Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das macht AOM ebenfalls, aufgrund der db Struktur werden die Fansubgruppen ja ebenfalls angezeigt. Anidb ist ja streng genommen nur ne Fileverwaltung, da sind die Subber ja zwangsweise als wert angegeben, sonst wäre ja keine Unterscheidung möglich. Nur anhand der Hashes wäre unbenutzbar. Wertungen der Subs sind möglich, ansonsten kann man sich ja an der Zahl der Leute orientieren die einen bestimmten Release haben. Aus AOM kann man Files öffnen, laden verstößt gegen die anidb Richtlinien, daher nicht möglich. Anidb ist ein Verzeichnis, kein Verteiler. Dazu kann man sich ja bei tsw anmelden, dann wird man bei neuen Releases von Serien die man dementsprechend markiert per Mail benachrichtigt, sofern was neu ist. (inkl. Link)

Für mich ist die Kombination halt einfach einsetzbar und praktikabel. Das es sicher besseres gibt ist klar, nur solange ich damit so gut zurecht komme, gibt es nicht mal einen Grund über den Tellerrand zu schauen. D.h. Allerdings nicht, dass ich anderen Möglichkeiten nicht aufgeschlossen bin. Man muss ja immer schon was im Auge haben, wenn ein Umstieg wirklich mal anstehen sollte ^^

Kemono no Souja Erin

Die ist für mich ein Unikum. Sie ist in ihrer Geschlossenheit wunderschön. In sämtlichen Einzelpunkten allerdings mit etlichen Kritikpunkten versehen... Charakterentwicklung ist herrvoragend, Story nun nicht wirklich was neues, aber mit viel Liebe erzählt. Ein Flashback am anderen, allerdings immer nachvollziehbat warum.Wenn man die Gefühlswelt beschreibt sind Erinnerungen, gerade einschneidende , natürlich immer von Nöten. Effektiv ist diese Serie einfach beschrieben. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich gehöre zu ersteren und vergebe wegen der unheimlich tiefgründigen Charaktere 9/10.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...ich hab noch nicht von vielen gehört, die die Serie nicht mögen; da fehlen auch fast komplett die üblichen <5 hate-votes ;)

²Toriko X One Piece Special
'kay, von Toriko hatte ich noch nie was gehört, weswegen ich da keine große Erwartungen hatte, aber das...stop wasting my time :cry:
Was ein Scheiß ^^
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Kommen eigentlich bei Vox noch diese Anime Nächte??
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn, dann auf jeden Fall seltener als früher. Die werden (wurden) auf der Website des Senders aber auch großzügig lange vorher angekündigt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Nana to Kaoru OAD 1 ist draußen wenn ich mich net irre
Jupp. GotWoot? :ugly:

Mal sehen, ob da noch mehr kommt.
So für sich...ich weiß auch nicht ^^;;;;

€: auf jedenfall sieht's iwie scheiße aus ^^
muss ich kurz mal anmelden, weil ich mich eigentlich selbst drauf gefreut hab:

der anime ist irgendwie ... öhm ... nein ... bleibt nix bzw zu wenig vom Charme des Mangas hängen ... ... mir solls recht sein, wenn da nicht mehr kommt :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

kommt darauf an, wo man nachsieht ;) Allerdings kann ich beide Seiten verstehen, die eine Szene (Ep 12) wird glaube ich fast 25 mal über die Serie gezeigt. Ebenfalls sind diese mit Musik unterlegten Skits auch nicht jedermanns Sache. Es gibt ein paar lose Enden in der Story, liegt allerdings auch eventuell daran, dass von den Novels nur 2 von 4 umgesetzt wurden (zum Ausstrahlungstermin waren 3 und 4 noch nicht veröffentlicht). Qualitativ ist es auch nicht unbedingt das was man sonst von Production I.G. gewohnt ist, was allerdings am sparsamen Artdesign liegt. So viele Negativpunkte wie die Serie auch haben mag, so hervorragend ist die Charakterentwicklung und vor allem so nachvollziehbar. Dies wiegt das für mich mehr als auf, vor allem weil ich die Erzählart wirklich gut finde. (im nachhinein ^^) Wem allerdings die Story nicht gefällt, dem fallen mehr als genug Punkte zu für einen Verriss (anidb forum ;) ) Daher meinte ich halt "Love or Hate" Serie. Wegen dieser Punkte konnte ich auch keine volle Punktzahl geben, auch wenn es mich trotz Gemecker an den Screen gefesselt hat. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tz, ham doch gerade festgestellt, dass aniDB das einzig wahre is' ;)
Na, kann schon sein, kp, hab's ja nicht gesehen ^^

²OP493
Ich mag ja iwelche "prequel" Episoden nicht wirklich...was interessiert mich, was da vor 10 Jahren passiert ist?
Aber die war doch recht unterhaltsam. Garp ist einfach klasse :lol:
      Levi  hat geschrieben:der anime ist irgendwie ... öhm ... nein ... bleibt nix bzw zu wenig vom Charme des Mangas hängen ... ... mir solls recht sein, wenn da nicht mehr kommt :D
Wenn man das manga nicht kennt, ist's halt ein schlechterer hentai ohne H Szenen und wenn man den manga kennt, naja, braucht man das anime auch nicht unbedingt. Es ist einfach überflüssig so ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sengoku Otome Momoiro Paradox: Genau... 0/5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wieso schaust dir das auch an? Ikkitousen ohne Kerle und Hyakka und ohne den (zugegebermaßen nicht schlechten) Stil; das iwie vorhersehbar, was für'n anime das is' ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Hm ... langsam glaub ich Arkune sollte sein Bewertungssystem ins binäre umsetzen ... einfach nur 0 oder 1 ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin hart aber unfair. :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich weiß noch als ich damals bei einer dieser Animenächte Akira mit Agent Aika verwechselt und mich dann die ganze Zeit gefagt hab, warum man ständig irgendwelche Schlüpper sieht :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

lief akira eigentlich mal auf vox? ich glaube nämlich nicht un bekomm mich andauernd in die haare, weil das jemand im freundeskreis fest behauptet.
denke auch es wurde mit aika verwechselt 8)
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Vejieta hat geschrieben:lief akira eigentlich mal auf vox? ich glaube nämlich nicht un bekomm mich andauernd in die haare, weil das jemand im freundeskreis fest behauptet.

Akira lief 2002 auf Pro 7.
http://www3.microwar.de/akira-wfa/print ... -druck.htm
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta hat geschrieben:lief akira eigentlich mal auf vox? ich glaube nämlich nicht un bekomm mich andauernd in die haare, weil das jemand im freundeskreis fest behauptet.
Ne ich glaub das lief gar nicht auf Vox. Ich kann mich aber definitiv an MD Geist, Record of Lodoss War, Ghost in the Shell, Escaflowne (oder war das MTV?) und Cowboy Bebop erinnern.

Hach ja, das weckt Erinnerungen.
War auch lustig als mal wieder ne Animenacht war, ich mich freudig wie ein Schnitzel davorgesetzt hab und dann auf einmal Dragon Knight oder sowas lief. Ein Soft-Hentai :ugly:
Von da an waren meine (noch relativ jungen und in Sachen Anime unbedarften Augen) für immer geschädigt :ugly: