Rage: Mit 'Gullideckel-Pass'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sarnar hat geschrieben:
Abgesehen von meinem ersten BMW: Jup!
Na ist doch prima! Dann werden Du und Mr. Willits sicher noch dicke Freunde.
Ist ja auch viel netter dann, im exklusiven Klub der Erst- und Vollpreiskäufer. Du kriegst bestimmt auch ne goldene Mitgliedskarte. Das wird fein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sarnar hat geschrieben:Edit: Ich finde meine Einstellung durchaus nachvollziehbar. Jemand der Jahre Entwicklung und Geld in ein Spiel gesteckt hat sollte auch von jedem Geld bekommen der das Spiel dann letztendlich spielt!
Und das genau ist das Problem der Videospielindustrie, generell der "Kreativ"-Hersteller.

Man erhebt einen Anspruch auf Gegenleistung. Man glaubt, man habe ein Anrecht (!) auf Umsatz und Gewinn. In KEINER EINZIGEN anderen Branche herrscht diese arrogante Anspruchshaltung. In keiner anderen Branche hat sich das Verhältnis Kunde <-> Hersteller so pervertiert, nirgendwo sonst wird der Kunde vom Hersteller weitestgehend nur als willenloses Kosumschaf betrachtet, welches es auszunehmen gilt bis zum allerletzten Cent.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und jemand der sich alles angeblich neu kauft, nie was gebrauchtes besessen hat, alles von seinen Eltern neu gekauft bekommen hat....

Ja so jemand beschwert sich über sein Gehalt und das andere ihm Einnahmen klaun...schon klar! Und du redest von fair...seit wann ist Gier fair?
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

mr archer hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
Abgesehen von meinem ersten BMW: Jup!
Na ist doch prima! Dann werden Du und Mr. Willits sicher noch dicke Freunde.
Ist ja auch viel netter dann, im exklusiven Klub der Erst- und Vollpreiskäufer. Du kriegst bestimmt auch ne goldene Mitgliedskarte. Das wird fein.
Au ja mit Koks und Nutten :cheer:
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Stereomud hat geschrieben:Und jemand der sich alles angeblich neu kauft, nie was gebrauchtes besessen hat, alles von seinen Eltern neu gekauft bekommen hat....

Ja so jemand beschwert sich über sein Gehalt und das andere ihm Einnahmen klaun...schon klar! Und du redest von fair...seit wann ist Gier fair?
Ich hab mich nicht ueber mein Gehalt beschwert. Aber ich hab nunmal das Bestreben immer mehr zu verdienen und mich zu verbessern. Ist das so verwerflich?

Edit: Was soll ich mir denn bitte gebraucht kaufen? Klamotten? Handies? Kuechengeraete? Also bitte...
kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Generell finde ich diese Entwicklung auch nicht wirklich prikelnd, aber wenn ich zwischen diesem Vorgehen und das des DLC's entscheiden müsste würde ich ganz klar dieses wählen.

Als Neukäufer habe ich ja 0 Nachteile und kann das komplette Spiel genießen.
Ich finde die Diskussion eh total müßig, da man die meisten Spiele bereits 2-3 Monate nach Release NEU für 20-30 Euro bekommt, wenn man die Augen auf macht. Und dann hätte man ja wiederrum den vollwertigen Titel für einen Gebraucht-Preis?

Ich finde DLC hier 100.000 mal schlimmer, da man ZUSÄTZLICH zum Vollpreis auch noch für Gimmiks bezahlen soll, bei denen eigentlich nichts dagegen spricht, dass diese im Spiel enthalten sind. Grade wenn diese am Release erscheinen.

Aber schön das man die Wahl hat und nicht gezwungen etwas zu kaufen, runterzuladen, etc. Von daher: Jedem das Seine!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sarnar hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Und jemand der sich alles angeblich neu kauft, nie was gebrauchtes besessen hat, alles von seinen Eltern neu gekauft bekommen hat....

Ich hab mich nicht ueber mein Gehalt beschwert. Aber ich hab nunmal das Bestreben immer mehr zu verdienen und mich zu verbessern. Ist das so verwerflich?

Edit: Was soll ich mir denn bitte gebraucht kaufen? Klamotten? Handies? Kuechengeraete? Also bitte...
Weisst Du was? Du bist ein Fake! Du machst hier doch Kommunikationsguerilla. Was Du hier von Dir gibst ist so derartig klischeetriefendes FDP-Gesülz, dass ich jetzt einfach mal tippe: Jusos? Kommunistische Plattform?

Rot Front, Genosse!
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

mr archer hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:

Weisst Du was? Du bist ein Fake! Du machst hier doch Kommunikationsguerilla. Was Du hier von Dir gibst ist so derartig klischeetriefendes FDP-Gesülz, dass ich jetzt einfach mal tippe: Jusos? Kommunistische Plattform?

Rot Front, Genosse!
Bitte? 8O
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Also als ich umgezogen bin hab ich zum Beispiel die alte Küche, die noch im guten Zustand war, meiner Eltern mitgenommen! Genauso einen Schrank...hätte ich mir wohl besser neu gekauft wa? Die 3000-4000€ hat man als Berufstarter natürlich mal eben so....alles kein Thema!

Aber warum sollte man ja auch was gebraucht kaufen...das doch unter unserem Niveau! Wir kaufen neu und alles andere ist Abfall!
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Stereomud hat geschrieben:
Also als ich umgezogen bin hab ich zum Beispiel die alte Küche, die noch im guten Zustand war, meiner Eltern mitgenommen! Genauso einen Schrank...hätte ich mir wohl besser neu gekauft wa? Die 3000-4000€ hat man als Berufstarter natürlich mal eben so....alles kein Thema!

Aber warum sollte man ja auch was gebraucht kaufen...das doch unter unserem Niveau! Wir kaufen neu und alles andere ist Abfall!
Na dann is ja gut, dass ich ein Jahr laenger daheim gewohnt hab und n bissl was sparen konnte lol

Edit: Aber ok, Kuechengeraete is vielleicht etwas uebertrieben.

Aber wenn sich jemand gebrauchte Klamotten etc. kaufen muss, geh ich davon aus, dass derjenige in seinem Leben oefter mal die falsche Abzweigung genommen hat.

Btw: Bevors aufkommt: Nein, ich hatte keine reichen Eltern. Meine Mutter war/ist einfache Krankenschwester.
Zuletzt geändert von Sarnar am 12.08.2011 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Aber das is doch kein Grund rumzuheulen oder es zu "stehlen" und illegal zu besorgen.
Tja, anscheinend schon. Die Schwarzkopie bleibt die beste Alternative. Verzicht macht eben keinen Spaß ;)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Na dann is ja gut, dass ich ein Jahr laenger daheim gewohnt hab und n bissl was sparen konnte lol
Dein Leben ist ja auch allgemeingültig für jeden anderen Menschen und wie kommt man nur auf die absurde Idee für einen Job umziehen zu müssen....
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Stereomud hat geschrieben:Ich wiederhole mich:

Alle BRanchen haben sich damit abgefunden, aber Gamehersteller nicht!
...
Du kannst nicht einfach jede Branche in einen Topf werfen.

In all den Branchen in deiner Aufzählung geht es um Produkte, die man physisch nutzt und der Gebrauchtkauf bringt deutliche Nachteile mit sich (Abnutzung etc.)

Bei virtuellen Dienstleistungen sieht das anders aus. Entweder das Spiel läuft oder nicht - und wenn es läuft hat man keinerlei Nachteile. Es ist was die Benutzbarkeit angeht so gut wie das neue Spiel. Dazu kommt die Nutzungsdauer... viele Spieler verkaufen ihr Spiel direkt nach einmaligem Durchspielen wieder und oft wenige Tage nach Release gerät das Spiel in den Sog des Gebrauchtmarkts - das ist weder bei Handys, Autos oder sonstigen physisch genutzten Produkten der Fall. Und deshalb boomt der Gebrauchtspielemarkt auch so - weil man die Gebrauchtspiel eben so zeitnah am Release bekommen kann.

Zudem sind hauptsächlich Gamespot & Co, die mit Gebrauchtspielen ihren Hauptumsatz machen, der große Dorn im Auge der Publisher. Bedankt dich bei denen für solche Maßnahmen. Deren Verkäufer sind z.b. angehalten den Kunden ihre Gebrauchtspiele vor den Neuprodukten zu empfehlen - weil sie davon viel mehr haben. Kein Wunder, dass es den Publishern irgendwann zuviel wird.
Zuletzt geändert von Bedlam am 12.08.2011 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Dein Leben ist ja auch allgemeingültig für jeden anderen Menschen und wie kommt man nur auf die absurde Idee für einen Job umziehen zu müssen....
Naja ich bin spontan nach Glasgow fuer meinen Job gezogen :roll:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Sarnar hat geschrieben:
Naja ich bin spontan nach Glasgow fuer meinen Job gezogen :roll:
Das ja super! Scheinst ja der Vorzeige Mensch zu sein.

Ändert nichts an der Aussage das deine Leben nicht allgemeingültig für jeden gilt.
Es soll halt auch Menschen geben, die nicht so viel Knete haben, deren Eltern auch mal einen gebrauchten PC kaufen oder dem Kind den alten geben anstatt ihm gleich mit einen neuen zu kaufen.

Was erdreisten die sich eigentlich nich Reich zu sein...wiederlich *pah*

Aber das ist ja alles nicht so, weil du bist anders und du bist das Maß der Dinge....

Du scheinst ja im Geld zu schwimmen und keinerlei Probleme in der Hinsicht zu haben. Stimmt halt schon das Geld oder Macht den wahren Charackter eines Menschen zeigt...
das ist weder bei Handys, Autos oder sonstigen physisch genutzten Produkten der Fall.
Was ist mit den an und Verkäufern? Billig kaufen, teuer Verkaufen?