NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Meine MyPlayer-Saison läuft zur Zeit irgendwie seltsam.
Nach dem Wizardsspiel lief gegen die Magic und gegen die Bucks überhaupt nichts mehr zusammen. die Perimeter-D war grausam. Ich glaub gegen beide Teams haben wir zusammen über 30 3er kassiert :ugly:
Danach ein enges Spiel gegen die Raptors gewonnen, wo ich Topscorer mit 37 Punkten war. Finds übrigens super, dass die KI nicht einfach blind Plays laufen lässt, sondern auch die aktuelle Verfassung mit einbezieht. Zum Schluss liefen die meisten Plays für mich, obwohl Amare und Melo auf dem Feld waren.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

noch n'tipp an alle um gute mitspielwertungen zu kriegen (zumindest bei mir als PG funktioniert das super): drückt, wenn ihr den gegnerischen ballführenden spieler decken müsst, einfach L1 (ps3) um den gegner zu doppeln, gibt satt punkte und ich komm so locker auf wertung B, geht sicher noch mehr, habs erst vor kurzem im trainingsmodus gelernt :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn wir schon bei Mitspielerwertungen sind: Es ist dieses Jahr wirklich sauschwer ein A+ zu kriegen. Sobald man auf A ist, gibt alles so dermaßen wenig Punkte, das ist schon nicht mehr feierlich. Das A+ vor der Hz zu kriegen wie bei 2k11 ist eigentlich undenkbar.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Für jeden der Skill Points braucht, und keine Lust hat sich hochzuleveln:

Cheat Engine 6.1 downloaden (o. ArtMoney) - Nba 2k12 starten und dem tutorial folgen, ist supereinfach in 2min erledigt:

http://www.youtube.com/watch?v=KyR-eya5YTo

hier das tutorial anhand von MLB 2k11, funktioniert aber genauso mit NBA 2k12...

99999999999 Skill Points^^ ;)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

naja, ich lvle meinen spieler lieber selber hoch, spiel aber nur die schlüssel-games bis ich mal stärker bin, sind mir sonst zu viele :-D

@=paradoX= naja find nicht das es sooooooo schwer ist, bin jetzt grad im 3. viertel und hab schon A+ - einfach immer doppeln den gegner, geht so gut, und krieg immer gut punkte, auch mit A, aber evt. hatte ich bis jetzt nur glück in dem einen spiel :wink:

ps: spiele nur auf profi, evt. liegts auch daran.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich spiel auf Superstar :mrgreen:
Evtl wird das ja sogar je nach Stufe skaliert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

boah ich liebe dieses game!!! jetzt schon 2x nacheinander zum jordan spieler des spiels gewählt worden :-D bin aber immer noch nicht in den starting 5, obwohl ich nun regelmässig an die 40 punkte, und A+ Mitspielwerte habe :?

achja, was ich noch so extrem geil finde ist: wie in der halbzeit das stadions der lakers (staples center) in der aussenperspektive gezeigt wird. das sieht so geil aus, wie im tv!!! :D

was ich noch nicht ganz kapiere, wie läuft das in der NBA ab? da gibts ja 10000 spiele und irgendwann gehts in die playoffs? kapier das sytem nicht, wie und wann man qualifiziert ist, und wieso man so oft spielen muss, und wann die playoffs losgehen? hat da jemand ne erklärung für? wär echt toll :)

ps: was für drills macht ihr? ich mach eigentlich ständig nur würfe, da krieg ich meistens gold und +1 attribut verbessert :lol: hab nun schon 91 auf mittel-distanz, 83 auf 3er (werd den noch auf 90 machen). nachher geh ich wohl voll auf steals und defense, mal schauen, son kleiner kidd nachfolger :D
MSTR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSTR »

Das hört sich ja super an!

In NBA 2K11 war ich ja schon verliebt. :oops:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Varothen hat geschrieben:was ich noch nicht ganz kapiere, wie läuft das in der NBA ab? da gibts ja 10000 spiele und irgendwann gehts in die playoffs? kapier das sytem nicht, wie und wann man qualifiziert ist, und wieso man so oft spielen muss, und wann die playoffs losgehen? hat da jemand ne erklärung für? wär echt toll :)

ps: was für drills macht ihr? ich mach eigentlich ständig nur würfe, da krieg ich meistens gold und +1 attribut verbessert :lol: hab nun schon 91 auf mittel-distanz, 83 auf 3er (werd den noch auf 90 machen). nachher geh ich wohl voll auf steals und defense, mal schauen, son kleiner kidd nachfolger :D
Das Ligasystem sieht wie folg aus: Zuerst kommt die Regular Season. In dieser absolviert jedes der Teams 82 Spiele. Gegen jedes Team tritt man 2-4 Mal an.
Du hast ja sicher schon bemerkt, dass es zwei Conferences, die jeweils in 3 Divisions aufgeteilt sind, gibt. Die besten 8 aus den jeweiligen Conferences ziehen dann in die Playoffs ein.
Es ist also im Prinzip völlig egal, welche Records die Manschaften aus der anderen Conference haben.
Dort geht es dann nach dem KO-System in Best-Of-Seven-Serien. Die Paarungen sehen dabei wie folgt aus.

1. Platz vs 8. Platz
2. Platz vs 7. Platz
3. Platz vs 6. Platz
4. Platz vs 5. Platz

Das geht dann eben so weiter, bis die Sieger der Conferences feststehen. Die beiden treten dann im Finale gegeneinander an, ebenfalls im Best-of-Seven-Modus.

Nun könnte man denken, dass es eigentlich egal ist, wer 1. und wer 8. in der Conference wird, allerdings kommt da das Heimrecht ins Spiel.
Das Team mit dem höheren Seed hat im ersten Spiel Heimrecht und auch insgesamt ein Heimspiel mehr, sollte die Serie sieben Spiele dauern.
Die Reihenfolge ist dabei aus der Sicht des besseren Seeds wie folgt:

Heim - Heim - Auswärts - Auswärts - Auswärts - Heim - Heim

Bei den Finals hat die Manschaft Heimrecht, die den besseren Record hatte.

Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :wink:

Zu den Drills: Ich mach zur Zeit noch hauptsächlich den Dribblecourse. Speed ist nämlich verflucht teuer :wink:
Bei mir geht die Entwicklung aber sowieso langsam von Statten. Ich spiel jedes Spiel und das über die volle Distanz. Mittlweile dauern die Spiele bei mir fast ne 3/4 Stunde :ugly:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So, 2 Klassik Matches hab ich gemacht. Die ersten beiden. Bulls - Hornets und Blazers - Lakers. War gar nicht so einfach, hab das Lakers - Blazers spiel mit 2 gewonnen. Aber Magic Johnson war awesomne zu spielen :D.

NBA 2K12 ist TRAUMHAFT
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

schade, dass der lock-out ist.
da letztes jahr nhl und fifa dranwaren, wäre dieses jahr wieder zeit für nba gewesen.
da ich aber auch noch kein bock auf madden habe, wird das wohl ein jahr ohne sportspiele.

edit:
gerade mal aus interesse bei amazon geguckt.
steht da wirklich 27 € fürn aktuelles spiel?
der neue PC scheint sich ja doch zu lohnen.
wird vielleicht doch geholt und die ps3 bleib ne zeit lang aus :-D
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Alexdinho hat geschrieben:schade, dass der lock-out ist.
da letztes jahr nhl und fifa dranwaren, wäre dieses jahr wieder zeit für nba gewesen.
da ich aber auch noch kein bock auf madden habe, wird das wohl ein jahr ohne sportspiele.

edit:
gerade mal aus interesse bei amazon geguckt.
steht da wirklich 27 € fürn aktuelles spiel?
der neue PC scheint sich ja doch zu lohnen.
wird vielleicht doch geholt und die ps3 bleib ne zeit lang aus :-D
http://www.365games.co.uk/pc-games/nba-2k12-game

aber leider schon ausverkauft,...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich versteh den Sinn überhaupt nicht, nur wegen des Lockouts auf das Spiel zu verzichten.
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

=paradoX= hat geschrieben:Ich versteh den Sinn überhaupt nicht, nur wegen des Lockouts auf das Spiel zu verzichten.
ich hab hjalt gerne aktuelle teams ;-)

ich hätte mir eig. auch schon letztes jahr 2k11 geholt, aber dank des "lockouts" seitens EA waren die kader von live 2010 ja noch aktuell.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Teams sind aktuell, bis auf die Rookies. Und wie kommst du darauf dass die Kader von Live2010 aktuell sind 8O