Serega hat geschrieben:Hier, kannst mich als selten dämlich bezeichnenIEP hat geschrieben: Aber mal ernsthaft: Wer Scrolls für einen The Elder Scrolls Titel hält muss schon selten dämlich sein.
Genauso wie ein paar andere im Thread dachte ich bei der Überschrift tatsächlich an die Elder Scrolls. Wie dumm wir doch sind...
Ohne es dem guten Herren zu unterstellen: es gibt durchaus Versuche, durch einen ähnlich klingenden Namen, auf der Erfolgswelle mitzureiten. Dass Bethesda als allererste Reaktion ihre Marke schützen will, ist nur verständlich...
Ich glaube eher, dass du es mit den Elder Scrolls "verwechselt" hast, weil BETHESDA mit in der Überschrift steht.
Wenn du wirklich einfach nur "Scrolls" liest und denkst, es geht um eins der Elder Scrolls-Spiele, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Nicht ein mal in der Geschichte der Elder Scrolls-Reihe wurde eins der Spiele mit "Scrolls" abgekürzt.
In jedem Thread, im gesamtem Internet und in Spieletests findet man immer nur den Namen, der nach "The Elder Scrolls" steht.
Oblivion, Skyrim, Morrowind, Daggerfall... Wie in aller Welt kommt man also von Scrolls auf The Elder Scrolls?
Man nehme mal an, ich nenne mein Spiel Creed. (Und wir nehmen an, den Namen gibt es als Einzelname noch nicht für egal welches Produkt).
Dann würdest du doch denken "Oh, das ist ja Assassins Creed, weil da steht ja Creed und das muss ja das selbe sein und..."
Das ist doch völliger Unsinn.
edit:
Und deine Links würden für den Fall gelten, dass Mojang das Spiel "The Shmelder Scrolls" genannt hätte.