Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich wie dir, als ich die Serie anfing waren glaube ich 8 Bände draußen...zwar erschienen sie immer relativ kundenfreundlich, aber Re-Reading hätte man all den Details schon machen müssen. Gerade in die zweite Hälfte bin ich nie reingekommen...habe da auch auch Elliah irgendwie verloren...und aus dem Technobubble bin ich völlig rausgestiegen....mal sehen wie es dieses mal ist.
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ja, da kam ich auch nicht rein. gegen ende gings dann ja wieder aber ach...ka ^^Wulgaru hat geschrieben:Gerade in die zweite Hälfte bin ich nie reingekommen...
ich hab die woche zwar urlaub aber glaub kaum das ich mich aufraffen kann es in einem rutsch zu lesen. hab mir vorgenommen wenigstens index un railgun die woche zu gucken...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur fast...eindeutig 5/10, Katzenohren miteingerechnet ^^ogami hat geschrieben:Tayutama Kiss on my Deity
Generika Chars mit Simpel-Story, gepaart mit Eps von der Stange. Gerade mal so mittelmäßige Animation und n grottiges Ende ergeben schon fast zu gute 6/10.
²Koihime
...wenn man 2 vns und 3 animes zu iwas durchzieht, wird man halt doch iwie leicht geschädigt
Anyways, neue anime!
²Natsume S3
...das "alte" zuerst
Nae, ernsthaft, nahtlose Fortsetzung, genauso gut wie eh und je.
²Yuru Yuri
"Four fun-loving schoolgirls take over the former room of a tea ceremony club for their own "Gorakubu" (amusement club)."
War aber ganz witzig. "yuri" sub-context? Mal sehen
²Ikoku Meiro no Croisee
niiiiiiiceee. Schaut gut aus, qualitativ umgesetzt, moe und ergreifend
Bin gespannt, wie's weitergeht.
..ach und beinahe vergessen
²Hanasaku 14
Wirkt bissl side-story technisch, was ich jezz ned unbedingt gutheißen kann (ep sind begrenzt!), aber man, alles was das anime macht, macht's halt ziemlich gut ^^
Wobei die Bedienungen da vllt bissl zu arg Klischee waren.
Aber schon bspw. die letzte Szene. Spitze.
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Puh. Gestern noch bis 2 Uhr Madoka zuende geschaut.
Mahou Shoujo Madoka Magika

Was mir als Erstes aufgefallen ist, war die Grafik. Die "Scherenschnitte" hab ich so bis jetzt noch nicht gesehen, wodurch bestimmte Szenen komplett abgedreht aussehen und wie ein LSD-Trip anfühlen. Hat aber gut gepasst und war nicht störend, nur gewöhnungsbedürftig.
Die "normale Welt" war sehr gut gemacht, auch wenn die Charaktere einen etwas unfertigen Look hatten, was ich aber einfach mal in die Stilschublade werfe ^^
Schaut man sich dafür aber an, wie viele Frames alleine für Madokas Mundbewegungen verwendet werden, merkt man, dass hier keinesfalls geschlampt wurde. Auch die Licht- und Schattenspiele (z.B. die Szene mit Madoka und Homura in der Abendsonne) sind richtig gut geworden.
Die Story ist gerade für Mahou Shoujo extrem... unkonventionell. Sehr düster und grausam, im Gegensatz zu der "Freundschaft für den Sieg"-Klamotte wie z.B. bei Nanoha. Auch die ganzen Kehrtwendungen in der Geschichte sind super eingebaut, und man erlebt mehr als nur einen WTF?!-Moment - auch wie sich das Bild von Kyuubei langsam wandelt ist wirklich interessant.
Mein persönliches Highlight war Folge 10, in der man alles über Homura erfährt und sieht, wie sehr sie bis jetzt Einfluss auf die Geschichte hatte. Gerade diese Folge hebt sich auch von anderen Mahou Shoujos ab, weil hier die 'geheime Identität' nicht einfach nur Mittel zum Zweck ist, um den Zuschauer am Ende mit einer extrem vorhersehbaren Wendung zu 'überraschen'. Außerdem war der Part mit Mami's Ausraster einfach der Hammer.
Leider war ich mit dem Ende nicht zufrieden. Nach all den absolut genialen Folgen, Wendungen und Krisen war das Ende einfach zu... einfach. Und das sagt jemand, der jedes noch so konstruierte Happy End dankbar annimmt. Aber nach all der Epicness von Folge 10 und dem tollen Auftakt in Folge 11 ist die letzte Episode viel zu flach.
Grafisch toll und emotional, das auf jeden Fall, aber das Ganze hat einfach zu wenig Durchschlagskraft, wenn die Lösung so einfach ist. Warum ist da bis jetzt niemand (*Madokas besteste Freundin*) drauf gekommen?
(an der Stelle hör ich mal auf, weil ich keine Spoilertags benutzen will ^^)
Nichtsdestotrotz hat's einen runden Abschluss, und die Serie fühlt sich trotz der letzten Folge gut beendet an.
Jeder, der sich gerne Mahou Shoujo ansieht, sollte sich Madoka alleine schon aufgrund der komplett anderen Handlung mal anschauen, aber auch sonst hab ich die 12 Folgen sehr genossen - gibt auf jeden Fall ne klare, wenn auch späte (^^) Empfehlung von mir.
Und nur 4 Stunden Schlaf war's wert
◕ ‿‿ ◕
@Geralt
DMC fand ich gut - nicht überragend, aber es macht einfach Spaß, Lady, Triss und Dante zusammen zu sehen. Ist schon etwas her, aber ich meine dass Dante etwas mehr Actionszenen hätte vertragen können ^^
Mahou Shoujo Madoka Magika

Was mir als Erstes aufgefallen ist, war die Grafik. Die "Scherenschnitte" hab ich so bis jetzt noch nicht gesehen, wodurch bestimmte Szenen komplett abgedreht aussehen und wie ein LSD-Trip anfühlen. Hat aber gut gepasst und war nicht störend, nur gewöhnungsbedürftig.
Die "normale Welt" war sehr gut gemacht, auch wenn die Charaktere einen etwas unfertigen Look hatten, was ich aber einfach mal in die Stilschublade werfe ^^
Schaut man sich dafür aber an, wie viele Frames alleine für Madokas Mundbewegungen verwendet werden, merkt man, dass hier keinesfalls geschlampt wurde. Auch die Licht- und Schattenspiele (z.B. die Szene mit Madoka und Homura in der Abendsonne) sind richtig gut geworden.
Die Story ist gerade für Mahou Shoujo extrem... unkonventionell. Sehr düster und grausam, im Gegensatz zu der "Freundschaft für den Sieg"-Klamotte wie z.B. bei Nanoha. Auch die ganzen Kehrtwendungen in der Geschichte sind super eingebaut, und man erlebt mehr als nur einen WTF?!-Moment - auch wie sich das Bild von Kyuubei langsam wandelt ist wirklich interessant.
Mein persönliches Highlight war Folge 10, in der man alles über Homura erfährt und sieht, wie sehr sie bis jetzt Einfluss auf die Geschichte hatte. Gerade diese Folge hebt sich auch von anderen Mahou Shoujos ab, weil hier die 'geheime Identität' nicht einfach nur Mittel zum Zweck ist, um den Zuschauer am Ende mit einer extrem vorhersehbaren Wendung zu 'überraschen'. Außerdem war der Part mit Mami's Ausraster einfach der Hammer.
Leider war ich mit dem Ende nicht zufrieden. Nach all den absolut genialen Folgen, Wendungen und Krisen war das Ende einfach zu... einfach. Und das sagt jemand, der jedes noch so konstruierte Happy End dankbar annimmt. Aber nach all der Epicness von Folge 10 und dem tollen Auftakt in Folge 11 ist die letzte Episode viel zu flach.
Grafisch toll und emotional, das auf jeden Fall, aber das Ganze hat einfach zu wenig Durchschlagskraft, wenn die Lösung so einfach ist. Warum ist da bis jetzt niemand (*Madokas besteste Freundin*) drauf gekommen?
(an der Stelle hör ich mal auf, weil ich keine Spoilertags benutzen will ^^)
Nichtsdestotrotz hat's einen runden Abschluss, und die Serie fühlt sich trotz der letzten Folge gut beendet an.
Jeder, der sich gerne Mahou Shoujo ansieht, sollte sich Madoka alleine schon aufgrund der komplett anderen Handlung mal anschauen, aber auch sonst hab ich die 12 Folgen sehr genossen - gibt auf jeden Fall ne klare, wenn auch späte (^^) Empfehlung von mir.
Und nur 4 Stunden Schlaf war's wert
◕ ‿‿ ◕
@Geralt
DMC fand ich gut - nicht überragend, aber es macht einfach Spaß, Lady, Triss und Dante zusammen zu sehen. Ist schon etwas her, aber ich meine dass Dante etwas mehr Actionszenen hätte vertragen können ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 06.07.2011 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Shuffle! es+ ist iwie arg anders, als ich dachte. Die einzelnen Szenen sind verdammt kurz (hab global hotkey für foobar auf strg+shift+... und vorhin beim Liedwechsel direkt die ganze Szene geskippt
) und das hat ...quasi weniger choices als routes o_O
So wie ich das sehe, bin ich auf der Shia Route, weil ich bei Regen etwas länger aus'm Fenster geglotzt hab. Quasi.
Bissl ...naja. Da stimmt die Relation nicht
So wie ich das sehe, bin ich auf der Shia Route, weil ich bei Regen etwas länger aus'm Fenster geglotzt hab. Quasi.
Bissl ...naja. Da stimmt die Relation nicht
- Flokator
- Persönliche Nachricht:
Nabend ,
hat einer schon Erfahrung http://www.amazon.de/Cowboy-Bebop-9-DVD ... 256&sr=1-1 hiermit gemacht oO ?
Hab sie eben mal spontan bestellt , weil mir Escaflowne zu teuer war und Bebop für mich Kindheit ist
Kann mir jemand sagen ob die Box gut ist , auf Amazon muss man ja nicht alles glauben .
MFG
hat einer schon Erfahrung http://www.amazon.de/Cowboy-Bebop-9-DVD ... 256&sr=1-1 hiermit gemacht oO ?
Hab sie eben mal spontan bestellt , weil mir Escaflowne zu teuer war und Bebop für mich Kindheit ist
Kann mir jemand sagen ob die Box gut ist , auf Amazon muss man ja nicht alles glauben .
MFG
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
box ist gut (hab die limitierte box aber dvd's sind die selben) das einzige was mir negativ aufgefallen sind ist eine leichte asynchronität der tonspur bei den 2 directors cut episoden aber das ist wohl auch bekannt. warum, wieso, weshalb man das nicht geändert hat weiß ich auch nicht. wahrscheinlich wegen den kosten...
bild und ton sind ansonsten sehr gut. für den preis kann man nicht meckern da die dvd's, vor veröffentlichung der box, vergriffen waren und bei ebay nur zu einem recht hohen preis rausgingen.
bild und ton sind ansonsten sehr gut. für den preis kann man nicht meckern da die dvd's, vor veröffentlichung der box, vergriffen waren und bei ebay nur zu einem recht hohen preis rausgingen.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
hm, das problem hab ich nicht *ins regal guck* 
EDIT:
gucke gerade index und bin jetzt bei folge 22 der 1. staffel.
irgendwie fehlt mir da die story mit der die serie angefangen hat...
der arc mit dem accelerator hat mir gut gefallen aber sonst hat die serie bisher nix zu bieten. index als charakter ist einfach nur nervig und hat als namensgeber erstaunlich wenig screentime.
verstehe nicht wie das auf anidb ne 7 bekommen hat. wohl wegen dem optischen und der eigentlich coolen action...
wie siehts mit staffel 2 und railgun aus? wirds da besser oder sogar noch beknackter?
EDIT:
gucke gerade index und bin jetzt bei folge 22 der 1. staffel.
irgendwie fehlt mir da die story mit der die serie angefangen hat...
der arc mit dem accelerator hat mir gut gefallen aber sonst hat die serie bisher nix zu bieten. index als charakter ist einfach nur nervig und hat als namensgeber erstaunlich wenig screentime.
verstehe nicht wie das auf anidb ne 7 bekommen hat. wohl wegen dem optischen und der eigentlich coolen action...
wie siehts mit staffel 2 und railgun aus? wirds da besser oder sogar noch beknackter?