Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

das ding ist halt, dass zahlen eine vergleichbarkeit implizieren, der 4p eigentlich immer versucht auszuweichen. und da kommt wieder das alt bekannte problem mit der subjektivität, die so auf diese art und weise manchmal ein bisschen schwachsinnig anmutet.

allerdings muss ich auch eines gestehen: so sehr man sich auch immer bei 4p über angeblich zu niedrige bewertungen aufregt, stellt man doch spätestens ein halbes jahr, mit ein bisschen abstand zum titel, fest, dass 4p gar nicht so unrecht hatten.

natürlich wird es immer einige titel geben, wo die eindrücke und meinungen stark auseinandergehen, ich muss aber für mich feststellen, dass 4p meistens durchaus weitsichtig gewertet haben.

gerade mass effect 2 fällt mir da ein, was hier 82 % bekommen hat. das war hier danach ein geschrei auf dieser seite, oder halt irgendwas bei 70 für max payne, was heute irgendwie gar nicht mehr so unwahr wirkt, oder bei dead island, wo die 50 % zwar hart, aber am ende eben auch nicht unrealistisch waren.

deswegen gilt meiner meinung nach auch hier. spielt es, habt spaß und dann schaut in 2/3 monaten nochmal auf den test - dann sieht die welt nämlich meistens schon ganz anders aus.

achja, bei splinter cell: conviction habe ich auch gedacht, mir fallen die augen aus, aber aus heutiger sicht hätte ich dem titel damals wohl noch weniger gegeben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

3,14 hat geschrieben:@Kattamakka

Das ist sowieso der größte Idiot hier! Denkt jemand interessiert sien gefasel. MAn such dir Freunde du Affe. Oh ich hab nur 3 Beiträge? SCheiße ich mess mein Leben an meine Beitragszahl wie Kattamakka. Du bist einer von diesen Arschkriechern, die hier immer sagen ja ihr habt recht 4players, ihr seid so toll. Hui alles ist scheiße! Tss wen interessiert deine Meinung du Affe? Geh mal schön Arschkriechen. Die Wahrheit kann hier eh keiner vertragen. :lol: :lol: :lol: :lol:
nimmt echt noch wer ernst was der kattamakka hier immer so loslässt?
der ein oder andere is die aufmerksamkeit, zeit un energie die benötigt wird um seine ergüsse zu kommentieren einfach nich wert.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Stellt sich nur die Frage, wie viele von hier, deren Beiträge wie sinnlose Hasstiraden wirken, den
Test gelesen haben. Ist ein sehr "cooles" Gefühl, wenn ich als 18-Jähriger mich hier wie 40 fühle.
Nein mein Fehler, anhand mancher Beiträge eher wie 70.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Chris Dee hat geschrieben:... was stimmen mag, jemandem, der am liebsten Shooter spielt, allerdings herzlich wenig nützt :wink: Welche zehn Spiele sind das denn Deiner Meinung nach? Ich spiele nämlich nicht nur Shooter und bin für gute Tipps immer dankbar ...
1. The Walking Dead (alle Episoden)
2. Journey (Ps3 Exklusiv)
3. Dark Souls
4. Dishonored
5. XCOM: Enemy Unknown
6. Dust: An Elysian Tail , oder Deathlight - sind beide geniale Indie Titel
7. Guild Wars 2
8. Persona 4 (Vita Exlusiv)
9. Darksiders 2

10. bin mir nicht 100% sicher , vielleicht The Darkness 2 oder Lone Survivor
Okami HD ist ja nur Neu aufgelegt und Black Mesa Source eine Mod - sonst wären
die eventuel auch dabei.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 29.11.2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
mysteria100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteria100 »

Ich finde das größte Problem bei 4players ist das sie die Wertungen am Ende nicht wirklich wichtig nehmen und man den Eindruck bekommt sie geben dann einfach eine aus ihrer Laune heraus ohne vorher mit der Konkurrenz zu vergleichen.
Ich finde es zwar gut das es sie gibt und viele Spiel, wie auch Far Cry3, aus ihrem 90% Himmel herausreißen doch leider übertreiben sie manchmal leicht.
Wenn sich jetzt jemand denkt, och ein Shooter auf einer Open World Insel mit guter Grafik das könnte etwas für mich sein, und sich dann auch 4players den Test anschaut und sieht aha wesentlich schlechter als Black Ops2 oder MOH wird er das Spiel einfach nicht kaufen. Jetzt kommen wieder alle und schreien ja die Spiele hat doch immer ein anderer Autor getestet Wertungen sind doch total Subjektiv! Ja klar bei meinem Nachbarn ok, aber auf einer seriösen Gaming Website? Die Gamer für einen Kauf oder nicht Kauf Informieren soll? Etwas anderes sind Tests ja nicht. Da muss einfach mehr Struktur und Vergleich rein was andere Portale (auch wenn sie meist zu hoch bewerten) einfach besser hinbekommen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben:... was stimmen mag, jemandem, der am liebsten Shooter spielt, allerdings herzlich wenig nützt :wink: Welche zehn Spiele sind das denn Deiner Meinung nach? Ich spiele nämlich nicht nur Shooter und bin für gute Tipps immer dankbar ...
3. Dark Souls
4. Dishonored
7. Guild Wars 2
9. Darksiders 2

die eventuel auch dabei.
Da du das, deinem vorherigen Post nach zu urteilen, für eine unangreifbare Wahrheit halten wirst macht es vermutlich wenig Sinn dich darauf hinzuweisen das bsp. X-Com recht schwer mit FC3 zu vergleichen ist.
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

großartig 4p wirft wieder das stöckchen und alle schwachmaten springen hinterher. und in 2 wochen
schreibt jörg wieder eine kolumne : "das güldene füllhorn der der spielekultur ist redundant (und voll
käuflich ausser misch)" oder "was skandinavistik philologen für einen feuilleton halten".

lmao, freunde der nacht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow, wie die Leute hier verbal aufeinander eindreschen wegen nem Videospiel...wo ist James Cameron wenn man ihn braucht? :lol:

Wenn man rein von der Prozent Wertung ausgeht kommt das Game wohl wirklich schlechter weg als es verdient hat (Ich denke eine 70er Wertung wäre angemessener gewesen), aber der Text legt den Grund für die Wertung gut dar. Erinnert irgendwie an ein China Buffe als Videospiel. Von allem was da, schmeckt auch meistens ganz gut, aber nichts in solcher Qualität das es als herausragend gelten könnte. Nett, aber nicht toll. Nun könnte man dem Autoren natürlich ankreiden das er seine eigenen Erwartungen (Und vielleicht auch die Enttäschung nach dem Hype, der ihn vielleicht selbst ein bisschen angesteckt hat) zu sehr in die Wertung hat einfließen lassen, aber mir persönlich ist das lieber als jemand der Durchschnittlichkeit schönredet.

Wird vielleicht in der Pyramide ganz interessant. Man wird sehen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MoJoe83 hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:"Es gibt natürlich Konstanten, die für alle Redakteure gelten"
:lach: ja der is schon echt gut.

auch wenn ich mir jetzt noch mehr feinde mache aus nem anderen lager, aber mal nen beispiel.
ein dark souls hat keine deutsche sprachausgabe, was in keiner weise schlimm is.

ein anderes spiel, wenn auch wesentlich älter hat in der "gefällt mir nicht" leiste einen punkt, wo genau das kritisiert wird
http://www.4players.de/4players.php/pro ... lines.html
ein dark souls test hat diesen punkt aber in keinster weise erwähnt
un beide spiele wurden vom selben tester bewertet.
da muss man sich schon fragen wo diese konstanten denn sind

Oh Neeeeeeeeiiiiin, musstest du das Spiel jetzt nennen? Bloodlines ist eines dieser Spiele, die man, jedesmal wenn es einer erwähnt, sofort wieder installieren muss :Blauesauge:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Boesor hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
3. Dark Souls
4. Dishonored
7. Guild Wars 2
9. Darksiders 2

die eventuel auch dabei.
Da du das, deinem vorherigen Post nach zu urteilen, für eine unangreifbare Wahrheit halten wirst macht es vermutlich wenig Sinn dich darauf hinzuweisen das bsp. X-Com recht schwer mit FC3 zu vergleichen ist.

un dark souls z.b. is 2011 erschienen, nur die pc version kam dieses jahr un diese is ja das selbe spiel
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Scipione hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:"Es gibt natürlich Konstanten, die für alle Redakteure gelten"
:lach: ja der is schon echt gut.

auch wenn ich mir jetzt noch mehr feinde mache aus nem anderen lager, aber mal nen beispiel.
ein dark souls hat keine deutsche sprachausgabe, was in keiner weise schlimm is.

ein anderes spiel, wenn auch wesentlich älter hat in der "gefällt mir nicht" leiste einen punkt, wo genau das kritisiert wird
http://www.4players.de/4players.php/pro ... lines.html
ein dark souls test hat diesen punkt aber in keinster weise erwähnt
un beide spiele wurden vom selben tester bewertet.
da muss man sich schon fragen wo diese konstanten denn sind

Oh Neeeeeeeeiiiiin, musstest du das Spiel jetzt nennen? Bloodlines ist eines dieser Spiele, die man, jedesmal wenn es einer erwähnt, sofort wieder installieren muss :Blauesauge:
tut mir leid, war halt das beispiel das mir am besten in erinnerung war...
aber solltest du das wirklich tun was du schreibst wünsch ich dir viel spaß in einem meiner lieblingsspiele :wink:
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Obelion hat geschrieben:Bei mir traf die 4P wertung so gut wie immer ins schwarze.
Ich weiß genau wenn ich es mir jetzt doch kaufe, weil hier alle 4P flames, dass ich es nach 2 Stunden bereuen werde und meine 50€ zurück will.
Haha, ja das kenn ich. Ist mir die letzten Male bei FF13 & Dead Island passiert :hammer:
DasGehtZuWeit hat geschrieben:...Kann ja nicht sein, dass seit Jahren immer noch besch**** Spiele rauskommen, die Wertungen aber immer höher werden. Sehr mutig und lobenswert von 4Players, vor allem bei einem so bekannten Titel.
Sehe ich genauso. Klasse von 4Players.
Zuletzt geändert von fuschi am 29.11.2012 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

MoJoe83 hat geschrieben:
3,14 hat geschrieben:@Kattamakka

Das ist sowieso der größte Idiot hier! Denkt jemand interessiert sien gefasel. MAn such dir Freunde du Affe. Oh ich hab nur 3 Beiträge? SCheiße ich mess mein Leben an meine Beitragszahl wie Kattamakka. Du bist einer von diesen Arschkriechern, die hier immer sagen ja ihr habt recht 4players, ihr seid so toll. Hui alles ist scheiße! Tss wen interessiert deine Meinung du Affe? Geh mal schön Arschkriechen. Die Wahrheit kann hier eh keiner vertragen. :lol: :lol: :lol: :lol:
nimmt echt noch wer ernst was der kattamakka hier immer so loslässt?
der ein oder andere is die aufmerksamkeit, zeit un energie die benötigt wird um seine ergüsse zu kommentieren einfach nich wert.
Mojo unser Moralapostel und mein ganz spezieller Freund hat mal wieder ein passendes und lobenswertes Zitat für seine Moral gepostet und dazu nur ein Moralinsaurer 3 Zeiler aus der eigenen Feder. Etwas mager für deine Verhältnisse oder. mein lieber MoJo. Ich vermisse allerdings das Wort Niveau im zusammenhang mit deinem Bruder im Geiste 3, irgendwas :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
cartman234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cartman234 »

4Players wird langsam echt zum Witz. Far Cry 3 bekommt überall (eurogamer, ign, play3, etc.) sehr gute Bewertungen. Und hier? 66%??? Spiele sollten OBJEKTIV bewertet werden und nicht aus der Laune heraus...
Früher habe ich 4Players oft als Referenz genommen, inzwischen leider nicht mehr...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Mojo unser Moralapostel und mein ganz spezieller Freund hat mal wieder ein passendes und lobenswertes Zitat für seine Moral gepostet und dazu nur ein Moralinsaurer 3 Zeiler aus der eigenen Feder. Etwas mager für deine Verhältnisse oder. mein lieber MoJo. Ich vermisse allerdings das Wort Niveau :D
*alle kraft zusammennehm*
na wenn du meinst katta...
puh, jetzt erstmal nen brot um wieder energie zu tanken :wink: