da stimm ich dir vollkommen zuWulgaru hat geschrieben:Achja, den hatte ich vergessen...nö ich nicht...alle drei Beispiele sind sehr gute Umsetzungen ihrer Vorlage, weiterhin aber imho nicht vergleichbar, sind ja völlig andere Genres. Teilsachen gibt es immer, die einem als Leser nicht gefallen, dass hat aber auch damit zu tun, dass bestimmte Sachen auf der Leinwand ohne Detailkenntnisse die man nur über das Buch erlangen kann, nicht verständlich sind. Ein Film soll ja für alle schaubar sein. Aber lassen wir das. "The Road" steht bei mir eben höher als bei dir. Ein guter Film ist es allemal, dieses Genre hatte in den letzten Jahren schon sehr viel schlechteres vorzuweisen. :wink:Supermopp90 hat geschrieben:fand no country for old men wesentlich besser als buchverfilmung.Wulgaru hat geschrieben:Also abgesehen von History of Violence ist The Road für mich Viggo Mortensens größte Karriereleistung. Es gibt so viele Szenen, wo er allein mit seiner Mimik mehr ausdrückt als tausend Worte.
Und obwohl der Film Theron gecastet hat, begeht er nicht den Fehler sie übermäßig einzusetzen. Die Flashbacks sind stimmig und glaubwürdig obwohl sie häufiger sind als im Buch. Der Junge ist zwar älter als im Buch, so entstehen dann aber auch andere Konflikte, was ich ebenfalls sehr glaubwürdig fand. Ich war nach dem Buch fassungslos und bin es auch nach dem Film gewesen. Für die restlichen Leute im Kino war das denke ich sowieso ein Erlebnis.
Aber auch und gerade weil ich das Buch gelesen habe, sage ich ebenfalls:
Abgesehen vielleicht von Abbitte war das die beste Buchverfilmung der letzten Jahre. Hat mich in beiden Versionen tief berührt.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
True Blood Season 1 Episode 4-6
Nett gemacht, man will wissen wie es weitergeht. Hauptkritikpunkte dämliche Beziehung der beiden Hauptcharas (Bella+Edward lässt grüßen) + bis jetzt absolut dämliche Rassismusmetapher. Kann sich aber sicherlich beides noch entwickeln.
Und der Hund ist imho nicht koscher, bestimmt ein Gestaltwandler/Werhund...den Twist seh ich kommen.
Nett gemacht, man will wissen wie es weitergeht. Hauptkritikpunkte dämliche Beziehung der beiden Hauptcharas (Bella+Edward lässt grüßen) + bis jetzt absolut dämliche Rassismusmetapher. Kann sich aber sicherlich beides noch entwickeln.
Und der Hund ist imho nicht koscher, bestimmt ein Gestaltwandler/Werhund...den Twist seh ich kommen.
- Die Imperatorin
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Genau das ging (und geht) mir auch auf die Nerven.Wulgaru hat geschrieben:True Blood Season 1 Episode 4-6
Hauptkritikpunkte dämliche Beziehung der beiden Hauptcharas
Als weiblicher Teenager würde es mir nichts ausmachen, denke ich, aber als Kerl muss ich sowas nicht andauernd haben
Aber man gewöhnt sich daran,genau wie an Sookies Zahnlücke, ein echter Blickfänger übrigens (nicht negativ gemeint)
Die Serie ist zum Glück interessant und lustig,das animiert mich zum Weitergucken.
---------------------------
True Blood Season 2 Episoden 1-3
Gesellschaft der Sonne, ich weiß schon,wie das ausgehen wird
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich auch interessieren, weil das würde dann einiges erklären. ^^spaadauf10 hat geschrieben:/fixedDie Imperatorin hat geschrieben:
10/10
Ich war wegen dem Film auch noch im Kino... absolute scheiße ^^
Hast "voll normaaaal" und "ballermann6" nicht gesehn?
@Topic

WOW! Bei manchen Aufnahmen hab ich echt gedacht, dass das bearbeitet sein musste.
- Die Imperatorin
- Persönliche Nachricht:
Tja muss gestehen ich habe die beiden Filme gesehen. Voll Normaal und Ballermann 6 waren ja ganz gut, aber der hier ist nur noch reiner Profitdreh. Witze total flach und nicht wirklich neue Ideen. Schade...., ganz ehrlich[Matze] hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren, weil das würde dann einiges erklären. ^^spaadauf10 hat geschrieben:/fixedDie Imperatorin hat geschrieben:
10/10
Ich war wegen dem Film auch noch im Kino... absolute scheiße ^^
Hast "voll normaaaal" und "ballermann6" nicht gesehn?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
An Anna Paquin soll es nicht scheitern, die halte ich sogar für mehr als überqualifiziert für diesen...nennen wir ihn mal Bella-Type. Ist für mich ähnlich wie Claire Daines eine der Schauspielerinnen, die nicht die Rollen kriegen die sie haben sollten, weil ihre Schönheit eben nicht ganz so makellos daherkommt wie bei anderen Starlets (wobei ich das eher positiv meine, kann wenig mit den Jolies und Foxes dieser Welt anfangen).RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Aber man gewöhnt sich daran,genau wie an Sookies Zahnlücke, ein echter Blickfänger übrigens (nicht negativ gemeint)Wulgaru hat geschrieben:True Blood Season 1 Episode 4-6
Hauptkritikpunkte dämliche Beziehung der beiden Hauptcharas![]()
True Blood Season 1 Episode 7-8
Wie ich diesen Subplot von Jason hasse...und der Hippie-Junkie macht es nicht besser....just die.
Ansonsten ist mir Sukkie nach wie vor viel zu naiv...sie sollte ein paar mehr Sachen in Frage stellen...Toleranz ist ja ungleich Dummheit.
Spoiler
Show
Übrigens ist dieser arme schwule Fernsehvampir der normalste Vampir der bis jetzt gezeigt wurde, alle anderen (Bill eingeschlossen) kommen ja wie totale Psychopathen daher....armer Kerl)
Naja...die Episoden lohnten allein für den Abspanntitel von der achten Folge...Cliffhanger und dann dieser Songe=epic.
Naja...die Episoden lohnten allein für den Abspanntitel von der achten Folge...Cliffhanger und dann dieser Songe=epic.
- xAssassinx
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: