Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Meinst du jetzt Uncharted oder Unearthed? :D

Vielleicht sollten wir für letzteres echt einen Sammelthread aufmachen... ^^

EDIT
: http://www.sir-games.com/2011/06/unchar ... sneak.html

Hier nochmal diverse Multiplayer-Videos zur Beta. Die zwei Maps "Chateau" und "Airstrip" werden gezeigt, plus ein "Hunted Coop"-Match. Das wird DER Multiplayer. :D
Allein die neuen Waffen und Sounds sind so geil... und dann diese butterweichen Animationen. Ich fand letztere in Uncharted 2 schon irgendwie hakelig, aber jetzt sind sie perfekt. Vor allem der neue Sprung. Das sieht so parcourmäßig aus, wenn man mit angewinkelten Beinen und ausgestreckten Armen wie Spiderman von Dach zu Dach springt. :D

Zock zurzeit wieder U2 (als Vorbereitung), vor allem "Coop Arena". Wer Bock hat, einfach adden. ^^ Dienstag gehts los mit der Beta.

Und wer die Beta fleißig zockt, bekommt coole Belohnungen in der Vollversion. :D

http://www.playstationfuture.com/2011/0 ... p-rewards/

Und hier das Beta-FAQ:

http://www.thegx.co/news/1427/uncharted ... -revealed/
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sieht genauso mäßig aus wie bei Uncharted 2 :x
Ich werd das Spiel wohl nur im SP spielen.

Fürn MP müssen dann Gears 3 und Battlefield 3 herhalten :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Gut, Uncharted sollte man in erster Linie wegen dem SP kaufen, aber der MP macht echt unglaublich Spaß. Vor allem ist er aus irgendeinem Grund extrem motivierend. Jetzt mit den ganzen Waffen, Skins usw. wirds sicher noch besser.
Warum fandest du den U2-MP mäßig? Für mich einer der besten MPs der letzten Jahre. ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

I dont know, ich find ja auch die MPs von Killzone und COD richtig schlecht. Wird wohl an meinem Geschmack liegen....

Ich finds besonders extrem demotivierend zu sehn das andere freischaltbare Sachen haben und deswegen nen Vorteil haben.
Der U2 MP ist schon bissl her, aber da gabs doch so Perks wie in COD oder nich? :x

Und du sagst Waffen muss man jetzt auch freischalten? Ohje...Ich mags einfach nicht wenn jemand der mit dem Spiel anfängt direkt aufgrund der Ausrüstung einem "Veteranen" unterlegen ist.
Als ich online gespielt hab wurde kaum geschossen, sondern einfach nur Granaten geworfen.

Das einzige was mich reizen würde, wäre dieser Überlebungsmodus, der an den Hordemodus von Gears erinnert. Aber da geht ja auch Gears mit den neuen Features schon wieder nen Schritt weiter ;)
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Bei Battlefield muss man doch auch Waffen freischalten.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

BetA hat geschrieben:Bei Battlefield muss man doch auch Waffen freischalten.
Wollt ich auch grad sagen. Und das ist auch gut so, sowas macht für mich nen großen Reiz aus. Ich mags einfach wenn man über nen langen Zeitraum immer noch neue Sachen bekommt, und für seinen Fortschritt belohnt wird.
Ich finds nicht schlimm wenn man am anfang dafür schwächer auf der Brust ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Sieht genauso mäßig aus wie bei Uncharted 2 :x

Das sehe ich ähnlich. Für einen Shooter ist Uncharted irgendwie nichts, da ist Gears vom Gameplay immer noch unerreicht im 3rd Person Bereich.

Zurzeit spiele ich an Uncharted 2, mein zweiter Durchgang diesmal auf meiner eigenen PS3. Unfassbar wie viele geile Momente dieses Spiel hat.

Für U3 wird es echt schwierig dieses Meisterwerk noch zu toppen, das ist echt hart. Gerade der Schnee, der Dschungel, die Stadt und die Rätsel, hach, einfach nur toll.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@MoskitoBurrito

Du kannst in U2 zwei "Perks" (hier heißen sie "Booster") auswählen, z. B. "schneller nachladen", "genauer schießen", "leise bewegen" usw. Nichts weltbewegendes. Sonst gibts auch nichts, nur pures Geballer und Kletterei. ^^
Aber ND haben ja gesagt, dass sie den MP eher draufgeklatscht haben, weil sie keine Zeit mehr hatten. Dafür ist er echt klasse, vor allem "Coop Arena", wo man Gegnerwellen abwehren muss, und die Coop-Missionen.

Uncharted 3 wird wohl noch etwas motivierender und ausgereifter. Bei U2 ist mir gestern aufgefallen, dass es sau schwer zu erkennen ist, ob man jemanden getroffen hat. Scheint bei U3 nicht mehr der Fall zu sein. ^^
Das Gute ist halt, dass es trotz Perks oder Kill-Belohnungen immer noch irgendwie bodenständig ist.

EDIT: Die Beta wird 1,7 GB groß sein.

http://gamenyusu.com/component/content/ ... irmed.html
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Meinst du jetzt Uncharted oder Unearthed? :D

Vielleicht sollten wir für letzteres echt einen Sammelthread aufmachen... ^^

EDIT
: http://www.sir-games.com/2011/06/unchar ... sneak.html

Hier nochmal diverse Multiplayer-Videos zur Beta. Die zwei Maps "Chateau" und "Airstrip" werden gezeigt, plus ein "Hunted Coop"-Match. Das wird DER Multiplayer. :D
Allein die neuen Waffen und Sounds sind so geil... und dann diese butterweichen Animationen. Ich fand letztere in Uncharted 2 schon irgendwie hakelig, aber jetzt sind sie perfekt. Vor allem der neue Sprung. Das sieht so parcourmäßig aus, wenn man mit angewinkelten Beinen und ausgestreckten Armen wie Spiderman von Dach zu Dach springt. :D

Zock zurzeit wieder U2 (als Vorbereitung), vor allem "Coop Arena". Wer Bock hat, einfach adden. ^^ Dienstag gehts los mit der Beta.

Und wer die Beta fleißig zockt, bekommt coole Belohnungen in der Vollversion. :D

http://www.playstationfuture.com/2011/0 ... p-rewards/

Und hier das Beta-FAQ:

http://www.thegx.co/news/1427/uncharted ... -revealed/
alles echt geil, aber eines will mir auf teufel komm raus nicht in den kopf: warum werden die medaillen direkt in der bildmitte angezeigt? das war ganz am anfang in uc2 auch so, wurde aber ganz schnell via patch leicht verändert. ich find nix störender, als ein sympol, das mitten im multiplayer kurz in der mitte auftaucht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich finde, im Multiplayer, der ja nicht eine solche Atmosphäre aufbauen muss wie der SP, geht das noch. Im MP zählt ja hauptsächlich die Dauermotivation, und diese aufploppenden Dinger nerven gar nicht mehr so, wenn man sie selber beim Zocken verdient. Aber weiter oben könnten die trotzdem sein. Wird sicher gepatcht, wenn mehrere Leute genervt sein werden.

Viel schlimmer ists derzeit bei Far Cry 3 im SP. Das sieht aus wie bei CoD im MP, wenn man einen Gegner erledigt. Unverzeihlich. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Sieht genauso mäßig aus wie bei Uncharted 2 :x

Das sehe ich ähnlich. Für einen Shooter ist Uncharted irgendwie nichts, da ist Gears vom Gameplay immer noch unerreicht im 3rd Person Bereich.

Zurzeit spiele ich an Uncharted 2, mein zweiter Durchgang diesmal auf meiner eigenen PS3. Unfassbar wie viele geile Momente dieses Spiel hat.

Für U3 wird es echt schwierig dieses Meisterwerk noch zu toppen, das ist echt hart. Gerade der Schnee, der Dschungel, die Stadt und die Rätsel, hach, einfach nur toll.
wahrscheinlich trete ich jetzt wieder ne grundsatz diskussion los

aber ich finde auch gears of war und uncharted sind doch 2 paar schuhe

wer straight on third person shooter baller action haben will der wird mit gears of war excellent bedient

und wer ein action-adventure (mit viel shooter anteil aber auch sprung und rätsel einlagen) im indiana jones stil haben will der kommt an uncharted nicht vorbei

deshalb bleib ich dabei für mich ist und bleibt uncharted ein action-adventure da man neben den eigentlichen kletter und rätseleinlagen immer mal über was drüberklettern sich hochziehen usw muss in gears ist man eher auf der gleichen ebene unterwegs und klettert nicht oft durch die gegend oder löst rätsel

gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Es geht aber explizit um den Multiplayer und da ist Uncharted nur noch TPS und muss sich sehr wohl mit GeoW messen. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Es geht aber explizit um den Multiplayer und da ist Uncharted nur noch TPS und muss sich sehr wohl mit GeoW messen. ;)
ok da stimme ich zu

aber ich bin vom sp ausgegangen was für mich auch definitiv der kaufgrund ist :)

der mp ist für mich halt n sehr guter bonus hab auch den 2er mit meinem bro gespielt vorallem den koop der mir auch am meisten spass gemacht hat was den mp angeht

aber wer weiß vll ist u3 so gut im mp dass ichs länger spiel

gruß
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Es geht aber explizit um den Multiplayer und da ist Uncharted nur noch TPS und muss sich sehr wohl mit GeoW messen. ;)
Und das kanns auch. Beide haben ihre Stärken. Uncharted erlaubt dir selbst im Multiplayer an einem Abhang zu hängen und nen nichts ahnenden Gegner in die Tiefe zu ziehen, oder während dem erklimmen eines Gebäudes mit einer Hand lässig noch ein paar Schüsse aus der Deagle loszuwerden. Oder den Schatz Kameraden zuzuschleudern, oder im Lauf mit dem Schatz in der Hand Blindfeuer nach hinten abzugeben um die Gegner in die Deckung zu kriegen.

Gears hat dafür härter zugehende Deckungsgefechte mit dicken Wummen und martialischer Darstellung. Hat beides seinen Charm.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

grundsätzlich geb ich dir recht, mit der ausnahme dass UC auch im mp noch die kletterei als notwendiges und spaßiges spielelement hat. also kein reiner shooter :wink: