Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?

Beitrag von Freakstyles »

muecke-the-lietz hat geschrieben:oh, mann. solange es immer noch leute gibt, die solche vorgehensweisen unterschreiben, wird sich wohl nichts bessern.

wieviel hier immer noch keinen unterschied zwischen foren account und spiele account sehen und nicht verstehen, was ein anständiges regelwerk ist, erschreckt mich. bekomme ich mit, dass jemand cheated, wird er ermahnt und für einen tag gebannt, passiert es nochmal, dann eben für eine woche. das ganze sollte nur den mp betreffen, sollte auf jeden fall begrenzt sein und nur als erziehungsmaßnahme genutzt werden. denn der cheater versaut sich letztentlich auch selbst den spaß.
Jo, der sitzt heulend bei sich wenn er den ganzen Server rockt :roll:
muecke-the-lietz hat geschrieben: auf keinen fall sollte es unbegrenzt sein, irgendetwas außerhalb des mps betreffen und schon gar keine anderen spiele über eine account sperre.
Warum nicht, schießen sie sich doch ins eigene Bein mit, sollte Dich freuen ;)
muecke-the-lietz hat geschrieben: das ist gesetzteswidrig. eigentlich befindet sich schon origin in einer mehr als zweifelhaften grauzone, ...
Was befindet sich denn heutzutage nicht in einer Grauzone? Bist Du Kiffer bewegst Dich ständig in Grauzonen, als Priester der Kinder mag auch, selbst als Politiker welcher des Hochverrats beschuldigt wird, bewegst Dich noch in ner Grauzone. Wenn man was ändern will, dann an den richtigen Stellen bitte und nicht so rumheucheln wegen einem Anbeiter der es allen anderen nachmacht.

Und jetzt sag mir nit das wär ein Apfel und Birnen Vergleich, genau da liegt das Problem, ihr lasst Euch das ganze auf höherer Ebene gefallen, die kleinen Gauner nutzen diese Sachen nur gegen Euch und werden dabei sogar noch von höherer Stelle unterstützt, checkt das doch mal, dann kommen wa hier vielleicht auch ma weiter. Wenn sich darüber nur 800.000 Menschen in Deutschland bewusst wären, könnte man was ändern, aber versuch die mal zu erreichen. Klar, EA erreicht man, läuft ja auch in den Medien, aber nur zur Verschleierung damit man nicht die Stellen angeht die das ganze verursachen.

Lasse alle Gamer Deutschlands sich über Datenschutzgesetz und Privatsphäre bei der Politik beschweren und es ändert sich was. Fängst Du stattdessen bei EA an, läufst dem ganzen Apparat doch nur Jahrzehnte hinterher und versuchst jede Falte die der Apparat verursacht glattzubügeln, anstatt das ganze direkt im Keim zu ersticken.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

:lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Freakstyles

du wetterst doch hier eh gegen jeden, der was gegen diese art von politik hat, daher lässt mich dein kommentar kalt.

außerdem finde ich es äußerst frech von dir einfach so zu glauben und zu behaupten, dass dieses forum der einzige ort ist, an dem ich gegen eine derartige politik vorgehe. dazu werde ich nichts weiter sagen.

außerdem wirst du so ein problem nie an der wurzel packen können, diese aussagen sind so dermaßen wischiwaschi und begründen doch nur die faulheit die in diesem falle an den tag gelegt wird. wenn man schon solche direkten medienwirksamen beispiele hat, sollte man sie als angriffsfläche nutzten. diesen ganzen spaß nennt man präzedenzfall. da muss natürlich die hoffnung mitschwingen, dass andere mit der zeit kalte füße bekommen. und nur weil man ein problem nicht "bei der wurzel packt" heißt nicht, dass man es nicht zumindestens ein wenig endämmen kann.

und ja, cheater versauen sich den spaß, auch ohne dass sie das vielleicht mitbekommen. dafür gibt es erziehungsmaßnahmen, aber das sollten doch keine "todesurteile" sein. was soll denn dieser schwachsinn, mir so die worte zu verdrehen, zumal das sehr eindeutig klar gestellt wurde.

aber egal, verteidige das weiterhin mit deinen verharmlosungen und spiele ruhig alles runter, weil eh schon alles viel schlimmer ist.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sYntiq »

Ich finde es sehr interessant und bedenklich wie schnell dann nach der Sperrung auch die "Spielinhalte" gelöscht werden. Man hat gar keine Zeit auf die Sperrung wirklich zu reagieren, bzw. das aufzuklären.
6zentertainment hat geschrieben:was nur weil einer cheatet speeren die dem sein konto?
Lies die News nochmal. Nur weil jemand den Forenregeln nicht entspricht, sperren sie ihm sein Konto inkl. aller dort erworbenen Spiele!

Und wenn ich bedenke, wie leicht man in Foren völlig unabsichtlich gegen die Forenregeln verstossen kann, bzw. gesperrt wird, weil ein Moderator etwas was man schreibt, völlig falsch interpretiert, find ich das echt ein starkes Stück.

Gutes Beispiel findet man schon hier im Forum: In der Vergangenheit wurde hier jemand wegen angeblicher Nazi-Parolen/Beleidigung gesperrt, nur weil er "Ruhig Brauner" geschrieben hat. Ich kenne den Spruch und hab ihn in meinem Umfeld auch schon hin und wieder genutzt. Allerdings habe ich da nur Assoziationen zu einem aufgebrachtem Pferd, welches beruhigt wird in dem man ihm ruhig zuspricht, und auch in meinem Umfeld wird der Spruch nur in Richtung "Beruhigung" interpretiert. Ich hätte bis zu diesem Tag diesen Spruch nie auch nur im Geringsten mit Nazis in Verbindung gebracht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@Freakstyles

du wetterst doch hier eh gegen jeden, der was gegen diese art von politik hat, daher lässt mich dein kommentar kalt.
Sehr geistreich von Dir.

muecke-the-lietz hat geschrieben:außerdem finde ich es äußerst frech von dir einfach so zu glauben und zu behaupten, dass dieses forum der einzige ort ist, an dem ich gegen eine derartige politik vorgehe. dazu werde ich nichts weiter sagen.
Wird immer geistreicher....
muecke-the-lietz hat geschrieben:außerdem wirst du so ein problem nie an der wurzel packen können, diese aussagen sind so dermaßen wischiwaschi und begründen doch nur die faulheit die in diesem falle an den tag gelegt wird. wenn man schon solche direkten medienwirksamen beispiele hat, sollte man sie als angriffsfläche nutzten. diesen ganzen spaß nennt man präzedenzfall. da muss natürlich die hoffnung mitschwingen, dass andere mit der zeit kalte füße bekommen. und nur weil man ein problem nicht "bei der wurzel packt" heißt nicht, dass man es nicht zumindestens ein wenig endämmen kann.
Im Gegensatz zu Dir faulpelz versuche ich jeden Tag die Leute darauf aufmerksam zu machen das es an der Politik liegt und nicht am Medienrummel dem Du gerne für 2 Tage hinterherlächzt wegen Sensationsgeilheit.
muecke-the-lietz hat geschrieben:und ja, cheater versauen sich den spaß, auch ohne dass sie das vielleicht mitbekommen. dafür gibt es erziehungsmaßnahmen, aber das sollten doch keine "todesurteile" sein. was soll denn dieser schwachsinn, mir so die worte zu verdrehen, zumal das sehr eindeutig klar gestellt wurde.
Cheater haben auf öffentlichen Servern nichts zu suchen, auch nach einmaligen anwenden nicht mehr. DAS ist eine Erziehungsmaßnahme die hilft. Du kannst natürlich auch gerne die Mutter des jeweiligen Cheater kontaktieren und Dich mit Ihr übers cheaten unterhalten, kommste bestimmt weit mit. Ich hab nie behauptet das ich es gut finde wenn die Offline auch gesperrt werden, aber alles was online ist, hab ich absolut Null Mitleid mit und ist die einzige Erzeihungsmaßnahme die auch greifen wird.
muecke-the-lietz hat geschrieben:aber egal, verteidige das weiterhin mit deinen verharmlosungen und spiele ruhig alles runter, weil eh schon alles viel schlimmer ist.
Meine Verharmlsoungen .... ohje .... die Verharmlosung ist nur gegen EA zu wettern, aber das geht ja nicht in Deinen Kopf. Ich verharmlose das ganze doch nicht indem ich sage, dass das ganze viel größere Auswirkungen und Konsequenzen mit sich bringt als sich die meisten von Euch ausmalen können. Verharmlose ich das Thema indem ich sage das es von der Politik geduldet wird? Damit versuche ich Dir klarzumachen das genau da das Problem liegt. Aber die meisten hier machen komplett dicht wenn se Politik hören, so nach dem Motto, da haben wir eh nichts mitzureden, doch, habt ihr verdammt!!!

Mal ein paar Anregungen was die Politik sich so mit Euch erlaubt, weil ihr von anderen Dingen abgelenkt werdet:

http://prototypen.com/blog/mogreens/arc ... esetz.html - Wie Du hier sehen kannst wurde vor ein paar Jahren ein Paragraph aus dem deutschen Grundgesetz entfernt, damit die Regierung zensieren darf wie sie gerne möchte. Deshalb läuft in den Nachrichten, Bild, Stern usw usw, auch immer nur uninteressante Kacke und Artikel die evtl kritisch über die Deutsche Politk berichten werden einfach von oberster Stelle zensiert. Willkommen in China!

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... mir-button - So wird mit Euren Daten umgegangen. Ein eingreifen der Politik, Fehlanzeige.
Warnung vor Datenschutzlecks

Der Chaos Computer Club (CCC) warnte vor Datenschutzlecks. "Wenn man erstmal drin ist, ist es eine Krake, die sich alles von den Nutzern holt", sagte Sprecher Frank Rosengart. Der Zweck der sozialen Netzwerke sei es letztlich, Geschäfte zu machen. Die Politik hat nach Ansicht des CCC kaum eine Handhabe. "Die Facebook-Nutzer haben mit dem amerikanischen Unternehmen eine Nutzungsvereinbarung", sagte Rosengart. Damit unterliege das Netzwerk nicht deutschem Recht.

Aus den USA gab es von Facebook zunächst keine Stellungnahme. Eine deutsche Sprecherin sagte aber in Hamburg, das Unternehmen nehme die Reaktionen und die Kritik der Nutzer "sehr ernst". Sie verwies auf den Blogeintrag des amerikanischen Facebook-Sprechers Barry Schnitt vom Dienstag, der von mehr als 4000 Nutzerkommentaren weltweit zu den geplanten Datenschutzbestimmungen schrieb. "Völlig falsch ist die Annahme, dass Facebook Nutzerdaten an Werbetreibende weitergeben will", sagte die Sprecherin. Schnitt schrieb, nur wenn Nutzer dies ausdrücklich verlangten, könnten Daten weitergegeben werden.

Die frühere Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) verlangte in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ein Internet-Gesetzbuch, in dem auch der Datenschutz geregelt werden solle. (dpa)
Ein Internet-Gesetzbuch ... wär ja mal ein Anfang, aber warum hört man da seit Jahren nichts mehr von? Dieser Link zu einem kurzen Blog trifft es recht genau: http://blog.julisites.com/quickie/bunde ... l-das-auch

Ganz schön ruhig geworden die letzten Monate um Facebook, dabei sammeln die doch immer mehr Daten und jetzt störts keinen mehr, was is da schief gelaufen?
http://www.youtube.com/v/TJu3TrvymAs

Ein interessantes Interview zum Thema Europa, des Vertrages von Lissabon und der fehlenden Gewaltenteilung in Deutschland. Gert Flegelskamp stellte im Mai 2008 eine Strafanzeige gegen Angela Merkel, Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Helmut Schmidt und Horst Köhler weil diese durch ihre Politik Deutschland an eine zentrale Organisation dem Europaparlament ausgeliefert habe. Diese wurde von der Bundesanwaltschaft nicht angenommen. Das Interview gibt einige Hintergründe zur Motivation.

Der Wähler solle genau überlegen ob er lieber von einer Wirtschaftsorganisation gelenkt werden möchte die durch Interessenvertreter der Wirtschaft unterwandert sei, oder durch demokratisch gewählte unabhängige Vertreter.

Weitere Themen sind der Trick mit der EU-Verfassung und dem EU-Vertrag, dem nun immer mehr zunehmenden Lobbyismus in Berlin und Brüssel, sowie der Hoffnung dass mit der Ablehnung der Iren des Vertrages von Lissabon am 2. Oktober die Menschen in Europa zukünftig einen demokratisch organisierten Staatenbund werden bilden können.

Dass das heutige Europaparlament nicht demokratisch legitimiert sei, hat das Bundesverfassungsgericht bereits am 30 Juni 2009 fest gestellt.

“Faschismus ist nichts anderes als die Verbrüderung von Politik mit Wirtschaft“, so Gert Flegelskamp abschließend in dem Interview.
In Kurzform: EA`s dumme Ideen, fallen zeitgleich mit diesem Politregime. Bleiben diese Leute die nächsten 30 Jahre an der Macht, dann gute Nacht!

Wer gerne unzenzierte Nachrichten ließt: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@freakstyle

was soll ich sagen...da muss ich mich aber definitiv geschlagen geben. ich habe mal alles so überflogen an deinen links und verstehe, dass wir an einander vorbeigeredet haben. du hast natürlich recht, nur manches dringt eben eher an die öffentlichkeit... da besteht natürlich immer die hoffnung, dass sich generell etwas ändert, aber das ist natürlich mehr als naiv von mir gewesen und ausgedrückt worden...

auf jeden fall kann ich einfach gegen so viele erschlagene argumente nichts entgegensetzten was das jetzt alles sofort entkräftigt, deswegen ziehe ich die weiße fahne und gebe dir recht.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Viele tun hier so, als ob es illegal oder verwerflich ist, jemanden von seiner Plattform auszuschließen. Dabei gibt es genug rechtliche Beispiele aus dem Alltag, die das Gegenteil aufzeigen.
Im normalen Leben soll es auch Menschen geben, die unfähig sind sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Diesen Menschen wird der Führerschein teilweise lebenslang entzogen. Um es mal auf neudeutsch zu sagen, einen "lifetime ban" im Autofahren. Hier springen auch nicht alle Autofahrer auf und protestieren, sondern beführworten es zu einem sehr großen Teil.
Genauso ist das außerordentliche negative Verhalten einiger User auf Onlineplattformen zu bestraßen und nach genauer Untersuchung, sogar vom Dienst auszuschließen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

The Scooby hat geschrieben:Viele tun hier so, als ob es illegal oder verwerflich ist, jemanden von seiner Plattform auszuschließen. Dabei gibt es genug rechtliche Beispiele aus dem Alltag, die das Gegenteil aufzeigen.
Im normalen Leben soll es auch Menschen geben, die unfähig sind sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Diesen Menschen wird der Führerschein teilweise lebenslang entzogen. Um es mal auf neudeutsch zu sagen, einen "lifetime ban" im Autofahren. Hier springen auch nicht alle Autofahrer auf und protestieren, sondern beführworten es zu einem sehr großen Teil.
Genauso ist das außerordentliche negative Verhalten einiger User auf Onlineplattformen zu bestraßen und nach genauer Untersuchung, sogar vom Dienst auszuschließen.

du vergleichst, sich in einem Forum nicht benehmen können und deswegen sämtliche gekaufte inhalte
eines, nicht gerade offensichtlich in verbindung stehenden dienstes verlieren, mit dem falschverhalten
von verkehrsteilnehmern was im schlimmsten fall tödlich enden könnte.

das funktioniert irgendwie nicht und wirkt... naja auf mich.

diese "bestrafung" ist einfach völlig lächerlich und ich kann in
keinster weise noch eine befürwortung nachvollziehen.
wer cheatet, kann von mir aus für immer vom multiplayer-part
abgetrennt werden, aber für schlechtes verhalten in einem
forum ....
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Genkis hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Viele tun hier so, als ob es illegal oder verwerflich ist, jemanden von seiner Plattform auszuschließen. Dabei gibt es genug rechtliche Beispiele aus dem Alltag, die das Gegenteil aufzeigen.

du vergleichst, sich in einem Forum nicht benehmen können und deswegen sämtliche gekaufte inhalte
eines, nicht gerade offensichtlich in verbindung stehenden dienstes verlieren, mit dem falschverhalten
von verkehrsteilnehmern was im schlimmsten fall tödlich enden könnte.

das funktioniert irgendwie nicht und wirkt... naja auf mich.

diese "bestrafung" ist einfach völlig lächerlich und ich kann in
keinster weise noch eine befürwortung nachvollziehen.
wer cheatet, kann von mir aus für immer vom multiplayer-part
abgetrennt werden, aber für schlechtes verhalten in einem
forum ....
Versuch lieber den objektiven Ansatz zu wählen und sie es nicht nur "von Dir aus".
Deiner Meinung schlussfolgernd drüften Menschen dann auch ohne Führerschein auch auf leeren Parkplätzen fahren?
Wo ziehst Du denn die Grenze?
Wir kennen auch nicht den tatsächlichen Tathergang. Auf die deutsche Übersetzung gebe ich nichts, daher halte ich mich an das englisch sprachige Zitat.
Dort klingt es nicht so, als ob es sich nur um ein Vergehen im Forum handelte.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hä, was parkplatz? ohne führerschein? was?

so weit ich weiß darf man nicht ohne führerschein auto fahren, habe selber
keinen. ich hätte allerdings angst vor leuten, die ohne auf der straße rumfahren.

andererseits finde ich autos schon ziemlich cool. naja letztens, hab ich mal sonen
ganz alten vw vor unserer haustür stehen gehabt, sah aus wie ein kasten.
wie auch immer, man sollte nicht zuviel essen bevor man auf die hüpfburg
geht.

was ich übrigens in dem zusammenhang ganz witzig finde, weil ich letztens mal
gelesen habe, dass ea einem jetzt mit ihren spielen so ein tolles programm namens
origin mitgibt, das man installieren muss. wenn man bei denen im forum sich nicht
an die regeln hält, oder cheatet, dann kostet das aber nicht nur den multiplayer-part
sondern der ganze account wird mitsammt spielen gesperrt oder sogar gelöscht.
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

@The Scooby:

Du baust Scheiße im Straßenverkehr, dir wird der Führerschein abgenommen. Damit aber nicht genug, dir wird auch dein Auto abgenommen, was du ja ganz unabhängig davon bezahlt hast und du darfst damit nichtmal mehr auf Verkehrsübungsplätzen fahren, weil es dir einfach nicht mehr zur Verfügung steht.

Das wäre der Fall wenn man für Fehlverhalten im Multiplayer gesperrt wird, aber wir haben den Fall vorliegen, dass man für Fehlverhalten im Board gesperrt wird, also:

Du beschwerst dich öffentlich über das System der Führerscheinvergabe in Deutschland und meinetwegen auch deine Prüfstelle, deine Fahrschule etc. Daraufhin wird dir der Führerschein weggenommen, damit auch dein Auto.

Zufrieden?

Strafen haben nur dann Sinn, wenn sie sich auf den Bereich beziehen, auf dem die Straftat begangen wurde. Benehme ich mich in einem Forum daneben werde ich verwarnt und dann gebannt, finde ich richtig so. Benehme ich mich auf einem Multiplayerserver daneben werde ich von diesem geworfen und evtl. gebannt. Benehme ich mich aber auf jedem Multiplayerserver daneben werde ich wohl bald keinen zum spielen mehr haben, dann muss ich eben Singleplayer spielen.

Ich kann das größte Arschloch sein, aber ich habe EA nunmal das Geld für das Spiel gegeben, also werde ich wohl auch zumindest seine Singleplayerkomponente spielen dürfen, wenn ich es schon nicht schaffe mich ordentlich in eine Multiplayergemeinschaft zu integrieren.

Vielleicht war ich aber auch nur wegen dieses Spiels böse und hatte mich nicht unter Kontrolle, der Forenbann ist nunmal da, den habe ich in dem Fall ja auch verschuldet, aber wieso soll ich dann auf einmal meine anderen Spiele, die von mir aus auch rein Singleplayer sind, nicht mehr spielen können?

Ich hab das Gefühl viele hier verstehen einfach nicht, was es rechtlich bedeutet jemandem eine Leistung/ein Produkt, für die man Geld verlangt hat, wegzunehmen.

Gebeutelte Spieler aller Länder vereinigt euch, ihr habt nicht zu verlieren als eure Ketten!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

der vergl. lautet doch eher:

wenn du dich im forum von mercedes über mercedes verbal auffällig beschwerst, springt dein neu gekaufter mercedes nie wieder an. wenn du dann einen neuen kaufen möchtest, weil dein alter ja "gesperrt" ist, musst du dir erstmal ne neue identität anschaffen (im übertragenen sinne der origin-account).

WTF?!?
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Ich weiß gar nicht, warum die Vorgehensweise zur Diskussion führt.
Ist doch völlig egal, ob EAs Vorgehensweise moralisch richtig ist ( und das ist sie nicht ;-) ).
Es ist rechtlich einfach Bullshit vom allerfeinsten. Allerdings wird es nie ein Urteil geben, weil die sofort einlenken wenn man einen Anwalt bemüht.

Dann gibt es eine kurze Entschuldigung, Dein Account wird freigeschaltet und weiter gehts.
Das Problem ist nur: Wer einen Anwalt einschaltet, weiß das (oder spätestens der Anwalt), und überlegt sich vielleicht, ob er für ein 30 Euro Spiel einen Anwalt beauftragt. Denn nur um zur Freischaltung zu kommen schätze ich die Kosten mal auf ca. 150Euro. Und das nur, wenn nichts schief geht.

Da die meisten Origin bis jetzt nur für BF3 haben, wäre es günstiger und einfacher ein neues Spiel+eMail zu besorgen oder einfach was anderes zu zocken.

Es bleibt also festzuhalten: EA bringt dieser Mist eine Menge negative Aufmerksamkeit.
Der gebannte Spieler ist gearscht, weil er immer verliert, egal was er macht.

Super sowas :-)

Das mit den Moderatoren ist auch richtig, kann mich an bescheuerte Sachen wie die "Nazi-Verwarnung" wegen "Ruhig,Brauner" auch noch erinnern. Moderatoren sind halt auch manchmal ziemlich...naja. Und liegen auch mal falsch. Ich vermute ja eh, das diese Leute froh sind, endlich mal was zu sagen zu haben, und sei es nur im Netz, und schon ist man Verwarnt/Gebannt o.Ä. weil der Moderator den iQ eines Umzugkartons hat.
Ich glaube, das hat jeder schon mal irgendwo gesehen.
Und deswegen vom Spiel gebannt zu werden ist so krank :-)))

Naja, ich kann noch zocken UND es läuft seit fast 2 Wochen völlig ohne Abstürze oder Fehler. Wahnsinn! :-)
johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe985116 »

Es ist rechtlich einfach Bullshit vom allerfeinsten. Allerdings wird es nie ein Urteil geben, weil die sofort einlenken wenn man einen Anwalt bemüht.
ob das rechtlich totaler "bullshit" ist, möchte ich im vorherein zwar auch nicht verneinen, aber genauso wenig bejahen
ich könnte mir schon vorstellen, dass es verstöße gibt, die ein solches vorgehen auch rechtlich rechtfertigen

ausserdem ist in diesem fall ja auch nicht klar, ob nicht ea durch die sperrung des forenaccounts auch einen genaueren blick auf den spieleraccount geworfen hat, und so auf noch andere, schwere verstöße gestoßen ist

generell, muss ich sagen, dass das schon mal nötig sein kann, wenn ein wirklich schwerer verstoß vorliegt
wenn es allerdings NUR das forum betrifft, in dem mal wieder jemand herumtrollt, dann schließe ich mich der überwiegenden meinung hier an: das wäre übertrieben

edit: sry, einfach vergessen
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

es hilft nur eins: undzwar organisierter boykott. ich weiss das es in der realität nicht möglich ist, es ist aber dennoch das einzige hilfsmittel.

ich kaufe seit zwei jahren keine EA spiele mehr. und wenn andere menschen mir folgen würden, wäre es nie soweit gekommen wie wir jetzt stehen. solange alle möglichen idioten wie süchtige heroinjunkies jeden neuen scheiss von EA kaufen müssen, nur weil sie grafikhuren sind, oder auf was anderes tolles "innovatives" (der begriff wird deutlich zu inflationär benutzt im zusammenhang mit spielen) hoffen, wird es immer so weitergehen.

im prinzip lässt es sich auf folgenden zusammenhang runterbrechen: verzichtet oder lebt damit. es klingt scheisse, aber so ist es nunmal. solange nicht ALLE etwas dagegen tun, bleibt es bei diesem kleinsten gemeinsamen nenner! da könnt ihr euch auf den kopf stellen und mit den beinen wackeln... das is genau das selbe wie mit der EU politik oder den spritpreisen. ohne gesellschaftliche organisation bleiben wir sklaven. wer das nicht einsieht reitet alle anderen mit in die scheisse.

vielen dank an alle schafe.

:Häschen: