Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Genau das nehm ich auch an. Werds mal mit 2 normalen Armbrüsten bei Gelegenheit ausprobieren, aber bin mir auch fast sicher dass es so ist.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ein Gunslinger Build wird nicht möglich sein, aber probier doch mal einen "Twister" Build - 2 x Lightning Bone Wheel Shield. Ist ganz spaßig.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Och nö .. Ich hätt ja gern was stilvolles 
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Mich ärgert es gerade tierisch, dass wir auf eine Bestätigung des DLCs warten müssen. Die fehlende Logik in deren Argumentationsstruktur ist das Schlimmste: "Nein, wir haben bisher nicht daran gedacht den Content in die Konsolenversion zu übernehmen" - WTF? -.- Es ist unmöglich sich als Besitzer der Konsolenversion nicht an den Kopf zu greifen. Ich weiß, ich weiß: Es wurd jetzt x mal durchgekaut aber die Dreistigkeit von diesen Worten ... GRR...
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch ein Rätsel...und ich glaube dass der DLC wirklich nicht für Konsole kommt. Wenn die schon so um den heißen Brei herum reden, schätze ich dass es wohl irgendwelche technischen Probleme gibt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Neinscai88 hat geschrieben:[...] schätze ich dass es wohl irgendwelche technischen Probleme gibt.
Es wird (und darauf würde ich meine Hand setzen) daran liegen, dass sie hoffen, dass die Hardcore DKS Fans ebenfalls bei der PC Version zugreifen (dass wir wahnwitzig genug sind kann man ja daran sehen, dass wir das Spiel überhaupt durch haben). Wer einnmal Adrenalin geschmeckt hat, der will mehr davon und Adrenalin und solche Glücksgefühle in anderen Spielen sind heutzutage selten ergo wollen wir mehr davon und sind nach deren Kalkulation (traurigerweise) zurrecht theoretisch bereit das Ding nochmal zu kaufen.
Der DLC wird kommen - schätzungsweise 2 Monate nach dem Release der PC Version oder noch davor wenn FromSoftware endlich eingsehn hat wie dreist und ehrenlos dieser Schachzug ist.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Namco Bandai dürfte bei der Aktion eher die Finger im Spiel haben als FromSoftware, und traurigerweise als Publisher letzendlich auch am längeren Hebel sitzen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Uhh, Namco hab ich gar nicht bedachtObscura_Nox hat geschrieben:Namco Bandai dürfte bei der Aktion eher die Finger im Spiel haben als FromSoftware, und traurigerweise als Publisher letzendlich auch am längeren Hebel sitzen.
Jo, 100 Euro darauf, dass das Namcos Idee war! Gott wie ich diesen Karnevalsverein hasse! Die tun so als würden sie die Bitten der westlichen Tales-Of Fans nicht hören und wenn sie sich dann doch mal dazu "herablassen" einen Titel auf unseren Markt zu werfen, dann veranstalten sie große "Sagt was ihr wollt!"-Aktionen wo sie verlangen, dass Fans ihnen in den Ars** krieschen. Und was bekommen die Fans? Tales of Graces! Den mit Abstand kitschig-aussehensten Teil der Reihe oder Symphonia 2 - ja vielen Dank, Bandai!
- scai88
- Persönliche Nachricht:
halte ich für unwahrscheinlich dass das der Grund ist. Dann müsste Namco ja davon ausgehen das ein gewisser Prozentsatz der DkS - Käufern (für Konsole) auch a. einen leistungsfähigen PC hat und b. dann auch noch die PC - Version kauft. Gerade an potenten Rechnern wirde es wohl bei vielen fehlen, daher wäre das eine Milchmädchenrechnung die ernsthafte Prognosen unmöglich machen würde.Thommy741 hat geschrieben:Neinscai88 hat geschrieben:[...] schätze ich dass es wohl irgendwelche technischen Probleme gibt.
Es wird (und darauf würde ich meine Hand setzen) daran liegen, dass sie hoffen, dass die Hardcore DKS Fans ebenfalls bei der PC Version zugreifen (dass wir wahnwitzig genug sind kann man ja daran sehen, dass wir das Spiel überhaupt durch haben). Wer einnmal Adrenalin geschmeckt hat, der will mehr davon und Adrenalin und solche Glücksgefühle in anderen Spielen sind heutzutage selten ergo wollen wir mehr davon und sind nach deren Kalkulation (traurigerweise) zurrecht theoretisch bereit das Ding nochmal zu kaufen.
Der DLC wird kommen - schätzungsweise 2 Monate nach dem Release der PC Version oder noch davor wenn FromSoftware endlich eingsehn hat wie dreist und ehrenlos dieser Schachzug ist.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Auch alles nur Mutmaßungen. Man könnte genausogut argumentieren, dass Dark Souls sich an die Hardcore-Crowd wendet und ein echter Hardcore-Gamer Konsolen UND einen leistungsfähigen Spiele-PC besitzt.
Der Grund wird einfach der sein, dass man die Verkäufe der PC-Version ankurbeln will. Wenn Namdai bekannt gibt, dass die neuen Inhalte auch als DLC auf die Konsolen kommen - was hält dann die interessierten Neukunden mit PC und Konsole davon ab, für 20€ ein gebrauchtes Exemplar auf Konsole zu erstehen und nochmal einen Zehner oder so für den DLC auszugeben? Am PC hätte er vielleicht 45€ bezahlt und so bekämen sie nur das Geld für den DLC. Auch nur eine Vermutung, aber immerhin nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich selbst wäre z.B. so ein Kandidat.
Der Grund wird einfach der sein, dass man die Verkäufe der PC-Version ankurbeln will. Wenn Namdai bekannt gibt, dass die neuen Inhalte auch als DLC auf die Konsolen kommen - was hält dann die interessierten Neukunden mit PC und Konsole davon ab, für 20€ ein gebrauchtes Exemplar auf Konsole zu erstehen und nochmal einen Zehner oder so für den DLC auszugeben? Am PC hätte er vielleicht 45€ bezahlt und so bekämen sie nur das Geld für den DLC. Auch nur eine Vermutung, aber immerhin nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich selbst wäre z.B. so ein Kandidat.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Das Hardcore - Gamer alle Konsole und leistungsfähigen PC besitzen halte ich für großen Schwachsinn, denn viele sind durch die Konsolen zu Coregamern geworden und haben vom PC keinen Dunst oder keinen Bock sich mit Daten von Grakas, Prozessoren und Co. zu beschäftigen. Ich wäre z.B. so ein Kandidat. Hatte nie nem PC, im Jugendalter eh nicht, weil meine Ellis da viel zu konservativ waren ( PC ist zum arbeiten da usw. ) und jetzt auch nicht, weil mir mein Lappi reicht und mich flexibler macht und ich auch keine Ahnung vom PC hab, was mich schon an kleinen Problemen (z.B. Kompatiblitätsprobleme) scheitern lassen würde. Ich zocke allerdings schon lange und zähle mich durchaus zu den Coregamern obwohl ich diesen Begriff zum Kotzen finde. Kommt natürlich drauf an wie man Hardcore definiert, für den einen heißt es CoD - Clanzocken bis die Finger rauchen, für den anderen, das Zocken als sein liebstes Hobby zu betreiben.Man könnte genausogut argumentieren, dass Dark Souls sich an die Hardcore-Crowd wendet und ein echter Hardcore-Gamer Konsolen UND einen leistungsfähigen Spiele-PC besitzt.
Wobei meine These ebensowenig an den Haaren herbeigezogen war, denn kein Unternehmen setzt sich hin und fragt sich im Meeting: "So Leute, was meint ihr, wieviele Konsoleros die DkS gekauft haben, haben auch einen leistungsfähigen PC? Wenn ihr denkt das es viele sind, veröffentlichen wir es nicht als DLC für die Konsolen, um die PC - Verkäufe anzukurbeln."Der Grund wird einfach der sein, dass man die Verkäufe der PC-Version ankurbeln will. Wenn Namdai bekannt gibt, dass die neuen Inhalte auch als DLC auf die Konsolen kommen - was hält dann die interessierten Neukunden mit PC und Konsole davon ab, für 20€ ein gebrauchtes Exemplar auf Konsole zu erstehen und nochmal einen Zehner oder so für den DLC auszugeben? Am PC hätte er vielleicht 45€ bezahlt und so bekämen sie nur das Geld für den DLC. Auch nur eine Vermutung, aber immerhin nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich selbst wäre z.B. so ein Kandidat.
Macht kein Unternehmen dieser Welt. Und warum sollte es interessierte Neukunden mit PC und Konsole geben? Wenn mans auf Konsole geil fand, hat mans sich gekauft, warum sollte man es nicht gekauft haben und jetzt wegen etwas mehr Content ne PC - Version kaufen? Zielgruppe sind die PCler ohne Konsole, die an dem Titel interessiert sind.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Mir ist schon klar, dass meine Beispiele auch nur Annahmen sind. Ich wollte darauf hinaus, dass hier seit weiß nicht wievielen Seiten ebenso wie im Thread zur News jeder in seine Kristallkugel schaut und sich irgendwelche Vermutungen aus den Fingern saugt. Macht doch keinen Sinn, ändert nix, jeder hat seine Meinung dazu gesagt, alle sind sich einig dass sie den neuen Content wollen und nicht wissen ob er für die Konsole kommt. Natürlich ist meine Behauptung dass echte Coregamer beides haben unfug. Genauso wie es unfug ist zu sagen "Es wird daran liegen dass sie hoffen, dass die echten Hardcore-Dark Souls-Fans bei der PC-Version ebenfalls zugreifen". Und du tust es schon wieder, indem du behauptest, dass viele durch die Konsolen zu Coregamern geworden seien. Du schließt von dir auf andere, genauso wie ich das beispielhaft in meinem Post mal gemacht hab. Hast du eine repräsentative Studie zu dem Thema betrieben und tausende von Spielern befragt, ob sie zuerst Konsole oder PC gespielt haben und wieviel Ahnung sie von Hardware haben? Das ist Blödsinn, sorry. Du weißt es einfach nicht. Ich weiß es auch nicht, wie du richtig feststellst. Und wenn wir Steven Hawking fragen, dann weiß der es auch nicht. Also was soll die Diskussion und das Aufstellen von Behauptungen, bei denen sich alle nur gegenseitig anstacheln sich aufzuregen? Das geht auch nicht nur an dich jetzt, ich hab nur zufällig gerade dich gequotet.
Übrigens meinte ich nicht, dass der Content nie als DLC rauskommt um die PC-Verkäufe anzukurbeln, sondern dass die Ankündigung und der DLC selbst zurückgehalten werden, bis die Initialverkäufe der PC-Version durch sind. Ob's so ist, weiß aber auch kein Mensch ausser denen die für all das verantwortlich sind.
Übrigens meinte ich nicht, dass der Content nie als DLC rauskommt um die PC-Verkäufe anzukurbeln, sondern dass die Ankündigung und der DLC selbst zurückgehalten werden, bis die Initialverkäufe der PC-Version durch sind. Ob's so ist, weiß aber auch kein Mensch ausser denen die für all das verantwortlich sind.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ok ich glaube wir regen uns hier wegen nichts und wieder nichts auf. Keiner von uns arbeitet für FromSoftware und ist für Portierungen zuständig, daher ist eine weitere Diskussion über das Thema sinnlos, solange wir keine genaueren oder neueren Infos haben.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das nicht als Beispiel gebracht weil ich von mir auf andere schließe, sondern jede Menge Leute kenne die durch Konsolen zu Coregamern wurden. Das mag nicht repräsentativ sein, aber ist halt so. Einige kommen auch aus der Spielhalle, aber ich glaube grademal zwei oder drei sind mit dem PC groß geworden. Die Leute die jetzt so 35 - 40 sind und immernoch zocken haben fast alle mit NES und später SNES und Megadrive usw. angefangen. Das solls gewesen sein zu dem Thema. Nur eins noch. Ich finds garnicht schlimm wenn alle ein bisschen laut nachdenken. Klar ist das alles nur müßige Spekulation, was imo aber nicht heißt das es nicht diskussionswürdig ist :wink:Und du tust es schon wieder, indem du behauptest, dass viele durch die Konsolen zu Coregamern geworden seien. Du schließt von dir auf andere
Leider ist zum Thema Dark Souls ja schon so gut wie alles durchgekaut. Irgendiwe müssen wir den Thread ja am Leben erhalten
RETTET DIE WALE
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das Thema rettet sich eventuell selber, wenn wieder neue Spieler anfangen zu spielen und dich nicht alles per Google-Suchfunktion spoilen wollen. Meiner Meinung nach hat diese Farmgeschichte in Artorias Wald viel von dem genommen, was das Spiel ausgezeichnet hat und JEDER, der das benutzt, war bereits schwer im Internet aktiv und hat sich selbst das Spiel bis zu nem gewissen Grad verspoiled.scai88 hat geschrieben: Leider ist zum Thema Dark Souls ja schon so gut wie alles durchgekaut. Irgendiwe müssen wir den Thread ja am Leben erhalten![]()
RETTET DIE WALE![]()
äh, sorry, den Thread natürlich