Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

HYAKUMAN TSUBU NO NAMIDA Manga

Ein kleiner Geheimtipp. Ist mit zwei Bänden schnell mal gelesen und wirklich gut. Geht um so genannte "Destiny-Thiefs" die die Existenz von Menschen völlig auslöschen. Eine Tragödie und originell erzählt weil nicht von A-Z sondern eher non-linear. Naturgemäß kam das Ende dann ein bisschen schnell und überhastet.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*rofl*

Also Melty Blood Spieler werden ja wohl bedient ^^

ne $tranger? ^^

Bild

hm .. diese Anzeige habe ich öfter gesehen ^^

Bild

*lol* sogar mit Tie-In ^^

Bild

Artefaktbildung aufgrund Verkleinerung und Kompression
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, diese Hitze...gsd hab ich jezz noch 'ne zusätzliche HDD, die brav noch mehr Abwärme produziert - was gibt's schöneres :ugly: Naja, wenigstens Platz anime zu sortieren ^^

²Ah! My Buddha
Soooo typisch, aber noch einigermaßen unterhaltsam. Kann man ansehen, ohne sich dabei umbringen zu wollen, was ja schon die halbe Miete ist.
Bin aber auch erst bei der Hälfte ^^

²wöchentlicher Kram
Die Hitze hat mein Hirn schon so gefreezet, dass ich garnicht mehr weiß, was ich angeglotzt hab :ugly: Ich bin mir aber recht sicher, dass nix besonderes dabei war :ugly:²

Und noch bissl 'ne vn gezockt. ^^

²ansonsten
Einfach weil halt ^^
Ich glaub ja insgeheim, dass ihr Grund für den Streit mit ihrer Schwester entw. total idiotisch ist, oder die selbst noch garnicht wissen, wie die das auflösen wollen :ugly:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

naja, hat sie nicht immer verneint zu spielen weil sie eigentlich die Beste der Familie ist, aber man halt nicht mit ihr spielen wollte, da sie immer nur gewonnen hat und sie daher dieses +-0 perfektioniert hat? Ihre Schwester hasst sie sicherlich weil sie auf Mahjong nicht viel gegeben hat außer das es ein Spiel ist, und trotzdem so wahnsinnig gut ist, während sie sicherlich gefühltermaßen geboren wurde um Mahjong zu spielen ^^

Soviel zu bescheuertem Grund ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Moin erstma,

war eigentlich nie ein Fan von Mangas&Animes bis ein Freund mir High School of the Dead ausgeliehen hat das war der punkt wos es dann mit mir vorbei war.
Als ich dann irgentwann durch war und ihn fragte was es noch gab legte er mir "Elfenlied" nahe. Ich könnte jetz einfach mal 5 Seiten darüber schreiben wie geil ich das fandt aber das würd zu nichts führen.
Mein Problem ist ich bin jetzt grade mit Elfenlied fertig (selbst bin ich auch fertig war noch nie so traurig und glücklich zur selben Zeit) und wollte fragen ob mir hier jemand etwas richtung High School of the Dead emphelen kann soll heißen schön splatterig kann ruhig auch mal auf diese "alle Weiber haben große... Augen, Nummer verzichten.

Nur bitte emphielt mir nichts was so ähnlich wie Elfenlied ist. Ich habe noch nie wegen Filmen oder Büchern geheult und dieser Manga hat mir diese Strähne zerstört.Sowas brauch ich nicht nochmal.

MfG Widdi

P.S. Jetzt mal im Ernst ist normal das man bei Elfenlied am Ende fast heult oder bin ich nur ein Weichei?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Weichei würde ich nun nicht unbedingt sagen, man könnte nun höchstens behaupten der Autor von Elfenlied hat seine Sache gut gemacht ^^
Liest du online oder so richtig auf Papier .. so ausm Geschäft und so? (deutsch, englisch) ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zock Planetarian, dann Clannad/After Story (oder anime), dann vlt noch die Samurai X OVA, ...was noch...Cross Game Ep1 ...naja, sollte reichen, bis dahin hast dich wahrscheinlich eh erschossen :ugly:

²ogami
Kann gut sein, die ganze "Kindheit" von Saki ist sowieso ein einziges plot-hole - spielt die ganze Zeit +/- 0, wofür man eindeutig weit besser als nur zum Gewinnen sein muss, weswegen sie eigentlich locker gegen ihre Sis hätte gewinnen müssen (was deren Hass ja durchaus erklären würde), ABER jedesmal wenn sie unsicher wird beruhigt sie sich dadurch, dass sie eben nicht gegen ihre Schwester spielt, als wär sie halb-traumatisiert vom Spielen gegen die. Dazu müsste aber vermutlich eher verloren ham'; jedenfalls traumatisiert mich kein Gegner, ggn den ich mit links gewinn ^^

Macht iwie nicht so Sinn...außer da gibt's irgendwie NOCH 'ne Schwester. Sie sagt ja ganz am Anfang, dass ihre "Mutter und die anderen" zurückkommen :ugly:

gsd interessiert die ganze "story" ja eh kaum, stattdessen werden bei jeder Gelegenheit 30 neue moe-blobbs eingeführt. Echt der Hammer, va in den letzten Chapters. Und das wird schon verdammt ecchi, gerade bspw. diese Mikko-Loli...beim Mahjong spielen :ugly:

Egal. Schätz mal 2-3 Chapters noch, dann spielt Saki endlich mal wieder, das kann nur epischst sein ^^ Und Ableger-Anime soll ja auch kommen, da bin ich mal sehr gespannt - Saki ohne Saki? Mh ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

In bisschen auf Papier ein Bisschen Online und die Sprache ist mir egal ich nehm das was da ist auch wenn ich zugeben muss das ich bis jetzt das Gefühl hatte das die englischen Übersetzungen oft stimmiger sind.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Vergiss nicht Battle Royal, The Breaker und Veritas zu lesen, Ga Rei Zero zu glotzen und das Ganze mit Ano Hana abzuschließen ... Einweisung brauchste dann eh nimmer ;)

²pyo

vlt. sollte ich den Manga doch mal weiterlesen, hab den nur während der Serie kurz angelesen, und da waren sie ja noch vorm ersten Trainingscamp ... scheint also noch ein wenig was passiert zu sein. Im übrigen ... kannst du dir die Namen der 1K+ Charakterinnen überhaupt noch merken oder unterscheidest du die nur noch über die Schuluniform *gg* (Schule xy - Moe-Spielerin #1-5 + Moe-Anhang #1 - ?) ;)

Keine Ahnung ... Sakis Familienverhältnisse geben mir eh Rätsel auf. Die Mutter muss ja so ne "Wir müssen unser Wunderkind zu ihrem Glück zwingen .. äh .. fördern" Furie sein. Würde mich also nicht wundern wenn da noch irgendwo n paar Schwestern als schwarze Schafe der Familie auftachen (können nix außergewöhnliches ... dann passt auch n gewöhnliches Waisenhaus ;) )

²widdi

Das kommt einem meistens so vor, obwohl das nicht immer der Fall ist. Englisch als Fremdsprache macht einfach mehr her als die deutsche Sprache. Ist einfach so.
Die obigen ersten drei kannst du dir ruhig mal anschauen.
Battle Royal - Mangaversion eines Buches, welches sozialkritisch ein recht schonungsloses Bild der japanischen Regierung malt. (auf deutsch abgeschlossen erhältlich)
zur Story:
Einmal im Jahr wird im Rahmen der militärischen Datensammlung eine Schulklasse per Los ausgewählt. Die Kids werden in ein abgeschottetes Gebiet verfrachtet in denen man ihnen folgendes eröffnet. Sie mögen sich doch bitte gegenseitig umbringen nach dem Prinzip Last Man Standing. Diejenigen die sich dieser Anordnung widersetzen sterben halt einfach nur eher, Entkommen unmöglich.
Heftiges Blutbad über dessen Ausgang man kontrovers diskutieren kann ;)

The Breaker, Veritas und Player Kill sind alles Kampfsport Manhwas deren Gewaltgrad weit unter Elfenlied und Battle Royal liegt allesamt den Freundschaftspart hochleben lassen und trotzdem genug Action bieten. Veritas ist abgeschlossen (worden). Da kam das Ende scheinbar bevor man fertig war und hat ein wenig gehetzt um überhaupt nen Abschluß zu haben. Die anderen beiden laufen noch (The Breaker in Form des Folge-Manhwas The Breaker New Wave).

Ansonsten was derzeit noch aktuell ist ist wohl Deadman Wonderland, da kannst du ja in den Anime reinschauen ob dir der Manga zusagt ;) Passt zumindest ins Splattergenre ^^

Ga Rei Zero ist durchaus ne Empfehlung wert, kommt halt nur darauf an ob du bei dem Anime den Mittel-/Storypart überlebst. Ansonsten nette Schlachtplatte
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Veritas ist nicht abgeschlossen, ogami. Das Ende der ersten "Staffel" war halt nicht umsonst auf eine Fortsetzung ausgerichtet worden. The Breaker ist halt wesentlich beliebter, was der Grund ist ( nach mir jedenfalls ), weshalb kein zweiter Teil kommt.

Und wenn man schon von Manhwas redet, empfehl ich mal eben Tower of God, was aber eher ein Webcomic ist, und meiner Meinung nach, besser als The Breaker und co. :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Nichtmal die Schulen ^^; Im "Provinzlevel" gab's ja im Prinzip nur die 4 plus, wenn man will, die "Bösen" da im ersten match. Rest sind Statisten.

Jezz im nationalen level kommen so viele vor, manche nur mit Namen und dann auch noch mehrere der pro Spieler und va. einige auch in "zivil" und dann ähnlich angezogen oder so, dass man sie nicht wirklich zuordnen kann - ich konzentrier mich nurnoch direkt auf das "hier und jetzt"; wer ATM am Tisch sitzt wird beachtet :ugly:

Das Trainingscamp war iwie total idiotisch, da hört ein Chapter so mit "The true star has arrived!!!!!" auf und im nächsten isses dann irgendwie vorbei :ugly: Aber dann geht's wenigstens direkt nach Tokio und lange rumzufackeln auch los.
"Spielerisch" gerade die Mitte von Nodoka's match, denk das geht noch 1-2 Chapter ^^ Ich dachte eigentlich, das haut chaptermäßig hin, dass da Saki noch spielt, ansonsten hätte ich nicht weitergelesen - aber Hisa bekam diesesmal viel Zeit, also muss ich wohl warten.

Naja, ist prinzipiell natürlich immernoch das selbe. Wer das erste Turnier mochte wird das auch mögen, wer nicht, Pech gehabt ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Alan
was glaubst du warum das worden danach in Klammern steht? Richtig, das ein zweiter Teil angedacht war, aber halt nie erschien und somit das Ende vom ersten Teil halt das Ende ist. Somit ist Veritas abgeschlossen, auch wenn die Story förmlich danach schreit weitergeführt zu werden.

The Tower of God hatte ich noch nicht viel Gelegenheit zu, ist bei mir aber aufm Plan. Und The Breaker ist wenn du es so willst auch ein Webcomic. Während die ersten 7ß Kapitel noch normal veröffentlicht wurden, erfolgt die Veröffentlichung seit New Waves auch nur noch online über nen koreanisches Portal. Sieht man auch an der Qualität der Raws. Wenn da nur nicht diese merkwürdigen koreanischen Kreise und Striche drin wären ... japanisch würde mir mehr liegen ^^

²pyo

ist wohl auch das Vernünftigste @ ignorieren. Ich kam ja um ehrlich zu sein schon in der Serie nich klar mit den unterschiedlichen Schulen. *gg*

Saki bleibt aber weiterhin cool, und ein schwer nachvollziehbares Phänomen wie K-On ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@ ogami

Hab mir Deadmen Wonderland dierkt aml angeschaut und muss sagen könnte mir gefallen ertes Kapitel:
Zerfledderte Leichen
RAndom Mädel aus der Vergangenheit
Der scheinbar unausweichliche Tod

Ja das wir mir gefallen. Vielen Dank.

MfG Widdi
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

So, nach etwas längerer Pause hatte ich wieder Lust. Grade eben 5 centimeters per second geschaut. Tolle Melancholie und schöne Story, hat wirklich berührt. Den dritten Part hätte man aber ruhig noch etwas weiter ausführen können.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Widdi

keine ursache, wenn es dir gefällt lag ich ja wenigstens richtig ^^ Viel Spaß damit, die Story ist insgesamt auch nicht schlecht, da kann man durchaus erstmal dabei bleiben ^^