Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:Levi im Einzeiler-Loop gefangen ;)
Weiter so. Das Höchste der Gefühle. Mehr kann und sollte man nicht erwarten.
Das komische ist: wenn ich mehr schreibe ignorierst du es, oder wirfst pauschal mit: "das habe ich nie gesagt" um dich.
Weiterhin war das eben nur "Service" für Schatten :)

(schau mal: 2 Zeilen! GEIL!)
Zuletzt geändert von Levi  am 20.08.2015 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dein Kulturbegriff ist der des 19. Jahrhunderts. Passend, da du ja auch ein Fan des Nationenbegriffs des 19. Jahrhunderts bist.

Mein Kulturbegriff ist der, den ich hier mit Stuart Hall bereits ausgiebig zitiert habe. Oder mit Clifford Geertz gesprochen: "Der Kulturbegriff, den ich vertrete, ist wesentlich ein semiotischer. Ich meine mit Max Weber, dass der Mensch ein Wesen ist, das in selbstgesponnene Bedeutungsgewebe verstrickt ist, wobei ich Kultur als dieses Gewebe ansehe."
Raymond Williams hat mal gesagt: "Kultur verstehen, als die komplette Lebensführung".

So sehe ich das. Alles, was der Mensch entäußert, ist Kultur. Damit ist der Begriff auch seiner bildungsbürgerlich-positivistischen Zuschreibung entkleidet, der Du mit dem alten Bildungskanon noch nachzuhängen scheinst. Der ist auch Kultur. Aber eben nicht die Kultur. Und er entstammt in seiner Definition einem sehr engen, zeitgeschichtlichen Horizont.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Levi  hat geschrieben:Das komische ist: wenn ich mehr schreibe ignorierst du es, oder wirfst pauschal mit: "das habe ich nie gesagt" um dich.

Der Fuerst ist immerhin lernfähig und kann inzwischen die Worte zitieren, die auch so geschrieben wurden. Er ist somit schon weiter als Du ;)

@ mr archer
Natürlich sind das alles selbstgesponnene Bedeutungsgewebe. Aber es ist auch meine persönliche Sache, bestimmten Bedeutungsgeweben somit eine Wertigkeit oder auch eine Wertlosigkeit (für mich, für unseren Kulturraum, unseren Wertekanon) zu verleihen. Insofern unterscheide ich sehr wohl zwischen höherwertiger und minderwertiger Kultur. Kann ich. Darf ich.
Beispiel: Kopfabschneiden. Ist Kulturgut. Für mich wertlos und sogar verachtenswert.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 20.08.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Das komische ist: wenn ich mehr schreibe ignorierst du es, oder wirfst pauschal mit: "das habe ich nie gesagt" um dich.

Der Fuerst ist immerhin lernfähig und kann inzwischen die Worte zitieren, die auch so geschrieben wurden. Er ist somit schon weiter als Du ;)
Aha. Tell me more. Also sind wir schon so weit, dass du selbst eins zu eins Zitate abstreitest?
Mit dir wirds wenigstens nicht langweilig.

Edit: ui nett. "minderwertige Kulturen"
Wenn ich das in Zukunft dir unter die Nase reibe, wirst das auch abstreiten?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Aha. Tell me more. Also sind wir schon so weit, dass du selbst eins zu eins Zitate abstreitest?
Mit dir wirds wenigstens nicht langweilig.
Haha...dem ersten korrekten Zitat von Dir mir gegenüber gingen fuffzig Unterstellungen ("Subtext") vorraus und Du willst, dass ich das nun lobend anerkenne ? Hör bloß uff :lol:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Minderwertige Kultur. Nicht Kulturen .. (Außer, Bazong du meintest das).

Ich meine, Helene Fischer ist für mich auch minderwertige Kultur :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da stand anfangs noch allgemeiner Kulturen, ohne den letzten Absatz.

... Hat er aber natürlich gewiss nie geschrieben. :roll:

PS: über Helene Fischer Rumwitzeln ist das eine. Allgemein Kulturen als minderwertig zu bezeichnen die einen nicht schmecken, etwas anderes.
... Wie gesagt, da stand erst etwas leicht anderes allgemeiner gefasstes.

Kleiner Tipp bazong: du hast einmal Klartext geschrieben, was du wirklich denkst. Natürlich freu ich mich darüber. Denn es bestätigt all die Vorwürfe und deine Grundeinstellung, die jeder bei dir hier sieht, aber du wehemend abstreiten mochtest.
Anstelle mir hier jetzt irgendwelche Sachen vorzuwerfen: verzieh dich mit deiner fremdenfeindlichkeit in irgend ne Stille Ecke. Danke.
Zuletzt geändert von Levi  am 20.08.2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn's da nicht steht, dann steht es nicht da. Jedem Beitrag sollte man eine gewisse Toleranz von paar Minuten geben, um "Feinschliff" zu üben.
Du nicht mit Deiner Schnüffler- und Blockwart-Attitüde momentan, das ist mir klar. Du schreibst halt "Edit".

Ich werde mich garantiert nicht verziehen, nur weil Du es verlangst :lol:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 20.08.2015 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ mr archer

Und hier sehe ich in der Tat Mängel bei bestimmten Kulturen aus dem nahöstlichen und auch afrikanischen Raum, die außer ihrem Buch der Bücher seit 1400 Jahren nichts zustande gebracht haben. Und ich halte es für schwierig, immer mehr dieser Leute zu importieren. Das wird ein böses Erwachen geben. Gibt es ja jetzt schon.
Hattest du keine Geschichte in der Schule ?
Ganz davon abgesehen das du sämtliche Geographischen vorteile von Europa damit ausblendest.
Unter anderem auch die Kolonialzeit und alles was der fortschritliche Westen, mit seinen gloreichen Kulturellen Errungenschaften, den sogenannten 3. Welt Ländern gebracht hat :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.08.2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Frage in die Runde: kann mir wer diesen "blockwart" Begriff erklären? Ist das sowas wie Gutmensch?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die Chance zur Editierrung sollte jeder haben :)

Und man kann ja Kulturen als nicht so wertig ansehen. Sei es Beschneidung (ganz drastisch die Mädchenbeschneidung) oder aber sowas wie Schlachtefeste oder der Konsumrausch zu Weihnachten. Ist halt bloß immer vom hohen Ross der eigenen Sichtweise.

Mir gefallen da mr Archers Ansätze das eher sozial zu sehen, als nur die negativen oder positiven Bräuche, die weiß Gott jeder Kulturkreis hat.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Frage in die Runde: kann mir wer diesen "blockwart" Begriff erklären? Ist das sowas wie Gutmensch?
Ein Blockwart ist jemand, der schnüffelt und spioniert, um Verfehlungen auch kleinster Art sofort zur Anzeige zu bringen, um denjenigen zu belasten und anzuschwärzen. Also exakt das, was Du seit geraumer Zeit inflationär zu tun pflegst.

Österreichisch Vernaderer ;)

"Olle hom's den Goebbels ghört, nur der Bazong ned, I woass genau. Der hot BBC eingscholten g'hobt, I schwör's !"
"I bin da Levi, I liag ned. Dös is Subtext, fastehst ?" :lol:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 20.08.2015 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben:Die Chance zur Editierrung sollte jeder haben :)

.
Jor. Ist trotzdem nett zu lesen, was Leute eigentlich sagen wollten, bevor Ihnen auffällt, dass man das so direkt lieber nicht sagen sollte ;)
Und bei diesem User im speziellen halt :D ist er doch Meister darin etwas so zu schreiben, dass man etwas garnicht sagt, aber jeder weiß, was gemeint ist. Nichts für Ungut douggy, aber meiner Meinung nach nimmst du ihn hier unnötig in Schutz.

.@bazong. Aha. Danke. Aber nein danke. So wichtig bist du mir auch wieder nicht, als dass ich da extra Mühe reinstecken würde.. Nur was ich zufällig mitbekomme von meinen Lieblings braunNasen hier im Forum nehm ich halt auch gerne mit.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: .@bazong. Aha. Danke. Aber nein danke. So wichtig bist du mir auch wieder nicht, als dass ich da extra Mühe reinstecken würde.. Nur was ich zufällig mitbekomme von meinen Lieblings braunNasen hier im Forum nehm ich halt auch gerne mit.
Ah, jetzt kommen wieder die Diffamierungen, nur weil man eher konservative Einstellungen hat. Sehr gut. Immer nur raus damit.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

douggy hat geschrieben:
Mir gefallen da mr Archers Ansätze das eher sozial zu sehen, als nur die negativen oder positiven Bräuche, die weiß Gott jeder Kulturkreis hat.
Danke! So was liest man natürlich gern in solch hitzigen Debattierthreads.

Über Bazongs pauschale Abkanzelung der islamischen Kultur-, Kunst- und Wissensgeschichte decken wir jetzt einfach mal peinlich berührt den Mantel des Schweigens. Im übrigen ist Dir doch hoffentlich klar, Bazong, dass Du damit nahe an der IS-Propaganda-Schiene läufst. Zu deren Programm gehört ja auch die materielle Vernichtung jeglicher islamischer Kulturgüter, die nicht in ihre Steinzeitauslegung der Schrift passen.

Ach, ja, Mantel der Geschichte - das muss dann in dem Zusammenhang schon noch sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%B6nungsmantel