6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Jowy »

Naja...eigentlich ist es für das Spiel doch vollkommen egal ob man 8 Richtungen hat oder 64. Der Unterschied dürfte kaum etwas ausmachen.
Höchstens eine etwas bessere Steuerung mit denn Skates.

Und Rutena ist so niedlich wenn sie mit ihren Stock Glut einsetzt :oops:
Allgemein sind die ganzen Kampfanimationen endlich mal das was sie schon seit Jahren sein sollen. Ein echter Fortschritt.

MFG
Jowy
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Jowy hat geschrieben:Naja...eigentlich ist es für das Spiel doch vollkommen egal ob man 8 Richtungen hat oder 64. Der Unterschied dürfte kaum etwas ausmachen.
Höchstens eine etwas bessere Steuerung mit denn Skates.
Gameplaytechnisch macht es natürlich keinen Unterschied. Es fühlt sich für mich nur komisch kann, wenn sich die Spielfigur ausschließlich in 45°-Abstufungen bewegt, wo bei dem Slidepad deutlich geschmeidigere Bewegungen möglich wären (s. Animal Crossing).

edit:
Mal so eine Frage: Mir fehlt im Hauptmenü die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten... Weiß jemand eine Möglichkeit dazu?

edit2:
Hat sich erledigt. Man muss beim Spielstart Oben+B+X gedrückt halten, um seine Daten zu löschen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wizz hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:den kanto starter habt ihr auch schon? oder dauerts ne weile bis man den bekommt?
Kurz nach der ersten Arena. Je nach Spielstil dauert es wohl etwas über eine Stunde.
Ich hab jetzt knapp 6 Stunden gespielt und habe es noch nicht :P
Gibt wohl einen noch langsameren Spielstil :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Denn Kantostarter gibt es in Illumina City beim Professor.
Zur Beruhigung einiger hier habe ich Bisasam gewählt. Kommt aber wohl nicht zum Einsatz da ich dafür Flabebe habe^^

MFG
Jowy
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Jowy hat geschrieben:Denn Kantostarter gibt es in Illumina City beim Professor.
Zur Beruhigung einiger hier habe ich Bisasam gewählt. Kommt aber wohl nicht zum Einsatz da ich dafür Flabebe habe^^

MFG
Jowy
Igitt, das gefällt mir ja gar nich xD Hab mir jetzt nochn PamPam besorgt. Hab jetzt schon 5 Pokemon die ich trainieren will und hab nichmal den 2. Orden. Muss also wahrsch noch aussortieren :(
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich revidiere meine Aussage bezüglich der 8 Richtungen auf dem Slidepad.. das bessert sich später.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hab heute auch schon ein wenig gezockt. Gewählt wurden Fynx und Schiggy als Starter :)
Bin nun auch schon über 3 Stunden unterwegs und erst bei einem Orden. Gibt schon viele Sachen mit denen man sich 'ne Weile spielen kann. Über 30 Pokemon schon gefangen und dieses neue Spezialtraining habe ich auch schon ausprobiert. So richtig dahintergekommen wie das mit dem alten EV-System u.ä. zusammenhängt, bin ich aber nicht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hm, seh ich das richtig, dass Leufeos Weiterentwicklung je nach Geschlecht anders aussieht? Weil ich denke mal der "richtige" Löwe ist der männliche, aber ich finde das Pokemon nur weiblich... ~.~

/E: Nach einer halben Stunde suchen, habe ich es dann doch gefunden.

Und habe Bisasam genommen, aus dem einfachen Grund, dass ich den Wasser Starter genommen hab und mit Leufeo ein Feuerpokemon... eine Pflanze fehlt mir also :P

Illumina City ist irgendwie etwas unübersichtlich...aber ist ja eh alles gesperrt von daher... :D
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

War auch meine ersten Gedanken.
Hä? Wie? Wo? Wo muss ich hin? Wo bin ich? Warum dreht sich die Kamera nich? War ich hier schonmal? Wieso gehts da nich weiter?
Aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran :D
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab noch nicht mal den 2. Orden und meine Pokemon sind schon 24-20, ohne großartig hohes Gras abzufarmen - keine Ahnung ob das normal ist (die wilden bzw Trainerpokemon schweben zwischen 13 und 16)... man levelt jedenfalls viel schneller kommt mir vor... was mir positiv auffällt ist jedenfalls dass es wirklich sehr viele Pokemon sind die man fangen kann schon am Anfang, da gibts viele Variablen, die Entscheidung fällt schwer, hab jedenfalls schon meine erste Box voll und bin wie gesagt noch nicht mal beim 2. Orden.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab noch nicht mal den 2. Orden und meine Pokemon sind schon 24-20, ohne großartig hohes Gras abzufarmen - keine Ahnung ob das normal ist (die wilden bzw Trainerpokemon schweben zwischen 13 und 16)... man levelt jedenfalls viel schneller kommt mir vor... was mir positiv auffällt ist jedenfalls dass es wirklich sehr viele Pokemon sind die man fangen kann schon am Anfang, da gibts viele Variablen, die Entscheidung fällt schwer, hab jedenfalls schon meine erste Box voll und bin wie gesagt noch nicht mal beim 2. Orden.
Geht mir ähnlich... dennoch ist es noch nicht so, dass mein Team völlig overpowered ist, obwohl ich teilweise 9 Level höher bin.

Aber kommts nur mir so vor, oder:
Spoiler
Show
Wird in dem Spiel bewusst auf diese Romantik vieler Spieler zur ersten Generation angespielt? Erst die ganzen Oldies im hohen Gras, dann die Anfangsstarter, jetzt muss ich die Pokeflöte holen um Relaxo zu wecken?! :D

/E: Und diese Romantik auf dem Balkon :verliebt: :-D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 890&page=8
ArcaneFreeze hat geschrieben: Same exact spot:
Bild
Taken 30 mins before stores opened on Oct 10th for the Vita 2000 launch

Bild
One day later for Pokemon X/Y
btw: immernoch kein Zeichen von meiner Version ... und was soll ich sagen: komplett ohne dass ich da eigentlich was wollte, gestern abend noch einmal mal bei Real-Vorbei geschlendert ... <3 ...

kam nur noch nicht besonders viel zum Spielen ... ein Orden und in der darauf folgenden Stadt momentan.

Und ja, das Retro-Feeling was bedient wird ist extrem ... und was mir auch extrem positiv aufgefallen ist (nicht aus taktischen, aber aus atmosphärischen Gründen), dass man wirklich extrem viele unterschiedliche Pokemon auf einer Route finden kann.

PS: ich habe jetzt taubsi (inzwischen Tauboss) zu meinen "Starter" auserkoren :D ...

(Wieder kleiner RetroWink: war mein aller erstes Pokemon, welches Level 100 erreicht :D)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

WTF nicht viel gespielt und einen Orden aber schon ein tauboss?
Oder meinst du Tauboga? XD

Ich bin jetzt bei der Küstenregion wo man sein Fossil bekommt (immer noch 1. Orden^^). Ich schaff es irgendwie nicht mich auf denn Routen kurz aufzuhalten.
Hab das Gefühl wenn ich nicht mindestens 30 Minuten durchs Gras laufe verpasse ich was :O

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tauboga ... war in Gedanken schon weiter XD ...
und ja, dieses Gefühl auf den routen hab ich auch. Dass man nicht nur 2-3 Unterschiedliche Pkmn findet macht die ganze sache irgendwie viel verlockender .... (und zudem level ich schon wieder unnötig X)

so ... mein Bisasam hab ich ...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Weiß man zufällig ob Vivillon Fliegen erlernen können wird? Bin gerade am überlegen wenn ich für Machollo raushaue, Vivillon oder Dartginis (hab schon ein Feuerpokemon mit Leufeo (leider weiblich, die männliche Entwicklung sieht viel besser aus...) daher bringt mir sein Co-Typ nicht viel, Vivillion hingegen hat echt tolle Attacken).
Und eins noch, wenn ich dann Maschock habe, ist hier jemand bereit für einen Tausch-Rücktausch? Das erste mal seit 12 Jahren ein Machomei zu haben klingt einfach toll :lol: