Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von r3zn1k »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@Obskura Nox Ist das eine Vermutung von dir, od ist das Tatsache. Klingt mal zumindestens logisch. Aber sie müssen das Back Stabing unbedingt verändern, weil so ein riesen BS Fenster( Lag bedingt )ist extrem nervig..
Das hat, meines Wissens, offiziell niemand so gesagt, aber damit hat er recht.

Meiner Meinung nach sollte ein Backstab erst möglich sein wenn man mindestens eine Sekunde lang direkt hinter dem Gegner postiert ist. Oder so... ist noch schwer dies genau zu definieren...

Wenn ich mir wieder überlege wie ich Havel das erste Mal (Mit Masterkey, also von oben durch den Turm) gekillt habe: Rüstung ausgezogen, damit ich mich besser bewegen konnte und ihn dann einfach umkreist, seinen Schlägen ausgewichen und dann (min. 10x) Backstab. Das war damals die einzige Möglichkeit wie ich ihn besiegen konnte. Total unrealistisch mit der fetten Rüstung und dem riesigen Schild auf dem Rücken... aber es ist ja nur ein Spiel.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben: Man muss sich nur mal verdeutlichen wie genau man durch die Welt schreitet
Genau das. Ich glaube, ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber die Vernetzung der Gebiete, besonders in der Vertikalen, ist einfach nur göttlich. Sowas in nur knapp 2 Jahren aus dem Boden zu stampfen nötigt mir Respekt ab. Da alles so nahtlos zusammenpasst, bin ich sehr gespannt, wie die neuen Areale der PC-Version integriert sein werden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Man muss sich nur mal verdeutlichen wie genau man durch die Welt schreitet
Genau das. Ich glaube, ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber die Vernetzung der Gebiete, besonders in der Vertikalen, ist einfach nur göttlich. Sowas in nur knapp 2 Jahren aus dem Boden zu stampfen nötigt mir Respekt ab. Da alles so nahtlos zusammenpasst, bin ich sehr gespannt, wie die neuen Areale der PC-Version integriert sein werden.
Naaaja ok also ich finde 2 Jahre ist kein "aus dem Boden stampfen" ... 2 Jahre sind ne durchschnittlich gute Entwicklungszeit :P Schaut euch mal COD an: Man würde denken die Entwickler bräuchten nur 2 Monate und würden danach Kaffeepause machen dabei geht es in Wirklichkeit in 1 Woche weil sie die CODs der vorherigen Jahre einfach aus ihren netten kleinen Hüllen nehmen und in neue schönere Boxen packähh .... ich hoffe hier ist grad kein COD Fanboy?! :lol: Joke Leute :mrgreen:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Naaaja ok also ich finde 2 Jahre ist kein "aus dem Boden stampfen" ... 2 Jahre sind ne durchschnittlich gute Entwicklungszeit :P Schaut euch mal COD an: Man würde denken die Entwickler bräuchten nur 2 Monate und würden danach Kaffeepause machen dabei geht es in Wirklichkeit in 1 Woche weil sie die CODs der vorherigen Jahre einfach aus ihren netten kleinen Hüllen nehmen und in neue schönere Boxen packähh .... ich hoffe hier ist grad kein COD Fanboy?! :lol: Joke Leute :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Oppenheimer: Also Platz wäre noch genug. Bei Queelags Schwester geht der Gang noch weiter und endet in einer Wand, was mir sehr passend vorkommt. Auch in Sens Festung nach Besiegen des Endbosses könne es an der Wand hinten weiter gehen. In Neu Londo könnte man auch noch was machen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

In Sen's Fortress gäb's auch die Brücke, die ins Nichts führt. Mit dem Ritter am Ende der den Aufzugschlüssel hat. In Gebieten wie dem Innenhof der Undead Burg kurz vor dem Capra Demon bräuchte man nur eine der Haustüren rausnehmen und in das Haus einen unerwartet großen und tiefen Keller zu basteln :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:Das es so gut wie keine Ladezeiten gibt, finde ich auch sensationell!...und wenn dann mal eine auftaucht wie die ,bei der man nach Anor Londo einfliegt,ist diese dann einfach nur episch.
Ganz kurz: Noch epischer finde ich den Anflug auf denn Feuerbandschrein. Sowas geniales, episches, boa Gänsehaut. Also das ist immer wieder toll.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

saxxon.de hat geschrieben:In Sen's Fortress gäb's auch die Brücke, die ins Nichts führt. Mit dem Ritter am Ende der den Aufzugschlüssel hat. In Gebieten wie dem Innenhof der Undead Burg kurz vor dem Capra Demon bräuchte man nur eine der Haustüren rausnehmen und in das Haus einen unerwartet großen und tiefen Keller zu basteln :wink:
Da mach ich auch mit... Wenn man dieses Gebiet betritt, gehts auch nach rechts, wo man diesen Zauberlehrling befreien konnte... am Ende gibt es ein riesen Gatter, dort könnte man auch anbauen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ja ,bei dem Bereich um den Ziegen Demon fragt man sich wirklich warum der so klein ist. Schon wenn man darüber von der Burg dorthin runterschaut , sieht man eigentlich ein recht grossen Bereich mit Häusern und Wald und dieser Bereich hat mich schon immer neugierig gemacht.

Im Sumpf selber , beim lagerfeuer ist ja ein riesiger sekrechter Kanalschacht mit unzähligen vergitterten Zugänge, und da schaiuts recht düster aus, da will ich auch rein. :D

Könnte mir aber vorstellen das die neuen Gebiete zugangsmässig teilweise öhnlich gestaltet sind wie ``die gemalte Welt`` mit der Puppe und dem Bild als Transponder.

Mache auch gerade ein Durchgang ,wo evtl die neuen Bereiche sein könnten. Eines soll ja das Grab des Astorias irgendwo im Finsterwald sein. Auf jedenfall habe ich in letzter Zeit nur noch PvP gemacht( da vergisst man die DS Welt) und jetzt gehe ich so gesehen wieder mit offenen Augen durch . Bin durch den PC Zusatz Inhalt richtig neugierig geworden . Und ich kann nur wieder sagen das die Welt in DS einfach fantastisch ist, Skyrim kommt da selbst mit der zigmal besseren Grafik nie rann. Das Design in DS ist einfach einzigartig In Skyrim hat man recht schnell das Gefühl ,das es überall dasselbe ist.Wirkt kuschelig. Optisch sowiso, und egal was da gerade los ist, oder sein Unwesen treibt,die Reaktionen die Aufgaben,die Städte , das Städte Feeling etc. es fühlt sich alles gleich und austauschbar an. Das simple Fight Gekloppe tut sein übriges. Echt schade.

@Obskura Nox wegen dem Back Stabing und dem Lag Problem dabei, ich denke doch doch das die Aktion Schild auf Rücken als BS Block möglich wäre. Da muss man halt ein paar Sachen anpassen. Denke aber die werden das Problem beim nächsten Game besser machen. Weil so ist es echt ein ärgerniss . Aber man kann damit leben :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.04.2012 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Im PvP muss man Zweihandwaffen Nutzer ausschalten in dem man sie in den Rücken fällt, weil je nach Waffe alles im Radius von 200 Grad vor ihnen eine tödliche Stunlock Zone ist, ein Frontalangriff macht keinen Sinn. Und wenn die jetzt ein Schild auf dem Rücken tragen würden, UND noch eins in der linken Hand...Na? Unbesiegbar. Und wenn man es so macht, das man grundsätzlich nur ein Schild tragen kann, könnte man sie nicht schnell den passenden Resistenzen anpassen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ein Schild in der Hand und noch eines auf dem Rücken wäre unsinnig, das meinte ich auch nie.Entweder oder. Ein Tank sollte dazu deutlich langsamer sein. Oder man wird durch die Schild Rücken Aktion richtig langsam ( als hätte man zuviel Gewicht). Da gibts absolut machbare Möglichkeiten.DS könnte ruhig im PvP ne Spur langsamer gehen, fast zuviel gewusel :D

Man könnte das Problem vielleicht auch so lösen , wenn man seine Rüstung im Rücken verstärken könnte (mit schwer Auffindbaren Materialien,Stones) das zum Beispiel nur noch die einfache Wirkung von BS zulässt . Als wäre es ein normaler Schlag. Gerade der Criticel Effekt ( von 110 und aufwärts) zusammen mit dem BS Effekt macht das ja so vernichtend.Das würde z.B. auch mit der Idee zusammen funzen ( meine Wunschliste :D ) Rüstungen umfangreicher gestalten und aufrüsten zu können

Oder man könnte durch mehrmaliges BS die Rüstung ähnlich schädigen, wie in Demons Soul mit dem Dornen Speer, und so den Schutz der Rüstung immer mehr senken.

Aber eigentlich müsste man nur die Mechanik erschweren. Bei der Attacken von Vorne indem man die Waffe des Gegners mit dem Schild wegstöst, wird das ja durch den Lag deutlich erschwert (gegen die KI klappt das wunderbar) Also wenn sie das BS Fenster deutlich kleiner machen würden, wäre das schon ein Fortschritt . Wobei ich die oben genannte Möglichkeiten vorziehen würde. weil sie einfach den Fight verlängern und mehr Kreativität zulassen :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.04.2012 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das Problem das du hier zu vergessen scheinst ist, das je mehr Sieg oder Niederlage von der Ausrüstung abhängt, desto weniger hängt es vom eigentlichen Können ab. Eine bessere Alternative wäre daher einfach bessere Server und einen besseren Netcode, sowie Regionlocks so das man nicht mehr gegen Japaner spielt. Das PvP in Demons Souls hat nämlich größtenteils problemlos gefunzt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das man durch Lag Backstabs von Vorne machen kann wird sich aber wahrscheinlich nie ändern. Team Fortress 2 hat exakt das selbe Problem mit dem Spy seit Release anno 2007 ("Facestab"). Je nachdem welche Art der Lag Compensation genutzt wird ist es unmöglich daran etwas zu ändern. Digital Foundry hat neulich einen Artikel zu Lag und Lag Compensation in PSN und XBL veröffentlicht. Dark Souls wird darin zwar nicht erwähnt, aber der Artikel erklärt ganz gut das Problem. Der Effekt ist im Grunde der gleiche, als wenn ihr in einem Shooter eigentlich schon in Deckung seid, aber trotzdem noch von der Kugel getroffen werdet. Hier auch nochmal erklärt. Die Funktionsweise lässt sich sicher so auf Dark Souls übertragen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.04.2012 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Einer der vielen Gründe weswegen ich mich langsam aber sicher aus dem Competitive Online Gameplay zurückziehe. Je nach Genre ist einfach viel zu viel Glück involviert, als eigentliches Können.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ach, ich bin glaub ich langsam zu alt um noch so richtig ehrgeizig online zu zocken. Da gibt's andere Felder auf die ich meinen Ehrgeiz eher lenke. Zumal meine Gegner dann zu guten Teilen nur halb so alt sind wie ich und naturgemäß bessere Reaktionen haben. Klingt jetzt als wäre ich 70, aber realistisch betrachtet ist es mit fast 30 so. Wenn ich Uncharted 3 MP spiele und die quiekenden Kinderstimmen über Voice höre wird mir das erst recht bewusst. Ich spiele schon noch kompetetiven Multiplayer zur Abwechslung, aber ein guter SP ist mir inzwischen lieber.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Obskura Nox

Sieg od Niederlage soll absolut nicht mit der Rüstung zusammen hängen . Sondern das Ganze wird durch diese einfachen Mitteln vielschichtiger und vor allem dauert der Fight dann wirklich lange. So 10 Sec PvP Fights empfinde ich inzwischen als langweilig. Oder Bossfights mit 5 Schläge Finito genauso.. Die Rüstungen ihre Wirksamkeit ihre Haltbarkeit oder Zerstörbarkeit ,ihre Aufrüstbarkeit und optische Gestaltungs Möglichkeiten müsste echt überdacht weredn. Wäre ne geile Sache.und hat mit Glück gar nichts zu tun :D

Gerade bei den Boss fights müssten sie die Areale vergrössern. Auch die wirkung der eigene Schläge sollte sichtbar werden durch hinken , Gliedmasen abschlagen ( Das gibt es zwar beim Wolf und bei der Krake sollte aber intensiver u öfters,eig immer so sein) Boss Rüstungsteile sollten wegfliegen .Ah ein besonderes un 1maliges Metal pro Durchgang für den eig zsätzlichen Rüstungschutz Aufbau (z.B. Feuer,Magie bei jeder Art von Rüstung) beim Schmied im letzten Spieldrittel) :D

Du siehst Obskura ich denke da schon etwas umfangreich und es zeigt mir Möglichkeiten, die durchaus Sinn machen und das Game noch besser. Auch für den SP :D