PanzerGrenadiere hat geschrieben:
das mir dem blödsinn bezog sich auf die aussage, dass es in der kristallhöhle keine goldgolems gäbe und da sind wir uns wohl einig. :wink:
Okay, das stimmt - obwohl ich es nicht Blödsinn genannt hätte. Irren ist menschlich, aber wir sind ja hier auch in einem Gamerforum, da ist so ein Ton ja eher gewünscht
@Scai: Das können FS einfach nicht beheben. Spiel mal irgendein anderes Spiel, dessen Multiplayer auf P2P-Technik fußt und du wirst ähnliche Erlebnisse haben. Selbst bei Serverbasierten Spielen kommt das vor und da bist du nicht davon abhängig dass der Host weiß wie man ein Netzwerk richtig aufsetzt und einen guten Provider hat. Wenn du je ein FPS online gespielt hast, wirst du das auch kennen: Man ist bereits hinter einer Ecke in Deckung gegangen, stirbt aber trotzdem noch, weil der Gegner "um die Ecke geschossen" hat.
Bei Dark Souls merkt man es nur stärker, weil das Spiel so extrem Timingbasiert ist und man so nah aneinander ran muss. Das ist ein besonderes Problem von Melee Combat - vergleichbar mit dem Spy in Team Fortress 2 - dort muss man hinter den Gegner gelangen um ihn mit einem einzigen Hit zu töten. Auch da funktioniert das nicht 100%ig, trotz Serverstruktur. Das Problem besteht seit Release 2007 und ist so weit verbreitet, dass die TF2-Community einen Begriff dafür hat: Facestab. Und das obwohl Valve sich das genau angeschaut hat - und die sind ja nun wirklich Netzwerkspezialisten wie man an Steam sehen kann.
Dass dich das ärgert ist klar, aber ganz im Ernst: Da kann man FS keinen großen Vorwurf machen. So ist das nunmal wenn man online spielt. Latenzen gibt's immer und P2P wurde wahrscheinlich gegenüber einer Serverbasierten Struktur gewählt, weil man da nicht befürchten muss dass die Server irgendwann abgeschaltet werden und der Multiplayer dann tot ist
(ausserdem haben P2P und Server beide ihre Vor- und Nachteile). Im Endeffekt läuft es also auf folgendes raus: Deal with it oder spiel' nen anderes Game im MP. Ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach höhere Gewalt. Kann man nichts machen.
edit: Schau mal
hier genau hin und du wirst sehen, dass diese Verzögerung auch in Demon's Souls existiert, wenn auch nicht so ausgeprägt, weil es hier eine Serverstruktur gibt.