Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Die aktuellen Serien sind irgendwie ... strange ...

Astrottes Toys ist da nicht wirklich ein Lichtblick ... auch wenn ich durchaus gelacht hab.
Generell zu viel nackte Haut diesen Monat.

Sekai Ichi Hatsukoi ist überaschend interessant ... allerdings bezweifel ich das ich das in 2-3 Episoden immer noch so sehen werde.

Tiger & Bunny hat irgendwie einen interessanten Ansatz. Das werd ich vorerst weiterverfolgen.

Und jetzt schau ich mal ob Sket Dance was kann.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:
Wie dem auch sei ich folge meinem eigenen Rat und schau mir Planetes in HD an nachdem es mal wieder düster für mich aussieht.
Dito wobei es bei mir dann Tekkonkinkreet wird.

Das Spring Programm trifft mal wieder nicht meinen Nerv deswegen wird viel Retro ausgegraben oder dinge die ich beiseite gepackt hab als es Zeitlich nicht möglich war.
Von daher hab ich mir Kuuchuu Buranko vorgenommen und werde es mir endlich mal komplett ansehen.
Wenn ich danach noch komplett bei Verstand bin bin ich froh.
Ansonsten hab ich Monster jetzt schon 3x durch und es wird nie langweilig D:

Und nach langer Abstinenz hab ich mir mal wieder den Gantz Manga angesehen , nachdem der Anime das wohl schlechteste Produkt überhaupt ist und der Manga einfach nur Mindfuck war gab es jetzt endlich mal ein wenig Aufklärung WARUM und WESHALB.Natürlich noch nicht komplett aber zumindest versteht man endlich mal einige der wirren Zusammenhänge.

Aoi Bungaku habe ich auch weiter geschaut , habe ja nach den Ningen Shikkaku Episoden aufgehört weil ich mir das entsprechende Buch gekauft hab und durchgelesen hab um nicht alles deuten zu müssen und vorallem Falsch zu deuten.
Das Buch hatte sich ja absolut gelohnt.
Die anderen Geschichten sind bis Epi 8 auch ganz gut aber kommen nicht an die ersten 4 ran.Mal sehen wie Run Melos in der 2ten Hälfter weitergeht aber ich bin gespannt.

Und um dem Retro auch gerecht zu werden wollte ich mir wohl mal Ginga Eiyuu Densetsu ansehen weil ich das irgendwie nie mitbekommen habe und sich das ganze recht interessant anhört.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kuuchu Buranko hatte zwischendurch imo total den Durchhänger...kp. Hätten auf keinen Fall mehr eps sein dürfen ^^
Aber sonst war's gut ;)

Aktuelle animes...ich bin ja eh immer zufrieden :lol:
Nichijou - 9, Tendenz 8
Hanasaku - 9, Tendenz 8
MariaHolic Alive - 7, Tendenz 8
God Only Knows 2 - 7, Tendenz 7
A Channel - 6, Tendenz 6
Astarotte's Toy - 7, Tendenz 5
€: Sofuteni - 6, Tendenz 3 ^^

Ok, alles comedy, bis auf Hanasaku. Aber was soll's, draußen isses grau genug ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ TaLLa
oder bei der Berlinale, wie Summer Wars oder Welcome to the Space Show, letztes Jahr ^^
Solche ewig Rückblicke sind schon nervig, seh ich derzeit vor allem bei Erin ... die Serie besteht zu 50 % nur aus Rückblicken. Die kann man allerdings nicht immer bedenkenlos skippen, da immer neue Dinge dazu kommen *nerv* Besonders beliebt sind allerdings komplette ReCap Folgen (Erin Ep 13 z.B.) ist nett wenn man so sieht, das die Serie eigentlich kürzer geplant war ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TaLLa hat geschrieben:Restladezeit 30 Stunden. Wäh ich muss natürlich die BD Version haben. -.-
Habe ich auch geladen aber ich beschränke meinen Download immer auf das was ich als nächstes anschaue also z.B. lade ich Ep 1 und 2 und pausiere alle anderen, wenn 1 fertig ist starte ich 3. Während ich dann 1 anschaue wird zwei fertig und ich starte 4.
So kannst quasi durch glotzen auch in FHD und mit einer beschissenen Leitung wie meiner.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich glaube ich warte dann lieber die paar Tage ab. Am Freitag erscheint die Planetes Complete Collection auf DVD. (Amaz ~ 23 Euronen) Da reicht mir dann auch die DVD Fassung *gg*
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Hm ... benutz ich aniDB oder anisearch um meiner Vergesslichkeit entgegen zu wirken?
Kann mir da jemand was über Vor-Nachteile und eventuell Unterschiede erzählen? Was ich sehe ist nur die andere Farbe ... und die Sprache (was in meinem Fall völlig wurscht ist).

Ich brauch auf jeden Fall etwas wo ich sehen kann was ich schon gesehen hab.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

wie unschwer zu erkennen nutze ich anidb. Ich weiß nicht wie es bei anisearch läuft, aber anidb hat auch offlinetools um die mylist zu verwalten. Macht zumindest das eintragen unheimlich viel einfacher, da das prog nach crc hashes scannt und (bei online verbindung und wenn so eingestellt) direkt in die Liste einträgt (sofern Hash bekannt narürlich) ausserdem ist das in Karteireitern sortiert, nach unter anderem: watched, unwatched, not in mylist, doppelte einträge etc.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...außerdem hat aniDB den Vorteil, dass da einige von uns registriert sind. Leider hat's halt auch den Nachteil, dass da einige von uns registriert sind. :ugly:

Ansonsten ...kp. Ich kann zumindest in vollster Überzeugung sagen, dass ich nicht wüsste, was iwie "besser" sein könnte. Uptime ist geschätzte 99.9% in den letzten 6 Jahren und lahm ist's auch nie ;) Aber ich kenn die anderen Seiten auch nicht, also dunno ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich finde aniDB einfach nur so unfassbar todes unübersichtlich, umständlich und pottenhässlich. das sind so die gründe wieso ich es nicht verwende. ^^ Ich schaue eh nicht genug Zeugs... da reicht das anisearch-gedöns.
Da muss ich dir in einem definitiv Recht geben ... anisearch ist einfach angenehmer für die Augen. Das Verwalten von Listen geht an sich auch leicht von der Hand.
Soweit jedenfalls der aktuelle "first day" Eindruck.

Allerdings werde ich mir jetzt trotzdem mal aniDB genauer ansehen und mal so 50 Einträge machen ... mal sehen wie sich das so anfühlt geht.
Ich weiß zwar nicht genau was crc hashes sind aber ich vermute mal das ich dafür die Serien auch ziehen müsste, was in meinem Fall eher selten vorkommt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

anidb ist wohlwollend ausgedrückt einfach zweckmäßig. Es macht das was es soll, ne DB führen. Dementsprechend sieht es halt auch aus. Geballte Infos halt. Das es nun nicht unbedingt was fürs Auge ist, dem pflichte ich bei, allerdings reicht mir das mehr als aus. Keine Bildchen, keine Zusätze, kein bullshit. Auf einen Blick das was ich wissen will. Vor allem die anidb Clients geben eine gute Figur ab als Filemanager. Wenn man keine Files zu verwalten hat, sondern nur DVDs, Streams, TV Eps, dann kann das anisearch sicher besser. (Auch wenn ich es nun nicht schwer finde ne Serie zu suchen, und da in der Übersicht kurz" Have you seen this Anime? Yes through Episode xy on xy" anzuklicken. Fertig mit hinzufügen. Allerdings ist die Listenansicht ne Sache für sich)

Listen mal kurz eben mit freigeschalteten Personen zu vergleichen, ist ab und an auch recht interessant. Auch wenn es zum heulen aussieht aufm FullHD TFT. Also umständlich kann ich nicht sagen, hässlich ...naja ... zweckmäßig ist wohl nurn Synonym dafür ^^ Da ich allerdings zu nem Großteil eh nur den Client nutze, und recht selten die Oberfläche macht mir das alles nix aus ^^ Und sich eigene Signaturen in xml zu tippen bieten heute wohl eh alle an ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumindest die ca. 30 styles plus Möglichkeit, eigene einzubinden, seien erwähnt. ;)
Persönlich benutz ich immernoch den "klassischen" aniDB style; Lulu, die Schwuchtel ^^, im neuen Header, DATT geht mal garnicht, absolute Zustimmung :oops:

Aber glaub, hätte ich keine files auf HDD, würd ich's auch nicht benutzen. Wobei ich dann wahrscheinlich auch keine animes glotzen täte, von daher ist das irgendwie auch... außerhalb meiner Vorstellungskraft, das alles :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich bin ja nu nicht gerad n Sammler.
Früher war das mal anders. Da wurd gezogen und nur gelöschtwenn der Platz alle war und keine Rohlinge mehr vorhanden waren.
Aber seit es schnelle Streams mit guter Qualität gibt hat sich das stark zurück entwickelt.
Bei Serien die es verdienen wird halt die DVD/BluRay gekauft.
Auf die Platte kommen nur Ausnahmefälle die ich z.B. für den späteren Gebrauch brauche.

Bisher ist das einzige was ich bei anisearch vermisse die persönlichen Fav-listen für Serien/Chars auf der Profil-Seite.

Edit: das Eintragen der ganzen Serien zeigt, dass ich zu viel schaue... bin zwar erst bei 62 Tagen ... aber auch noch nicht fertig ... Wobei, was sind schon 2 Monate in 20 Jahren.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich bin auf My Anime List umgestiegen. Simpel und übersichtlich und dank des MAL-Updaters gibt es ein Programm das gesehene Episoden gleich aktualisiert und auch die Möglichkeit bietet die neuste Folge zu laden.
Außerdem finde ich es recht praktisch das Fansub-Gruppen auch angezeigt und bewertet werden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gibt's aber alles genau so bei Anidb :P