Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus
Freut mich, dass Platinium-Games jetzt mit dabei sind. Mit Bayonetta haben sie schon gezeigt, dass sie sich mit Nahkämpfen auskennen. Im Trailer sieht das Gameplay noch wenig ausgereift aus - jedenfalls glaube ich nicht, dass man da mit Größen wie God of War oder Bayonetta mithalten kann. Bin gespannt, ob sich da noch was bis zum Release ändert.
Für diejenigen, die gerne eine Story gehabt hätten, die zwichen MGS2 und MGS4 angesiedelt ist: Wir reden hier von Metal Gear. Kojima wird es niemals schaffen das einfach ruhen zu lassen. Am Ende schließt er sogar kurze Lücke zwischen MGS und Zone of the Enders (ca 200 Jahre).
Die ursprüngliche Geschichte von Raiden und Sunnys Befreiung wird auch noch erzählt werden. Gaaanz sicher...
Für diejenigen, die gerne eine Story gehabt hätten, die zwichen MGS2 und MGS4 angesiedelt ist: Wir reden hier von Metal Gear. Kojima wird es niemals schaffen das einfach ruhen zu lassen. Am Ende schließt er sogar kurze Lücke zwischen MGS und Zone of the Enders (ca 200 Jahre).
Die ursprüngliche Geschichte von Raiden und Sunnys Befreiung wird auch noch erzählt werden. Gaaanz sicher...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich bekommt jeder Schwippschwager von Solid Snake seinen eigenen Ableger spendiert und am Ende hüpft Big Boss aus der Torte und verkündet: "Hey, es war alles nur ein Traum!", damit dann der Reboot losgehen kann. Achja, die Traumerklärung. Mein Lieblingsstilmittel, noch vor der "dein-letzter-Endgegner-war-in-Wahrheit-nur-ein-Klon"-Nummer.nawarI hat geschrieben:Die ursprüngliche Geschichte von Raiden und Sunnys Befreiung wird auch noch erzählt werden. Gaaanz sicher...
Weniger polemisch ausgedrückt: Zuviele Ambitionen, Herr Kojima.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Für mich war die Story um Metal Gear und Snake nach dem 4. Teil sowieso vorbei, egal ob das jetzt gar nichts mehr mit Metal Gear ausser dem Namen zu tun hat, ich freu mich auf das Game weils einfach witzig aussieht.
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es erstmal gut, dass sie das "Solid" im Titel gestrichen haben. Das hat mich schon die ganze Zeit gestört. Warum aber der vielversprechende Ansatz, das Spiel zwischen Teil 2 und 4 spielen zu lassen, verworfen wurde, ist mir ein Rätsel. Raiden hat am Ende des vierten Teils sein Ninja-Dasein beendet. Dass er nun aufeinmal doch wieder Leute zerhackt, wirkt irgendwie arg aufgesetzt.
- Naked Snake
- Persönliche Nachricht:
Das es kein Stealth Spiel wird wie die vorigen MGS spiele sollte jedem klar sein, denke ich. Es heiß ja auch nicht mehr Tactical Espionage Action, sondern Lightning Bolt Action. Gründe wären z.b., dass man jetzt die Rolle von Raiden übernimmt und er einen ganz anderen ''Stil'' hat als Solid oder Naked Snake. Bei Teil 2 hatte Raiden auch dieses schleichstil, aber seit seiner Cyborggestalt nicht mehr. ( Warum sollter er sich auch verstecken, wenn er superstark ist
) Mir gefällt nur nicht die Storyansetzung, denn meiner Meinung nach sollte nach MGS 4 schluss sein, ansonsten top.
-
peZt
- Persönliche Nachricht:
Warum müssen eigentlich so erfolgreiche Serien wie Resident Evil oder Metal Gear ihr ganzes Konzept ändern? Weg von dem was sie so erfolgreich und berühmt gemacht hat und hin zu mainstream kacke. Wenn die damit wenigstens mehr Gewinn machen würden könnte ichs ja verstehen, aber tun sie ja nicht.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
1. Du musst nicht gleich ausfallend werden, ich bin keine 12 mehr, du willst mit mir reden, kein Problem, der Ton spielt die Musik!Tony hat geschrieben:ich frage mich ja, wo du im titel "metal gear rising: revengeance" das wort "solid" gelesen hast. ohne scheiss: was zum teufel erwartest du? metal gear solid 5?Sarfinwsl hat geschrieben:What the fuck? Seriously, wtf?! Ich hab den Trailer gesehen, vom usprünglichen "Metal Gear Solid" ist wahrlich nicht mehr viel geblieben, man sollte das Spiel umbenennen in "Bayonetta May Cry Rising" das trifft wohl das Spielelement am ehesten zu. Wer sich da noch aufregt dass die Cutscenes in MGS TTS zu übertrieben waren, sollte hier allen ernstes die Finger von lassen. Dann noch Platinum Games als Partner? Oh man, die jungs haben doch noch nie eine gute PS3 Portierung hinbekommen. Für mich ist MG Rising damit gestorben.
2. Da Projekt wurde als Metal Gear Solid: Rising vorgestellt. Wie du siehst, da ist das Wort "Solid" enthalten gewesen, wie in den News zu lesen ist, hat dass Spiel nun einen neuen Namen: Solid wurde gestrichen, dafür bekam das Spiel den Namen "Metal Gear Rising".
Nein, ich erwarte kein Metal Gear Solid 5, doch erwarte ich auch nicht, das Raiden mal locker flockig nen xx Tonnen schweren Metal Gear mal eben am Schwert packen, hochheben und zu Boden schleudern kann. Da scheiden sich bei mir einfach die Geister.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Uiui, dann kriegt die Metal Gear Solid-Serie nach Jahren vielleicht endlich mal wieder gute Spielmechaniken und nicht diese uralten Zöpfe, die anno '98 gut funktioniert haben und seitdem null weiterentwickelt wurden (von der freien Kamera mal abgesehen). Wenn Platinum eins können, dann sind es Spielmechaniken, was besseres hätte dem Spiel gar nicht passieren können.
)
Na, darauf kommt's bei MGS inzwischen auch nicht mehr an. "In Wahrheit hab ICH die ganze Zeit hier die Fäden gezogen !" ist nicht umsonst eins der legendärsten Enden der Videospielgeschichte, wie wir alle wissen (kennt eigentlich jemand "Eine Leiche zum Dessert und dessen Auflösung..?EZR hat geschrieben:Raiden hat am Ende des vierten Teils sein Ninja-Dasein beendet. Dass er nun aufeinmal doch wieder Leute zerhackt, wirkt irgendwie arg aufgesetzt.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
WTF Platinum Games :O
Da kann man jetzt noch soviel haten,die habens echt drauf,zumindenst bin ich mir damit sicher dass dieses Spiel verdammt gut wird,auch wenn es wahrscheinlich nicht den MGS Spielen treu bleibt,denn PG übertreibt gerne^^
Da kann man jetzt noch soviel haten,die habens echt drauf,zumindenst bin ich mir damit sicher dass dieses Spiel verdammt gut wird,auch wenn es wahrscheinlich nicht den MGS Spielen treu bleibt,denn PG übertreibt gerne^^
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sarfinwsl hat geschrieben:1. Du musst nicht gleich ausfallend werden, ich bin keine 12 mehr, du willst mit mir reden, kein Problem, der Ton spielt die Musik!Tony hat geschrieben:ich frage mich ja, wo du im titel "metal gear rising: revengeance" das wort "solid" gelesen hast. ohne scheiss: was zum teufel erwartest du? metal gear solid 5?Sarfinwsl hat geschrieben:What the fuck? Seriously, wtf?! Ich hab den Trailer gesehen, vom usprünglichen "Metal Gear Solid" ist wahrlich nicht mehr viel geblieben, man sollte das Spiel umbenennen in "Bayonetta May Cry Rising" das trifft wohl das Spielelement am ehesten zu. Wer sich da noch aufregt dass die Cutscenes in MGS TTS zu übertrieben waren, sollte hier allen ernstes die Finger von lassen. Dann noch Platinum Games als Partner? Oh man, die jungs haben doch noch nie eine gute PS3 Portierung hinbekommen. Für mich ist MG Rising damit gestorben.
2. Da Projekt wurde als Metal Gear Solid: Rising vorgestellt. Wie du siehst, da ist das Wort "Solid" enthalten gewesen, wie in den News zu lesen ist, hat dass Spiel nun einen neuen Namen: Solid wurde gestrichen, dafür bekam das Spiel den Namen "Metal Gear Rising".
Nein, ich erwarte kein Metal Gear Solid 5, doch erwarte ich auch nicht, das Raiden mal locker flockig nen xx Tonnen schweren Metal Gear mal eben am Schwert packen, hochheben und zu Boden schleudern kann. Da scheiden sich bei mir einfach die Geister.

-
War1992
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mal daran gedacht das Kojima mal was neues entwickeln wollte? Ausserdem wurde nach mgs4 sowieso gesagt das schluss ist. Und ich find es auch gut so Ich Fand den Mgs4 einfach nur hammer und wenn danach noch ein mgs gekommen wäre nur weil alles es wollten wäre es niemals besser geworden... Freue mich aber das man mal Raiden richtig spielen kann mit Ninja style 
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Warum man hier gleich zum Hater ernannt wird, nur weil einem die Richtung die ein Spiel nicht gefällt muss mir auch mal einer erklären. Mir schon klar dass sich die Bayonetta und Ninja Gaiden die Hände reiben und sich auf das Spiel freuen. Ich akzeptiere ja auch das Kojima gerne mal eine neue Richtung gehen will. Aber mir hat bisher das Agenten Setting einfach besser gefallen als ein Hack n Slay gegen Cyborgs und Riesenroboter (Ok die kamen schon in MGS vor, aber Snake konnte sie zumindest nicht anheben und rumwerfen)... Ich werde das Spiel weiterhin im Auge behalten aber für mich ist dieses Spiel eben nicht mehr das, was ich mir erhofft hatte.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Nun wegen der Story warum Raiden wieder ein Ninja ist.
Zuerst mal sollten wir mal beachten, das sein Linkes Auge bedeckt ist. Könnte man es ihm ausgestochen haben?
Dann sollten wir nicht vergessen, das besonders gegen Ende des Trailer das Thema "Revenge with a vengeance", welches wunderbar zu "Revengeans" zusammgewürfelt wurde, eine große Rolle zu spielen scheint.
Vermutlich hat jemand (der andere Ninja?) Raiden und seine Familie überfallen, sie getötet oder entführt, und Raiden will sich nun Rächen. Das könnte genug Anreiz für ihn gewesen sein wieder in den Cyborg Panzer zu schlüpfen. Was auch dafür spricht das der andere Ninja mehr mit Raiden zu tun hat: Er hat einen ähnlichen Panzer, eine Narbe am Linken Auge (Raidens linkes Auge ist verdeckt) und Raiden wusste gleich das der Kerl ein cyborg ist (ist zwar mehr oder weniger eh offensichtlich, aber dennoch). Außerdem scheint man am Ende des Trailers ebenfalls zu hören, das der andere Ninja Raiden kennt und umgekehrt. Vielleicht jemand aus seiner Vergangenheit? Aus der Zeit als Kindersoldat? Wer weiß?
Zuerst mal sollten wir mal beachten, das sein Linkes Auge bedeckt ist. Könnte man es ihm ausgestochen haben?
Dann sollten wir nicht vergessen, das besonders gegen Ende des Trailer das Thema "Revenge with a vengeance", welches wunderbar zu "Revengeans" zusammgewürfelt wurde, eine große Rolle zu spielen scheint.
Vermutlich hat jemand (der andere Ninja?) Raiden und seine Familie überfallen, sie getötet oder entführt, und Raiden will sich nun Rächen. Das könnte genug Anreiz für ihn gewesen sein wieder in den Cyborg Panzer zu schlüpfen. Was auch dafür spricht das der andere Ninja mehr mit Raiden zu tun hat: Er hat einen ähnlichen Panzer, eine Narbe am Linken Auge (Raidens linkes Auge ist verdeckt) und Raiden wusste gleich das der Kerl ein cyborg ist (ist zwar mehr oder weniger eh offensichtlich, aber dennoch). Außerdem scheint man am Ende des Trailers ebenfalls zu hören, das der andere Ninja Raiden kennt und umgekehrt. Vielleicht jemand aus seiner Vergangenheit? Aus der Zeit als Kindersoldat? Wer weiß?