Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Was das Respawnen angeht
EXAKT das selbe wie du habe ich auch gemacht und so ist es mir dann zum ersten mal aufgefallen.
In der PC-Version sehe ich jetzt übrigens immer öfter die Vagrant-Viecher, in der PS3-Version ist mir kein einziges über den Weg gelaufen. Sehen schon interessant aus, droppen aber leider nur Menschlichkeit (bisher).
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von KATTAMAKKA »

Respawnen

Meines Wissens nach ist das nur am firelink Schrein so, weil dort Invaden nicht möglich ist, Sobald man die Grenze der Invader freie zone übertritt , tauchen die Gegner wiederr auf :D

Ganz leicht zu testen beim Firelink Schrein. wenn man zur Händlerin geht ( im langen Gang) und wieder zurück zum Firelink schrein tauchen keine neuen Gegner auf.die man beim Hinweg gekillt hat, wenn man aber zum Händler geht und wieder zurück sind die gegner zwischen Burg und Firelink Schrein wieder da.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.09.2012 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von $tranger »

Normalerweise respawnen Gegner nur, wenn du ein Feuer berührst oder das Spiel verlässt.
Andere Respawns sind mir bis jetzt zumindest noch nicht untergekommen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TheGoLDLioN hat geschrieben:wo muss man nach den ziegendämon am besten hin ?
und hab in der kanalisation wo die erste ratte ist die abkürzung aufgemacht
da war ein händler den ich hinter gittern ausversehn attackiert habe , dann ist er nach hinten gerannt .
seitdem ist er ganz hinten und verflucht mich und will nicht mir handeln ? bleibt das so ? oder kann ich was machen ? vll kann man sünden vergeben machen oder so !?
Kann es sein ,dass du eine Tür übersehen hast?
Da ist noch eine Tür die zu den Untiefen führt und zwar "unten"(gegenüber dem Eingang zu der runden Treppe die nach oben zu der Händlerin führt,die du erschlagen hast)Dort geht es eigentlich weiter...
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

saxxon.de hat geschrieben:edit: @$tranger: Nein, wird wohl frühestens kommen, wenn die Prepare to Die-Edition Ende Oktober für die Konsolen kommt.
Wait what? Das Spiel+DLC wird auf einer Disk ausgeliefert? Ende Oktober? Quelle?
Ich dachte Winter und darunter verstehe ich Dez-Feb...?
Benutzeravatar
alixnonitengu
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Dark Souls

Beitrag von alixnonitengu »

Laut Amazon kommts am 26.Oktober raus.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Mojo8367 »

mal so ne frage zu den lila moosklumpen, die ja angeblich gift heilen sollen, bin grad in der schandstadt, wenn ich vergiftet bin un so ein ding benutzte passiert einfach ma gar nix, weder werde ich geheilt noch nimmt die vergiftung (also die kleine leiste) irgendwie ab.
muss ich das präventiv nehmen oder wat mach ich falsch?
so kotzt das voll an :x
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von YounkoShanks »

es gibt 2 arten davon
weiß net mehr genau

aber eins heilt immer und die anderen nur manchmal irgendwie :S
ich farm jetzt erstma die dinger dann geh ich da wieder runter ( kann man wenn man beim schmied runter geht in den wald geht gg die bäume kriegt man die )
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

Die normalen lila Moosklumpen heilen Gift. Die blühenden Moosklumpen heilen den Zustand "Toxisch". "Toxisch" wird man durch die Giftpfeile der Spucker. Vergiftet durch praktisch alles andere. Welchen Zustand die Oger mit ihren Keulen verursachen weiß ich grade nicht.

Ist auch egal, Faustregel:

Toxisch - Blühende lila Moosklumpen
Vergiftet - lila Moosklumpen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@GoLDLioN

Warum antwortest du mir nicht?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

CL4P-TP hat geschrieben:@GoLDLioN

Warum antwortest du mir nicht?
Weil er dich doof findet :P
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von YounkoShanks »

CL4P-TP hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:wo muss man nach den ziegendämon am besten hin ?
und hab in der kanalisation wo die erste ratte ist die abkürzung aufgemacht
da war ein händler den ich hinter gittern ausversehn attackiert habe , dann ist er nach hinten gerannt .
seitdem ist er ganz hinten und verflucht mich und will nicht mir handeln ? bleibt das so ? oder kann ich was machen ? vll kann man sünden vergeben machen oder so !?
Kann es sein ,dass du eine Tür übersehen hast?
Da ist noch eine Tür die zu den Untiefen führt und zwar "unten"(gegenüber dem Eingang zu der runden Treppe die nach oben zu der Händlerin führt,die du erschlagen hast)Dort geht es eigentlich weiter...
haha sry hab das nicht gelesen erst jetzt :D
Danke erstmal für die hilfe ^^ , hmm Ich glaube die meinst die "abkürzung" die haben ich schon aufgemacht meinst du da wo unten so ein silberner Krieger auf mich wartet und die bewacht hat ?
Ich kam von hinten wo die mehrköpfige schlange war bin dann hoch zu burg gelaufen da war die tür die zur kreisförmigen treppe führt... normalerweise muss er mir nur ein schlag geben dann wär ich gestorben hab den aber geschafft in dem ich seine schläge ausgewichen bin..
Ja hab jetzt gelesen das ich in die schandstadt muss ... sonst weiß ich nicht welche tür du meinen könntest
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ka ob das schonmal einer gefragt hat, aber erhöht der pyrohandschuh den schaden von feuerbomben und schwarzen bomben?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

TheGoLDLioN hat geschrieben:sonst weiß ich nicht welche tür du meinen könntest
Er meint, wenn du den Capra Demon (die Ziege) erschlagen hast und aus dem Bossraum wieder raus läufst, gehts direkt links eine Treppe runter. Wenn du dort dem Weg folgst, kommst du zuerst an einer Abkürzung zum Feuerbandschrein vorbei und dann früher oder später zum Klaffdrachen. Das ist der nächste Boss. Von da aus geht's dann sowieso weiter nach Schandstadt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@GoLDLioN

Kein Problem.
Du kannst dir die Beschreibung aussuchen,saxxons Beschreibung führt dich auch zu der Tür die ich meine.Aber du titscht wahrscheinlich wie ich auch im ersten Durchgang gerade kreuz und quer durchs Spiel. :) Naja,wirste schon finden,ist ja jetzt doppelt erklärt.

@saxxon

Irgendwann wenn du nicht mit rechnest... :wink: