Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

DMC999 hat geschrieben:
Mr.Chips hat geschrieben:na toll 3 stück...^^
:P
aber auch wolfsburg hat viele spieler aus der eigene jugend unter vertrag die sich nur gegen die profis nich richtig durchsetzen können...wird ja auch ab und an mal außer acht gelassen ;)
4 Stück !!! :)

für ne internationale topmannschaft sind 4 leute aus der eigenen Jugend absolut in ordnung
Ich wusste doch dass ich irgendeinen vergessen hab. Und ja, 4 Leute ist wirklich okay. Ich denk mal international ist das bei den Topmannschaften auch nicht viel besser.

edit: zb bei ManU haben beim Spiel vor zwei Wochen gegen Manchester City auch nur drei spieler aus der eigenen Jugend auf dem platz gestanden. Das ist wirklich normal.
Zuletzt geändert von machbetmu am 01.02.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

brownie44 hat geschrieben:
aber auch wolfsburg hat viele spieler aus der eigene jugend unter vertrag die sich nur gegen die profis nich richtig durchsetzen können...wird ja auch ab und an mal außer acht gelassen ;)
Bei Wolfsburg gibt es genug Leute in der zweiten Mannschaft, die für die erste Mannschaft gedacht waren und nun in der zweiten Mannschaft rumgurken, Laas z.B.
ja stimmt da gabs einige, find ich aber besser als wenn diese spieler dann nur auf der tribüne hocken müssen
so konnten sie ja spielpraxisa in der 3./4. liga sammeln
die meisten sind ja dann auch wieder in die bundesliga/ 2. liga gewechselt
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Braafheid wird ausgeliehen an Celtic Glasgow :(

Fand den immer recht lustig und nicht ganz so katastrophal schlecht, wie einen gewissen D. Pranjic ^^

Van Bommel dazu:"Er hat Pech gehabt. Als er gespielt hat, hat die Mannschaft nicht gut gespielt. Dann kann man seine Leistung nicht bringen. Er hat nicht zeigen können, was er kann."
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja van bommel nimmt seinen Holland Kolegen in schutz-.-
Aber Braafheid hat gute Freistöße drauf.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

AEV-Fan hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:
4 Stück !!! :)

für ne internationale topmannschaft sind 4 leute aus der eigenen Jugend absolut in ordnung
Zumal die vier ja auch wirklich Stammspieler sind inzwischen. Dann hat der FCB auch im Schnitt recht viele deutsche Spieler, neben den vier Eigengewächsen noch zu nennen Klose, Gomez, Butt... Lasst die mal zusammen spielen und nennt mir ne Topmannschaft, die in der Formation 7 Landsleute hat, darunter mehr als die Hälfte aus der eigenen Jugend!

In England ist man ja schon froh, wenn überhaupt auf dem Platz ein einziger mit einem Engländer entfernt verwand ist ;)
Arsenal hat 2,5 Engländer in ihrer kompletten Manschafft, und man bemerke, dass Campbell da gerade erst hingewechselt ist^^ (Walcott kommt eig. aus.. ähm.. verdammt, irgend sone Insel, vergessen^^)
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Im Zuge dieser Diskussion darf man auch gerne noch Ottl und Lell nennen, die beide (genau wie Lahm) geborene Münchner sind und in den letzten Jahren oft genug zusammen auf dem Platz standen. Drei Münchner in der Startelf, das schaffen nicht mal die 60er. Ganz zu schweigen von anderen europäischen Top-Vereinen.

Dem FCB vorzuwerfen, man würde Eigengewächsen keine Chance geben, ist jedenfalls komplett an den Haaren herbeigezogener Unsinn.

SSA
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

SoSchautsAus hat geschrieben:
Dem FCB vorzuwerfen, man würde Eigengewächsen keine Chance geben, ist jedenfalls komplett an den Haaren herbeigezogener Unsinn.
Obwohl Lell doch eher durch einen Mangel auf seiner Position zu seinen häufigen Einsätzen kam. Den Bayern kann man schon vorwerfen, dass sie manche überragenden Talente nicht so fördern und so viele Chancen geben, dass sie sich wirklich entwickeln können. Da besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf. Siehe Lahm, Kroos und Hummels.
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

silverarrow hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben: 4 Stück !!! :)

Zumal die vier ja auch wirklich Stammspieler sind inzwischen. Dann hat der FCB auch im Schnitt recht viele deutsche Spieler, neben den vier Eigengewächsen noch zu nennen Klose, Gomez, Butt... Lasst die mal zusammen spielen und nennt mir ne Topmannschaft, die in der Formation 7 Landsleute hat, darunter mehr als die Hälfte aus der eigenen Jugend!

In England ist man ja schon froh, wenn überhaupt auf dem Platz ein einziger mit einem Engländer entfernt verwand ist ;)
Arsenal hat 2,5 Engländer in ihrer kompletten Manschafft, und man bemerke, dass Campbell da gerade erst hingewechselt ist^^ (Walcott kommt eig. aus.. ähm.. verdammt, irgend sone Insel, vergessen^^)
barbados 8)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

machbetmu hat geschrieben:
SoSchautsAus hat geschrieben:
Obwohl Lell doch eher durch einen Mangel auf seiner Position zu seinen häufigen Einsätzen kam. Den Bayern kann man schon vorwerfen, dass sie manche überragenden Talente nicht so fördern und so viele Chancen geben, dass sie sich wirklich entwickeln können. Da besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf. Siehe Lahm, Kroos und Hummels.
Naja. beim FC Bayern musst du halt deine Leistung bringen. Da reicht es normalerweise nicht, wenn du nicht so viele Fehler machst wie Owomoyela. Du musst schon überdurchschnittliches zeigen um einen Stammplatz zu bekommen. Oder eben wie Lell Glück haben, dass es keinen ersatz gibt ^^
Spieler wie Trochowski, Misimovic, Guerrero, Hummels etc. haben sich beim FC Bayern nicht richtig entwickeln können, weil sie schlicht und ergreifend noch nicht gut genug waren um in der Europäischen Spitze mitzuspielen. Dementsprechend haben sie auch keine bis kaum einsatzzeiten bekommen. Da kann man eigentlich schonf roh sein, dassd er FC Bayern mit sowas ein einsehen hat und die Spieler weitergibt zuu vereinen die mit solchen Spielern arbeiten können, weil sie nicht unter so einem enormen erfolgsdruck stehen wie der FCB.

Zu Hoffenheim/Wolfsburg kann ich nur sagen, dass ich die Hater nicht evrstehe...vor allem nicht in Sachen Hoffenheim. Tradition und Fankultur kommt halt nicht von Heute auf Morgen Zustande. Auch Schalke, Dortmund und Nürnberg wurden irgendwann mal Gegründet und wenn man in der Clubhistorie forsten würde würde man wohl an diversen Ecken sehen, dass getrickst (das meine ich noch nichtmals im unsportlichen Sinne, sondern eher, dass möglichkeiten von diesen vereinen früher ausgeschöpft wurden als von anderen)wurde um am Ende besser darzustehen als andere Vereine.

Zu Wolfsburg muss ich allerdings sagen, dass sich da niemals eine richtige erstligareife Fankultur entwickeln wird. Dazu ist die Stadt einfach zu Scheiße. Sieht man ja wie die Stimmung da jetzt ist und wie wenig Leute zu den Asuwärtsspielen des Deutschen Meisters mitreisen. Das ist schon etwas Peinlich. In dieser Hinsicht hätten die gerade eben mal was in der zweiten Liga zu suchen, aber dann würden wohl noch weniger Leute hingehen. Aber sinnvollerweise wird sowas auf sportlichem Wege entschieden und nicht nach Fanaufkommen.

Das Modell Hoffenheim finde ich persönlich absolut nicht schlimm. Natürlich lässt sich trefflich drüber streiten, ob das ein Modell ist welches dem Fußball gut tut oder nicht. Aber letztenendes istd as die Zukunft des Fußballs...obs einem gefällt oder nicht. Mit Sandhausen und RB Leipzig sind ja auch schon weitere ähnliche Projekte auf dem Vormarsch. Und in Hoffenheim wird das ja noch auf clevere Art und Weise gemacht. Finanziell gesehen hätten die wohl auch locker diese Winterpause noch 5-10 Topstars (für Buliverhältnisse) nachlegen können. Aber in Hoffenheim setzt man nach Möglichkeit auf Junge (oftmals auch Deutsche) Spieler die man langfristig bindet. Finde ich äusserst sympathisch muss ich zugeben und ich war Samstag beim Fußballgucken sogar eher für die TSG als für S04. Und ach Fankulturmässig ist man da schon recht weit....viele Leute in der Region identifizieren sich tatsächlich schon mit dem Verein und das nicht nur wegen dem Durchmarsch...auch jetzt wo es nicht so toll läuft ist die Stimmung da eigentlich imemr super!
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

man sieht aber das die Bayern jugend enorm gut ausgebildet ist, gerade am beispiel von Mats Hummels zum Beispiel. Er ist absoluter Leistungsträger beim BVB. Kroos ebenfalls wie auch noch andere. Man kann Bayern also weis Gott nicht vorwerfen, dass sie ihre Jugend nicht genug fördern und nur Stars kaufen.

Warum nicht zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört, kann eigentlich auch keiner sagen. Aber da bin ich als Ultra BVB Fan auch etwas voreingenommen :wink:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Naja. beim FC Bayern musst du halt deine Leistung bringen. Da reicht es normalerweise nicht, wenn du nicht so viele Fehler machst wie Owomoyela. Du musst schon überdurchschnittliches zeigen um einen Stammplatz zu bekommen. Oder eben wie Lell Glück haben, dass es keinen ersatz gibt ^^
Spieler wie Trochowski, Misimovic, Guerrero, Hummels etc. haben sich beim FC Bayern nicht richtig entwickeln können, weil sie schlicht und ergreifend noch nicht gut genug waren um in der Europäischen Spitze mitzuspielen. Dementsprechend haben sie auch keine bis kaum einsatzzeiten bekommen. Da kann man eigentlich schonf roh sein, dassd er FC Bayern mit sowas ein einsehen hat und die Spieler weitergibt zuu vereinen die mit solchen Spielern arbeiten können, weil sie nicht unter so einem enormen erfolgsdruck stehen wie der FCB.
Deine Argumentation stimmt vielleicht im Hinblick auf deine Beispiele. Aber an den Beispielen Lahm und Kroos erkennt man, dass beide eben keine richtige Chance erhalten haben. Lahm wurde zur Saison 2003/2004 an den VfB ausgeliehen, woraufhin er sehr schnell dort einen Stammplatz hatte und überragende Leistungen gezeigt hat (ich erinnere an das legendäre 2:1 gegen ManU).
Genauso Kroos. Letzte Saison ging er zu Leverkusen, jetzt ist er dort einer der Leistungsträger und tragende Stütze im Mittelfeld. Und ganz nebenbei ist Leverkusen zurzeit die überragende Mannschaft der Liga.
Beide hätten also die Qualität gehabt, sich auch bei den Bayern durchzukämpfen. Kroos hat einfach unter Klinsmann zu wenig Chancen erhalten.
Aber glücklicherweise haben die Bayern nun mit van Gaal einen wahren Experten, der sich nicht scheut Müller und Bastuber von der Reserve in die Stammelf zu holen. Das hab ich beim FC Bayern jahrelang vermisst.

Fazit: Die Jugendarbeit ist schon recht gut, es fehlt(e) nur das Vertrauen, die Jungen auch mal Verantwortung tragen zu lassen.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

was bei Dortmund absolut nicht zutrifft :wink:
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Heidel holt Malik Fathi

Mit Malik Fatih hat Mainz 05 unmittelbar vor Transferschluss noch einen spektakulären Neuzugang bekanntgegeben. Der Linksverteidiger, der bis 2008 bereits für Hertha BSC in der Bundesliga aktiv war und 123 Bundesligapartien bestritt (zwei Tore), wird vom russischen Vizemeister Spartak Moskau bis Saisonende ausgeliehen. Fathi stand auch bereits zweimal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Fathi.html
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

machbetmu hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Deine Argumentation stimmt vielleicht im Hinblick auf deine Beispiele. Aber an den Beispielen Lahm und Kroos erkennt man, dass beide eben keine richtige Chance erhalten haben. Lahm wurde zur Saison 2003/2004 an den VfB ausgeliehen, woraufhin er sehr schnell dort einen Stammplatz hatte und überragende Leistungen gezeigt hat (ich erinnere an das legendäre 2:1 gegen ManU).
Genauso Kroos. Letzte Saison ging er zu Leverkusen, jetzt ist er dort einer der Leistungsträger und tragende Stütze im Mittelfeld. Und ganz nebenbei ist Leverkusen zurzeit die überragende Mannschaft der Liga.
Beide hätten also die Qualität gehabt, sich auch bei den Bayern durchzukämpfen. Kroos hat einfach unter Klinsmann zu wenig Chancen erhalten.
Aber glücklicherweise haben die Bayern nun mit van Gaal einen wahren Experten, der sich nicht scheut Müller und Bastuber von der Reserve in die Stammelf zu holen. Das hab ich beim FC Bayern jahrelang vermisst.

Fazit: Die Jugendarbeit ist schon recht gut, es fehlt(e) nur das Vertrauen, die Jungen auch mal Verantwortung tragen zu lassen.
ja klar. das ist ja auch richtig. Du darfst aber auch nicht vergessen welche Spieler der FCB zu lahms junger Zeit noch alle hatte! Mit Lizarazu und Sagnol hatten die damals absolute Topleute and enen Lahm zu dem zeitpunkt sicher nicht vorbei gekommen wäre. Von daher war es doch nur logisch ihn zu verleihen. Kroos hingegen hat in dieser Saison einen so unglaublichen Sprung gemacht...damit (also so einem Sprung schon in diesem Jahr) hat sicher keiner so schnell gerechnet. Imho hat der FCB da auch alles richtig gemacht. Ob Kroos sich bei Bayern so schnell so gut entwickelt hätte (egal ob mit oder ohne Einsatzzeiten) bezweifel ich. Das Umfeld in München ist doch ganz anders als in Leverkusen. In Leverkusen hat er mit heynckes genau den richtigen Trainer bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass Kroos in der hinrunde nächster Saison auch einige probleme bei den ayern haben wird.

Wennd ie Bayern dich verleihen ist das übrigens ein großes Kompliment. Die hätten Kroos und co auch für halbwegs hohes Geld auch sicher komplett verkaufen können!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

brownie44 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
barbados 8)
ich kann auch auf Transfermarkt.de nachkucken^^