Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Spiel heute bekommen, mal sehen wie es ist.
Die meisten negativen Punkte die ich hier gelesen habe, find ich nicht wirklich schlimm. ^^
Patch gibt es ja auch schon.
Die meisten negativen Punkte die ich hier gelesen habe, find ich nicht wirklich schlimm. ^^
Patch gibt es ja auch schon.
Zuletzt geändert von WinniPoo am 29.11.2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
jep, wenn man ernsthaft nach belegbaren widersprüchen suchen würde, wäre man schlussendlich bei sehr vielen seiten an kleineren und auch größeren widersprüchen.MoJoe83 hat geschrieben:untertitelt ist es in beiden spielen, ich wollte auch nur aufzeigen das eine aussage wie eben diese
"Es gibt natürlich Konstanten, die für alle Redakteure gelten"
doch fragwürdig ist.
denn wo fangen denn diese konstanten dann an, es ist ein und der selbe kritikpunkt.
der mag in einem spiel das mehr gespräche beinhaltet vllt. mehr aufffallen, grundsätzlich wiederspricht es aber eben dieser aussage.
es war auch nur ein beispiel, an das ich mich erinnern konnte.
mit genügend recherge finden sich bestimmt noch andere.
das sind 2 verschiedene paar schuhe und nich genau der selbe kritikpunkt!Sovngarde hat geschrieben:das ist genau so, als wenn man einen call of duty-ableger (genre: schlauch-shooter deluxe) mit einem open world-game vergleicht.
der chefredakteur hat das hier im forum, meiner meinung nach treffend, beschrieben. 4players hat genrebezogen einige points, die sie checken und somit "messen", aber das wird sich in den letzten jahren (dein beispiel ist aus dem jahre 2004!) auch stetig verändert haben.
man kann im grunde absolut keine vergleiche ziehen. man muss den test lesen und dann seine schlüsse daraus ziehen.
nur, und da gebe ich diesem text (nicht der wertung; die ist uninteressant) vom autor recht: wenn ich mir das video-fazit anschaue, dies den lobeshymnen (teilweise über 90 prozentpunkte, sowie sätze wie beispielsweise "bester shooter dieser generation") gegenüberstelle, dann bin ich froh, dass auch solche meinungen im netz zu finden sind.
das video hinterlässt nämlich nur einen eindruck bei mir: langweilig!
- Timbo196
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Früher hab ich noch was auf 4p Tests was gegeben... als ich 14 oder 15 war... also schon einige Jahre her... Mittlerweile ist mir auch aufgefallen das alle Spiele die 4P zerreist in meinen Augen gar nicht so schlecht sind. Bildet euch einfach ne eigene Meinung. Leiht es euch aus und seht selbst. Man sollte bei diesem : oh mein gott es ist kein indie-spiel scheiß merken das $players eigentlich umbenannt werden sollte in 4Hipster . Verzeiht meine Rechtschreibung aber ich kann mir das echt nicht antun.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur ist es leider genau diese "bescheuerte Zahl", die laut der eigenen Aussage und des eigenen Anspruchs der 4 Players-Seite, der "Vergleichbarkeit" dienen soll. Ergo wird es sich diese bescheuerte Zahl zu FC3 nun einmal gefallen lassen müssen, mit den bescheuerten Zahlen anderer Spiele verglichen zu werden - und wenn schon nicht spieleseitenübergreifend, so doch zumindest 4 Players-intern. Führt ein solcher Vergleich zu krassen Widersprüchen, gibt's nun mal Diskussionen, so sinnig oder unsinnig die im Einzelfalle auch sein mögen. Nichts polarisiert mehr als eine nackte, kalte Zahl und deshalb wird am Ende auch genau darüber diskutiert.Sovngarde hat geschrieben:es gibt kein "richtig" oder "falsch" bei diesen zahlen. das heißt nicht, dass die tests hier automatisch gut sind, aber hängt euch doch lieber am text, statt an der bescheuerten zahl auf.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
es ist ja auch kein problem (nenn ich mal so) das nur 4players betrifft.Sovngarde hat geschrieben:jep, wenn man ernsthaft nach belegbaren widersprüchen suchen würde, wäre man schlussendlich bei sehr vielen seiten an kleineren und auch größeren widersprüchen.
der chefredakteur hat das hier im forum, meiner meinung nach treffend, beschrieben. 4players hat genrebezogen einige points, die sie checken und somit "messen", aber das wird sich in den letzten jahren (dein beispiel ist aus dem jahre 2004!) auch stetig verändert haben.
man kann im grunde absolut keine vergleiche ziehen. man muss den test lesen und dann seine schlüsse daraus ziehen.
nur, und da gebe ich diesem text (nicht der wertung; die ist uninteressant) vom autor recht: wenn ich mir das video-fazit anschaue, dies den lobeshymnen (teilweise über 90 prozentpunkte, sowie sätze wie beispielsweise "bester shooter dieser generation") gegenüberstelle, dann bin ich froh, dass auch solche meinungen im netz zu finden sind.
das video hinterlässt nämlich nur einen eindruck bei mir: langweilig!
mir persönlich würde es reichen wenn ich im dark souls test etwa folgendes gelesen hätte.
"das spiel verfügt über keine deutsche sprachausgabe, was nicht schlimm ist, da es kein dialoglastiger vertreter seines genres ist"
damit würde aufgezeigt das das eben ein punkt der beschriebenen konstanten ist.
so wie es is glaub ich dieser aussage einfach nicht.
und das das 2004 mehr wiegt als 2012 kann ich nich nachvollziehn.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist 17.10 Uhr und ganz Deutschland fragt sich, wann kommt die Verteidigungskolumne von Chefchen Pferdeschwanz 
Ich denke die meisten habens erkannt und hier gepostet, dass diese Anti-gegen-alles Haltung langsam nervt!

Ich denke die meisten habens erkannt und hier gepostet, dass diese Anti-gegen-alles Haltung langsam nervt!
-
- Persönliche Nachricht:
An der Anzahl der Kommentare merkt man wie anspruchslos doch alle sind.
700+ für so einen Titel was ist denn so besonderes daran?
Selbst wenn Far Cry 3 mehr Punkte bekommen hätte , glaubt ihr Fanboys der anspruchslosen
Unterhaltung das Far Cry 3 oder Mass Effect 3 etc. Spiel des Jahres wird?
Es gibt mal locker zehn Spiele die besser sind und dabei ist kein Shooter , vielleicht
noch Halo 4 aber auch eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn Far Cry 3 mehr Punkte bekommen hätte , glaubt ihr Fanboys der anspruchslosen
Es gibt mal locker zehn Spiele die besser sind und dabei ist kein Shooter , vielleicht
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Gefühl 4players bewertet hier nicht den Spielspaß, sondern das Konzept... Ist mir doch egal ob minigames angeboten werden, ich will gute action, rasantes gameplay und eine schöne insel erkunden, ich bin zufrieden^^
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bis jetzt nur Videos von dem Game gesehen.
Ich glaube aber das 90% der 4players-Leser folgender Meinung sind:
- es ist ein guter (!) Shooter (so wie Borderlands 2 oder Crysis 2) vielleicht, der so zwischen 80 und 85% auf jeden Fall verdient hat, weil er einfach als Shooter (!) nichts falsch macht.
- es gibt und wird definitiv bessere Spiele/Shooter geben: Dishonored, Black Ops II oder 2013 dann vielleicht Crysis 3, k.A. mir fallen keine besseren Beispiele ein.
- es ist AUF JEDEN FALL VIEL besser als z.B. Medal of Honor Warfighter, da ist sich jeder einig. Das sieht auch ein Laie oder ein Spasti auf den ersten Blick. Und welche Wertung hat dieses total dämliche Warfighter bei 4players? Dieses Spiel, was allein von der Story und den Charakteren total hinter Far Cry 3 abstinkt? ... http://www.4players.de/4players.php/spi ... ghter.html ..1% mehr? 1%?????
Dieses Mülltonnen-Military-Spiel? Allein wegen der deutschen Synchronisation müsste Far Cry 3 einen Award bekommen.
Einfach nur LOL 4players, total unglaubwürdig. Ich lese mir die Kritikpunkte einfach nicht durch.
Far Cry 1 war genial, das müsstet selbst ihr damals gecheckt haben. 90-93% (keine Ahnung wie die echte Wertung war, vermutlich 70% weil's nicht mit einer Matrox G400 flüssig lief)
Far Cry 2 hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Mich haben die Kritkpunkte nicht gestört. 80%+ hätte es auf jeden Fall verdient!
Far Cry 3 macht nichts schlechter als Far Cry 2 und auch nicht soooooooo viel besser. 80% +
Goddbye Logik?
Ich glaube aber das 90% der 4players-Leser folgender Meinung sind:
- es ist ein guter (!) Shooter (so wie Borderlands 2 oder Crysis 2) vielleicht, der so zwischen 80 und 85% auf jeden Fall verdient hat, weil er einfach als Shooter (!) nichts falsch macht.
- es gibt und wird definitiv bessere Spiele/Shooter geben: Dishonored, Black Ops II oder 2013 dann vielleicht Crysis 3, k.A. mir fallen keine besseren Beispiele ein.
- es ist AUF JEDEN FALL VIEL besser als z.B. Medal of Honor Warfighter, da ist sich jeder einig. Das sieht auch ein Laie oder ein Spasti auf den ersten Blick. Und welche Wertung hat dieses total dämliche Warfighter bei 4players? Dieses Spiel, was allein von der Story und den Charakteren total hinter Far Cry 3 abstinkt? ... http://www.4players.de/4players.php/spi ... ghter.html ..1% mehr? 1%?????

Einfach nur LOL 4players, total unglaubwürdig. Ich lese mir die Kritikpunkte einfach nicht durch.
Far Cry 1 war genial, das müsstet selbst ihr damals gecheckt haben. 90-93% (keine Ahnung wie die echte Wertung war, vermutlich 70% weil's nicht mit einer Matrox G400 flüssig lief)
Far Cry 2 hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Mich haben die Kritkpunkte nicht gestört. 80%+ hätte es auf jeden Fall verdient!
Far Cry 3 macht nichts schlechter als Far Cry 2 und auch nicht soooooooo viel besser. 80% +
Goddbye Logik?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher es ist 17.25 und ganz Deutschland fragt sich wann solche Typen wie du endlich mal Leine ziehen (3 post u 1 neuer account reichen definitiv) und auf ne seite wechseln wo sie von Morgens bis Abends über jeden Hype frohlocken können. Schlage für dich spieletipps.de vor mit dem ganz verrückten Onkel JO der freudig festgestellt hat das jeder Puplisher ein dunkles Geheimniss hat in das man wunderbar reinkriechen kann. Onkel Jo wohnt übrigens noch bei seiner Mammi und natürlich im Keller3,14 hat geschrieben:Es ist 17.10 Uhr und ganz Deutschland fragt sich, wann kommt die Verteidigungskolumne von Chefchen Pferdeschwanz

Zur Einstimmung empfehle ich das Video dort ``Onkel Jo ist ganz verrückt nach der Insame edition von FC3 `` Dr Freud hätte an ihm u seine ``Kumpels`` bei Spieletipp.de sicher sein Vergnügen. Warscheinlich würde Freud auch wissen wollen was in Onkel Jo kellerbude manchmal so abgeht

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wird Dir das nicht irgendwann langweilig ständig auf Dein eigenes Sockenpuppen-Geblähe zu antworten?KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich denke eher es ist 17.25 und ganz Deutschland fragt sich wann solche Typen wie du endlich mal Leine ziehen (3 post u 1 neuer account reichen definitiv) und auf ne seite wechseln wo sie von Morgens bis Abends über jeden Hype frohlocken können. Schlage für dich spieletipps.de vor mit dem ganz verrückten Onkel JO der freudig festgestellt hat das jeder Puplisher ein dunkles Geheimniss hat in das man wunderbar reinkriechen kann. Onkel Jo wohnt übrigens noch bei seiner Mammi und natürlich im Keller3,14 hat geschrieben:Es ist 17.10 Uhr und ganz Deutschland fragt sich, wann kommt die Verteidigungskolumne von Chefchen Pferdeschwanz
Ich denke die meisten habens erkannt und hier gepostet, dass diese Anti-gegen-alles Haltung langsam nervt!![]()
Zur Einstimmung empfehle ich das Video dort ``Onkel Jo ist ganz verrückt nach der Insame edition von FC3 `` Dr Freud hätte sein vergnügen an ihm
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub einige kapieren es einfach nicht! Es geht nicht um die Prozente von FC3. Und warum ist man immer gelich ein Fanboy, wenn man ein Spiel verteidigt oder eine Wertung ungerecht findet?White Wolf_1986 hat geschrieben:An der Anzahl der Kommentare merkt man wie anspruchslos doch alle sind.
Wie oft muss man hier sagen, dass es einfach den großteil der Leute ankotzt, wie 4players hier auf die megakrassen Kritiker macht. Es geht einfach darum, dass egal wie gut ein Spiel ist, es einfach von 4players zerrissen wird nur um gegen den Strom zu schwimmen, vielleicht weil der Herr Chefredakteur seine Gehirnwäschen verbreitet. Es geht doch nicht darum, dass mein Spiel 60% bekommt, deins 70% und seins 55%. Überhaupt nicht! Es ist doch schön, dass es Kritiker gibt die nicht alles feiern und 85% an jeden verteilen, aber es kann doch nicht sein nur um Aufmerksamkeit zu bekommen alles schlecht zu bewerten (auch wenn es gut ist), damit man sich abhebt! Und es kann mir keiner erzählen "ja 4players ist halt kritischer als andere Magazine, die anderen wurden alle gekauft. Das ist einfach BULLSHIT! Hier sind eindeutig Leute am Werk die Aufmerksamkeit wollen. Da kann ich nur sagen geht in Talkshows und redet über eure Probleme! 4players ist diese Seite die mit ihrem wir-sind-anti-gegen -alles gefasel in der Schule auf die Fresse bekommen hätten! Diese "Kritiker" vergessen für wen sie ihre Arbeit machen....und zwar für die Gamer! Also seid doch einfach ehrlich 4players und gibt spielen gerechte Bewertungen auch wenn es AAA Titel sind! Ich würde es schön finden, wenn 4players wieder fair testet, damit man weiß welcher Titel wirklich scheiße ist, denn
4players Test haben so keine Aussagekraft mehr, weil sie einfach alles scheiße finden!!
@Kattamakka
Das ist sowieso der größte Idiot hier! Denkt jemand interessiert sien gefasel. MAn such dir Freunde du Affe. Oh ich hab nur 3 Beiträge? SCheiße ich mess mein Leben an meine Beitragszahl wie Kattamakka. Du bist einer von diesen Arschkriechern, die hier immer sagen ja ihr habt recht 4players, ihr seid so toll. Hui alles ist scheiße! Tss wen interessiert deine Meinung du Affe? Geh mal schön Arschkriechen. Die Wahrheit kann hier eh keiner vertragen.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das einige Leute nicht Müde werden immer wieder über die gleichen Themen zu diskutieren =P
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan sucht du etwa schon wieder nach deinem 2D OldSchool Rohrstock 

-
- Persönliche Nachricht:
700+ Kommenate hat in erster Linie etwas mit der Popularität von "Far Cry" zu tun, weniger mit der Qualität - und dass "Far Cry" nun mal sehr populär ist, lässt sich wohl kaum bestreiten.White Wolf_1986 hat geschrieben:An der Anzahl der Kommentare merkt man wie anspruchslos doch alle sind.
Naja, wenn es genau diese Masse "anspruchsloser Fanboys" ist, die am Ende über den Titel "Spiel des Jahres" entscheidet, kannst Du Dir diese Frage sicher selber beantworten.White Wolf_1986 hat geschrieben:Selbst wenn Far Cry 3 mehr Punkte bekommen hätte , glaubt ihr Fanboys der anspruchslosen Unterhaltung das Far Cry 3 oder Mass Effect 3 etc. Spiel des Jahres wird?
... was stimmen mag, jemandem, der am liebsten Shooter spielt, allerdings herzlich wenig nützt :wink: Welche zehn Spiele sind das denn Deiner Meinung nach? Ich spiele nämlich nicht nur Shooter und bin für gute Tipps immer dankbar ...White Wolf_1986 hat geschrieben:Es gibt mal locker zehn Spiele die besser sind und dabei ist kein Shooter , vielleicht noch Halo 4 aber auch eher unwahrscheinlich.