Battlefield: Bad Company 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mit keinem mg kann man aus dem stand schießen ;) (bzw effektiv etwas treffen) das geht nur im liegen. oder auf einer lafette.
bei BC ist es nicht anders als in den meisten shootern
das waffenverhalten ist völlig unrealistisch und fürn arsch
aber das stört die meisten ja nicht
weil sie den unterschied eh nicht kennen :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Raksoris hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich sag nur M16 + Magnummunition + Leuchtpunktvisier. Wer das zu schwach nennt, kann nicht spielen. Der Assault ist geil und macht am meißten Spaß.
Bin auch der Ansicht, dass die Sturmgewehre zu schwach gehalten sind. Im Verhältnis wohlgemerkt. In Realität braucht es einen Treffer, einen Gegner niederzustrecken. In BC2 deutlich mehr. Und wieviele muss der Sniper seinem Kontrahenten verpassen, damit er ins Gras beisst? Einen einzigen, gleich wie in der realen Welt. 10, mind. 5 Prozent mehr Firepower würden die Balance gerechter ausfallen lassen. Oder das Snipern erschweren.

Wenn das Spiel wie die Realität wäre, würden die Leute wenn ein Panzer kommt weglaufen :D
Ich schrieb, im Verhältnis zu anderen Waffentypen, sind die Scharfschützengewehre näher an der Realität, richten entsprechend Schaden an.

Raksoris hat geschrieben:Und bei ner Detonation einer Granate würde im Umkreis von 10 Meter jeder sterben :D
Siehe oben.
Raksoris hat geschrieben:Sniper brauchen 2 Schuss ( außer er setzt nen Headi)
Also wenn dann 1-2. Habe selbst oft genug Gegner mit nur einem Schuss erledigt und wurde oft selbst mit einem Treffer gekillt - auch wenns stärkere Gewehre Waren (z.b. Magnum). One Hit, One Kill.

Nichtsdestotrotz steht es nicht in Relation zu dem Schaden, den das unmodifizierte Sturmgewehr anrichtet.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Raksoris hat geschrieben: ...Aber wie schon erwähnt, es ist keine Simulation sonst wäre das Spiel nicht spielbar ^^
Das kann ich mir gut vorstellen. Zumal man, wenn mich nicht alles täuscht, mit den heutigen Sturmgewehren auf 800 Metern treffen kann.
Der weiteste je aufgezeichnete Treffer eines Scharfschützen liegt bei 2430 m.
Und das geht nur mit nem sehr großen Kaliber. Von daher müsste auch absolut jeder Schuss tötlich sein. Ich denke auch, dass zwei Schuss für nen Kill aus einem Scharfschützengewehr ziemlich unlogisch ist.
Außerdem liegt man nach so nem Schuss sowieso auf der Erde und kann nicht wegrennen wie in BC2.

Es würde definitiv keinen Spaß machen, sowas realistisches zu spielen. Und auch Operation Flashpoint ist in der Hinsicht unlogisch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: ...Aber wie schon erwähnt, es ist keine Simulation sonst wäre das Spiel nicht spielbar ^^
Das kann ich mir gut vorstellen. Zumal man, wenn mich nicht alles täuscht, mit den heutigen Sturmgewehren auf 800 Metern treffen kann.
Der weiteste je aufgezeichnete Treffer eines Scharfschützen liegt bei 2430 m.
Und das geht nur mit nem sehr großen Kaliber. Von daher müsste auch absolut jeder Schuss tötlich sein. Ich denke auch, dass zwei Schuss für nen Kill aus einem Scharfschützengewehr ziemlich unlogisch ist.
Außerdem liegt man nach so nem Schuss sowieso auf der Erde und kann nicht wegrennen wie in BC2.

Es würde definitiv keinen Spaß machen, sowas realistisches zu spielen. Und auch Operation Flashpoint ist in der Hinsicht unlogisch.
Ich wollte keinem hier zu nahe tretten.

Dass das Spiel nicht realistisch ist, steht ja nicht zur Debatte.
Wenn man realistisch spielen will ist Operation Flashpoint das richtige.(Realistischer als BC 2 allemal ;) )
Wenn dich ein Sniper Schütze erwischen sollte ( Körpertreffer) ist die beste Beschreibung was übrig bleibt wohl "geplatze Wurst".

Und was mich auch bissel nervt ist das die Panzer vergleichsweiße wenig Schaden anrichten.
Da schieß ich mit nem Abrams glaube ich ist es auf nen Soldaten , treffe die Erde 1 Meter entfernt und er lebt noch o0
Da hätte ich mir mehr Power gewünscht :|
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

oh hier sprechen ja wieder die Experten ;D.

1. Natürlich kann man mit einem leichten MG aus der Hüfte treffen, das M249 wurde sogar extra dafür entwickelt bzw.angepasst das man es auch im Anschlag führen kann. Natürlich nicht so präzise wie im Spiel, dafür brauch man im Spiel allerdings auch 5 Treffer oder mehr. Die brauch man in der Realität sicher nicht.

2. Muss ich meinem Vorredner zustimmen was Scharfschützengewehre angeht.
Beim M95/Barrett hätte die Austrittswunde bei einem Treffer je nach Entfernung etwa die größe eines Apfels oder Manderine. Wenn man Pech hat könnte dieses Ding einem sogar den Arm oder das Bein wegschiessen ich denke dannach ist man zumindest sofort ausser Gefecht ;D.

Aber bei allen Waffen gilt natürlich das die liegende Position die beste Position ist zum präzisen Beschuss.
Das sollte man bei der Bundeswehr dann doch gelernt haben ;D.

Allerdings weiss das Dice natürlich selbst.
Man muss die Balance für den besten Spielspaß finden, da kann der Realismus auch mal hinten anstehn.
Es gibt schon genug Idioten die bei Rush als Angreifer am Start die gesamte Runde total peinlich rumhocken, die brauchen sich nicht noch bequem hinlegen.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

BossXxX hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Okay ein MG, hat jemand mal ein Mg getragen? Mit dem kann man netmal aus der Hüfte nen Scheunetor treffen XD

Wenn Du meinst,..... da hat wohl die Bundeswehr versagt. Ist dann wie schiessen mit der Pistole. 9 Warnschüsse und 1 gezielter Wurf.

mfg
Klar.
Ich liebe es wenn "Elitesoldaten" daherkommen und Unsinn labern, ein hoch auf das Internet *hoch leben lass*

Das Bundeswehrmg wiegt wieviel? fast 12 kg soweit ich mich erinnern kann.
Und damit auf Entfernung wie in BC 2 genau schießen?Aus dem Stand auf Hundert Meter genau ? Sicher... :roll:

Ich habe auch net von den paar Metern mit der P8 geredet , sondern von Distanzschüssen der Medics in BC 2 , die aus dem Stand punktgenau treffen.
Aber wie schon erwähnt, es ist keine Simulation sonst wäre das Spiel nicht spielbar ^^

a Scheunentor ist net pubktgenau..... soviel dazu. Und 12 kg durch die Gegend schleifen ist reine Gewohnheitssache.

mfg
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Meeeh.

Ich wollt nur klarstellen, dass es nicht meine Absicht war, eine Diskussion loszutreten, wie realistisch/unrealistisch es in dem Spiel zugeht. Mir gings ums Missverhältnis SniperRifle:AussaultRifle.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BossXxX hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:
Wenn Du meinst,..... da hat wohl die Bundeswehr versagt. Ist dann wie schiessen mit der Pistole. 9 Warnschüsse und 1 gezielter Wurf.

mfg
Klar.
Ich liebe es wenn "Elitesoldaten" daherkommen und Unsinn labern, ein hoch auf das Internet *hoch leben lass*

Das Bundeswehrmg wiegt wieviel? fast 12 kg soweit ich mich erinnern kann.
Und damit auf Entfernung wie in BC 2 genau schießen?Aus dem Stand auf Hundert Meter genau ? Sicher... :roll:

Ich habe auch net von den paar Metern mit der P8 geredet , sondern von Distanzschüssen der Medics in BC 2 , die aus dem Stand punktgenau treffen.
Aber wie schon erwähnt, es ist keine Simulation sonst wäre das Spiel nicht spielbar ^^

a Scheunentor ist net pubktgenau..... soviel dazu. Und 12 kg durch die Gegend schleifen ist reine Gewohnheitssache.

mfg
Ich neige zu Übertreibungen :D

12 kg Tragen ja
Mit 12 kg im Stehen genau schießen ist aber was anderes ^^

Ja wir schweifen vom Thema ab.
Realismus in BC 2 ? Nein
Macht es Spass? Oh ja
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

BossXxX, da liegst du leider falsch.
Raksoris hat da schon recht.
12 Kilo aus der Hüfte und ohne Frontgriff, damit trifft nur John Rambo.
Das MG3 ist wirklich zu schwer, ist auch als 2 Mann MG gedacht und ziemlich alt.

Finds eh traurig das es das ins Spiel geschaft hat.... Bei Modern Warfare findet man ja auch das MG4 ist dann doch für heutige Zeit besser angebracht das wiegt auch nur etwas mehr als die hälfte und man kann es auch alleine im knien verwenden..

Allerdings find ich das M60 eh am geilsten, der Sound ist einfach endgeil ;D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Infiiiii hat geschrieben:BossXxX, da liegst du leider falsch.
Raksoris hat da schon recht.
12 Kilo aus der Hüfte und ohne Frontgriff, damit trifft nur John Rambo.
Das MG3 ist wirklich zu schwer, ist auch als 2 Mann MG gedacht und ziemlich alt.

Finds eh traurig das es das ins Spiel geschaft hat.... Bei Modern Warfare findet man ja auch das MG4 ist dann doch für heutige Zeit besser angebracht das wiegt auch nur etwas mehr als die hälfte und man kann es auch alleine im knien verwenden..

Allerdings find ich das M60 eh am geilsten, der Sound ist einfach endgeil ;D
Das MG36 is auch drin.
Bild
rya.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

naja das ist aber kein richtiges mg
das ist ein g36 mit größerem magazin :)

das mg4 benutzt auch nur die 5.56 pussy munition.
also kein konkurent für das gute alte mg3.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Falsch, es IST ein Maschinengewehr.. ein leichtes. .
http://guns.wikia.com/wiki/H&K_MG36

Und nein, es ist kein G36 mit großem Magazin. Das kann man bei allen Varianten des G36 machen mit dem C-Magazin.
rya.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

lol natürlich ist es ein stink normales g36
nur das man vorne 2 beine dranbauen kann und eben das große magazin reinbaut
sonst ändert sich da gar nicht
weder feuerkraft noch reichweite.
und ein leichtes mg ist kein richtiges mg ;)
ein mg hat durchschlagskraft das hat ein g36 nicht
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PsychoDad84 hat geschrieben:lol natürlich ist es ein stink normales g36
Jo so hab ich das auch gelernt.
Zusatzmaterial um eine G36 in ein stationäres "Mg" zu verwandeln wie auf dem Bild von Scorcher braucht man ein Trommelmagazin und ein Zweibein heißt das glaub ich ( soweit ich mich recht erinnern kann)

Habe hier auf Wiki das gefunden:

Bild

Das ist ne G36 mit oben erwähnten Modifgikationen
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

PsychoDad84 hat geschrieben:lol natürlich ist es ein stink normales g36
Jo so hab ich das auch gelernt.
Zusatzmaterial um eine G36 in ein stationäres "Mg" zu verwandeln wie auf dem Bild von Scorcher braucht man ein Trommelmagazin und ein Zweibein heißt das glaub ich ( soweit ich mich recht erinnern kann)

Habe hier auf Wiki das gefunden:

Bild

Das ist ne G36 mit oben erwähnten Modifgikationen
Ich glaube so ganz richtig ist das nicht, zitat Wikipedia:
"MG36: (MG—Maschinengewehr or "machine gun") light machine gun version of the G36 equipped with a heavy barrel for increased heat and cook-off resistance. The MG36 and MG36E are no longer offered by H&K."

Aufgrund der schussfolge, die man von einem (leichten) maschinengewehr erwartet, würde das rohr des standart G36 "schnell" nachgeben.