Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
DextersKomplize
Soll das ne Brgründung sein? Alles Idioten, die keine Ahnung haben. Aha. Ausser du natürlich und Leute die deiner Meinung sind? Wie ist denn deine Meinung eigentlich zu DS (PC)? 92%? Toller Port?
Soll das ne Brgründung sein? Alles Idioten, die keine Ahnung haben. Aha. Ausser du natürlich und Leute die deiner Meinung sind? Wie ist denn deine Meinung eigentlich zu DS (PC)? 92%? Toller Port?
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 27.08.2012 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mimimi was Intressiert es uns in einen Dark Souls thread was ein zurückgebliebener "Pcler" so alles will. Fakt ist aber leider das M+T niemals das einzige Eingabegerät für den PC ist. War schon früher so mit Weltraumspielen und Flugsimulatoren. Meine Erfahrung in meinen breiten Bekanntenkreis ist das jeder "Zocker" auch ein Gamepad zuhause hat auch wenn sie nur am PC Spielen. Allein für Rennspiele und Fifa oder spielen deine Pcler auch Fifa/Pes mit Tastatur ? Stell ich mir sehr interessant vor.JunkieXXL hat geschrieben:Ich Spreche aus meiner Erfahrung. Bin ja nicht erst seit gestern in einem Forum angemeldet und führe Dikussionen über Konsole, Gamepad und das was PC-Spieler mag und vorzieht. Hab schon 1000 Meinungen dazu gehört bzw gelesen und genau auf die beziehe ich mich.DasGraueAuge hat geschrieben:Ist das so? Der PC ist seit 20 Jahren meine Haupt-Spieleplattform und ich habe hier tatsächlich ein Gamepad und ein bescheuertes FF-Lenkrad rumliegen. Ich kenne nur PC-Spieler, die ein 360 und/oder PS3-Pad am Rechner liegen haben. Wie viele sind denn viele?JunkieXXL hat geschrieben:Und was ich nicht verstehe ist, dass hier Konsoleros PC'lern erklären wollen, wie der Hase läuft. Sorry, aber PC'ler sind ein sehr eigenes und anspruchsvolles Völkchen. Viele PC'ler lehnen Gamepads kategorisch ab, mögen keine Konsolen und legen Wert auf gute Grafik & Performance. Was für die Konsole okay ist, muss für den PC noch lange nicht okay sein. Okay? :p
Allgemein ist es grundsätzlich eher schlecht, eigene Vorlieben auf eine breitere Masse zu projizieren, nur um ihnen mehr Gewicht zu verleihen. Was ich sagen will: Sprich für dich und nicht für "den" PC-Spieler.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Verschwörung im Gange !!MoJoe83 hat geschrieben:wäre schön wenn ihr mal zitiert was ich auch wirklich geschrieben habe, der satz is nicht von mit_Semper_ hat geschrieben:dann begründe das doch bitte mal ausführlich und nachvollziehbar. von den ganzen hüpf, sing- und movespielen jetzt mal abgesehen, fällt mir spontan nur fight night mit seinem kampfsystem ein, welches zwingend sticks benötigt hat*. alles andere is wunderbar mit tasta und maus spielbar. gute belegung bzw. freie konfigurierbarkeit vorausgesetzt.MoJoe83 hat geschrieben:wer meint Dark Souls mit M+T zu spielen ist sowieso auf dem Holzweg.
*und selbst das hätte man mit einer maus und gestenerkennung realisieren können.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Cyntiask
Eben deswegen solltet ihr Konsoleros euch verziehen. Ihr habt keine Ahnung, es interessiert euch nicht! Hauptsache Spiel verteidigen und Scheisse labern!Mimimi was Intressiert es uns in einen Dark Souls thread was ein zurückgebliebener "Pcler" so alles will.
- Toht
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolenversion von Dark Souls hat 4 1/2-5 Sterne ist natürlich auch Quatsch. Die haben das bloß mit 5 Sternen bewertet weils pünktlich kam, weil die Server laufen oder weil ihnen die Verpackung, das Artdesign oder das Gamedesign gefiel. Das verwässert sämtliche Amazon Rezensionen.DextersKomplize hat geschrieben: Weil auf Amazon einfach jeder Idiot meint, Dinge zu bewerten von denen er oft keine Ahnung hat. Da bekommen Produkte 1 Stern weil sie einen Tag zu spät ankommen.
Oder da bekommen Spiele 1 Stern, weil sie ruckeln. Oder weil man nicht online kann für ne halbe Stunde. Oder weil die Verpackung doof war. Oder weil .... man einfach Bock drauf hat. Das verwässert sämtliche Amazon Rezensionen, vor allem bei Spielen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Darf ich bitte bleiben? Ich habe meinen PC sogar selber zusammengebaut!!11JunkieXXL hat geschrieben:Cyntiask
Eben deswegen solltet ihr Konsoleros euch verziehen. Ihr habt keine Ahnung, es interessiert euch nicht! Hauptsache Spiel verteidigen und Scheisse labern!Mimimi was Intressiert es uns in einen Dark Souls thread was ein zurückgebliebener "Pcler" so alles will.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Cyntiasky hat geschrieben:Mimimi was Intressiert es uns in einen Dark Souls thread was ein zurückgebliebener "Pcler" so alles will. Fakt ist aber leider das M+T niemals das einzige Eingabegerät für den PC ist. War schon früher so mit Weltraumspielen und Flugsimulatoren. Meine Erfahrung in meinen breiten Bekanntenkreis ist das jeder "Zocker" auch ein Gamepad zuhause hat auch wenn sie nur am PC Spielen. Allein für Rennspiele und Fifa oder spielen deine Pcler auch Fifa/Pes mit Tastatur ? Stell ich mir sehr interessant vor.
schade du verstehst es immernoch nich.
das ding is, das nirgendwo gesagt wurde im vorfeld das nen xbox pad ne grundverraussetzung is, selbst wenn ich nen gamepad habe, kann ich das ohne zusatztool nich ordentlich nutzen.
oder würde es dich gar nich stören wenn auf der ps3 die xbox tasten angezeigt würden un z.b. start un linker analog-stick drücken vertauscht wären und man im spiel nix daran ändern kann?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
AusnahmsweiseDasGraueAuge hat geschrieben:Darf ich bitte bleiben? Ich habe meinen PC sogar selber zusammengebaut!!11JunkieXXL hat geschrieben:Cyntiask

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob der Fix von Anfang an drin ist oder nicht ist mir doch total egal wenn es dann Funktioniert oder ? Davon mal abgesehen hab ich bis zu den Gargoyles mit der Standart Auflösung gespielt und hatte trotzdem einen riesen Spaß. Hab dann von den Fix gehört und innerhalb von 20 Sek eingefügt. Aber auch ohne hätte mich das im spiel nicht sehr gestört.MoJoe83 hat geschrieben:du sagst es ja selber mit dem auflösungsfix, der nich vom hersteller kommt und mit dem xbox pad obwohl vor verkaufsstart nirgendwo stand das es eine fast zwingende vorraussetzung is.Cyntiasky hat geschrieben:Falsch. Auf die Defizite wird eingegangen aber sie stören halt nicht den Spielgenuss. Aber sich hier aufzuregen ist sowieso sinnlos manche finden überall was zu motzen. Mit dem Auflösung fix spiele ich ohne jegliche Probleme und Defizite mit meinen 360 Pad wer meint Dark Souls mit M+T zu spielen ist sowieso auf dem Holzweg. Und ihr könnt euch noch soviel auskotzen wie ihr wollt die Wertung wird trotzdem (zurecht) bei 92% bleiben. :wink:
ich möchte mal die konsoleros hören falls mal z.b. starcraft 2 für konsolen portiert wird, aber die steuerung m+t optimiert bleibt und nirgendwo vor verkaufsstart steht das man ne tastatur brauch um es ordentlich spielen zu können.
sollten die, die sich das spiel dann gekauft haben der meinung sein, das das klar war is ja nen rts... ok
aber ich glaube die würden genauso meckern wie jetzt die pc'ler und nochmehr wenn es dann auf konsole auch die selbe wertung erhalten würde wie auf dem pc.
und wer meint ds mit m+t zu spielen is nur deswegen auf dem holzweg weil die steuerung einfach ne qual is, nix anderes.
ich kann deine meinung akzeptieren teilen tue ich sie nicht.
Ich denke der vergleich ist nicht ganz angebracht. Ich denke es gibt wesentlich mehr PC Spieler mit Gamepad als Konsolenspieler mit M+T (An der Konsole) Und ehrlich gesagt wenn SC 2 für Konsole käme und ich das Spiel kaufen würde. Würde ich doch kein RTS mit Gamepad spielen würde doch 0 Spaß machen. Aber so gesehen hat jeder sein Recht Sauer auf die Entwickler zusein und das Spiel zu verfluchen das es diese Fehler hat. Dem Jörg haben die Fehler aber nicht gestört genauso wenig wie anderen also ist seine Bewertung völlig Legitim den das Produkt allein betrachtet ist nu mal Herrausragend.
Du kannst ja deinen eigenen Thread aufmachen wo nur die richtig coolen Hardcore PCler posten dürfen die jegliche andere Eingabe ausser M+T steinhart verweigern.Aber ich fürchte dann wirst du ein Monolog führen müssen.JunkieXXL hat geschrieben:Cyntiask
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Cyntiasky
Ich bin eigentlich nur in PC only Foren unterwegs
. Da ist es weit weniger nervig über eine PC-Version zu diskutieren. Da sind fast alle einer Meinung. Aber natürlich weiss ich, dass viele PC'ler auch Gamepads haben (und auch mal gern benutzen). Viele aber auch nicht.
Ich bin eigentlich nur in PC only Foren unterwegs

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
es geht ja nich darum m+t steuerung zu verteidigen sondern das selbst wenn ich ein gamepad habe es sich nich ordentlich steuern lässt sollte es kein xbox pad seinCyntiasky hat geschrieben:Ob der Fix von Anfang an drin ist oder nicht ist mir doch total egal wenn es dann Funktioniert oder ? Davon mal abgesehen hab ich bis zu den Gargoyles mit der Standart Auflösung gespielt und hatte trotzdem einen riesen Spaß. Hab dann von den Fix gehört und innerhalb von 20 Sek eingefügt. Aber auch ohne hätte mich das im spiel nicht sehr gestört.
Ich denke der vergleich ist nicht ganz angebracht. Ich denke es gibt wesentlich mehr PC Spieler mit Gamepad als Konsolenspieler mit M+T (An der Konsole) Und ehrlich gesagt wenn SC 2 für Konsole käme und ich das Spiel kaufen würde. Würde ich doch kein RTS mit Gamepad spielen würde doch 0 Spaß machen. Aber so gesehen hat jeder sein Recht Sauer auf die Entwickler zusein und das Spiel zu verfluchen das es diese Fehler hat. Dem Jörg haben die Fehler aber nicht gestört genauso wenig wie anderen also ist seine Bewertung völlig Legitim den das Produkt allein betrachtet ist nu mal Herrausragend.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 27.08.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage stellt mich für mich gar nicht da ich ein 360 Pad hab. Soll ich mir jetzt extra vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich keines hätte um deinen Frust nachzuvollziehen ? Ich würde es wohl anfangs auch Blöd fühlen da hast du recht. Aber da ich schon seit Jahren ein 360 Pad hab und das fast jedem spiel problemlos funktioniert bin ich vielleicht auch schon zu verwöhnt um den Frust der Besitzer andere Marken nachzuvollziehen. Aber wenn das mit dem Tool richtig einstellst klappt es doch oder ?MoJoe83 hat geschrieben:Cyntiasky hat geschrieben:Mimimi was Intressiert es uns in einen Dark Souls thread was ein zurückgebliebener "Pcler" so alles will. Fakt ist aber leider das M+T niemals das einzige Eingabegerät für den PC ist. War schon früher so mit Weltraumspielen und Flugsimulatoren. Meine Erfahrung in meinen breiten Bekanntenkreis ist das jeder "Zocker" auch ein Gamepad zuhause hat auch wenn sie nur am PC Spielen. Allein für Rennspiele und Fifa oder spielen deine Pcler auch Fifa/Pes mit Tastatur ? Stell ich mir sehr interessant vor.
schade du verstehst es immernoch nich.
das ding is, das nirgendwo gesagt wurde im vorfeld das nen xbox pad ne grundverraussetzung is, selbst wenn ich nen gamepad habe, kann ich das ohne zusatztool nich ordentlich nutzen.
oder würde es dich gar nich stören wenn auf der ps3 die xbox tasten angezeigt würden un z.b. start un linker analog-stick drücken vertauscht wären und man im spiel nix daran ändern kann?
Ist das nicht auch der Vorteil am PC das man solche Probleme mit Zusatztools problemlos lösen kann

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
sicher klar is das alles machbar, es geht mir aber um's prinzip.Cyntiasky hat geschrieben:Die Frage stellt mich für mich gar nicht da ich ein 360 Pad hab. Soll ich mir jetzt extra vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich keines hätte um deinen Frust nachzuvollziehen ? Ich würde es wohl anfangs auch Blöd fühlen da hast du recht. Aber da ich schon seit Jahren ein 360 Pad hab und das fast jedem spiel problemlos funktioniert bin ich vielleicht auch schon zu verwöhnt um den Frust der Besitzer andere Marken nachzuvollziehen. Aber wenn das mit dem Tool richtig einstellst klappt es doch oder ?
Ist das nicht auch der Vorteil am PC das man solche Probleme mit Zusatztools problemlos lösen kann
ich bezahle geld für ein produkt das ich dann selber noch verbessern muss oder auf andere hoffen muss die diverse fixes oder dergleichen erstellen.
das kann mMn nich sein.
möchtest du in zukunft nur noch solche spiele haben, das du bezahlst nur um es zu besitzen um es aber nutzen zu können noch zusätzlich selber arbeit betreiben musst, egal wie lang die dauert?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt muss ich sagen, dass der Port wirklich sehr ordentlich ist solange man den Fix installiert hat.
Ohne fix hatte ich das Spiel nicht 1 sek gespielt.
- Das Spiel sieht nochmal um einiges schöner aus als auf der Konsole
- Es läuft sehr viel flüssiger, ich hatte bisher nicht einmal einen Ruckler
- Mehr Content
Insgesamt das beste Action-RPG das ich jemals spielen durfte, die Wertung ist natürlich absolut in Ordnung.
Ohne fix hatte ich das Spiel nicht 1 sek gespielt.
- Das Spiel sieht nochmal um einiges schöner aus als auf der Konsole
- Es läuft sehr viel flüssiger, ich hatte bisher nicht einmal einen Ruckler
- Mehr Content

Insgesamt das beste Action-RPG das ich jemals spielen durfte, die Wertung ist natürlich absolut in Ordnung.
-
- Persönliche Nachricht:
tools, die andere schlaue köpfe entwickelt haben. wären nich andere da, die dir aushelfen würden, ständest ziemlich blöd da. deswegen gehört es ja eben in einem test abgestraft, wenn es nich bereits vom entwickler als minimalkonfiguration gefordert wird.Cyntiasky hat geschrieben:Ist das nicht auch der Vorteil am PC das man solche Probleme mit Zusatztools problemlos lösen kann
wurde es nich - daher kann man keine klare kaufempfehlung aussprechen.