Danke für den Willkommensgruß
Natürlich soll man sich nicht alles gefallen lassen, aber es wäre gut, wenn wir erst mal von MS alle Fakten schwarz auf weiß präsentiert bekommen, weil bei den vielen Falschinfos oder Interpretationen man kaum mehr nachkommt, wer was wie und in welchem Zusammenhang gesagt hat. Für mich war es wichtig, dass wenn ich will, die Kamera aus sein kann, das hat MS klar gestellt, daher habe ich ein ruhiges Gefühl und so viel Grundvertrauen bringe ich auch MS entgegen.
Mich hat heute wahnsinnig der Kommentar auf der Website von 4p gestört, weil er sehr einseitig ist, eloquent geschrieben aber eigentlich in dieselbe Kerbe haut wie das Bashing der letzten Tage.
Es ist eigentlich sehr verwunderlich, dass der Autor MS sogar für sein Spielelineup kritisiert, welches neutral betrachtet besser und aufschlussreicher war, als das von Sony. Ich mein, man kann ja MS echt für alles die Schuld geben, aber dass sie nicht genug Spiele gezeigt haben...dass wohl kaum. Aber nein nach der E3 war bei MS alles mies….
Zudem will ich erinnern, dass MGS lange Zeit Sony exklusiv war und MS auch dieser Generation das Spiel anbietet. Zudem wurde es auf der MS PK gezeigt...
Ja und natürlich hätte ich gern Heavy Rain und Last of us gespielt, aber sind wir mal ehrlich...MS hatte einfach auch Pech mit z.B. Rare. Rare war eigentlich ein Garant für Topspiele und es absolut hirnrissig zu behaupten MS würde Rare künstlich unten halten... Für wie bescheuert meinen viele ist MS eigentlich?!? MS, das von allen Kritikern vorgehalten wird nur an Geld zu denken würde ich freiwillig einen AAA Titel von Rare nicht pushen und exklusiv vertreiben wenn Rare denn die Ideen hätte?? Das glauben die Kritiker doch hoffentlich selber nicht. Rare ist nicht mal das was es mal war, und den Lauf den Rare hatte, hat eben gerade Naughty Dog und Quantic Dream. Bei Factor 5 das gleiche…waren mal die Götter dann war es das… Wobei das letzte Wort gerade bei Quantic Dream noch nicht gesprochen ist ob sie auch diese Generation Sony exklusiv sind... Wenn MS unbedingt will, bekommen die auch Quantic Dream Titel, aber das wissen wir eben nicht. Und ehrlich gesagt, kann ich nur aus der Sicht eines Berufstätigen sprechen, der auch Familie hat… dass ich auf der Xbox nicht genug Titel zu spielen hätte kann ich echt nicht sagen, daher kann ich auch ohne Heavy Rain leben, auch wenn es mir sehr gefallen hätte.
Und noch was zum Preis: Sony steht betriebswirtschaftlich nicht gut dar. Und ich bezweifle sehr (nein ich kenn nicht die internen Sony Berechnungen) dass sie bei 399€ (und das bei DDR5 Speicher) wirklich bei einer schwarzen null rauskommen. Zudem die 499€ der Xbox samt einer hochwertigen Kinect Kamera sind. Und gerade das Zwangsbundle von Konsole und Kamera unterstreicht doch, den Ansatz von MS dass man eben Kinect wirklich aktiv in die Spiele einbauen will, und eben nicht für ein gewisse Schicht ein paar Zumba Sport Spiele veröffentlicht. Und das finde ich 499€ angemessen, nicht billig aber eben auch nicht überteuert.