicht 3.) ihren neuesten Track "Gratis" auf Youtube hochladen und gleichzeitig Werbung fürs "upcoming" Album zu machen, nur um dann die Nachricht zu bekommen "Gema hat keine Recht am Lied, also hast DU auch keine". Es sollte alles über Staatsorgane und Lobbiesten gesteuert werden. Denn das Internet muss endlich kontrolliert und unterbunden werden.

E: @Suppression Also ich habe zumindest geschmunzelt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Linden hat geschrieben: ich liebe es wenn meine Lieblingsartisten (Sie und nicht 3.) ihren neuesten Track "Gratis" auf Youtube hochladen und gleichzeitig Werbung fürs "upcoming" Album zu machen, nur um dann die Nachricht zu bekommen "Gema hat keine Recht am Lied, also hast DU auch keine".
Das solltest du vielleicht etwas genauer erklären.
Kann es sein das es sich da um bands handelt die dien rechte an ihren Songs gar nicht haben?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Boesor hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: ich liebe es wenn meine Lieblingsartisten (Sie und nicht 3.) ihren neuesten Track "Gratis" auf Youtube hochladen und gleichzeitig Werbung fürs "upcoming" Album zu machen, nur um dann die Nachricht zu bekommen "Gema hat keine Recht am Lied, also hast DU auch keine".
Das solltest du vielleicht etwas genauer erklären.
Kann es sein das es sich da um bands handelt die dien rechte an ihren Songs gar nicht haben?
So gesehen hast du Recht, es handelt sich aber nicht um Bands sondern um DJs. DJ aus Holland ist bei Plattenlabel A, aber für den Vertrieb in Deutschland bei B. Tja und dadurch poppt ohne HSS diese tolle GEMA Nachricht auf, aber war vor einiger Zeit auch große Diskussion da einige DJs nur Digital über zB Beatport vertreiben und gezwungen wären die GEMA zu bezahlen, damit deutsche Nutzer in den Genuss von Musik kommen, obwohl der Rest der Welt zugriff drauf hat muss der jenige der die Musik erschafft Geld an eine deutsche Institution abdrücken. Alles nen bissel wirr... sollte auch nur als Beispiel dienen wie man sich an der Kreativität eines einzelnen super bereichern kann. Man muss nur "Kontrolle" haben. Von wegen Freiheit und Kreativität schützen, pff.

Edit: Irgendwo ist es traurig das ich sage "du hast recht" auf eine Frage wie (eigeninterpretation) "Erschaffer der Songs haben keine Rechte an dem was Sie selber geschaffen haben".
Zuletzt geändert von Linden am 26.01.2012 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Meine Wählerstimme hat diese Partei noch nie bekommen und wird durch diese Aussagen auch in Zukunft nicht bekommen!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Meine Wählerstimme hat diese Partei noch nie bekommen und wird durch diese Aussagen auch in Zukunft nicht bekommen!
Interessiert die doch noch nicht. Alles u50 kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Linden hat geschrieben:
Edit: Irgendwo ist es traurig das ich sage "du hast recht" auf eine Frage wie (eigeninterpretation) "Erschaffer der Songs haben keine Rechte an dem was Sie selber geschaffen haben".
Ein Arbeiter hat auch keine rechte an dem was er erschaffen hat, wenn er es denn Im Auftrag und gegen bezahlung eines anderen tut.
Natürlich ist das auch bei Musikern nicht anders, wäre ja auch irgendwie merkwürdig wenn die ihre Arbeit verkaufen aber dennoch die rechte daran behalten wollen.

Einfach den Eigenvertrieb übernehmen und schon ist man auch der rechteinhaber an dem was man erschaffen hat.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Boesor hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Ein Arbeiter hat auch keine rechte an dem was er erschaffen hat, wenn er es denn Im Auftrag und gegen bezahlung eines anderen tut.
Natürlich ist das auch bei Musikern nicht anders, wäre ja auch irgendwie merkwürdig wenn die ihre Arbeit verkaufen baer dennoch die rechte daran behalten wollen.

Einfach den Eigenvertrieb übernehmen und schon ist man auch der rechteinhaber an dem was man erschaffen hat.
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber... jetzt kommt es. Es gibt eigentlich kein aber. Ich persönlich finds nur einfach schade, dass wenn Künstler/Labels ihre Musik zu Werbungszwecken Gratis verteilen, dass ich als deutscher davon ausgeschlossen werde. Aber das ist so derbst Offtopic. Wo waren wir?

Achja genau, CDU/CSU bekommt meine Stimme bei der nächsten Wahl.

Edit: @Boesor ja aber wenn die Plattenlabels kein Geld an die GEMA abdrücken, guck ich in die Röhre und die Ärzte sind ein ganz eigenes Kaliber, die machen seit über 20 Jahren Musik und als Punkband (bzw. ehemals) würde das den eingefleischten Fans sehr quer schiessen, wenn sie ihrer Liebe zur Band keinen Ausdruck verleihen dürften.
Zuletzt geändert von Linden am 26.01.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.