Battlefield 3: Acht Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Acht Millionen Verkäufe

Beitrag von BlueSDiceS »

lol Origin ist so neugierig wie ein Blumentopf ihr Nasenbären
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

dice hat gute arbeit abgeliefert, also ich bin zufrieden mit den zahlen. ich will die mw-gamer auch gar nicht. viel zu jung noch um erwachsenen-games zu zocken.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Nice!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Panzergrenadier hat geschrieben:Warum akzeptieren hier soviele Leute nicht das man Origin ablehnt?
Weil es prinzipiell keinen Grund gibt für Menschen frei von paranoidem Wahn.

Da du eh schon pauschalisiert hast, fange ich auch mal an. Da es dir egal ist was mit deinen Daten passiert, kannst du mir ja auch nen RDP-Zugang zu deinem Rechner geben und auch noch alle deine Kontodaten mit Klarnamen zur Verfügung stellen oder?
Pauschalisierung mit maßloser Übertreibung gleichsetzen? Es können keine empfindlichen Daten übertragen werden. Wie oft noch? Sorgen machen sollten sich die Leute über ihre persönlichen und wertvolle Information, die sie klar selbst bereitwillig zur Verfügung gestellt haben (siehe SONY -> PSN-Hack, Onlinebanking).

KnuP hat geschrieben:Die Nerds von der c't haben übrigens Origin mal unter die Lupe genommen.
Ergebnis: Nicht (außer was jedes stinknormale Programm auch tun würde) (Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott)

Aber der seriöse Nachrichtensender RTL II bringt zwischen lauter Tittenbeiträgen mal die Meldung das Origin spioniert und alles schreit "Hilfe Hilfe Hilfe".

Selbstverständlich tut es das nicht. Dazu braucht man net ma nen halben Experten. Es reicht sich zu überlegen, wie weit ein etabliertes Unternehmen sich erlauben kann soweit zu gehen, seinen Kunden Produkte mit grossem Haken, wie etwa Spyware, unterzuschieben, wie lange es brauchen würde, bis es auffliegt und man neben einem grossen Imageschaden einen noch grösseren finanziellen Schaden zu verbuchen hätte.

Das ist reine Panikmache und man stellt fest, wie weit es mit dem logischen Denken in der breiten Masse her ist. Nein, nicht jene, die sich Origin installieren sind die hörigen Lemminge, sondern die, die sich aufstacheln lassen ohne konkret nachzudenken und es unterlassen tiefer zu recherchieren. Die Presse betet vor, der dumme folgsame Bürger macht brav den Bückling. So siehts aus.
Pi||ePa||e
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pi||ePa||e »

BF3 is BaCk!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

speedie² hat geschrieben:dice hat gute arbeit abgeliefert, also ich bin zufrieden mit den zahlen. ich will die mw-gamer auch gar nicht. viel zu jung noch um erwachsenen-games zu zocken.

Und warum ist BF 3 viel erwachsener als CoD? In beiden geht es darum Pixel zu töten.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Exedus hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:dice hat gute arbeit abgeliefert, also ich bin zufrieden mit den zahlen. ich will die mw-gamer auch gar nicht. viel zu jung noch um erwachsenen-games zu zocken.

Und warum ist BF 3 viel erwachsener als CoD? In beiden geht es darum Pixel zu töten.
Bild
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Dunkeliz hat geschrieben: Selbstverständlich tut es das nicht. Dazu braucht man net ma nen halben Experten. Es reicht sich zu überlegen, wie weit ein etabliertes Unternehmen sich erlauben kann soweit zu gehen, seinen Kunden Produkte mit grossem Haken, wie etwa Spyware, unterzuschieben, wie lange es brauchen würde, bis es auffliegt und man neben einem grossen Imageschaden einen noch grösseren finanziellen Schaden zu verbuchen hätte.
Wie weit Unternehmen gehen wollen hat ja die erste Version von Origin gezeigt. Ich darf hier mal zitieren:
- automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte ohne Benachrichtigung auf dem jeweiligen Computer zu prüfen
- EA darf per Software Informationen über Hardware, Medien, Software und die „Nutzung der Anwendungen auf dem Computer“ verwenden, um „Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren“
- EA und Partnern ist es erlaubt, technische und verwandte Informationen über den Computer und den Nutzer zu sammeln, speichern, übertragen und zu nutzen. Hierbei wird weder deutlich, um wen es sich bei den Partnern handelt, noch welche Daten wirklich genutzt werden.
Um deine Frage zu beantworten, ja.... etablierte Unternehmen nehmen sich die Freiheit heraus die Kunden auszuspionieren wann immer es möglich ist. Die Eula ist abgeändert worden, weil die Leute aufbegehrt haben und die Änderungen quasi "erzwungen" haben. Soviel zum braven Bürger der paranoide ist. Hätten alle deine Einstellung würde EA lustig Daten sammeln und sich nen Keks freuen.
Das zeigt auch wie frech der Datenhunger der Hersteller mittlerweile ist. Nicht nur auf Spielehersteller/publisher bezogen.
XxBlutsbruderxX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XxBlutsbruderxX »

8 Millionen sind schon ne ordentliche Summe...
Rufus1.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1.0 »

schöne sache, aber ich denke mal ohne den ganzen trubel um origin im vorfeld wären da vielleicht auch 10 mio drin gewesen.
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Kapiere ich irgendwie nicht, wie kann ein so klasse Spiel nur 8 Millionen mal verkauft worden sein? Irgendwie richtig schade für DICE, EA mag ich ja nicht, die können von mir aus pleite gehen, wäre kein großer Verlust.

Und CoD verkauft sich wie geschnitten Brot.

Dieser ganze Origin Panic Hype ist sowieso Quatsch, wenn man das Internet nutzt, ist man schon sogut wie komplett gläsern für andere, das jetzt so ein Geschiss gemacht wird, ist mir schleierhaft.

Viele die meckern laden Spiele auch illegal herunter und verseuchen ihren PC mit Keyloggern oder Viren, aber nee: Origin is ja viel schlimmer :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

anigunner hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Selbstverständlich tut es das nicht. Dazu braucht man net ma nen halben Experten. Es reicht sich zu überlegen, wie weit ein etabliertes Unternehmen sich erlauben kann soweit zu gehen, seinen Kunden Produkte mit grossem Haken, wie etwa Spyware, unterzuschieben, wie lange es brauchen würde, bis es auffliegt und man neben einem grossen Imageschaden einen noch grösseren finanziellen Schaden zu verbuchen hätte.
Wie weit Unternehmen gehen wollen hat ja die erste Version von Origin gezeigt. Ich darf hier mal zitieren:
- automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte ohne Benachrichtigung auf dem jeweiligen Computer zu prüfen
- EA darf per Software Informationen über Hardware, Medien, Software und die „Nutzung der Anwendungen auf dem Computer“ verwenden, um „Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren“
- EA und Partnern ist es erlaubt, technische und verwandte Informationen über den Computer und den Nutzer zu sammeln, speichern, übertragen und zu nutzen. Hierbei wird weder deutlich, um wen es sich bei den Partnern handelt, noch welche Daten wirklich genutzt werden.
Um deine Frage zu beantworten, ja.... etablierte Unternehmen nehmen sich die Freiheit heraus die Kunden auszuspionieren wann immer es möglich ist. Die Eula ist abgeändert worden, weil die Leute aufbegehrt haben und die Änderungen quasi "erzwungen" haben. Soviel zum braven Bürger der paranoide ist. Hätten alle deine Einstellung würde EA lustig Daten sammeln und sich nen Keks freuen.
Das zeigt auch wie frech der Datenhunger der Hersteller mittlerweile ist. Nicht nur auf Spielehersteller/publisher bezogen.
Vorweg, für son nen Peng Peng Spiel intressiere ich mich nit, es geht mir nur um das Origin-Problem.

Persönlich ists mir egal wer mich wo "ausspäht", von mir aus kann EA auch einen Mitarbeiter abstellen um mir nachts heimlich durchs Fenster zu starren. Warum, weil ich keine Bomben bastle, keine sensiblen Daten auf meinen Rechner habe, und auch keine gesetzwidrige Sexpraktik fröhne und EA ist ja auch nit so nen Verein, der meine Bankkonten illegal leerräumen wollte, das macht er lieber legal, also wo ist das Problem? Ich glaube die Daten die sie durch ihre Ausspähaktionen haben, schmeissen sie wieder direkt in die Tonne, soviel Datenmüll kommt dabei rum.

Viel einfacher und genauer sind Umfragen, könnte es vielleicht sein dass einige Angst haben, gerade wegen der Frage nach den Lizensen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Shegoes hat geschrieben:Irgendwie richtig schade für DICE, EA mag ich ja nicht, die können von mir aus pleite gehen, wäre kein großer Verlust.
Wieso machen die auch Sklavenarbeit wie Adidas in Indien. Oder gefallen dir die beiden Akronyme nit? Wat ist das fürn Quatsch EA mag ich nit, ich mag höchstens deren Portfolio an Spielen nit. EA ist genauso wie jeder andere der Publisher auch.
KillerpeterNr.1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KillerpeterNr.1 »

Ich hätte ja mit mehr gerechnet aber naja das liegt halt an Origin.
Dabei find ich Facebook viel Schlimmer!!! Aber das ist meine Meinung.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:
Vorweg, für son nen Peng Peng Spiel intressiere ich mich nit, es geht mir nur um das Origin-Problem.

Persönlich ists mir egal wer mich wo "ausspäht", von mir aus kann EA auch einen Mitarbeiter abstellen um mir nachts heimlich durchs Fenster zu starren. Warum, weil ich keine Bomben bastle, keine sensiblen Daten auf meinen Rechner habe, und auch keine gesetzwidrige Sexpraktik fröhne und EA ist ja auch nit so nen Verein, der meine Bankkonten illegal leerräumen wollte, das macht er lieber legal, also wo ist das Problem? Ich glaube die Daten die sie durch ihre Ausspähaktionen haben, schmeissen sie wieder direkt in die Tonne, soviel Datenmüll kommt dabei rum.

Viel einfacher und genauer sind Umfragen, könnte es vielleicht sein dass einige Angst haben, gerade wegen der Frage nach den Lizensen?

Ich habe auch nichts zu verbergen dennoch sehe ich nicht ein EA oder sonstwer alles von mir weis und Gott sei dank bin ich nicht der einzige dem seine Privatsphäre am Herzen liegt.