Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also man kann ja sagen was man will, aber zumindest in FF13 handelt es sich eindeutig um eien Frau:

Bild
Bild

Seit FF9 endlich wieder ein Hauptprotagonist (obwohl sie mich irgendwie an den Protagonisten aus FF8 erinnert) der mir gefällt. Am schlimmsten war für mich Vaan, dicht gefolgt vom farbenprächtigen Weichei Tidus. :)
Allgemein sollte man diese Games ohne Sprachausgabe rausbringen.
1. Das Spiel ist schneller fertig.
2. Die Kinder werden zum lesen gezwungen.
3. Es bleibt uns einiges erpart.
Das denke ich mir auch manchmal, mir ging es im besonderen bei FFX schwer auf die Nüsse mir nicht abrechbare CS anzusehen und mir auch beim erneuten Durchspielen das Geschwafel in seiner vollen Länge anhören zu müssen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, bitte nicht, nur sollte die Sprachausgabe auch qualitativ hochwertig sein (wobei mir die bei FF noch nie negativ aufgefallen wäre...positiv allerdings auch nicht unbedingt ;) ). btw, war das FFX, in dem man für das 100% savegame diesem alten Typen minutenlang zuhören musste und nicht abbrechen durfte? :lol:

Lightning sieht schon hübsch aus und hatte 'ne klasse synchrosprecherin, ihr Name/Pseudonym ist aber mehr als dämlich ;) Und der Rest des casts konnte mich persönlich auch nicht wirklich überzeugen...eher im Gegenteil :? Vor allem
Bild
Rikku V2 ;) Naja, sieht wenigstens hübsch aus, aber macht 'nen ziemlich nervigen Eindruck ;)
Und dieser sympathische Herr hier:
Bild
Wäre FFXIII Mass Effect, wüsste ich wenigstens, wen ich opfern würde, um diese Bombe zu zünden...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rollenspiele ohne Sprecher? Finde ich ecklig und nicht förderlich für die Atmosphäre. Das hat damals noch gezogen, als man keine Gespräche grafisch angemessen darstellen konnte, aber stellt euch mal ein stummes Mass Effect vor...brrr. Bei Drakensang war es schon schlecht.

Zum Cast: Oerba ist ja mal typisch Japan Pop und wird vom "Wiederlichkeitsfaktor" her nur von diesen Schulmädchenanimefiguren, wie auf Pyro's Avatar, getoppt. Sazh ist ein super Beispiel für den Rassismus der Japaner. Der Schwarze hat natürlich ein Kücken, das in seinem Vogelnest auf dem Kopf lebt. (Zur Stimme sag ich mal nichts.) :lol:

Dafür find ich Lightning gut und Snow für einen männlichen Hauptcharakter auch akzeptabel. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Du wirst lachen, aber ich habe in meinem Leben mehr Text RPGs als Sprach RPGs gezockt.
Schlimmer noch, die waren sogar meisstens auch besser! =)

Aber es stimmt natürlich schon, dass gute Sprecher ein Game echt aufwerten können (siehe Deus Ex, System Shock 2, Vampire, Mass Effect) aber bei FF10 ging es mir SEHR auf den Sack.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ich erwarte es einfach nur heutzutage und vor allem bei Spielen die den Charakter frontal einblenden. Ich hab ja auch extra ältere Spiele ausgeschlossen und wenn ich sie heute einlegen stört es mich genau so wenig wie die Grafik, deshalb akzeptiere ich Sachen wie die Wii-Grafik trotzdem noch lange nicht. Ich bin auch kein Retro-Fan und so toll ich Spiele von damals finde, so wenig entschuldige ich, wenn man heutzutage antiquierte Technik(en) einsetzt.

Deus Ex hatte übrigens schreckliges Voiceacting und FF10 auch (sogar noch viel viel schlimmer), das ist natürlich dann ein anderes Problem und ein gutes Beispiel dafür, warum ich gerne die originale Sprachausgabe bei FF auf der Disc hätte. Für irgendwas muss Blu-Ray bei Spielen doch gut sein. :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mass Effect hat(te) wirklich göttliches Voiceacting, vor allem in Kombination mit den hervorragenden Gesichtsausdrücken - ich würde jede Wette eingehen, ohne Sprachausgabe hätt ich das game niemals durchgezockt. Und schon garnicht ein zweites Mal. Oder ein drittes Mal...das würde sich einfach nicht richtig anfühlen ;)

Und was FFXIII angeht - wird wohl keine jap. Synchro geben, weil's nicht auf die Xbox DVD passt und man das "unfair" fände, wenn die PS3ler mehr content bekämen (bzw Xboxler mit HDD gegenüber Xboxler ohne HDD...). Ich bezweifle zwar, dass es sonst (PS3 exklusiv oder alle Xbox mit HDDs ausgestattet ;) ) anders wäre, aber ...gna! Einfach gna ;)

²Bloody Sn0w
Yui und widerlich? Weiche von mir, Unwürdiger ;) Mit der Einstellung wirst mit keinem FF glücklich werden ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hatte ich nicht in Lost Odyssey die Wahl zwischen 5 gesprochene Sprachen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tjo, Yoshinori Kitase sah das auf IGN wohl anders und seine Meinung zählt in dem Fall leider mehr ;) Nuja, noch ist ja nicht aller Tage Abend. Aber ich glaub nicht dran - sei es aus Faulheit, Kostengründen (und wenns marginal ist) oder sonstweswegen, man tut es halt nicht ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klar wollte nur mitteilen dass die Ausrede etwas schwach ist.

P.S.: Gute Wahl mit der Bombe…
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Verstehe ich das jetzt richtig, FF kommt in Japan nur für die PS3 raus und hat logischer weise japanische Sprachausgabe.
In EU und USA gibt es weder für die XBOX noch für die PS3 Version die japanische Sprachausgabe ?!

Und was ist überhaupt mit der PC Version ? =)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Rickenbacker hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, FF kommt in Japan nur für die PS3 raus und hat logischer weise japanische Sprachausgabe.
In EU und USA gibt es weder für die XBOX noch für die PS3 Version die japanische Sprachausgabe ?!

Und was ist überhaupt mit der PC Version ? =)
Eine PC Version steht noch in denn Sternen und wenn man sich die letzten Jahre anschaut bleibt es da auch weiter stehen :>

Und ja du verstehst richtig. Wir bekommen wieder die blöde Amisyncro obwohl eigentlich genug Platz auf der BRD sein müsste für die japanische ._.
Aber noch ist es nicht erschienen. Vielleicht gibt es noch bissl Hoffnung...

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem - es wird eh keine deutsche synchro geben. Also könnte man statt der englischen Tonspur auch genausogut die japanische benutzen und Untertitel drunterklatschen. Grr! :wink:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1445

Der 5. spielbare Charakter wird vorgstellt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Tidus als Kind oder seine Tochter? 8O

Ist das ein Junge oder ein Mädchen? Gibts aber nichts zu kritisieren, typisches FF design.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

(Tidus+Cloud)-5 Jahre