In Foren wie diesen sind ja nur ein Bruchteil der Spieler. Die Mehrheit interessiert sich nicht für solche Details. Die kaufen auch jedes Jahr ihr Fifa Mannschaftsupdate. Für die ist Battlefield und Modern Warfare 3 das nächste große Ding.xXxVenomxXx hat geschrieben:Entgangen ist es mir nicht. Dennoch habe ich umgerechnet z.B für Bc2 gerade mal 10 für das gebrauchte Spiel und 10 für den Onlinepass bezahlt, was natürlich Ea so nicht passen würde...crewmate hat geschrieben:Nein ist es nicht, auch wenn du das letzte Wort haben willst. Sie arbeiten bereits an der zerstörung des Gebrauchtmarktes. Die Mittel dazu sind Onlinepässe, DLC und Accountwahnsinn.xXxVenomxXx hat geschrieben:Den Gebrauchtmarkt gibt es schon seit Anbeginn des Handelns und wird es auch immer geben... Zum Glück. Da können auch solche Heulsusen nichts dran ändern. Sollen sie doch die Spiele mit einer Aktivierung raus bringen, wo nur der 1. Käufer das Spiel spielen kann. Mal gucken wieviel Gamer das Spiel dann noch spielen!
ich denke damit ist alles gesagt!
CoD Elite, Battlelog, Battlenet, Autolog - es wird gerade alles etabliert, auch auf Konsolen.
shush! Ihr gebt denen noch Ideen.starscream12334 hat geschrieben:Videotheken, in denen viele Titel ausgeliehen werden, drücken auch Gebühren an Publisher ab.
Also bitte nicht so tun, als ob der Gebrauchtmarkt alles zerstört.
EDIT: Verdammt, zu spät
In Zukunft kommt es noch krasser. Dann werden die gegen Walkthroughs, Speedruns und Let's Plays vorgehen, Videos werden auf YouTube und Justin.TV gesperrt, Entertainer zur Kasse gebeten. Ist ja für die wie Kino.TV bei Filmen, man kann sich den gesammten Kontent angucken und Komplettlösungen kauft auch keiner mehr.
Die frage ist wo wir schluss machen.
Was ist uns ein gutes Spiel wert und können wir uns das überhaubt leisten.Bei Mappacks für 15 Euro würde ich erst recht nicht mitmachen und sollte einmal eine Aktivierungspflicht für Spiele kommen werde ich mir 2 mal überlegen ob ich mir das Spiel kaufe....
Schuld an dem ganzen Wahnsinn sind aber die Spieler selbst, würden alle an einem Strang ziehen und Z.B bei Cod sich die Mappacks einfach nicht runnter laden würde Activision sich 2 mal überlegen ob sie nochmal versuchen werden so eine Abzocke zu betreiben....Aber das gestaltet sich schwierig! Also kann ich nur für mich sprechen und da kann ich behaupten das ich bei so einem Wahnsinn nicht mitmache und auch nicht mitmachen werde....
Ich denke bei einer Aktivierungspfllicht bin nicht der einzigste der sich es dann 2.mal überlegt ob er sich das spiel kauft. Folglich werden weniger spiele verkauft und die publisher haben genau das Gegenteil erreicht ...
Der Gebrauchtmarkt betrifft eher Jüngere Spieler, wie Schüler mit begrenztem Taschengeld. Und dann eben Retroklamotten. Nicht auszudenken, wie das heute aussähe, wenn es DRM, Accoundwahnsinn etc schon zu SNES, C64 und Dreamcastzeiten gegeben hätte.