SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Also was ich so mitbekomme außerhalb dieses Forums, sind eindeutig die Zubehör- und Spielepreise zu hoch. Obwohl ich bei den Spielepreisen noch gut Spielraum sehe.
Der Grundpreis der Switch wird gar nicht so sehr angegriffen. Aber das ist nur in meinem Blickfeld.
Der Grundpreis der Switch wird gar nicht so sehr angegriffen. Aber das ist nur in meinem Blickfeld.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas fände ich merkwürdig. Nintendo wird doch nicht so dermaßen kurzfristig handeln ... ?
@douggy
In meinem Blickfeld existiert die Switch gar nicht. ^^
@douggy
In meinem Blickfeld existiert die Switch gar nicht. ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Der neue Chef ist eben doch primär Geschäftsmann.... Halte ich nicht für unmöglich.Hero-King Marth hat geschrieben:Sowas fände ich merkwürdig. Nintendo wird doch nicht so dermaßen kurzfristig handeln ... ?
^
Auch, dass sie noch keine onlinepreise genannt haben ist sehr auffällig.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, weiß nicht. Bei dem Preis für den Online-Service, haben sie ja noch die Ausrede, das solange aufschieben zu können, bis es denn im Herbst kostenpflichtig werden wird ... :/ Was sie natürlich hoffentlich nicht tun werden
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist eher, wie weit flexibel Nintendo ab Release bei den Preisen ist.
Und um mal Levi's Idee aufzugreifen: ein kluger Schachzug wäre, beim Reveal einen höheren Preis zu nennen, und dann später vor Release den Preis zu senken (z.b. die wohlklingenden 299€), weil man auf das Feedback der Kunden gehört hat
Und um mal Levi's Idee aufzugreifen: ein kluger Schachzug wäre, beim Reveal einen höheren Preis zu nennen, und dann später vor Release den Preis zu senken (z.b. die wohlklingenden 299€), weil man auf das Feedback der Kunden gehört hat

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh, come on. xD
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß halt immer noch nicht ob das nicht preise sind die noch nicht fest sind, weil bei Media Markt immer noch gestern gestanden hat das die Preise Platzahlter sind (glaub auch bei Saturn) und das bei einem Günstigeren Preis man natürlich nur den Günstigen Zahlt.
Aber ich glaub generell die hohen Preise sind aufgrund des neuen Chefs von Nintendo, aufgrund seiner Vergangenheit kann ich mir gut vorstellen das es in sachen Profit möglichst beim Maximum landen möchte.
Aber ich glaub generell die hohen Preise sind aufgrund des neuen Chefs von Nintendo, aufgrund seiner Vergangenheit kann ich mir gut vorstellen das es in sachen Profit möglichst beim Maximum landen möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
@Nörgel-Kindra:
"Geschäftsmann"
Ich hab keine Ahnung, wie die Konzerne in Japan/Asien ticken, aber wer weiß
@Offtopic:
Die Switch und ihre Funktionalitäten haben mich aber wieder stark an Kaizen erinnert und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
"Geschäftsmann"

Ich hab keine Ahnung, wie die Konzerne in Japan/Asien ticken, aber wer weiß

@Offtopic:
Die Switch und ihre Funktionalitäten haben mich aber wieder stark an Kaizen erinnert und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen

Spoiler
Show
Auf der Produktebene hängt diese Art von Kaizen eng mit der japanischen Marketing-Praxis zusammen, dem Verbraucher für einen Gebrauchsgegenstand durch leichte konstruktive Veränderungen einen erweiterten Nutzwert zu schaffen. So werden Elektrogeräten immer wieder neue Funktionen hinzugefügt, die nicht zur Kernfunktionalität gehören (z. B. Karaoke-Effekt bei Stereoanlagen), die dabei die Gesamtkonstruktion überladen und somit die Qualität gar verschlechtern können.
Quelle: Wikipedia
Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 16.01.2017 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, hier haben es die Händler einfach probiert, weil klar war dass das Launch-Kontingent eh weggeht.crissehej hat geschrieben:Ich weiß halt immer noch nicht ob das nicht preise sind die noch nicht fest sind, weil bei Media Markt immer noch gestern gestanden hat das die Preise Platzahlter sind (glaub auch bei Saturn) und das bei einem Günstigeren Preis man natürlich nur den Günstigen Zahlt.
Und da das schon passiert ist, wird es auch kaum mehr ne Preisanpassung geben (auch wenn ich noch hoffe).
Gibt ja keinen Grund dafür.
Danach wird das schnell auf 299€ fallen.
Bin ich mir sehr sicher.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Weil ich mich davon angesprochen fühle: Ja, ich habe mir das gewünscht für letztes Jahr. Ich hätte im September 2016 die Switch revealed und dann jeden Monat neue Spiele vorgestellt bis zum Release. Für die Veranstaltung vom 13. Januar hätte ich mir jetzt aber 6 Wochen vor Release gewünscht, dass sie die Katze aus dem Sack lassen.Chibiterasu hat geschrieben:Es gibt schon noch ein Szenario zw. eine Strategie, die ja teilweise sogar hier erwartet oder gewünscht wurde [...] wenn Nintendo jetzt alle paar Wochen oder noch öfter ein Direct nachschiebt (siehe das Fire Emblem Direct übermorgen), mit neuen Infos zu den bisher gezeigten spielen und vielleicht dem ein oder anderen neuen Titel, und das somit langsam bis zur E3 aufbaut und dort halbwegs nachlegen kann.
Eigentlich geht es doch so seit Jahren. Man fühlt sich immer auf das nächste Event vertröstet und man hat das Gefühl, dass Nintendo jeden Moment den Schalter umlegt... aber es passiert einfach nicht.

- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Komisch...ich hab das gefühl du beschreibst Capcom und Konami
#fuckonami
#fuckonami
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Abgeliefert haben sie schon eine Weile nicht mehr...Krulemuk hat geschrieben: Eigentlich geht es doch so seit Jahren. Man fühlt sich immer auf das nächste Event vertröstet und man hat das Gefühl, dass Nintendo jeden Moment den Schalter umlegt... aber es passiert einfach nicht.
Naja, zur E3 dann

- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Glaubt ihr das was wir zur E3 sehen ist alles zeug für 2018 oder glaubt ihr was wir zur E3 sehen ist zum teil auch noch für dieses Jahr, also im grunde von der E3 bis zum Release von Mario gegen Weihnachten hin?
Ich finde bis zum Sommer mit Splatoon scheint es so als hätte Nintendo immer einen Großen TItel pro Monat, aber danach wird es schon etwas Wässriger, ich hab in irgend ein Podcast die meinung gehört das man zur E3 dann die Titel erfährt (unter anderen Pokemon und ein Smash port) die dann die Lücke bis zu Mario füllen sollen und ich halt das gar nicht für so unwarscheinlich.
Ich glaub es war sogar bei der Wii U eine zeit lang so das man von manchen titeln erst 6 Monate vor Release etwas wusste.
Ich finde bis zum Sommer mit Splatoon scheint es so als hätte Nintendo immer einen Großen TItel pro Monat, aber danach wird es schon etwas Wässriger, ich hab in irgend ein Podcast die meinung gehört das man zur E3 dann die Titel erfährt (unter anderen Pokemon und ein Smash port) die dann die Lücke bis zu Mario füllen sollen und ich halt das gar nicht für so unwarscheinlich.
Ich glaub es war sogar bei der Wii U eine zeit lang so das man von manchen titeln erst 6 Monate vor Release etwas wusste.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich will's hoffen.crissehej hat geschrieben:Glaubt ihr das was wir zur E3 sehen ist alles zeug für 2018 oder glaubt ihr was wir zur E3 sehen ist zum teil auch noch für dieses Jahr, also im grunde von der E3 bis zum Release von Mario gegen Weihnachten hin?
Aber davon ausgehen trau ich mich nicht.
Der Sommer ist generell oft eher spärlich bedient.
Ich hoffe halt "Summer" heißt bei Splatoon wirklich Ende Juni/Anfang Juli. Dann ergibt es Sinn, wenn das jetzt schon angekündigt wird, weil es gleich mal nach der E3 ist.
Aber irgendwie wundert es mich halt, warum man die Sommer/Herbst Titel nicht zeigen sollte.
Und stattdessen von No more Heroes, SMT, Fire Emblem Warriors und SEGA Titeln redet, die man noch nicht groß zeigen kann, weil sie so früh in der Entwicklung sind.
Selbst Xenoblade 2 hätte ich noch nicht gezeigt, falls das im Westen nicht mehr dieses Jahr kommt (wovon stark auszugehen ist).
Edit: ok, die Dritthersteller Spiele hat man wohl wirklich deswegen angekündigt, weil man vermitteln will dass Dritthersteller-Spiele erscheinen.
Lässt aber große Rückschlüsse auf den aktuellen Status in dem Bereich zu...
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Es wäre halt auf einem Neuen System wirklich schön wenn man auch im Sommer etwas zum spielen hätte, und seien es nur Ports von einem Pokemon, auser man verlässt sich villeicht etwas in der zeit auf den third Party support (obwohl das wirkliche tolle gefühlt noch weit in der Ferne liegt)
Sehr merkwürdig, bei Nintendo blick ich irgendwie oft nicht ganz durch was sie vorhaben und was ich zu erwarten hab.
Sehr merkwürdig, bei Nintendo blick ich irgendwie oft nicht ganz durch was sie vorhaben und was ich zu erwarten hab.