Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shyzo
- Persönliche Nachricht:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
pyoro,need your help!:
http://www.metacafe.com/watch/526495/best_of_you_amv/
wie heißt der anime bei ca. 1.01-1.03?
edit:Video mit bessere Quali aufgetrieben:
http://www.myvideo.de/watch/6692101/Jih ... _Anime_AMV
http://www.metacafe.com/watch/526495/best_of_you_amv/
wie heißt der anime bei ca. 1.01-1.03?
edit:Video mit bessere Quali aufgetrieben:
http://www.myvideo.de/watch/6692101/Jih ... _Anime_AMV
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich war mir ja nicht sicher, ob's LE ist ^^;
Aber joar, 1:1 die op Szene, tatsächlich. Lag sogar mit der "Kanonen"szene später im vid richtig, so für mich *AufdieSchulterklopf*
Und LE nicht gesehen? Ist kein Meisterwerk in letzter Konsequenz, aber das setting ist mMn eins der besten überhaupt. Imperialistisches Steam-Punk oder so...fand ich echt klasse
Kommt ja bald S2 oder 'ne Neuauflage oder so.
Aber joar, 1:1 die op Szene, tatsächlich. Lag sogar mit der "Kanonen"szene später im vid richtig, so für mich *AufdieSchulterklopf*
Und LE nicht gesehen? Ist kein Meisterwerk in letzter Konsequenz, aber das setting ist mMn eins der besten überhaupt. Imperialistisches Steam-Punk oder so...fand ich echt klasse
Kommt ja bald S2 oder 'ne Neuauflage oder so.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
*gg* schon erstaunliche Geistesleistung *duck*
Werd LE bei Gelegenheit mal nachholen.
So Munto erledigt 7/10 Durchschnitt, aber nettes Setting ... und recht kurz dazu auch noch. Also als Lückenfüller durchaus schaubar ^^
Nu werd ich mich mal an Ghost Hunt machen, und danach endlich mal Spice & Wolf anfangen ^^
Werd LE bei Gelegenheit mal nachholen.
So Munto erledigt 7/10 Durchschnitt, aber nettes Setting ... und recht kurz dazu auch noch. Also als Lückenfüller durchaus schaubar ^^
Nu werd ich mich mal an Ghost Hunt machen, und danach endlich mal Spice & Wolf anfangen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Spice&Wolf ist eh immer gut. Da fühlt man sich so wirtschaftsintelligent, wenn man das glotzt ^^
Zwotes Koihime Musou Ende erspielt. Boah, die Enden sind SO SCHLECHT, das gibt's garnicht. Diese Pseudo-Dramatik: NOOOOOOOOOOOOOOOOOO, ONIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHAAAAAAAAAAAAAAN! NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
...und das ganz läuft unfassbar langsam ab, dass es ungefähr so lange dauert wie durch sämtliche story-Dialoge durchzuskippen ^^;
€: 3. Ende auch - ist exakt gleich wie das erste und zweite, lohnt sich also nicht wirklich ._.
Anscheinend gibt's noch eins, schau mer mal...
€²: harem endings sind immer gut ^^
Trotzdem enttäuschend. Das game ist echt ärgerlich, die Charaktere sind absolut klasse und unterhaltsam aber alles andere halt nicht wirklich
Schade drum, so nur Mittelmaß.
Ach und TWGoKII 9 - ich glaub nicht, dass da diese Staffel noch iwas gutes kommt. Fand ich wieder mal total schlecht
€³: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8483
Shana S3. "Final"? Wenn das schon dran steht, wette ich, dass danach noch irgendwas kommt...die einzigen animes, die garantiert nie fortgesetzt werden, sind die wirklich guten, die iwo in der Mitte aufhören
Zwotes Koihime Musou Ende erspielt. Boah, die Enden sind SO SCHLECHT, das gibt's garnicht. Diese Pseudo-Dramatik: NOOOOOOOOOOOOOOOOOO, ONIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHAAAAAAAAAAAAAAN! NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
...und das ganz läuft unfassbar langsam ab, dass es ungefähr so lange dauert wie durch sämtliche story-Dialoge durchzuskippen ^^;
€: 3. Ende auch - ist exakt gleich wie das erste und zweite, lohnt sich also nicht wirklich ._.
Anscheinend gibt's noch eins, schau mer mal...
€²: harem endings sind immer gut ^^
Trotzdem enttäuschend. Das game ist echt ärgerlich, die Charaktere sind absolut klasse und unterhaltsam aber alles andere halt nicht wirklich
Schade drum, so nur Mittelmaß.
Ach und TWGoKII 9 - ich glaub nicht, dass da diese Staffel noch iwas gutes kommt. Fand ich wieder mal total schlecht
€³: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8483
Shana S3. "Final"? Wenn das schon dran steht, wette ich, dass danach noch irgendwas kommt...die einzigen animes, die garantiert nie fortgesetzt werden, sind die wirklich guten, die iwo in der Mitte aufhören
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
fand ich auch. hätte gerne mehr davon gehabt.ogami hat geschrieben: So Munto erledigt 7/10 Durchschnitt, aber nettes Setting ... und recht kurz dazu auch noch. Also als Lückenfüller durchaus schaubar ^^
hm, ich hab momentan wieder kaum lust was zu gucken aber irgendwie doch... ich fang eine folge an und entweder packts mich dann guck ich mehr oder nicht... dann schaff ich nichtmal eine folge... schaff ich dann mal eine folge dann reichts meistens nicht für einen zweite...
werde momentan irgendwie von keiner serie angefixt
was für ein teufelskreis
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"Neuer" Texthooker:
http://www.hongfire.com/forum/showthrea ... ction-tool
ITH - bissl sowas wie äh...'n interface
Und funzt zumindest bei Shin Koihime Musou auch besser als der alte. User hooks sind immernoch die selben, also kann ich nur empfehlen, den auszuprobieren, falls ijmd iwas vorhat ^^
Ansonsten glotz ich gerade Shin Koihime Musou
Hat aber wohl offensichtlich wieder genau garnix mit der vn gemeinsam, abgesehen von den Charakteren
Total sinnlos, aber was soll's ^^

€: ~NANODA!
http://www.hongfire.com/forum/showthrea ... ction-tool
ITH - bissl sowas wie äh...'n interface
Ansonsten glotz ich gerade Shin Koihime Musou
Hat aber wohl offensichtlich wieder genau garnix mit der vn gemeinsam, abgesehen von den Charakteren
Total sinnlos, aber was soll's ^^

€: ~NANODA!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So, Shin Koihime Musou (vn) auch angefangen.
²Story
Scheint im Gegensatz zu Teil 1 nicht mehr diese ominöse "4. Fraktion" zu geben, die die ganzen Enden versaut hat - das nehm ich doch direkt mal äußerst positiv auf. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass die am Ende noch aufkreuzen, aber wenigstens dann nur da ^^
Außerdem hält sich's deutlich genauer an die Romanvorlage - natürlich nicht ganz genau, aber der Unterschied ist schon spürbar. Kommt doch ein gutes Stück glaubwürdiger rüber.
Der Nachteil ist nur (ich hab immer was zu meckern
), dass die story "bisher" zumindest mal ja ohne den Hauptcharakter "genauso" gelaufen wäre, also ist er iwie sinnlos
Problematisches Problemfeld, ganz klar ^^
Ansonsten ist der Hauptunterschied, dass man am Anfang zw. Wei, Shu und Wu wählen kann (hab jezz nur Shu angefangen), dafür gibt's keine "routes" mehr für die Mädels, schätz ich mal.
²Charaktere
Alle(?) alten + einige neue; ich würd sagen, gut und gerne doppelt so viele und bin ja nicht gerade am Ende.
Bei Shu bspw. Lui Bei und Pang Tong (da das die spielbare Fraktion in KM1 war, wahrscheinlich am wenigstens neue Charaktere?), bei Wei sind's mindestens schonmal Gua Jia, Cheng Yu und Dian Wei und bei Wu hat man direkt zur "Sun Ce" Generation die "Sun Quan" Generation hinzugefügt - die sehen für vn Charaktere alle so "alt" und (sehr relativ! ^^) "realistisch" aus (va im Vgl zu Shu, das eindeutig die Loli Fraktion; und Wei hat auch eher "normale" vn Charaktere
).
Da's die "Mädelsroutes" wohl nicht mehr gibt, hat man jezz statt 2 Aktionen für die Hauptcharaktere und 3 für den Rest einfach nur 5 Aktionen für sämtliche Charaktere, die man gerade hat; wobei bisher gefühltermaßen mehr Charaktere "zusammengenommen" sind (also 1 Szene in der immer beide, oder mal abwechselnd die 2 ...oder mehr vorkommen, statt immer strikt 1 Charakter). Das so bisher ein wenig das, wo ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten so. Zhuge Liang/Shuri in KM1 war ja schon episch (hawawa!) und hat jezz als "Partner" Pang Tong bekommen (awawa! xD ), die mindestens genauso episch ist, aber es ham' hald beide iwie nur 50% der Zeit
Szenen wurden übrigens garkeine übernommen, auch da nicht, wo's egal gewesen wäre, so wie ich das sehe (artwork allerdings, ich mein, brauch den selben bg ja auch nicht 2x zeichnen, für mich kein Minuspunkt. Gibt auch genug neue bgs ^^). Hätten'se von mir aus ruhig tun können und dafür halt mehr neue Szenen für die neuen Charaktere, aber okay.
²Gameplay
Boah, viel besser! Strategen können jezz nurnoch bestimmte Formationen und nicht jede alle, nur unterschiedlich gut, Spezialattacken gibt's in 3 Stufen, nicht mehr nur 1, und laden sich mit der Zeit auf, statt immer nach bestimmten Rundenzahlen, und die Armeezusammensetzung kann man nicht mehr einfach frei einstellen sondern hängt vom General ab.
Weiß nicht so recht, ob ich's schwieriger als in KM1 finde; aber würd sagen ungefähr gleich ^^ Brauch schon meistens 'n reload, aber wie in Teil 1 könnte man den Kampf mit extra Soldaten auch einfach neu starten (das aber lame und unter meiner Würde ^^)
²Fazit
Also eigentlich isses "relativ gleich nur besser", von der Anlage her. Entscheidend wird für mich sein, wie's gegen Ende verläuft - gibt's wieder so'n Kackende? Gut, das dann gleich wie in Teil 1. Und kann man die anderen wieder "gefangen" nehmen oder ist die story dann halt aus? Weil ehrlich gesagt waren das mit die besten Szenen; va. bei so ernsthaften Charakteren wie Cao Cao - "Wann ist meine Hinrichtung?" "Nie." "Du bist verrückt..." ^^;
²Story
Scheint im Gegensatz zu Teil 1 nicht mehr diese ominöse "4. Fraktion" zu geben, die die ganzen Enden versaut hat - das nehm ich doch direkt mal äußerst positiv auf. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass die am Ende noch aufkreuzen, aber wenigstens dann nur da ^^
Außerdem hält sich's deutlich genauer an die Romanvorlage - natürlich nicht ganz genau, aber der Unterschied ist schon spürbar. Kommt doch ein gutes Stück glaubwürdiger rüber.
Der Nachteil ist nur (ich hab immer was zu meckern
Ansonsten ist der Hauptunterschied, dass man am Anfang zw. Wei, Shu und Wu wählen kann (hab jezz nur Shu angefangen), dafür gibt's keine "routes" mehr für die Mädels, schätz ich mal.
²Charaktere
Alle(?) alten + einige neue; ich würd sagen, gut und gerne doppelt so viele und bin ja nicht gerade am Ende.
Bei Shu bspw. Lui Bei und Pang Tong (da das die spielbare Fraktion in KM1 war, wahrscheinlich am wenigstens neue Charaktere?), bei Wei sind's mindestens schonmal Gua Jia, Cheng Yu und Dian Wei und bei Wu hat man direkt zur "Sun Ce" Generation die "Sun Quan" Generation hinzugefügt - die sehen für vn Charaktere alle so "alt" und (sehr relativ! ^^) "realistisch" aus (va im Vgl zu Shu, das eindeutig die Loli Fraktion; und Wei hat auch eher "normale" vn Charaktere
Da's die "Mädelsroutes" wohl nicht mehr gibt, hat man jezz statt 2 Aktionen für die Hauptcharaktere und 3 für den Rest einfach nur 5 Aktionen für sämtliche Charaktere, die man gerade hat; wobei bisher gefühltermaßen mehr Charaktere "zusammengenommen" sind (also 1 Szene in der immer beide, oder mal abwechselnd die 2 ...oder mehr vorkommen, statt immer strikt 1 Charakter). Das so bisher ein wenig das, wo ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten so. Zhuge Liang/Shuri in KM1 war ja schon episch (hawawa!) und hat jezz als "Partner" Pang Tong bekommen (awawa! xD ), die mindestens genauso episch ist, aber es ham' hald beide iwie nur 50% der Zeit
Szenen wurden übrigens garkeine übernommen, auch da nicht, wo's egal gewesen wäre, so wie ich das sehe (artwork allerdings, ich mein, brauch den selben bg ja auch nicht 2x zeichnen, für mich kein Minuspunkt. Gibt auch genug neue bgs ^^). Hätten'se von mir aus ruhig tun können und dafür halt mehr neue Szenen für die neuen Charaktere, aber okay.
²Gameplay
Boah, viel besser! Strategen können jezz nurnoch bestimmte Formationen und nicht jede alle, nur unterschiedlich gut, Spezialattacken gibt's in 3 Stufen, nicht mehr nur 1, und laden sich mit der Zeit auf, statt immer nach bestimmten Rundenzahlen, und die Armeezusammensetzung kann man nicht mehr einfach frei einstellen sondern hängt vom General ab.
Weiß nicht so recht, ob ich's schwieriger als in KM1 finde; aber würd sagen ungefähr gleich ^^ Brauch schon meistens 'n reload, aber wie in Teil 1 könnte man den Kampf mit extra Soldaten auch einfach neu starten (das aber lame und unter meiner Würde ^^)
²Fazit
Also eigentlich isses "relativ gleich nur besser", von der Anlage her. Entscheidend wird für mich sein, wie's gegen Ende verläuft - gibt's wieder so'n Kackende? Gut, das dann gleich wie in Teil 1. Und kann man die anderen wieder "gefangen" nehmen oder ist die story dann halt aus? Weil ehrlich gesagt waren das mit die besten Szenen; va. bei so ernsthaften Charakteren wie Cao Cao - "Wann ist meine Hinrichtung?" "Nie." "Du bist verrückt..." ^^;
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Kannst dir ja immer noch die OVAs geben, ein wenig mehr vom Gleichen ^^Vejieta hat geschrieben:fand ich auch. hätte gerne mehr davon gehabt.
Manches mal hasse ich Animes ... kann man ne Story eigentlich nicht mal beenden ohne das man den Manga, die Novels, die VN, die Badeseife oder whatever noch hinterhersammeln muss um eventuell das richtige bzw. wenigstens überheupt einen Abschluss einer Serie zu bekommen? ... *grummel*
Ghost Hunt
Steht bei mir wirklich hoch im Kurs, das Ende vlt. ein wenig abrupt. Zumal Shiki ein befriedigenderes Ende hat, welches ja vom selben Autor stammt. (befriedigend im Sinne von Serienabschluss, und nicht im Sinne von maybe we'll see a 2nd Season, maybe not) Die Fälle sind gut aufgezogen, auch wenn ich nun nicht unbedingt sagen würde das sie nicht durchschaubar sind. Ein wenig Erfahrung in dem Genre und spätestens die zweite Überlegung stimmt dann auch ^^
Alles in allem, coole Story, coole Charaktere und overall verdiente 8/10.
² pyo
So nu musst du dir nur noch die Live Action Filme geben, dann müsstest du KM ja eigentlich fast rundum haben ^^
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Done.^^ogami hat geschrieben: @ Blood sag mir dann mal Bescheid wenn du alle Tiger StamPs hast
Gaooo! fand ich zum Abschluss ja ganz witzig, aber irgendwie hatte ich auf eine etwas...spektakulärere Belohnung für das ganze Krepieren gehofft.^^
Egal, jetzt nochmal ganz in Ruhe von vorne anfangen und endlich mal völlig ungebunden an jegliche Routenlinearität das eigene Ende erspielen. =)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, schön wär'sogami hat geschrieben:So nu musst du dir nur noch die Live Action Filme geben, dann müsstest du KM ja eigentlich fast rundum haben ^^
vn ist auch noch'n sehr weiter weg. Glaub ich brauch erstmal Pause
OP502...seufz. Immernoch nicht aus, der arc.
Nichijou 11...vllt die schwächste Folge bisher? ^^