Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von PanzerGrenadiere »

saxxon.de hat geschrieben:Was du meinst, Panzer ist wahrscheinlich:
Dark Souls Wiki hat geschrieben:The Duke's Archives - After killing the second Golden Golem in Crystal Cave, one will appear in the Duke's garden. Kill it to free Sieglinde of Catarina.
Gleich den Klugscheisser raushängen zu lassen und zu sagen, was andere erzählen sei Blödsinn ist übrigens ganz schön uncool.
das mir dem blödsinn bezog sich auf die aussage, dass es in der kristallhöhle keine goldgolems gäbe und da sind wir uns wohl einig. :wink:

ich bin fest davon überzeugt, dass das mit den 2 goldgolems nachträglich geändert wurde. ich hab das ganze damals nämlich exakt so auf der seite nachgelesen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Was eine Scheiße. Da bringen die nen Patch und das größte Problem, das Backstabben aus den unmöglichsten Positionen bleibt weiter bestehen. Insgesamt hätte man was an dem Kollisionsmodell machen müssen. da schlägt mich einer mit nem Uchigatana aus zwei Metern Entfernung und trifft, was ein Schwachsinn. Und backstabbt mich dann obwohl er drei Meter neben mir steht. Das macht doch keinen Spaß so.

Komischerweise hat bei mir noch nicht ein einziger Backstab funktioniert obwohl ich annähernd in der richtigen Position war. Da frage ich mich was das soll. Der Gegner kann stehen wo er will und sein BS trifft wenn ich aber ohne Lock hinter den Gegner renne und halbwegs seitlich hinter ihm stehe gibts keinen BS. Was zur Hölle soll das?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: das mir dem blödsinn bezog sich auf die aussage, dass es in der kristallhöhle keine goldgolems gäbe und da sind wir uns wohl einig. :wink:
Okay, das stimmt - obwohl ich es nicht Blödsinn genannt hätte. Irren ist menschlich, aber wir sind ja hier auch in einem Gamerforum, da ist so ein Ton ja eher gewünscht :mrgreen:

@Scai: Das können FS einfach nicht beheben. Spiel mal irgendein anderes Spiel, dessen Multiplayer auf P2P-Technik fußt und du wirst ähnliche Erlebnisse haben. Selbst bei Serverbasierten Spielen kommt das vor und da bist du nicht davon abhängig dass der Host weiß wie man ein Netzwerk richtig aufsetzt und einen guten Provider hat. Wenn du je ein FPS online gespielt hast, wirst du das auch kennen: Man ist bereits hinter einer Ecke in Deckung gegangen, stirbt aber trotzdem noch, weil der Gegner "um die Ecke geschossen" hat.
Bei Dark Souls merkt man es nur stärker, weil das Spiel so extrem Timingbasiert ist und man so nah aneinander ran muss. Das ist ein besonderes Problem von Melee Combat - vergleichbar mit dem Spy in Team Fortress 2 - dort muss man hinter den Gegner gelangen um ihn mit einem einzigen Hit zu töten. Auch da funktioniert das nicht 100%ig, trotz Serverstruktur. Das Problem besteht seit Release 2007 und ist so weit verbreitet, dass die TF2-Community einen Begriff dafür hat: Facestab. Und das obwohl Valve sich das genau angeschaut hat - und die sind ja nun wirklich Netzwerkspezialisten wie man an Steam sehen kann.

Dass dich das ärgert ist klar, aber ganz im Ernst: Da kann man FS keinen großen Vorwurf machen. So ist das nunmal wenn man online spielt. Latenzen gibt's immer und P2P wurde wahrscheinlich gegenüber einer Serverbasierten Struktur gewählt, weil man da nicht befürchten muss dass die Server irgendwann abgeschaltet werden und der Multiplayer dann tot ist (ausserdem haben P2P und Server beide ihre Vor- und Nachteile). Im Endeffekt läuft es also auf folgendes raus: Deal with it oder spiel' nen anderes Game im MP. Ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach höhere Gewalt. Kann man nichts machen.

edit: Schau mal hier genau hin und du wirst sehen, dass diese Verzögerung auch in Demon's Souls existiert, wenn auch nicht so ausgeprägt, weil es hier eine Serverstruktur gibt.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@Scai: Das können FS einfach nicht beheben. Spiel mal irgendein anderes Spiel, dessen Multiplayer auf P2P-Technik fußt und du wirst ähnliche Erlebnisse haben. Selbst bei Serverbasierten Spielen kommt das vor und da bist du nicht davon abhängig dass der Host weiß wie man ein Netzwerk richtig aufsetzt und einen guten Provider hat. Wenn du je ein FPS online gespielt hast, wirst du das auch kennen: Man ist bereits hinter einer Ecke in Deckung gegangen, stirbt aber trotzdem noch, weil der Gegner "um die Ecke geschossen" hat.
Bei Dark Souls merkt man es nur stärker, weil das Spiel so extrem Timingbasiert ist und man so nah aneinander ran muss. Das ist ein besonderes Problem von Melee Combat - vergleichbar mit dem Spy in Team Fortress 2 - dort muss man hinter den Gegner gelangen um ihn mit einem einzigen Hit zu töten. Auch da funktioniert das nicht 100%ig, trotz Serverstruktur. Das problem besteht seit 2007 und ist soweit verbreitet, dass die TF2-Community einen Begriff dafür hat: Facestab.

Dass dich das ärgert ist klar, aber ganz im Ernst: Da kann man FS keinen großen Vorwurf machen. So ist das nunmal wenn man online spielt. Latenzen gibt's immer und P2P wurde wahrscheinlich gegenüber einer Serverbasierten Struktur gewählt, weil man da nicht befürchten muss dass die Server irgendwann abgeschaltet werden und der Multiplayer dann tot ist (ausserdem haben P2P und Server beide ihre Vor- und Nachteile). Im Endeffekt läuft es also auf folgendes raus: Deal with it oder spiel' nen anderes Game im MP. Ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach höhere Gewalt. Kann man nichts machen.
Ich hab bei Demons Souls bis zum Erbrechen PvP gespielt und da gab es nie Probleme. Da bin ich nur extrem selten mal gebackstabbt worden. Außerdem wäre es für mich kein Problem wenn es andersrum auch funktionieren würde. Ich habe jetzt in der Arena mehrere Duelle hintereinander probiert den Gegner nur zu backstabben. Ich stand auch teilweise gut hinter ihm weil ich ohne Lock On gespielt habe. Es ist mir nur ein einziger BS gelungen obwohl ich mehrmals GENAU hinter dem Gegner stand. Andersherum backstabben mich die Gegner nonstop aus den unterschiedlichsten Positionen. Wie kann das sein? Ich habe jetzt ca. 10 Arenaduelle gemacht und in jedem Kampf sehr viele BSs bekommen und daurch dann auch immer verloren. Das hat mit fairem Spiel zu tun. Keine Ahnung wie die Gegner ihre BSs aus den unmöglichsten Positionen hinbekommen, bei mir funktioniert es jedenfalls nicht und das frustet mal richtig.

Und bei deinem Video steht der Gegner ja wenigstens hinter dem Phantom, das ist was ganz anderes auch wenns schon halbwegs nahe rankommt. Aber bei Dark Souls stehen die Gegner einfach mal drei Meter neben oder weit seitlich hinter mir und sogar teilweise VOR mir und backstabben mich. Umgekehrt kann ich bei ihnen stehen wo ich will, meine BSs funktionieren nicht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Vielleicht liegt's daran wie Dark Souls bestimmt, wer von den Teilnehmern der Host ist. Wenn das Spiel aus irgendeinem Grund häufig zu der Entscheidung kommt, dass du es nicht bist, hast du auch immer von vornherein schlechte Karten.

Mal ein ZItat aus dem DF-Artikel: "The video demonstrates how P2P gaming favours players who are grouped together closely from a geographic perspective. Peacehaven and Camberley enjoy the fastest player to player communication we've seen at one point, but at the same time we see that Tel Aviv had a momentary dip in performance, resulting in a colossal 433ms lag."

Wenn du nun in DS in 90% aller Fälle an Leute aus anderen Ländern gerätst - und die Wahrscheinlichkeit ist groß, da es in den USA und Asien tendenziell mehr Spieler geben dürfte - bist du immer am "Tel Aviv-Ende" der Leitung. Durch Techniken wie Client-Side Prediction merkst du als Spieler dann gar nicht allzuviel davon, was Bewegung des Gegners angeht. Das typische "Beamen" aus vergangenen Zeiten gibt es dann nicht. Auffällig wird's halt erst, wenn es um ein kritisches Ereignis geht - wer wen tötet und im Falle von DS (wegen des Nahkampfes) aus welchem Winkel die Angriffe kommen.

edit: Bei Demon's Souls hast du auf Servern innerhalb Europas gespielt - so wie alle anderen auf diesen Servern ebenfalls aus EU kamen. Da liegt der Grund, warum du das in Demon's nicht hattest. Da hatte niemand eine längere Leitung zum Server als ein paar tausend Kilometer maximal. Bei P2P spielst du vielleicht mit Leuten von der anderen Seite des Globus. Wenn du es genau wissen willst, such dir die Leute gegen die du gespielt hast doch aus der "Begegnungen"-Liste im PSN und schreib sie mal an, frag woher sie kommen. Vielleicht zeichnet sich dann auf Dauer ein Bild ab.

edit2: Wo ich grad bei Latenzen bin: Das Bildsignal, das hinten aus der Konsole / dem PC kommt braucht für die 2 Meter bis zu dem Zeitpunkt an dem die Pixel auf einem HD-TV / HD-Monitor aufleuchten länger als ein Datenpaket vom Netzwerkadapter zum Router, zum Provider, an die Küste, durch ein Kabel das unter dem Meer verläuft bis zum Computer eines anderen Nutzers auf der anderen Seite des Atlantik. Wenn man das weiß, darf man sich auch mal gepflegt an den Kopf greifen ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Schöne Erklärung von dir, aber warum das passiert ist mir eigentlich Schnitte. Das es passiert ist Mist. Macht einfach keinen Spaß so. Echt schade, bei Demons war der PvP - Modus mein absolutes Highlight und ich hab auch recht oft gewonnen. Bei Dark Souls kann ich meine Siege an einer Hand abzählen, aber die unfairen Situationen pro Kampf leider nicht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich weiß. Ich sag ja: Du ärgerst dich zurecht, das geht mir genauso. Aber ich wollte wenigstens mal erklären, warum das so ist. Muss man sich leider einfach mit abfinden oder es sein lassen :(

edit: Die gute Seite: Demon's Souls gibt's immer noch. Die Server sind immer noch da. Du weißt, was ich damit sagen will ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:Ich weiß. Ich sag ja: Du ärgerst dich zurecht, das geht mir genauso. Aber ich wollte wenigstens mal erklären, warum das so ist. Muss man sich leider einfach mit abfinden oder es sein lassen :(

edit: Die gute Seite: Demon's Souls gibt's immer noch. Die Server sind immer noch da. Du weißt, was ich damit sagen will ;)
Hab ich schon mehrmals probiert aber da hab ich niemanden mehr gefunden zum PvP. Außerdem sind die Server meines Wissens seit ein paar Wochen down.

Ich werd nochmal bissl was probieren und wenns partout nicht klappen will oder ich einem Herzkasper nahe bin werd ichs lassen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, die EU-Server sind noch da. Hab grad nachgeschaut, weil die sonst weg gewesen wären ohne dass ich davon was mitbekommen hätte. Jemanden zum invaden find ich aber auch nicht.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.10.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Nuja ich find da trotzdem keinen mehr.

Edit: Übrigens, hat einer von euch schon mal ausprobiert wie sich ein Dex Wert von ca 40 auf die Castgeschwindigkeit auswirkt? Lohnt es sich so hoch zu leveln? Da ich meinen Moonlightsorcerer jetzt doch auf SL 200 ziehe, erwäge ich, die Punkte zu investieren oder in Vit reinzuhauen um auf 60 Vit zu kommen, wobei ich mir nicht so sicher bin ob ich die Vit brauche. Meine Strategie ist eigentlich eher darauf aus das der Gegner gar nicht erst an mich rankommt sondern ständig meinen zaubern ausweichen muss.
Die beiden schwarzen Zauber, Finstere Träne und Verfolger sind echt spitze.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

DLC nun durchgespielt =/
PvP habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich habe ehrlich gesagt dann doch etwas mehr erwartet =/
Schade :(

Mehr will ich jetzt auch gar nicht schreiben...haben ja auch schon 5 Uhr :P
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Goodbye Dark Souls DLC!

Was haben die sich nur dabei gedacht? Kann mir das einer erklären? Ich liebe Dark Souls, habe es mittlerweile 3 mal durchgespielt und ALLES gesehen was dieses Spiel bietet. Seit Monaten warte ich auf den DLC und dann das.
Ich MUSS erstmal die Hälfte des Spiels durchspielen, um überhaupt den DLC starten zu können? Hat man den Jungs von From Software das Hirn entfernt?
Man kauft doch nicht zusätzlichen Content, um dann nochmal das alte Spiel halb durchzuspielen. Wenn ich jetzt 1200 MS Points ausgebe, dann will ich den DLC sofort starten und fertig. Aber natürlich muss sich FS wieder gegen alles stellen und baut deswegen so einen Schrott ein.

Sorry, aber diese Entscheidung halte ich für die Dümmste die ich in meinem DLC Leben bisher mitbekommen habe. Ich finde DLC in vielen Spielen super, insbesondere die Mass Effect DLCs sind hervorzuheben. Aber nirgends schreibt mir jemand vor, wann ich meinen frisch gekauften Content anfangen darf, erstrecht nicht, wenn man das Spiel schon einige Male beendet hat.

Lächerlich, das Geld spare ich mir. So eine dumme Entscheidung gehört nicht unterstützt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:Goodbye Dark Souls DLC!

Was haben die sich nur dabei gedacht? Kann mir das einer erklären? Ich liebe Dark Souls, habe es mittlerweile 3 mal durchgespielt und ALLES gesehen was dieses Spiel bietet. Seit Monaten warte ich auf den DLC und dann das.
Ich MUSS erstmal die Hälfte des Spiels durchspielen, um überhaupt den DLC starten zu können? Hat man den Jungs von From Software das Hirn entfernt?
Man kauft doch nicht zusätzlichen Content, um dann nochmal das alte Spiel halb durchzuspielen. Wenn ich jetzt 1200 MS Points ausgebe, dann will ich den DLC sofort starten und fertig. Aber natürlich muss sich FS wieder gegen alles stellen und baut deswegen so einen Schrott ein.

Sorry, aber diese Entscheidung halte ich für die Dümmste die ich in meinem DLC Leben bisher mitbekommen habe. Ich finde DLC in vielen Spielen super, insbesondere die Mass Effect DLCs sind hervorzuheben. Aber nirgends schreibt mir jemand vor, wann ich meinen frisch gekauften Content anfangen darf, erstrecht nicht, wenn man das Spiel schon einige Male beendet hat.

Lächerlich, das Geld spare ich mir. So eine dumme Entscheidung gehört nicht unterstützt.
Also eigentlich ist das ja normal, dass man neue Gebiete erst ab einem gewissen Level betreten kann :ugly:

Oder kann man auch dann nicht dahin, wenn man das Spiel schon so weit hat und muss einen neuen Char anfangen?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Alking hat geschrieben:Goodbye Dark Souls DLC!

das ist schon stark übertrieben. bei z.b. borderlands kann man den dlc auch erst später spielen. das ist nun mal meist so bei einem spiel mit level ups, da es ja sinnlos wäre, wenn man den dlc mit lvl 1 durchspielen könnte (bei darks souls wahrscheinlich trotzdem möglich :mrgreen: ).
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich wollte auch gerade als Beispiel Borderlands 2 erwähnen.
Dieser Slaughter Dome ist auch erst später im Spiel.Ich kam da mit Level 23 hin.

Also deswegen so rum zu meckern verstehe ich nicht ganz.
Ist ja kein DLC ala Forza wo du ne neue Karre hast.