F.E.A.R. 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iRoSTAR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iRoSTAR »

Minando hat geschrieben:Wie üblich bewertet man ein Spiel bei 4P für das was es (nach Meinung des Testers) alles hätte sein müssen, und nicht für was es ist. So wurden hier für den fehlenden Alma-Grusel-Faktor offenbar mindestens zehn Punkte abgezogen, was einen eigentlich guten Shooter auf eine mittelmässige Wertung runterzieht.
Beknackt.
Ich finde es gerechtfertigt. F.E.A.R hat doch den "Anspruch" ein Gruselshooter zu sein, was auch vorallem im ersten Teil gelungen ist. Und wenn der Gruselfaktor fehlt, fehlt doch auch ein gewisser Teil im Spiel. Das nimmt F.E.A.R eine der ehemals großen Stärken bzw. einen Teil den das Spiel ausgemacht und somit zu einem tollen gemacht Titel hat. Zumindest geht es mir so.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Ich findes es ist mittlerweile Sinnlos über Games zu diskutieren....kommen doch nur Kinder un sich zu ficken und krankhaft Ihre (nicht immer tatsächliche) Meinung/Wut preisgeben, und es womöglich dann doch zocken!

Egal bei welchem Game! Mir gefällt Fear3, und was andere davon halten, geht mir am Arsch vorbei.
Vorallem wenn hier Leute meinen, es schaut mies aus, aber von Minecraft und die Flut an Asbach N64 Remakes für den 3DS toll finden.

Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

habs heute durchgespielt. war in knapp 6 stunden durch. dafür kann man aber nochmal mit fettel zocken der sich etwas anders spielt. fand das spiel insgesamt super. gab zwar kaum schockmomente aber das ganze drum herum fand ich toll. es ist aber auf jedenfall der schlechteste teil.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

So, hab jetzt 3 Level durch und finds besser als Duke Nukem.
Vorallem die Feuergefechte sind erste Sahne, habe lange nicht mehr so gut geballert.
Die Gegner sind fordernd, aber zum Glück bleibt das Spiel fast immer fair.
Auch die Atmosphäre und Spannung sind besser als in jedem Kriegsshooter der letzten 5 Jahre.

Grusel und Grafikeffekte sind gut implementiert und stören nie.
In Full HD siehts trotz alter Engine doch noch gut aus.

Thumps up! Kann man nur empfehlen das Spiel, wenn auch nicht gleich für 50€. 8)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

machmalpause hat geschrieben:Ich findes es ist mittlerweile Sinnlos über Games zu diskutieren....kommen doch nur Kinder un sich zu ficken und krankhaft Ihre (nicht immer tatsächliche) Meinung/Wut preisgeben, und es womöglich dann doch zocken!

Egal bei welchem Game! Mir gefällt Fear3, und was andere davon halten, geht mir am Arsch vorbei.
Vorallem wenn hier Leute meinen, es schaut mies aus, aber von Minecraft und die Flut an Asbach N64 Remakes für den 3DS toll finden.

Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen...
Genau! Diskutieren ist sinnlos! Das machen doch nur Kinder, die sich ficken ( :roll:)
Anscheinend geht es dir nicht am Arsch vorbei, sonst würdest du wohl kaum hier etwas hereinschreiben.
Und beginnen wir nun Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Ein Spiel muss sich in Hinsicht der Grafik mit aktuellen Genrevertretern messen und dafür sieht für ( zumindest in den Videos ) nicht sonderlich gut aus bis mies. Sich da auf N64 zu beziehen ist Schwachsinn...
Leute, die sich über Leute beschweren, die sich beschweren sind meist immer die, die am lautesten weinen, wenn es sie selbst trifft. :roll:
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

also das game ist solide, der mp ist genial.
da kann ich den test unterschreiben.
von fear steckt wenig drin, insoweit kann ich schon nachvollziehen, dass da wertungsabzug droht.
wenn man fear vernachlässigt, kriegt man nette schocks (wenn auch zu wenig) und wirklich solide balleraction.
ich bereue den kauf nicht, es ist kein highlight, aber verglichen mit dem müll, der dieses jahr released wurde (angefangen bei da2 uaaahhhh) auf jeden fall ein titel, der sein geld wert ist.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

seit der "Konsolidierung" (jaja, mir ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes bewusst ;) ) ist F.E.A.R einfach tot... Teil 1 war einfach Bombe, der Rest Kokolores!

schade drum.... hätte was werden können!
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Dann spielt es doch einfach nicht.
Habt ihr überhaupt noch Spaß an Videospielen?

Ich habe jetzt fast den 2. Durchlauf fertig. Mit Fettel macht das Game ja noch viel mehr Spaß.
Morgen werde ich dann mal den MP in Angriff nehmen. Wer Lust hat auf der 360, Gamertag: Dunkelwelt
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich finde es ist ein gutes Spiel, der Multiplayer macht großen Spaß.

Ich bin mir persönlich nicht sicher ob überhaupt mehr als ein Teil von F.E.A.R. geplant war, Teil 2 war bereits kein richtiger Horror mehr was auch daran lag das man einfach wusste worum es geht auch wenn es ein paar sehr coole Szenen gab.

Teil 3 ist die Produktion eines anderen Studios mit ganz anderen Schwerpunkten was man auch daran erkennen kann das Harlan Wade eine ganz andere Rolle annimmt. War er in Teil 1 eher eine von Selbstzweifeln zerfressene Nebenfigur die schlussendlich einen erweiterten Suizid begeht um sich von seinen Schuldgefühlen reinzuwachen ist er in Teil 3 der Antagonist, der personifizierte Schmerz in Almas Erinnerungen den es zu überwinden gilt.

Kann man alles gut oder schlecht finden, ich hätte mir sehr eine konsequente Weiterentwicklung der Story aus Teil 1 gewünscht und eine andere Rolle & Schicksal für Almas, äh, Zuchthengst. Aber man muss sich eben damit abfinden. Die Macher von Teil 3 haben die Story eben für sich interpretiert und es hätte weitaus schlimmeres dabei herauskommen können ;>
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

und ich hab mich so gefreut.

no comment
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hab's mir in der Videothek geliehen, und muss sagen dass es ziemlich Spass macht. Die Feuergefechte machen wirklich Fun, sind fordernd und nicht unfair. Die Bulltet-Time erhöht den Spass-Faktor noch einmal gehörig. Natürlich sind die Schockeffekte nicht mehr so der Bringer wie damals, aber es gibt schon ein paar heftige und gruselige Szenen(Fernseher im Einkaufszentrum). Und Alma ist noch immer ein kleines krankes Mistviech. MP noch nicht getestet, bin aber schon gespannt.
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Naja...ansich eigendlich ein spaßiges Spiel, solange man die Uncut Version besitzt.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

sonshice hat geschrieben:Dann spielt es doch einfach nicht.
Habt ihr überhaupt noch Spaß an Videospielen?

Ich habe jetzt fast den 2. Durchlauf fertig. Mit Fettel macht das Game ja noch viel mehr Spaß.
Morgen werde ich dann mal den MP in Angriff nehmen. Wer Lust hat auf der 360, Gamertag: Dunkelwelt
verzeih bitte das ich meine MEinung kund getan habe. Oo

Ich denke es war sachlich genug und auf den offensichtlichen Punkt gebracht, da ich einfach nur nen Fakt angesprochen habe, welcher sich schlichtweg nicht verleugnen lässt. Die KI musste nunmal an die Konsolen angepasst werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum die KI im 2. Teil schlechter agiert als im noch ersten Teil.

Habe mir nun den 3. Teil ausgeliehen und werde ihn nachher mal antesten.
tomsen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Also gleich mal vorab, wenn man Fear1/2 gerne gespielt hat, kann man Fear3 nicht nicht mögen.

Ich habe gestern Fear3 komplett durchgespielt und 8h gebraucht, das Spiel hat mich förmlich verschlungen. Ich finde es sogar besser als Teil 2, denn im Teil 2 war auch nicht mehr Horror und die Story war weitaus diffuser als im dritten Teil.

Finde die Grafik auch nicht so schlecht wie viele behaupten.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hier mal ein paar Screenshots im Modus Soul Survivor:
(einer muss in Körper der KI Gegner schlüpfen und die Spieler überrumpeln, bis alle verseucht sind)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Momentan probiere ich die Multiplayer Modi durch und die sind echt klasse.
Fxxking Run was eine Gaudi.
Bild Bild Bild Bild Bild
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:also ist teil 3 quasi einfach nur teil 2 mit besserer Grafik?
nö. eher teil 2 mit schlechterer grafik