Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

Durch hinken und Körperteile abschlagen, werden die Bosse aber noch einfacher. In deinen Augen mag das ganze zwar ganz toll und super mega Klasse klingen, aber ich behaupte einfach mal ganz frech das ich von euch allen die meiste Spielerfahrung mit Demons und Dark Souls habe, und ziemlich gut erkennen kann was sich wie auswirken würde. Das was ich gerne sehen würde, wird sowieso niemals passieren : Ein Spiel mit dem Kampfsystem und dem Grafikdesign von Souls, dem Prinzip von Monster Hunter mit vielen Bossen, sowohl für Coop als auch für Solo, deutlich mehr Equipment, das man durch das Jagen bestimmter Bosse kriegt, und eine Open World mit der Größe von Skyrim, aber der Struktur von Dark Souls, und einem PvP Gebiet - Und im besten Fall noch einem seperaten Onlinemodus, in der gleichzeitig 4-5 Spieler an verschiedenen Orten der Welt sein können, also quasi ähnlich des Free Roam Modus von Red Dead Redemption.

Edit

@Saxxon

Kenne ich. Ich bin mit meinen bald 21 Jahren ja auch schon fast doppelt so alt wie der Durchschnittliche CoD Spieler - Eigentlich ein Trauerspiel wenn man bedenkt das dass Spiel eigentlich ab 18 ist. Bei mir ist es nicht einmal die Reaktionszeit, sondern einfach nur das es mir nicht in den Kopf will, was Online Competitive mit "Können" zu tun hat, wenn es schlussendlich darauf hinausläuft wer die bessere Connection hat, oder die Spawns des Gegners am "besten" exploitet. Dann noch die ganzen Flamer, Hacker, Cheater, Lamer, Trolls...Nein Danke. Da spiele ich lieber Solo, oder Coop mit Bekannten, oder evtl ein paar Mmorpgs.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 25.04.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obskura Nox

Jetzt wirkst du etwas überheblich , deine 1000 plus Std DS haben andere auch. Also bitte :D

Und warum muss ein Boss schwieriger sein wenn er hinkt , vielleicht kommt dann zusötzlich ein 5 Sec Rage Modus Attacke vom Boss. Ne, deine Einwände hören sich ein bischen danach an, als dürftest nur du Ideen od Sichtweisen von dir geben. Muss das sein? Mein Respekt hast du auch so :D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Jetzt weiß ich endlich, warum ich Online bei Dark Souls, Battlefield 3 und Gran Turismo nichts mehr reiße - ich bin mit 29 ein PS3-Opa :-/
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Du verstehst anscheinend nicht was ich meine. Du wünschst dir z.B größere Areale für Bossfights - Aber gleichzeitig sollen sie dann humpeln können, Körperteile verlieren usw, und dafür einen Ragemode bekommen den man mit mehr Range Prima ausweichen kann? Deine Wünsche gehen mehr in Richtung optische Veränderung, Sachen die zwar "Cool" aussehen, aber sich wenn man ehrlich ist fast immer negativ aufs eigentliche Gameplay auswirken. Und bevor du wieder mit einer neuen Idee kommst, um das auszugleichen - Anpassen kann man alles. Aber hat man dann immernoch ein Demons/Dark Souls, oder genau das, weswegen ich immer noch auf FromSoftware pissed bin, die Befürchtung eines Casual Souls? Die Gameplay Mechanik von Demons Souls war bis auf die Magie nahezu perfekt, das man einzelne Level auswählen konnte hatte mich etwas an Mega Man erinnert...Dark Souls hätte einfach nur neue Waffen, Rüstungen, Bosse und Welten gebraucht, und es wäre für mich perfekt gewesen. Das Problem mit großen Änderungen innerhalb einer Serie ist eben, das Änderungen nicht immer gutes mit sich bringen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

saxxon.de hat geschrieben:Das man durch Lag Backstabs von Vorne machen kann wird sich aber wahrscheinlich nie ändern. Team Fortress 2 hat exakt das selbe Problem mit dem Spy seit Release anno 2007 ("Facestab"). Je nachdem welche Art der Lag Compensation genutzt wird ist es unmöglich daran etwas zu ändern. Digital Foundry hat neulich einen Artikel zu Lag und Lag Compensation in PSN und XBL veröffentlicht. Dark Souls wird darin zwar nicht erwähnt, aber der Artikel erklärt ganz gut das Problem. Der Effekt ist im Grunde der gleiche, als wenn ihr in einem Shooter eigentlich schon in Deckung seid, aber trotzdem noch von der Kugel getroffen werdet. Hier auch nochmal erklärt. Die Funktionsweise lässt sich sicher so auf Dark Souls übertragen.
Na ja wenn ich auf nem Server bin und nen Ping von 30 habe und jeder andere Spieler maximal 80 passieren Facestabs fast gar nicht mehr. Und Facestabs aus nächste Nähe sind ja nicht SO schlimm wie Stabs aus 3 Metern :D
Bei Dark Souls ist es aber so, dass 3 Arten von Spielern dominieren:
1. Greatsword Spam
http://www.youtube.com/watch?v=URPdAOwroRA
Und das meistens zu zweit oder zu Dritt.
Kommst einmal in diese Maschinerie des Todes hast du entweder genügend Leben oder das wars.
2. Backstabs
Selbst wenn bei mir ne Invasion stattfand , habe ich nie wirklich verstanden wie der mich jetzt aus dem Winkel treffen konnte. Er stand direkt vor mir und auf einmal kam die Animation von hinten.
Noch schlimmer ist es bei Leuten die auf nem anderen teil der Welt leben ( Japan, China, Australien etc ).
Da waren es manchmal 3-4 Meter.
3. Wunder und Magie
Alleine die Tatsache, dass man Wucht so schnell und so oft spamen kann sind Zauber und Wunder allgemein viel zu stark im Pvp.
Alleine hat man noch als "Soldat" ne Chance wenn man ausweicht und sich nähert.
Wenn aber ( wie meistens ) 2 am Start sind und der eine Wucht spamt und der andere einfach abwartet oder das gleiche macht ist man Weg vom Fenster.

Und man kann all diese 3 Punkte miteinander kombinieren, was die Sache nur noch lustiger macht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ obskura Nox

Das Demons Soul fast perfekt war, da sind wir uns warscheinlich einig. Die Gefahr das Veränderungen od Verbesserungen nicht immer gleich mehr Casual od Verschlimmbesserung sein muss, sehe ich bei der Souls Reihe jetzt nicht. Und meine Vorstellungen zielen absolut nicht ins Casuale. Da verstehst du mich warscheinlich nicht. Ich traue From software zu die Souls Reihe weiter zu entwickeln.. Dark Soul ist höchstens in Sachen Storry Feeling etwas abgerutscht. der Rest wurde klar deutlich besser. mehr casual sehe ich da höchstens in den etwas zuviele Bon fire. So ne Rolle spielen sie jetzt aber nicht, da der weg dorthinn ähnlich müselig und gefährlich ist wie in Demons Soul .Das System mit dem hinbeamen war ähnlich nur ohne Bonfire (teilweise sogar deutlich einfacher, vom Nexus aus war ja praktisch jedes Teilgebiet sofort zu erreichen). Sogar das Heilen wurde in Dark Soul limitiert , in Demons Soul konntest du und deine Phantome sich unendlich oft heilen.Die Soul Heilung in Dark Soul macht das zwar auch und so gesehen herrscht auch da Gleichstand.Die Souls Reihe ist und soll anspruchsvoll bleiben.Aber sie muss weiter wachsen( siehe meine Wunschliste :D )

Und wenn du meine Posts gelesen hast, speziel meine ``Wunschliste`` wird eigentlich klar das ich kein Monster Hunter will. ich will mehr Realismus, ein Neues Kapitel der Fantasie Games.Hard aber kein Hard Core , ich will Kreativität und Feeling. Das Gameplay soll in seiner geilen und anspruchsvollen Vielfalt so bleiben ( DAS macht die Souls Reihe aus) aber etwas mehr darf es ruhig sein.Speziell in Sachen Kreativität. :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das was ich gerne sehen würde, wird sowieso niemals passieren : Ein Spiel mit dem Kampfsystem und dem Grafikdesign von Souls, dem Prinzip von Monster Hunter mit vielen Bossen, sowohl für Coop als auch für Solo, deutlich mehr Equipment, das man durch das Jagen bestimmter Bosse kriegt, und eine Open World mit der Größe von Skyrim, aber der Struktur von Dark Souls, und einem PvP Gebiet - Und im besten Fall noch einem seperaten Onlinemodus, in der gleichzeitig 4-5 Spieler an verschiedenen Orten der Welt sein können, also quasi ähnlich des Free Roam Modus von Red Dead Redemption.
:Daumenlinks:

Das wurde ja hier schon öfters geschrieben... DKS Skyrim Hybrid. Da schließe ich mich an!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bitte kein Monster Hunter, dieses Giga Monster gekloppe mit noch grösseren Schwertern od sonstigem Giga Zeug bitte nicht. diese ewig gleiche Fantasie Monster Zeug hängt mir pers zum Hals raus. Fantasie braucht Abwechslung vom immer gleichen Zauber Monster Schlunz. Free Room Ja , aber nicht so öde wie in RDR.
Ein MIX von allem Möglichen ist aufwärmen. Die Souls Reihe soll Eigenständigkeit bewahren und Das Genre Fantasie Realistischer neu befruchten :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Fantasy und Realität schliessen sich doch ab einem bestimmten Grad gegenseitig aus. Die Souls-Spiele fühlen sich im Melee Combat doch schon beinahe an wie Schwertkampfsimulatoren. Was Setting, Monsterdesign und so angeht kann es gar nicht kreativ und unrealistisch genug sein, wenn man mich fragt.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich denke die richtige Mischung machts. Realismus ist im Kampfsystem eigentlich genug vorhanden. Mehr Gegnertypen von denen manche in Richtung Realismus gehen und wieder manche noch abgedrehter sind.
Ich hätte gerne das Zielsystem aus Demons Souls wieder, mit dem Bogen meine ich. Das war besser als in DkS. Trefferzonen wären auch nett, soviel zum Thema Realismus :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Klar soll es schräg und Obskure sein , aber halt nicht die Kiddy Schiene. Und Demons Soul hatte noch viel mehr das Schräge als Dark Soul. Deswegen bin ich auch höllisch auf den Zusatz Inhalt von der PC Version gespannt , weil da in der hinsicht ( NPc , Geschichte,Nebenstränge, Feinde, Rüstungen etc. ) einiges gebracht wird.

Verdammt ich will den Zusatz Inhalt für die Konsole. :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben:Ich denke die richtige Mischung machts. Realismus ist im Kampfsystem eigentlich genug vorhanden. Mehr Gegnertypen von denen manche in Richtung Realismus gehen und wieder manche noch abgedrehter sind.
Ich hätte gerne das Zielsystem aus Demons Souls wieder, mit dem Bogen meine ich. Das war besser als in DkS. Trefferzonen wären auch nett, soviel zum Thema Realismus :)
Dark Souls hat (im Gegensatz zu Demon's Souls) Trefferzonen. Zumindest bei den Untoten in der Burg. Wenn du den Kopf triffst gibt es nicht nur eine besondere Trefferreaktion + Blutfontäne, sondern du machst auch mehr Schaden. Mir persönlich reicht das als Trefferzone in einem Action-RPG. Ansonsten seh ich ehrlich gesagt den Unterschied im Zielsystem nicht. Ausser dass das Fadenkreuz anders aussieht, meine ich.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Ich denke die richtige Mischung machts. Realismus ist im Kampfsystem eigentlich genug vorhanden. Mehr Gegnertypen von denen manche in Richtung Realismus gehen und wieder manche noch abgedrehter sind.
Dark Souls hat (im Gegensatz zu Demon's Souls) Trefferzonen. Zumindest bei den Untoten in der Burg. Wenn du den Kopf triffst gibt es nicht nur eine besondere Trefferreaktion + Blutfontäne, sondern du machst auch mehr Schaden. Mir persönlich reicht das als Trefferzone in einem Action-RPG. Ansonsten seh ich ehrlich gesagt den Unterschied im Zielsystem nicht. Ausser dass das Fadenkreuz anders aussieht, meine ich.
Hab ich wohl noch nicht bemerkt weil ich bei Dark Souls nie nen Bogen benutze. Der Unterschied ist der, dass man bei Dark Souls im Fadenkreuzmodus teilweise abstrakt weit links vom Gegner zielen muss um ihn zu treffen. So als ob immer Wind von links wehen würde. Bei großer Distanz ist das vielleicht gerade noch verständlich aber bei DkS ist es schon von nahem teilweise extrem. Bei sich bewegenden Gegnern ist es noch schlimmer. Bei Demons Souls hast die die Mitte vom Fadenkreuz auf den Gegner oder auf die linke Körperhälfte vom Gegner gesetzt und hast dann auch getroffen. Ein bisschen wie in nem Shooter eben. Bei DkS muss ich teilweise einen halben Meter links neben den Gegner zielen um ihn zu treffen. Das macht einfach keinen Fun vor allem weil sich die Entfernung wie weit man links zielen muss mit der Entfernung vom Gegner ändert. So extrem aufgefallen ist mir das, weil ich gerade jetzt wieder Demons Souls zocke.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

In Demon's muss man aber auch versetzt nach links zielen. Ich hab da nun keinen großen Unterschied zu Dark Souls gemerkt. Andererseits hab ich den Bogen da auch nur selten und wenn ich mich recht erinnere nur zu Anfang des Spiels benutzt. Hat sich eigentlich schonmal jemand hingesetzt und sich die Dreifach-Armbrust aus den Archiven 2 mal geholt? Hätte da so eine Art Gunslinger-Build im Kopf. Sollte eigentlich ganz gut gehn, wenn die Stats stimmen und man das Teil 2 mal hat. Dann könnte man in kürzester Zeit 6 Bolzen verschiessen, vorrausgesetzt man kann mit beiden Händen schiessen bevor das lange Nachladen losgeht. Beidhändig zaubern geht jedenfalls eingeschränkt. Prinzipiell ist es möglich, aber das kurze Delay zwischen 2 Zaubern sorgt dafür dass sich die Zauberrate nicht verdoppelt, wie ich es mir erhofft hatte.

Apropos zielen: Hab heut in der Painted World mit einem Soul Arrow auf beinahe maximale Distanz so eine baumelnde Leiche vom Seil geschossen. Klingt nicht nach viel, aber wenn man sich kurz vor Augen ruft, wie man mit Zaubern zielt, wenn man das Ziel nicht per Lock-On erfassen kann, dann bin ich glaub ich zurecht ein bisschen stolz drauf das Seil gleich beim ersten Schuss erwischt zu haben :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Hat sich eigentlich schonmal jemand hingesetzt und sich die Dreifach-Armbrust aus den Archiven 2 mal geholt? Hätte da so eine Art Gunslinger-Build im Kopf.
Das ist an sich eine lustige Idee aber ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
Die Armbrust verlangt vom Spieler nach dem Verschießen der Bolzen eine kurze Pause, in denen man automatisch nachladen muss - ergo kann man in der Zeit soweit ich mich erinner auch nichts anderes machen.