Dellocatus hat geschrieben:Würd' ich auch meinen..!
Btw: Kennt jmd ein Tutorial, das zeigt, wie man so ein Etikett an einen runden Gegenstand (in dem Fall eine Flasche mit rundem Korpus) anpasst? Für welches Programm es ist, spielt keine Rolle, ich werde versuchen, das Ganze mit meiner Software zu reproduzieren. Meistens klappt dies...
Nachdem du erstmal einen Etikett normal erstellt hast, schaue dann in deinem Bildbearbeitungsprogramm nach einem Filter --> Verzerren --> Wölben oder wie das in den jeweiligen Bildbearbeitungsgrammen benannt wird.
Hmmmm... Hab' da viele zur Auswahl. Welches könnte es sein? Wenn du es anhand des Screens nicht sagen kannst, so schick mir bitte einen Screenshot deiner Bearbeitungssoftware mit dem geöffneten Menü. Dann find' ich's bestimmt
Teste mal "Frei Krümmen" aus. ansonsten auch die anderen austesten und jedes mal rückgängig machen, falls es nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Deinen Etikettentwurf eventuell nochmals unter anderen Namen speichern und dann erst mit der Kopie experimentieren.
Okay, danke. Werde dann mal ein wenig experimentieren. Aber nur zur reinen Weiterbildung, hat nichts mehr mit dem Contest zu tun, denn zum Glück hab' ich für meinen Wettbewerbsbeitrag eine einigermassen eckige Flasche gefunden, sodass der Wettbewerb morgen ruhig starten kann