Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Weil nen englischen Synchronsprecher für Link wäre in meinen Ohren schrecklich :)
Bild
:D
Verarscht mein Freund ^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Chigai hat geschrieben:Die News ist zwar schon am 09.08.2011 gewesen, aber für mich ist die noch neu:

Kostenlose Wi-Fi-Hotspots für 3DS-Besitzer (in UK)

Mal sehen, ob Nintendo auch in Deutschland einen solchen Vertrag wie in UK machen wird.

Zu Hause ist das kein Thema, aber für unterwegs wäre das auch bei uns in Deutschland eine feine Sache. Im Moment ist es so, dass ich nach kostenlosen Wi-Fi-Hotspots z.B. darüber oder halt mit der 3ds selbst suchen muß.

Allerdings ist mir die mögliche Anzahl von Verbindungen beim 3ds (nur 3 Stück?) mir etwas zu knapp, wenn ich mir einen für daheim, und zwei bei verschiedenen Freunden einrichte. Oder werden dann noch mehr möglich, sobald die 3 Verbindungen ausgeschöpft sind?

Jedes mal eine vorhandene Verbindung löschen und dann wieder eins einrichten, ist bei der Eingabe von sicheren SSIDS und sicheren Passwörtern bei den Freunden jedes Mal eine langwierige Sache, vor allem dann, wenn ein Vertipper drin ist. :?
Glaube nicht, dass es sowas geben wird. Deutschland in dieser Hinsicht - also Wifi-mäßig - irgendwie noch hinterm Mond. Und da viele sowieso Internetflats für ihre Smartphones haben, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Der Zug ist glaube ich abgefahren
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, die 3DS müsste ebenfalls mit UMTS und Simkarten-Slot ausgestattet sein, aber das würde nicht nur die Produktionskosten teuerer werden lassen, sondern würde auch gegen Handypolitik sprechen. Aber wenigsten sowas in der Art wie eine sehr kleine UMTS-Karte als Zubehör verwendbar machen, wie bei den Laptops oder so.

Aber was soll's, eine permanente Internetfunktionalität an einem Winzling, wie dem 3DS ist nicht dringend nötig und da kann man eigentlich ruhig warten, bis man zu Hause, oder bei Freunden oder in einem Café ist, der einen kostenlosen Wi-Fi-Hotspot hat usw..
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

An diejenigen, die es noch nicht wissen, Wii-Besitzer können ihre Miis auf den 3DS übertragen:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/suppor ... 32103.html

Bei Punkt 3 "Hardware" die 6. Frage aufklappen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hab mir hier gestern im Best Buy so ein Protection Grip Teil für den 3DS zugelegt, damit liegt er nun endlich wirklich super in der Hand - wie ein Xbox360 Pad.

Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Sollte Four Swords jetzt nicht bald für lau im Shop erscheinen?
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Chigai hat geschrieben:Ja, die 3DS müsste ebenfalls mit UMTS und Simkarten-Slot ausgestattet sein, aber das würde nicht nur die Produktionskosten teuerer werden lassen, sondern würde auch gegen Handypolitik sprechen. Aber wenigsten sowas in der Art wie eine sehr kleine UMTS-Karte als Zubehör verwendbar machen, wie bei den Laptops oder so.

Aber was soll's, eine permanente Internetfunktionalität an einem Winzling, wie dem 3DS ist nicht dringend nötig und da kann man eigentlich ruhig warten, bis man zu Hause, oder bei Freunden oder in einem Café ist, der einen kostenlosen Wi-Fi-Hotspot hat usw..
Was erstaundlicherweise vielen Smartphone-Usern bewusst ist: jedes halbwegs moderne Android und iPhone können ihr Internet tethern, in Verbindung mit dem 3DS eine ideale Lösung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ikar hat geschrieben:Hab mir hier gestern im Best Buy so ein Protection Grip Teil für den 3DS zugelegt, damit liegt er nun endlich wirklich super in der Hand - wie ein Xbox360 Pad.

Bild

Lässt sich das gut zuklappen?

Irgendwie sieht es scheiße aus - aber auch praktisch.
[GER]Ketaschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GER]Ketaschi »

Kennt einer von euch einer einen Shop im Rhein-Sieg Kreis, der amerikanische 3DS' verkauft?
Hab schon bei ebay und den ganzen anderen Seiten geschaut, aber selbst da bietet keiner einen an.
Und Amazon dauert einfach zu lange^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja, scheiße aussehen tut das auf jeden Fall ;). Aber da ich eigentlich meinen 3DS nur zu Hause betreibe, ist das sehr komfortabel. Blöd wäre es nämlich, denn nun in die Hosentasche packen zu wollen. Zuklappen kann man ihn gut, und was noch besser ist: Die unteren Kanten drücken nicht mehr auf den oberen Bildschirm
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ikar hat geschrieben:Ja, scheiße aussehen tut das auf jeden Fall ;). Aber da ich eigentlich meinen 3DS nur zu Hause betreibe, ist das sehr komfortabel. Blöd wäre es nämlich, denn nun in die Hosentasche packen zu wollen. Zuklappen kann man ihn gut, und was noch besser ist: Die unteren Kanten drücken nicht mehr auf den oberen Bildschirm
Klingt ja richtig gut :)
Wo hast du das teil gekauft und was kostet denn der Spaß ?

MFG
Jowy
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Das war im Best Buy. War von $20 auf $ 5 reduziert, deshalb hab ich mir das einfach mal auf gut Glück mitgenommen. Damit hält man den 3DS auch irgendwie ganz anders: und zwar so, dass die Zeigefinger unverkrampft auf den L-Tasten ruhen. Das fande ich sonst bei den DS' immer sehr unbequem.

Gibt's aber auch bei Amazon für $ 10
http://www.amazon.com/Nintendo-3DS-Comf ... 736&sr=8-3

Allerdings sitzt das Teil wirklich ein wenig lose am DS, sowie in den Bewertungen beschrieben. Ist aber meienr Meinung nach völlig ok! $10 wären aber vielleicht doch ein wenig zuviel. Vor allen Dingen wenn dann noch Porto dazukäme.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Danke dir.
Vielleicht findet es ja doch noch seinen Weg nach Europa über Drittanbieter oder ähnlicheren.
So ist es mir zumindest zu teuer ^^

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an das gute alte speedboard XD
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Mit dem Teil soll man "besser" spielen können? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :P