Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

LePie hat geschrieben:Da es innerhalb dieses Threads sowieso irgendwann verlinkt würde:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59362.html
Mich würde ja interessieren: Wer war in dem Falle der Herzchirurg ? Der, der den Koran zerrissen hat ? Oder war das der Informatiker und die Meute waren die Ärzte ? Oder vielleicht Architekten ? Fragen über Fragen ;)

Aber gefällt mir. Gestern noch in Spanien (Salou) oder Frankreich (Toulouse), heute schon in Suhl. Endlich Kultur im Osten,
Allahu akbar :!:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ist dem so?

Habe ich jetzt damit behauptet. dass jeder Deutsche so ist?
"Volksdeutsche sind da auch nicht besser" + Einzelfall

Liest sich nicht anders als bei ihm.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Das sind erstens mehrere Einzelfälle und wir schreiben hier im Allgemeinen nur von Einzelfällen, die vielleicht gehäufter Auftreten wenn man zu 7 auf einem Zimmer hockt, aber es reicht ja anscheinend schon teils wenn man Nachbarn im Schrebergarten ist.

Weiß nicht was daran relativierend ist, ich zeige nur auf, dass zwischen Menschen allerlei Schwierigkeiten auftreten können und sich auch Gutbürgerliche nicht an die Etikette halten müssen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich finde sein Verhalten inzwischen doch recht standhaft und bewundernswert. Von rationalen Menschen eigekreist, den dumpfen AFD "Volksmehrheitler" raushängen zu lassen.
"Rational" ? :lol: Ich sehe in dem Thread niemanden, der diese Beschreibung erfüllt :)
Über Stuttgart weiß er natürlich alles und dazu gibt es eine Prise Endzeitstimmung a la wartet erstmal ab bis der Boom vorbei ist. Die Probleme in Ostdeutschland werden negiert. Dort ist jedenfalls der Sittenverfall nicht zuhause, sondern in den Westdeutschen Ländern, denen es komischerweise wirtschaftlich besser geht durchschnittlich. Zu irgendwas ist Mutlikulti also zu doch was gut.
Westdeutschland war aber schon VOR der Gastarbeiterwelle Industrienation Nummer Zwo (zeitweise wohl Nr. 1 gar), OHNE Multikulti-Phantastereien ;)
Als ob wirtschaftlicher Erfolg an Multikulti liegt, zumal eine bestimmte Gesellschaftsgruppe die meisten Schulabbrecher zu verzeichnen hat und die höchste Hartz IV-Quote, also am meisten dem Staat auf der Tasche liegt :mrgreen:
Multikulti kann so sein, dass man sich "traumatisierte Männer"™ inflationär reinholt, kann aber auch so sein, dass man nach Qualifikation und Kompatibilität zu westlichen Moral- und Wertevorstellungen schaut (wird ja hier nicht gemacht).
Duisburg;

Ein paar Polizisten jammern, dass sie zuwenige Stellen haben, was ja auch stimmt und das man angeblich nicht mit Straßenbahn nachts fahren kann, (sie fährt ja auch gar nichts nachts), erst wieder ab 3 Uhr und ich bin da oft genug unterwegs, da sitzt dann kaum einer drin ab 3 Uhr. Ich weiß nicht vor wem der Fahrer da Angst haben soll, vor einem Frühschichtler? Und ich hab noch nie erlebt wie irgendwer zu einem Polizisten unhöflich war auf der Straße. Nun vielleicht bin ich einfach zur richtigen Zeit immer am richtigen Ort. Frau Merkel wird die falschen Stellen schon finden, die Konservativen brauchen ja auch wieder Futter. Mutti muss sich kümmern.
Wie ich schrieb: "Meine Bubble ist soundso und daher sind alle anderen Bubbles auch so, es KANN überhaupt nicht anders sein." ;)
Strassenbahn fahre ich übrigens nicht. Und auch nicht um 3 Uhr in der Nacht.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 20.08.2015 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Doppel.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.08.2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich finde sein Verhalten inzwischen doch recht standhaft und bewundernswert. Von rationalen Menschen eigekreist, den dumpfen AFD "Volksmehrheitler" raushängen zu lassen.
"Rational" ? :lol: Ich sehe in dem Thread niemanden, der diese Beschreibung erfüllt :)
Über Stuttgart weiß er natürlich alles und dazu gibt es eine Prise Endzeitstimmung a la wartet erstmal ab bis der Boom vorbei ist. Die Probleme in Ostdeutschland werden negiert. Dort ist jedenfalls der Sittenverfall nicht zuhause, sondern in den Westdeutschen Ländern, denen es komischerweise wirtschaftlich besser geht durchschnittlich. Zu irgendwas ist Mutlikulti also zu doch was gut.
Westdeutschland war aber schon VOR der Gastarbeiterwelle Industrienation Nummer Zwo (zeitweise wohl Nr. 1 gar), OHNE Multikulti-Phantastereien ;)
Als ob wirtschaftlocher Erfolg an Multikulti liegt, zum al eine bestimmte Gesellschaftsgruppe die eisten Schulabbrecher zu bieten hat und die höchste Hartz IV-Quote, die also am meisten dem Staat auf der Tasche liegt :mrgreen:
Duisburg;

Ein paar Polizisten jammern, dass sie zuwenige Stellen haben, was ja auch stimmt und das man angeblich nicht mit Straßenbahn nachts fahren kann, (sie fährt ja auch gar nichts nachts), erst wieder ab 3 Uhr und ich bin da oft genug unterwegs, da sitzt dann kaum einer drin ab 3 Uhr. Ich weiß nicht vor wem der Fahrer da Angst haben soll, vor einem Frühschichtler? Und ich hab noch nie erlebt wie irgendwer zu einem Polizisten unhöflich war auf der Straße. Nun vielleicht bin ich einfach zur richtigen Zeit immer am richtigen Ort. Frau Merkel wird die falschen Stellen schon finden, die Konservativen brauchen ja auch wieder Futter. Mutti muss sich kümmern.
Wie ich schrieb: "Meine Bubble ist soundso und daher sind alle anderen Bubbles auch so, es KANN überhaupt nicht anders sein." ;)
Strassenbahn fahre ich übrigens nicht. Und auch nicht um 3 Uhr in der Nacht.
Und wann soll das mit der Nr 1. gewesen sein, vermutlich noch bevor der BIP überhaupt erfasst wurde. So um 800 vielleicht? Aber da war es aller Wahrscheinlichkeit nach China.

Nach 1880 war es ja die USA, davor England, weiß nicht wo da Platz für Deutschland sein soll.

Du schreibst schon die ganze Zeit, dass du Angst im Dunkeln in Stuttgart hast, weil da die Schwarzköppe so grimmig schauen. Das ist auch ein Problem sehr persönlicher Natur, jedenfalls schaut Frau Merkel deswegen jetzt nicht in Stuttgart vorbei, was ja im Umkehrschluss deiner Meinung nach heißt, dass so wie du es beschreibst, es wohl eher nicht in Stuttgart ist. weil die Objektivität wird ja an Besuchen der Frau Merkel gemessen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.08.2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:[

Du schreibst schon die ganze Zeit, dass du Angst im Dunkeln in Stuttgart hast, weil da die Schwarzköppe so grimmig schauen. Das ist auch ein Problem sehr persönlicher Natur, jedenfalls schaut Frau Merkel deswegen jetzt nicht in Stuttgart vorbei.
Bring mal das Zitat, wo ich von "Angst" schreibe oder vom "Dunkeln" und dass "Schwarzköpfe grimmig schauen". Wie immer reiner Blödsinn. Oder etwa "Subtext" ?

Sag mal, kann es sein, dass Du permanent besoffen bist ? So a la drink to forget ;)

Ich wiederhole mich aber gerne erneut (zum 5. Mal ??): Du solltest nicht soviel hinzudichten und stattdessen einfach beim niedergeschriebenen Wort bleiben, auch wenn es offensichtlich eine schier unlösbare Aufgabe für Dich darstellt ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Als ob wirtschaftlocher Erfolg an Multikulti liegt, zum al eine bestimmte Gesellschaftsgruppe die eisten Schulabbrecher zu bieten hat und die höchste Hartz IV-Quote, die also am meisten dem Staat auf der Tasche liegt :mrgreen:
Multikulti kann so sein, dass man sich "traumatisierte Männer"™ inflationär reinholt, kann aber auch so sein, dass man nach Qualifikation und Kompatibilität zu westlichen Moral- und Wertevorstellungen schaut.
Das ist nun wirklich historisch falsch. Kapitalismus funktioniert generell "multikulturell", indem er die Leute aus ihren festen sozialen und räumlichen Bindungen löst, und beweglich macht. Ohne massenhaft zugewanderte Arbeitsmigranten hauptsächlich aus den östlichen Teilen Europas hätte es den industriellen Aufschwung des Deutschen Reiches nicht gegeben. Die größte polnische Sprachinsel außerhalb des polnischen Siedlungsgebietes war in den 1920ern das Ruhrgebiet. Und da kannst Du Dir jede andere Industrienation der Welt bis auf den heutigen Tag nehmen.

Und mit "gleichem westlichen Kulturkreis" musst Du mir da nicht kommen. Habe das hier bereits einmal verlinkt, mache es aber gern wieder - Friedrich Engels, Die irische Einwanderung:

http://www.mlwerke.de/me/me02/me02_320.htm

Da hast Du von einem Urvater des modernen Kommunismus alle Klassiker bis zu Sarrazin beisammen: ungebildet, Säue, primitiv, fremd, bedrohen unsere heimischen Arbeiter und vögeln wie die Kannickel.

Und Engels redet hier als Engländer von Iren.
Zuletzt geändert von mr archer am 20.08.2015 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nö, ich lache mich schräg kaputt über deine mangelndes Rückgrat, vor 3 Posts habe ich ja schon geschrieben, gleich kommt wieder die Wortklauberei, dass man wieder nicht 1 zu 1 zitiert.

Ich meine wer hat Lust, permanent deine Posts griffbereit zu haben, nur weil du einzelne Worte vielleicht anders geschrieben hast.

Du hast jedenfalls irgendwas davon geschrieben, dass Schwarzköppe in Stuttgart bald die Mehrheit im Stadtbild belegen und das es ein babylonisches Sprachwirrwarr dort gibt. Und das da deine Grenzen liegen.
Kommt es jetzt der Sache nah?

Das ist jetzt aus meinen Gedächtnis gewesen, ich werde den Teufel tun und dir jedes Wort hinterhertragen, weil du Probleme damit hast zu deinen eigenen Worten zu stehen.

Mir ist sowieso immer noch schleierhaft, was das Problem an Schwarzköppen in Stuttgart sein sollen. Hast du ja im selben Post offen gelassen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ein oder zwei Posts weiter meintest du ja die Sitten verfallen, dank denen.

Ganz ehrlich ich trinke höchstselten und kiffe auch schon lange nicht mehr. Aber macht mir auch nix aus, wenn du mir das hinterherwirfst.

Edit:

Ich meine du hast irgendwann selbst hier geschrieben, dass du nicht gerne im Dunklen oder meinetwegen nachts in Stuttgart bist oder irre ich mich da, kann ja sein. Da habe ich nur deine anderen Aussagen mit dieser verbunden. Weil du mir ja immer noch nicht sagen kannst, was nachts so schlimm in Stuttgart ist.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Nö, ich lache mich schräg kaputt über deine mangelndes Rückgrat, vor 3 Posts habe ich ja schon geschrieben, gleich kommt wieder die Wortklauberei, dass man wieder nicht 1 zu 1 zitiert.
Ich finde korrektes Zitieren schon wichtig. Sonst mündet alles im Chaos.
Ich meine wer hat Lust, permanent deine Posts griffbereit zu haben, nur weil du einzelne Worte vielleicht anders geschrieben hast.
Man muss garnix "griffbereit" haben, man kann blättern und nachlesen, wenn man sich nimmer sicher ist. So funktioniert Recherche ;)
Du hast jedenfalls irgendwas davon geschrieben, dass Schwarzköppe in Stuttgart bald die Mehrheit im Stadtbild belegen und das es ein babylonisches Sprachwirrwarr dort gibt. Und das da deine Grenzen liegen.
Kommt es jetzt der Sache nah?
Na also ! Es geht also auch ohne Science fiction/Fantasy-Komponente. Gratuliere 8)
Das ist jetzt aus meinen Gedächtnis gewesen, ich werde den Teufel tun und dir jedes Wort hinterhertragen, weil du Probleme damit hast zu deinen eigenen Worten zu stehen.

Mir ist sowieso immer noch schleierhaft, was das Problem an Schwarzköppen in Stuttgart sein sollen. Hast du ja im selben Post offen gelassen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ein oder zwei Posts weiter meintest du ja die Sitten verfallen, dank denen.
Yep, ich habe alles bereits geschrieben. Wieso wiederholen ?
Wenn ich durch eine Deutsche Stadt gehe und so gut wie kein Deutsches Wort mehr höre, dann ist für mich eine Grenze erreicht.
Wie gesagt, wenn Du das okay findest, dann akzeptiere ich diese Ansicht. Für mich ist babylonisches Sprachgewirr ein Zeichen von fehlgeleiteter Bevölkerungspolitik als auch von mißlungenen Integrationsbemühungen.
Ganz ehrlich ich trinke höchstselten und kiffe auch schon lange nicht mehr. Aber macht mir auch nix aus, wenn du mir das hinterherwirfst.
Ich meinte nur, weil Du wirklich alles an den Haaren herbeiziehst und mit Selbstgedichtetem schmückst ;)

@ mr archer
Ich bin dennoch der Meinung, dass es Kulturen gibt, die mehr Trennendes (zu der bei uns herrschenden Kultur) beinhalten als Verbindendes. Und es sind immer bestimmte kulturelle Hintergründe, die in Europa Probleme bereiten. In nahezu jedem EU-Land betrifft es stets dieselben Leute aus denselben Kulturräumen.
Aber IMO hat man da schon vor Jahrzehnten die Weichenstellung versäumt. In die "sauren Früchte" muss man nun gezwungenermaßen beißen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mit der Weltsicht bleiben wir auf unterschiedlichen Meinungsfeldern. Was wir ja auch längst wissen. Du landest immer wieder bei "Kultur". Ich lande hingegen beim "Sozialen". Und zwar allein schon deswegen, weil unsere Definitionen von "Kultur" fundamental verschieden sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Ganz simpel: Mir stehen babylonisches Sprachgewirr und der Anblick von mehrheitlich "Schwarzköpfen" bald Oberkante Unterlippe. Da ist irgendwann für mich eine Grenze erreicht.
Wollte das nur noch mal zitiert haben.
Hab nen Favoritenlink drauf. Diese Direktheit muss doch belohnt werden :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich will dir wirklich nichts vorwerfern, ich meine ich kann dich ja teils auch verstehen, aber ich gebe dir einfach mal den guten Tip, dass man Geduld braucht, die meisten Menschen werden toleranter und glauben nicht mehr so stark an ein Jenseits mit 42 Jungfrauen, wenn sie gebildet sind und gutes Geld verdienen, weil dann auf einmal das Dieseits einen großen Wert bekommt, wenns einen und den Kindern gut geht. Und man das Gute mit Dummheiten schnell verlieren kann.

Wenn ich natürlich nur auf ein paar traurige Häuserblöcke glotze, arm bin, von meinen Mitmenschen verachtet werde und keine Frau finde, dass lässt einen dann schon das Jenseits als verlockend erscheinen, bzw. das Leben als wertlos.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ mr archer
Kultur ist für mich alles, was der Mensch so an Schöpferischem zustandebringt. Architektur, Kunst, Musik, Philosophie, allgemein Schreiben/Bücher, Traditionen, Religion (leider), Wissenschaft, Forschung, Moralbegriff und der ganze Rattenschwanz.
Und hier sehe ich in der Tat Mängel bei bestimmten Kulturen aus dem nahöstlichen und auch afrikanischen Raum, die außer ihrem Buch der Bücher seit 1400 Jahren nichts zustande gebracht haben. Und ich halte es für schwierig, immer mehr dieser Leute zu importieren. Das wird ein böses Erwachen geben. Gibt es ja jetzt schon.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi im Einzeiler-Loop gefangen ;)
Weiter so. Das Höchste der Gefühle. Mehr kann und sollte man nicht erwarten.