SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

das hab ich jedoch schon :/ mmh... mal sehen ob das in uk, us oder playasia günstiger is wohl
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Khorneblume hat geschrieben: 13.08.2021 09:37 Keiner hier hat sich Neo The World Ends with you gekauft? 8O
mach ich vielleicht heute noch oder morgen.
hatte noch monster hunter stories 2 zu beenden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krasser Typ! :-o
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

auf einen twewy nachfolger warte ich schon seit jahren, das lass ich mir sicher nicht entgehen.
hab den ersten auf 100% durchgespielt. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat sich der Vorgänger denn gut verkauft? Mich hat eh schon gewundert das man den fortsetzt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gute Frage. Laut Reddit startete auch der Remix mit 10000 Stück in der 1. Woche, fiel dann auf 4000 und konsequent weiter. Auch die DS Version soll wohl kein Kassenschlager gewesen sein. Insofern wären die Zahlen wohl sogar erwartbar? Mir trotzdem unbegreiflich warum man keinerlei Marketing dazu gefahren hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

10k ist aber schon ziemlich heftig mies
hoffentlich bekomm ich das beim mediamarkt überhaupt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Online haben sie es auf Lager. Check einfach mal deinen Laden. Sollte aber kein Problem sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

10k in der ersten Woche in welchem Markt?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.08.2021 14:36 hatte noch monster hunter stories 2 zu beenden.
Da hänge ich auch grad dran, man was kann man da für zeit reinstecken...verzettel mich aber grad sehr darin royal monster zu knacken usw. ich glaube ich folge mal lieber etwas mehr der story, sonst werde ich nie fertig. Denn da warten schon weitere Titel....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 13.08.2021 18:00 10k in der ersten Woche in welchem Markt?
Japan. Switch Version. Die PS4 Fassung hatte etwa die Hälfte davon. Diese Woche war nur noch die Switch Version in den Top30. Und die fliegt nächste Woche da vermutlich auch raus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ah, dachte schon weltweit, denn das hätte sich mit meiner Erinnerung gebissen. Ich hab gerade nachgeschaut, das liegt allein für Japan bei 12k in der ersten Woche, also etwa bei den von dir genannten 10. Auf dem DS hingegen war das aber weit erfolgreicher. Über 80k in der ersten Woche und Richtung 200k insgesamt.

Code: Alles auswählen

1. NDS, The World Ends with You, Square Enix, 27.07.2007, 81.326/192.955
2. SWI, The World Ends with You: Final Remix, Square Enix, 27.09.2018, 12.895/15.070
Von daher nicht sooo verwunderlich, dass man es nochmal probiert hat. Es wird ja auch nicht viel gekostet haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.08.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 13.08.2021 19:21 Ah, dachte schon weltweit, denn das hätte sich mit meiner Erinnerung gebissen. Ich hab gerade nachgeschaut, das liegt allein für Japan bei 12k in der ersten Woche, also etwa bei den von dir genannten 10. Auf dem DS hingegen war das aber weit erfolgreicher. Über 80k in der ersten Woche und Richtung 200k insgesamt.

Code: Alles auswählen

1. NDS, The World Ends with You, Square Enix, 27.07.2007, 81.326/192.955
2. SWI, The World Ends with You: Final Remix, Square Enix, 27.09.2018, 12.895/15.070
Von daher nicht sooo verwunderlich, dass man es nochmal probiert hat. Es wird ja auch nicht viel gekostet haben.
Mal schauen wie sich die Zahlen noch entwickeln. Gerade die digitalen Sales kennen wir ja nicht, auch wenn ich doch bezweifle das die besser aussahen. Die gab es aber zu DS Zeiten z.B. noch nicht. Von daher liegt es im Rahmen. Auch in den Euro Charts schnitt es nicht wirklich gut ab, aber zumindest laut Reddit, verkaufte sich der Vorgänger im Westen wohl besser als im Mutterland.

Trotz allem war es auch auf Platz1 in Japan eingestiegen. Wie man an den gesamten Verkäufen sieht, ist gerade nicht viel in Japan zu holen. Kommt ja kaum ein Spiel momentan groß über die 10k hinaus. Teil 1 Final Remix startete übrigens vor 2 Jahren im Oktober. Da finde ich die Verkaufszahlen von Neo dann im Vergleich doch wieder ganz gut. Oktober ist ja quasi Vorweihnachts-Release. Wenn ein Spiel in dieser Jahreszeit mit 10k startet, ist das nochmal ne andere Hausnummer als im Sommerloch.

Frage wäre eher, warum Square Enix so einen dämlichen Releasezeitpunkt gewählt hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na da gibt’s nix schönzureden, das Ding ist gefloppt. Download rettet da auch nix. Du kannst das, was wir an Zahlen haben verdoppeln und es ist immer noch schlecht.

Ich denke auch nicht, dass die Frage ist, warum Square Enix das zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht hat. Im Herbst wär‘s auch untergegangen.

Die etwas provokante Frage die man sich stellen muss ist eher: gibt es vielleicht doch Spiele, denen einen Zeitexklusivität gut tut? Denn so wie sie es jetzt gemacht haben hat niemand wirklich Werbung gemacht, weder Squex noch Nintendo…
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oh... wenn es sich hier so mies verkauft... vllt landet es dann doch bald mal am Grabbeltisch? müsste man nur die richtige Gelegenheit abpassen...