Full quote = Full ack!MaxSchmerz hat geschrieben:Hm ich bin hier im Zwiespalt... Einerseits schließe ich mich Roebb an. Der Noir Stil ist noch nicht richtig zu spüren und es ist fraglich inwiefern Rockstar den übertragen kann. Die Geschichte klingt für mich auch noch viel zu sehr nach 08/15-Action-Storytelling. Bodyguard muss ein Mädchen retten/beschützen in Südamerika? Kommt mir irgendwie bekannt vor.Andererseits haben mich Musik und die Stimme sofort wieder gepackt. Wollte direkt hören was Max uns zu erzählen hat. Und Rockstar Games ist ein großartiges Gamestudio, ich würde es ihnen zutrauen den alten Max in neuem Gewand zu präsentieren. Glaube das wichtigste ist nicht das Setting selbst, sondern glaubwürdig den Verlauf der Geschichte rüberzubringen. Warum ging Max nach Sao Paulo? Was hat er in NYC hinterlassen? Was ist im innern von Max über die Jahre passiert? Wenn Rockstar es schafft die alten Wurzeln gut mit dem neuen Stil verschmelzen zu lassen kann ich mir vorstellen, dass da ein sehr geiles Spiel auf uns zukommt. Ich war am Anfang auch äußerst stuzig über die ersten Screenshots und das Setting. Aber ein neues Setting war glaub ich die einzig richtige Lösung. Ein weiteres Max Payne in einer amerikanischen Großstadt hätte glaube ich nicht mehr genug Potential für eine ausgefeilte Story geboten. Und warum noch ein Spiel im selben Setting machen wenn es die zwei Vorgänger schon perfektioniert haben? Im Nachhinein betrachtet ist Sao Paulo auch gar keine schlechte Wahl für einen Neuanfang. Denn wo sonst liegen Wohlstand und menschliche Abgründe näher beieinander als in Südamerika? Und genau das war doch schon immer die Botschaft der Spiele. Vom unbesorgtem Leben direkt in die Hölle. Meiner Meinung nach ein sehr durchdachter Zug. Wenn ich mit meinen Theorien recht habe dann ist Rockstar schon auf dem richtigen Dampfer: Man hat ja die Screenshots der Flashback Missionen in NYC schon erblicken können. Naja, abwarten ist angesagt...
PS: Und wer hier schreibt, dass der Noir-Zug bei dem Setting abgefahren ist, dem sei geraten sich ersteinmal über das Filmgenre Film Noir zu informieren. Es gehört weit mehr dazu als einen Detektiv in eine amerikanische Großstadt zu packen bei Nacht, viel Regen und schwarz-weiß Sequenzen. Wichtige Schlüsselelemente lassen sich bei Max Payne 3 definitv ausmachen: urbaner Schauplatz, Antiheld, Kriminalität (muss nicht Mord sein!), Rückblenden bzw Vorausblenden in der Erzähltechnik (inkl. Voice-Over). Und über Max Aussehen... haben sie bei Teil zwei nicht auch ersmal alle geheult von wegen wo is der alte Max hin? Wurde ja sogar ne Mod gemacht deswegen. Also wartet lieber ab ihr ganzen "Oh-mein-Gott-Max-Payne-ist-tot"-Jungens und Mädels.
Ich war im Zweifel bei den ersten Bildern und dachte auch, daß das nix wird... aber der Trailer macht Lust auf mehr. Und MaxSchmerzens Beitrag faßt das schön zusammen. Es ist kein Geweine ob des MaxPayne-Untergangs... aber auch keine Geweine ob des Geweines ob des MaxPayne-Untergangs! Gut so!
Ich denke in der Tat, daß besonders die Flashbacks in drastischem Gegensatz zu den actionreicheren Sequenzen in der Gegenwart den Reiz ausmachen werden. Und über die Story kann man wohl jetzt nach einem Trailer auch noch nix sagen. Ich sage nicht, daß man erst dann rumheulen soll, wenn das Spiel draußen ist und man es sich selbst angeschaut hat - dafür ist Max Payne einfach zu gut (besonders Teil 2). Aber allzu verfrüht sollten wir uns auch nicht über die Story auslassen, da wir eigentlich so gut wie nix darüber wissen.
Kurz: Der Trailer hat mich angefixt!