Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

So gesehen besser für die Geschichtsstunde. Prima!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das befürworte ich nicht. Wie im Artikel steht, müssen härtere Einzelfälle betrachtet und gesondert behandelt werden.
Bei einer Familie wo die Kinder in die Schule gehen, sehe ich einen gesonderten Fall. Da sehe ich auch ein geringeres Risiko des Untertauchens.

Ich teile auch nicht die Abschiebungen von Familien, die schon voll integriert sind und sich neu gewonnene Freunde, Kollegen und Mitschüler für sie einsetzen. Das sollte zeigen, dass sie mehr als integriert sind.

Trotzdem gibt es Leute die abgeschoben werden und untertauchen können. Und da gibt es nun dieses Mittel. Sehe ich per se nicht als verkehrt an.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sicher. Allerdings geht die Diskussion gerade in die von Dir ausgeschlossene Richtung. Der sächsische CDU-Fraktionsvorsitzende lässt sich heute damit zitieren, dass er es bedauerlich findet, dass Familien nicht getrennt abgeschoben werden dürfen.

Sächsische CDU. Was soll man dazu noch sagen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also bei mir ist rund um die Uhr Tag der offenen Tür. ich habe eine besenkammer und alle die sich eingefunden haben fein der größe und des geschlechts nach sortiert. Punkt 8/12/18 Uhr findet die Fütterung statt und man kann eine Glocke läuten um auf sich aufmerksam zu machen, das man aufs klo muss, wo ich mich schnell zur Putzfrau mit dem Kopftuch verkleidte und auf die Münzen warte. Mullah und sullah, sind allerdings ein problem, sie kennen sich von früher und drohen sich ständig mit Ehrenmord. Ich muss sie alle paar Stunden von ihren Teppichmessern befreien. Und bei ihrem versteckten Vorrat werde ich das noch Tage machen dürfen...aber alles für den guten zweck.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Aus Anlass dieses einmal mehr ausgesprochen hilfreichen Entenjagd-Beitrages folgende Karte. Vielleicht hat der eine oder die andere ja Zeit und Lust:

http://urbanshit.de/uebersichtskarte-fu ... ign=buffer
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Familiensache ist noch einmal eine andere Geschichte. Da hat das System nicht erst seit gestern seine Kälte gezeigt und versucht Kinder abzuschieben die hier über 10 Jahre gelebt haben und zur Schule gegangen sind, nur weil sie legal volljährig sind usw. da gibt es noch sehr grausamere Sachen und als Archers Beispiel und man sollte glaube ich gar nicht versuchen den Staat hier als empathisches oder auch nur rationales Konstrukt zu sehen. Das hat ja auch wenig mit der aktuellen Sache hier zu tun. Ich glaube sowas hat auch jeder der in den 90ern zur Schule gegangen ist mal erlebt, vielleicht auch sogar erst in den 2000ern, wenn Klassenkameraden mit denen man seine gesamte Schulzeit erlebt hat, dann plötzlich nicht mehr erwünscht waren.

Aber zu dem was du hier gepostet hast douggy. Klar das war zynisch von mir und ich lese ja deine Posts und merke das du hier zwar eine kritische Meinung aber sicherlich keine unsachliche in der Flüchtlingsfrage hast. Das Problem an deiner News bzw. dieser politischen Äußerungen ist eben das sie nicht ohne Hintergedanken stattfinden. Sie zeichnen das Untertauch-Problem, welches sicherlich so vorhanden ist kein Zweifel, als ein großes Problem. Man bekommt den Eindruck das das jeder zweite Flüchtling macht und zeichnet zudem weiter am Bild des unmoralischen und egoistischen Flüchtlings.

Das ist ähnlich wie diese ständige Betonung wie hilflos und überfordert man sei mit dieser ganzen Sache. Ich habe keinen Zweifel das dies auf kommunaler Ebene stimmt, denn da passieren gerade Dinge die man als Stadtrat einer Kleinstadt sicherlich nicht jeden Tag bewältigen muss. Aber wenn das von Landesebene oder Bundesebene kommt, soll das ein klares Bild zeichnen...wir armen...wir haben kaum genug Mittel für irgendwas. Wir können ja gar nicht helfen. Das hat alles einen politischen Hintergedanken und man sollte eben nicht nur die Medien kritisch hinterfragen sondern auch stets die Politik die Meldungen platziert. Die wollen alle auf etwas hinaus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mr archer hat geschrieben:Aus Anlass dieses einmal mehr ausgesprochen hilfreichen Entenjagd-Beitrages folgende Karte. Vielleicht hat der eine oder die andere ja Zeit und Lust:

http://urbanshit.de/uebersichtskarte-fu ... ign=buffer
Coole Sache 8) Hast du eigentlich den letzten leathal weapon film gesehen, der setzt sich mit diesen schwerpunkt sehr gut ausinander, mit chinesischen Flüchtlingen aber.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Sowas ist ja auch nicht gänzlich unwahrscheinlich, z.B. aus Versehen, weil wo viele Menschen auf engen Raum wohnen, da passieren auch Unfälle oder aus Vorsatz eventuell auch mit politischen Motiv oder auch reiner Boshaftigkeit, bzw. Verzweiflung ob der Zustände.
Und hier gebe ich der Politik die Schuld. Schiere und pure Konzeptlosigkeit führt zu diesen Um- und Zuständen. Wenn man keine adäquate menschenwürdige Unterbringung bieten kann, dann nimmt man keinen auf. Fertig.
Und dann kommen da auch Mehrkosten auf einen zu. Nur macht es das eben nicht besser, wenn auch noch die vom Staat alimentierten Jugendlichen aus der Kleinstadt nebenan auch noch randalieren und das obwohl sie nicht hungern müssen, mehr Geld vom Staat bekommen und auch nicht auf engem Raum wohnen müssen. ich verstehe diesen Neid nicht.
Hast Du da recherchiert, dass diejenigen, die randalieren, vom Staat alimentiert werden oder gibt es da Erhebungen ? Eine Quelle dafür ? Oder ist das vielleicht auch nur ein Vorurteil ? :wink:
Sie haben einfach ein Recht darauf in Deutschland, davon ab, dass noch mehr Leute hier Randalierern würden, wären sie menschenwürdig, heißt so gut wie die Deutschen selbst untergebracht.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Genau das glaube ich nicht. Denn dann wären es weniger und/oder es würde nicht so auffallen wie jetzt, wo man sie konzentriert in Lager pfercht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Die Asylsuchenden können über einen durchaus besseren Mindesstandard als in so manchen europäischen Ländern zufrieden sein. Nur die Deutschen, deren Wohnung ja bekanntlich ständig schimmelt, sind es nicht. Und das, obwohl sie einen Fernseher, ein Bett, getrennte Zimmer und feste Wände um sich haben. Und natürlich sehr oft das Smartphone.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 50531.html

Bwargh. Wenn die Vollidioten jetzt den Bahnverkehr noch viel näher an den Flugverkehr bringen wollen, muss ich mir wohl doch ein Auto zulegen. Warum produzieren Innenminister eigentlich immer nur Schwachsinn?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aurellian hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 50531.html

Bwargh. Wenn die Vollidioten jetzt den Bahnverkehr noch viel näher an den Flugverkehr bringen wollen, muss ich mir wohl doch ein Auto zulegen. Warum produzieren Innenminister eigentlich immer nur Schwachsinn?
Also an der dänischen Grenze machen sie das seit ich denken kann und übrigens jetzt nicht nur nach so semirassistischen Kriterien sondern auch die Oma mit ihrer Handtasche oder den Typen mit dem Rucksack. Ich bin mir also nicht sicher ob die das nur aufbauschen, da ich mir nicht vorstellen kann, das dies anderen Grenzen nicht so geschieht.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Aurellian hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 50531.html

Warum denn Schwachsinn? Das ist eine durchaus logische Schlussfolgerung aus ihrem erklärten Ziel, unerwünschte Menschen aus ihrem Hoheitsgebiet fernzuhalten. (Und überhaupt der einzige Grund, Staatsgrenzen zu haben)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wulgaru hat geschrieben:Also an der dänischen Grenze machen sie das seit ich denken kann und übrigens jetzt nicht nur nach so semirassistischen Kriterien sondern auch die Oma mit ihrer Handtasche oder den Typen mit dem Rucksack. Ich bin mir also nicht sicher ob die das nur aufbauschen, da ich mir nicht vorstellen kann, das dies anderen Grenzen nicht so geschieht.
An der französischen Grenze nie erlebt und bei den paar Zugfahrten über die holländische genauso wenig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aurellian hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also an der dänischen Grenze machen sie das seit ich denken kann und übrigens jetzt nicht nur nach so semirassistischen Kriterien sondern auch die Oma mit ihrer Handtasche oder den Typen mit dem Rucksack. Ich bin mir also nicht sicher ob die das nur aufbauschen, da ich mir nicht vorstellen kann, das dies anderen Grenzen nicht so geschieht.
An der französischen Grenze nie erlebt und bei den paar Zugfahrten über die holländische genauso wenig.
Nun, vielleicht ist es wirklich etwas spezielles bei den Dänen, aber theoretisch hat die Bundespolizei und der Zoll auch bei uns das Recht dazu an Grenzbahnhöfen. Ich weiß nicht genau innerhalb welcher Rechtlinien, aber ich wurde so schon kontrolliert (wobei es bei mir wohl eher um Drogen ging, die ein langhaariger Jugendlicher mutmaßlich in seinem Rucksack transportiert)