Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Indianapolis.... na toll können sie sich sonst wohin stecken, achwas werds mir schon ziehen um die überarbeitete Physik mal zu testen. Hoffentlich bringen sie wenigstens mal noch 1 Update für den Prologue mit z.B Indianapolis, der neuen Physik und 2-3 neuen Autos das man mal wieder nen Grund hat das ein zu legen. Ist aber schon etwas enttäuschend der Artikel bzw. was sie an GT5 auszusetzen haben, immernoch leblose Pappzuschauer, Gras nur Textur? Wär ja sogar noch weniger als im Prologue, immernoch kein Schadensmodell. Sogar World Racing 2 von vor ein paar Jahren und deutschem Entwickler hatte Grasfelder die man platt fahren konnte.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Von der Demo wird man wohl nicht viel erwarten dürfen. 220 MB
Sony ist echt verrückt manchmal. Da hauen die wegen dieser komischen GT Academy Aktion lieber ein unfertiges Build raus, statt zu warten und dann lieber ne Demo zu machen, die dem fertigen Produkt entspricht. Wenn die mit der Demo nichtmal mehr Leute vergraulen als gewinnen^^

Sony ist echt verrückt manchmal. Da hauen die wegen dieser komischen GT Academy Aktion lieber ein unfertiges Build raus, statt zu warten und dann lieber ne Demo zu machen, die dem fertigen Produkt entspricht. Wenn die mit der Demo nichtmal mehr Leute vergraulen als gewinnen^^
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
ist die demo schon da?
oder wie kommen manche seiten an berichte über die demo?
im us und im destore ist die nämlich noch ncihht -.-
pyo die malisya(?)strecke in dirt 2 sah aber auch geil aus
leider wiederholten sich die strecken in dem spiel am ende zu sehr...
spätestens nachem Colin MCRea Gedenkfestival kannte man alle strecken auswendig...
oder wie kommen manche seiten an berichte über die demo?
im us und im destore ist die nämlich noch ncihht -.-
pyo die malisya(?)strecke in dirt 2 sah aber auch geil aus

leider wiederholten sich die strecken in dem spiel am ende zu sehr...
spätestens nachem Colin MCRea Gedenkfestival kannte man alle strecken auswendig...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Kann doch auch sein, dass es sowas wie die MAG Beta ist...200MB, um zu starten und dann weitere 4GB laden...Pyoro-2 hat geschrieben:Es gibt 'ne Vorab-Demo für Journalisten.
Und jo, da war alles schön begrünt...sowas wird man in GT5 wohl nicht sehen; aber ich wollte ja auch nur sagen, dass in 'ne 200MB Demo nunmal kein 500MB Texturpaket reinpasst
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke mal, dass die das in ihrem Artikel erwähnt hätten, wenn dem so wäre. Es muss ja noch nichtmal sein, dass die Vorabdemo der demo für uns entspricht (aber nehm ich mal an
)...
Und eigentlich ist demo eh mehr oder minder Quatsch, ist ja eher ein Mini-Game in GT5 engine für einen Gewinnspielwettbewerb

Und eigentlich ist demo eh mehr oder minder Quatsch, ist ja eher ein Mini-Game in GT5 engine für einen Gewinnspielwettbewerb

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Dieses "nur 200MB" Argument ließt man komischerweise nur auf PS3 Foren:)!Pyoro-2 hat geschrieben:Man sollte schon auch bedenken, dass das nur 'ne 200MB Demo ist...ich erwarte zwar nicht, dass die Strecke wie ein DiRT2 Malaysia Kurs hinterher aussieht, aber da wird's schon Unterschiede geben, nehm ich an
SOny releast also eine DEMO, damit die ganze Presse weltweit ein schlechtes Bild vom kommenden GT5 machen kann ja?
Rechne selber: 1 STrecke 200 SATTE MB.
100 strecken?? 20 GB!!
Und wo ist der Rest der Autos? Da kommen noch FAST 1000 dazu. Und die Autos sind nunmal DIE Modelle, an denen JAHRE gefeilt wurde.
Double Layer Blu Ray mit 50 GB kommt also hin. Nicht zu vergessen der unkomprimierte True HD Audio (7.1) der allein fast 15-20 GB schlucken wird, so wie bei MGS4.
Also mehr wie 200MB kann so eine Strecke auch gar nicht haben, lol. Und oben erwähnt noch einer 500MB pro Strecke.. bitte mal selber logisch nachdenken!
Das einzige was die Demo NICHT beinhaltet sind Physics für das Schadensmodell. Auch sehe ich keine Reifenspuren.
Außer den Autos ist der REcht der Umgebung sehr "arm" gestaltet. Die Menschen bestehen immernoch aus einem Pappkarton in 2D Form, das Gras hat miserable Texturen genauso wie die Fahrbahn. Aber sie haben ja noch Zeit das SPiel zu verbessern. Nur komischerweise hat sich seit GT5P an diesen Punkten noch nix geändert oO
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist doch Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und sich gemütlich wieder bannen lassen und bitte auch einfach wegbleiben.
Davon liest man wahrscheinlich in PS3 Foren, weil es ein PS3 game ist - DUMDUMDOH! Surprise.
Und Polyphony wären die ersten Entwickler, die ihre Texturpakete direkt in den maps aka Strecken speichern. Das viel zu ineffizient. Also wird irgendwo ein 5GB Texturpaket existieren (oder größer) und alle Strecken werden darauf zurückgreifen, die map ansich ist dann vielleicht noch 10 oder 20MB groß, je nachdem. Dinge wie Gras, Skyboxes, Mauern, Zäune, Asphalt etc braucht aber nunmal jede Strecke, also muss das alles in die demo, obwohl's nur eine Strecke ist. Klar, dass man bei 200MB da Abstriche machen muss.
Wie groß der Unterschied ist, kann ich natürlich auch nicht wissen, da muss man einfach abwarten.
Gut, wäre das geklärt, kannst wieder abhaun.
Davon liest man wahrscheinlich in PS3 Foren, weil es ein PS3 game ist - DUMDUMDOH! Surprise.
Und Polyphony wären die ersten Entwickler, die ihre Texturpakete direkt in den maps aka Strecken speichern. Das viel zu ineffizient. Also wird irgendwo ein 5GB Texturpaket existieren (oder größer) und alle Strecken werden darauf zurückgreifen, die map ansich ist dann vielleicht noch 10 oder 20MB groß, je nachdem. Dinge wie Gras, Skyboxes, Mauern, Zäune, Asphalt etc braucht aber nunmal jede Strecke, also muss das alles in die demo, obwohl's nur eine Strecke ist. Klar, dass man bei 200MB da Abstriche machen muss.
Wie groß der Unterschied ist, kann ich natürlich auch nicht wissen, da muss man einfach abwarten.
Gut, wäre das geklärt, kannst wieder abhaun.