hmm ohne jetzt zu viel zu spoilern aber die gebiete an sich unterscheiden sich schon untereinander oder bewegt man sich die meiste zeit in einem gebiet das dem anfangsgebiet/stadtviertel stark ähnelt? in den souls teilen hatte ja jedes gebiet seine ganz eigene note.Xelyna hat geschrieben:Ich hab jetzt etwa 20 Stunden und bin aktuell etwas weniger begeistert als zu anfang, die Gebiete sind mir etwas zu abwechslungsarm bzw wenn es mal ein gebiet ist das optisch etwas anders ist, endet es sehr schnell in einer Sackgasse.
Bin mal gespannt ob das gebiet evntuell so ein kleinen Hänger hat und es später wieder anzieht bzw etwas abwechslungsreicher wird, aber Aktuell kann ich bestimmte Monster genau so wie das Gebiet an sich nicht mehr sehen....
[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Spoiler
Show
es soll ja auch eher ländliche und verscheinte gebiete ausserhalb der stadt geben. und das chalice dungeon obendrauf...
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung ob das ein spoiler ist aber bevor sich jemand aufregt:Xelyna hat geschrieben:Ich kann natürlich nur bis zu dem Punkt beurteilen an dem ich bin, kann sein das es sich mit dem Nächsten Gebiet alles ändert und plötzlich alles nur noch auserhalb der Stadt spielt, zum beispiel auf den Mond der ständig zum abwechslung der Stimmung in anderen Neonfarben Glüht
SpoilerShowBis jetzt waren es fast nur unterschiedliche teile der Stadt, aber eben stadt, dazu gab es etwas Wald (sehrs stimmungsvoll) der aber viel zu schnell endete und eine gegend die leicht steinig waldig war, aber auch da leider ruck zuck in an einer sackgasse endend.
Ich hab das gefühl die Hauptgeschichte spinnt sich durch die komlette stadt, und immer mal wieder lässt einen das spiel dann aus der Stadt raus um da was zu machen, aber am ende will es dann einen eben doch wieder in die Stadt schicken, und da bin ich eventuell etwas empfindlich, aber ich bin von dem setting der Stadt jetzt schon sehr ermüded.
Spoiler
Show
irgendwie hab ich schnon erwartet das der grossteil sich in der stadt abspielt. zumindest die trailer haben das ja schon angedeutet. wäre für mich ok wenn die stadt an sich genügend abwechlung bietet. d.h mit stimmungen und farbgebungen spielt und vorallem eine vertikale im level design bietet. wenn mir dark souls etwas vor augen geführt hat dann wie platt doch die meisten level in videospielen angelegt sind. imo gab es kein geileres gefühl als immer tiefer in irgendwelche finsteren abgründe hinab zu steigen
da konnte kein survival horror spiel der letzten jahre mithalten.

- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
VON wo habt ihr eig alle das spiel schon ? 

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich falle eher in die Kategorie
Das ist aber eine reine Geschmacksfrage.
Ansonsten, zu paar Posts weiter oben:
Spoiler
Show
'habe Gefallen daran, in einem stimmigeren, dafür abwechlungsärmeren Setting umherzuwandern'. Mir fallen einige Spiele ein, bei denen ich mich zB daran gestört habe, dass einer Checkliste gleich jedes Fantasy/Wettersetting abgeklappert werden musste, der bloßen Vielfalt wegen. Deshalb fühl ich mich aktuell in der Stadt pudelwohl, hab jetzt mal n Ausflug etwas zurück gemacht und nochmal paar Dinge gefunden, die mir anfangs entgangen sind, auch paar Dialoge erlebt.
Ansonsten, zu paar Posts weiter oben:
Spoiler
Show
Meiner Meinung nach ist ja die Tante in der Klinik eindeutig keine von den "Guten". Da läuten meine Ackbar-Alarmglocken heftig^^
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
z.b. die bioshock spiele haben ja imo bewiesen wieviel abwechslung in einer stadt stecken kann. ähnliches erwarte ich von yharnam... plus viel, viel vertikale 

-
- Persönliche Nachricht:
So, habs durch. Beide Daumen hoch, tolles Spiel von Anfang bis Ende. Und dank Onlinemodus, Kelchdungeons und ...
waren das gerade mal grob 50%. 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schon durch?
Wie lange gespielt?
Wie lange gespielt?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
So weit bin ich noch lange nicht, hab gerade mal den dritten Boss gelegt (dafür aber im ersten Anlauf, yey^^) Bin zudem grad von den Waffen begeistert^^ manche davon sind ja mal EndgenialCas27 hat geschrieben:So, habs durch. Beide Daumen hoch, tolles Spiel von Anfang bis Ende. Und dank Onlinemodus, Kelchdungeons und ...waren das gerade mal grob 50%.
Spoiler
Show
Ich liebe diesen ausfahrbaren Pflock, das Ding ist einfach zu geil xD
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
WTF, die Internationalen Testwertungen...
http://www.play3.de/2015/03/24/bloodbor ... ubersicht/
Bestelle glaub gleich das Game, obwohl ich mir eigentlich keine Vollpreistitel mehr kaufen wollte.
Gruß
Bestelle glaub gleich das Game, obwohl ich mir eigentlich keine Vollpreistitel mehr kaufen wollte.
Gruß
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
LOL war das Forum nur für mich gestern down, oder wie habt ihr gepostet?
Eridrael hat geschrieben:
Ansonsten, zu paar Posts weiter oben:SpoilerShowMeiner Meinung nach ist ja die Tante in der Klinik eindeutig keine von den "Guten". Da läuten meine Ackbar-Alarmglocken heftig^^
Spoiler
Show
Ja, der traue ich auch nicht so, wobei sie immerhin halbwegs menschlich aussieht, soweit ich das durch die Löcher in der Tür berurteilen kann.
Zu der Spieluhr: Dort im Anfangsgebiet, in dem Areal ungefähr, wo der große Gegner gegen das Tor hämmert. Da schaltet man ja eine Abkürzung frei, also genau in der entgegengesetzten Richtung (nicht nach oben zu den Wölfen). Man hört die Spieluhr auch ständig in dem Areal. Jedenfalls stehst du dann vor der Leiter nach unten, unter dir müsste nochmal so ein Dicker sein, und genau das Gebäude zur deiner Linken, da kannst du dann am Fenster mit dem Mädchen sprechen, das dir die Spieluhr gibt.
Durch die Item-Beschreibung der Uhr habe ich nun herausgefunden, dass sie wohl was mit Pater Gascoigne zu tun hatte. Verpasste Gelegenheit in meinem Fall, glaube ich, da ich den schon gekillt hab.
Nur was aus dem Mädchen wurde, nachdem ich ihr die Brosche der Mutter gab, weiß ich nicht.
Zu der Spieluhr: Dort im Anfangsgebiet, in dem Areal ungefähr, wo der große Gegner gegen das Tor hämmert. Da schaltet man ja eine Abkürzung frei, also genau in der entgegengesetzten Richtung (nicht nach oben zu den Wölfen). Man hört die Spieluhr auch ständig in dem Areal. Jedenfalls stehst du dann vor der Leiter nach unten, unter dir müsste nochmal so ein Dicker sein, und genau das Gebäude zur deiner Linken, da kannst du dann am Fenster mit dem Mädchen sprechen, das dir die Spieluhr gibt.
Durch die Item-Beschreibung der Uhr habe ich nun herausgefunden, dass sie wohl was mit Pater Gascoigne zu tun hatte. Verpasste Gelegenheit in meinem Fall, glaube ich, da ich den schon gekillt hab.
Nur was aus dem Mädchen wurde, nachdem ich ihr die Brosche der Mutter gab, weiß ich nicht.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Also...ich hätte da mal ne Frage.
Gestern war ich echt noch am verzweifeln. Gerade den Boss in Alt Yharnam gelegt, weggebeamt, selbstzufrieden aus der Kirche raus, und auf einmal kommt mir entgegen geschlurft. Ich denke mir nix, geh ein bisschen an den ran um einen Angriff zu provozieren, der haut zu langsam, ich denke mit "Business as Usual", verpasse ihm einen aufgeladenen Doppel. Der knallt hin, steht sofort wieder auf und Ich denke mir "Darfst dich halt nicht treffen lassen, da sitzt er auch schon auf mir und verpasst mir nen One Hit. Denke mir nur "Am Arsch, das kriegste zurück", und was passiert? Die die schon spielen wissen ja was passiert. Nun bin ich nach einigen verzweifelten Versuchen gegen , die Dinge mit mir gemacht hat welche ich nur Anhand einer Puppe zeigen könnte, wieder in der Zuflucht. Kann mich wieder beamen, aber da fehlt zwischendrin ein , was mich zu der Annahme bringt ich habe eine Location vollkommen übersprungen.
Meine Frage also: Welche könnte das sein? Mir ist nämlich nix eingefallen.
Und Sorry für die vielen Spoiler, aber ich will anderen die "Freude" nicht verderben.
Gestern war ich echt noch am verzweifeln. Gerade den Boss in Alt Yharnam gelegt, weggebeamt, selbstzufrieden aus der Kirche raus, und auf einmal kommt mir
Spoiler
Show
so ein großer Typ mit Kutte und Sack entgegen
Spoiler
Show
Bufft sich mit einer roten Aura
Spoiler
Show
Die Dunkelbestie
Spoiler
Show
Ins Gefängnis
Spoiler
Show
Grabstein
Meine Frage also: Welche könnte das sein? Mir ist nämlich nix eingefallen.

Und Sorry für die vielen Spoiler, aber ich will anderen die "Freude" nicht verderben.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wars gestern auch den gesamten Abend down...EvilReaper hat geschrieben:LOL war das Forum nur für mich gestern down, oder wie habt ihr gepostet?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Haha,wollte es gerade verlinken,aber du warst ne Minute schneller .ShinmenTakezo hat geschrieben:WTF, die Internationalen Testwertungen...
Gruß

@Stalkingwolf
Im Destructoid-Test hat der Tester 32 Std. gebraucht. Gut und schnell gezockt denke ich ,aber so ein Riesenspiel wie Dark Souls 1 ist Bloodborne sicher nicht.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Sollte gleich sein vom Umfang. Ein anderer Tester hat 65 Stunden gebraucht, man kann eben durchrushen, oder sich etwas besser umsehen. Es sind bestimmt wieder Gegenden vorhanden, die man leicht komplett übersehen kann. Bei allen Souls-Spielen hat die Spielzeit von Person zu Person stark variiert. Man kann es sicherlich wieder auch in zwei Stunden durchspielen.CL4P-TP hat geschrieben:Haha,wollte es gerade verlinken,aber du warst ne Minute schneller .ShinmenTakezo hat geschrieben:WTF, die Internationalen Testwertungen...
Gruß![]()
@Stalkingwolf
Im Destructoid-Test hat der Tester 32 Std. gebraucht. Gut und schnell gezockt denke ich ,aber so ein Riesenspiel wie Dark Souls 1 ist Bloodborne sicher nicht.
Ich habe gerade mal den 3. Boss gekillt und halte das Spiel schon für riesig.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also ich stelle mich von der spielzeit mal irgendwo zwischen demons und dark ein. länger als demons aber nicht so lange wie dark