Tischtennis und Badminton? Das verträgt sich überhaupt nicht.
Ich weiß. Wobei mir Tischtennis irgendwie noch ein ganzes Stück besser gefällt. Ich bin gut in reaktionsfordernden Spielen. Habe damals in meiner Jugendzeit in Hamburg jeden Tag im Jugendzentrum Tischfußball gespielt, und konnte bei Turnieren im Teamspiel einige Pokale abräumen.
Deswegen gefällt mir Tischtennis auch so gut, da man sehr schnell reagieren und antizipieren muß.
Badminton ist auch schweineschnell. Okay, du hast zwar mehr Zeit zum Reagieren, aber du musst mit dem größeren Schläger wesentlich aufwendigere Bewegungen durchführen. Wenn man sich ein Video von Weltklasse Badmintonspielern ansieht, sieht man, gerade im Herrendoppel den Ball teilweise nicht mehr, weil der so schnell fliegt.
Badminton ist auch schweineschnell. Okay, du hast zwar mehr Zeit zum Reagieren, aber du musst mit dem größeren Schläger wesentlich aufwendigere Bewegungen durchführen. Wenn man sich ein Video von Weltklasse Badmintonspielern ansieht, sieht man, gerade im Herrendoppel den Ball teilweise nicht mehr, weil der so schnell fliegt.
Kein Widerspruch. Zudem ist Badminton noch eine ganze Ecke anstrengender als Tischtennis. Wobei Squasch wohl das Härteste von allem ist.
Laut Sportwissenschaftlern gilt, natürlich auf Weltklasseniveau, Badminton als die anstrengenste Ballsport überhaupt. wo wir beim Thema sind. Sieh dir das mal an:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Laut Sportwissenschaftlern gilt, natürlich auf Weltklasseniveau, Badminton als die anstrengenste Ballsport überhaupt. wo wir beim Thema sind. Sieh dir das mal an:
Man, ich verspüre jetzt wieder richtigen Bewegungsdrang. Ich glaube ich mache mir heute Nacht mal ein paar Gedanken, mit welcher Sportart ich wieder anfangen werde.
Ich will am besten nächste Woche schon irgendwo anfangen.