News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Raksoris »

Samsuxx hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:.
Project Spark
Ein weiterer Titel den man selbst auf dem Pc mühsam sucht.
Erscheint witzigerweise auch für den PC, aber Win8-exklusiv.
Wow.
Es erscheint auf der Plattform Pc man muss aber die Plattform erst einmal auf ein nerviges Betriebssystem ändern :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich wette, das sich da schon in Naher Zukunft was ändern wird. Die negative PR furzt denen so hart ins Gesicht. Selbst von den Massen Medien ohne Gaming Fokus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raksoris hat geschrieben:Und damit hat die XBox One 6 Titel die mich interessieren verglichen zu genau einem Exklusivtitel auf der Ps4 ( Infamous 3 ).
Tatsächlich würde ich mir die One holen, wenn halt nicht das DRMsystem wäre ^^
Wieso lassen sich eigentlich viele hier so sehr von einer Handvoll Starttitel beeinflussen? Für die Konsolen werden hunderte Spiele rauskommen, zählt man die Indies mit, vermutlich tausende. Zumal die auslaufende Generation doch klar gezeigt hat, dass die anfängliche Auswahl von Spielen rein gar nichts über das spätere Angebot aussagt. Und selbst wenn die 360 im direkten Vergleich verloren hat, hat sie immer noch ein riesiges Angebot an Spielen, ganz zu schweigen von eher unüblichen Multiplattformtiteln wie Metal Gear Solid 5 oder Dark Souls.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Temeter  hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Und damit hat die XBox One 6 Titel die mich interessieren verglichen zu genau einem Exklusivtitel auf der Ps4 ( Infamous 3 ).
Tatsächlich würde ich mir die One holen, wenn halt nicht das DRMsystem wäre ^^
Wieso lassen sich eigentlich viele hier so sehr von einer Handvoll Starttitel beeinflussen? Für die Konsolen werden hunderte Spiele rauskommen, zählt man die Indies mit, vermutlich tausende. Zumal die auslaufende Generation doch klar gezeigt hat, dass die anfängliche Auswahl von Spielen rein gar nichts über das spätere Angebot aussagt. Und selbst wenn die 360 im direkten Vergleich verloren hat, hat sie immer noch ein riesiges Angebot an Spielen, ganz zu schweigen von eher unüblichen Multiplattformtiteln wie Metal Gear Solid 5 oder Dark Souls.
Weil es darum ging, welche Konsole man sich am Anfang holen würde und welche Spiele jetzt erscheinen und erscheinen werden.
Und da liegt die One eben vorne.
Wenn ich mir ( rein hypothetisch ) eine Konsole kaufe will ich doch zu Release Spiele haben und dann im späteren Verlauf des Konsolenlebens.
Aus dem Grund habe ich bei der Ps3 4 Jahre gewartet, weil das Ding die ersten 2 Jahre spieletechnisch ein schlechter Scherz war.
Da ich jetzt alle Informationen über beide Konsolen habe tendiere ich sowieso zum Pc. Da muss ich nämlich keinen Cent fürs Onlinespielen bezahlen und kann mit einer Mehrinvestition von 100-200 Euro beide Konsolen in Sachen Power locker überbieten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Temeter  hat geschrieben: Wieso lassen sich eigentlich viele hier so sehr von einer Handvoll Starttitel beeinflussen? Für die Konsolen werden hunderte Spiele rauskommen, zählt man die Indies mit, vermutlich tausende. Zumal die auslaufende Generation doch klar gezeigt hat, dass die anfängliche Auswahl von Spielen rein gar nichts über das spätere Angebot aussagt.
Seh' ich ähnlich - zumal man bei MS nach der Hälfte der Gen einen starken Einbruch an Exklusivem verzeichnen musste und die PS3 da erst ihre Kracher gebracht hat. Viele vormal 360-exklusive Anfangstitel kamen dann später eh für Playstation (Mass Effect etc.), schätze, das wird dieses mal wieder ähnlich sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Jo geht mir ähnlich. Hätte MS die Konsole nicht so versaut dann wäre meine Entscheidung nach der e3 eine andere geworden. So bleibt aber nur die PS und das verfluchen von Microsoft.
Was die Spiele angeht würde ich noch die Gamescom und die TGS abwarten, ich denke da wird noch einiges kommen. Irgendwann müssen ja noch die restlichen der 30 sich für die PS4 in Entwicklung befindlichen First Party Titel angekündigt werden (20 davon sollen im ersten Jahr released werden und man kennt erst 5). Für die Xbox wurden ja auch noch nicht alle angekündigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raksoris hat geschrieben:Weil es darum ging, welche Konsole man sich am Anfang holen würde und welche Spiele jetzt erscheinen und erscheinen werden.
Und da liegt die One eben vorne.
Wenn ich mir ( rein hypothetisch ) eine Konsole kaufe will ich doch zu Release Spiele haben und dann im späteren Verlauf des Konsolenlebens.
Aus dem Grund habe ich bei der Ps3 4 Jahre gewartet, weil das Ding die ersten 2 Jahre spieletechnisch ein schlechter Scherz war.
Da ich jetzt alle Informationen über beide Konsolen habe tendiere ich sowieso zum Pc. Da muss ich nämlich keinen Cent fürs Onlinespielen bezahlen und kann mit einer Mehrinvestition von 100-200 Euro beide Konsolen in Sachen Power locker überbieten.
Ich verstehe das schon, aber wenn du am Anfang mehr zu zocken hast, dann hilft dir das nicht, wenn das komplette spätere Spiele-Lineup schrott ist. Wobei sowieso ich eher ein Spätkäufer bin, wenn ich mir eine Konsole hole. Da kann man die Dinger eher einschätzen. Die Wii habe ich mir früher geholt, aber selbst die hat ein noch par richtig gute Spiele bekommen, die mich den Kauf nicht bereuen lassen. Nintendo halt.

Ansonsten bin ich auch in erster Linie PC-Spieler. Konsolen interressiere mich mehr wegen Ausnahmetiteln á la Metroid Prime, Demon Souls, oder Metal Gear Solid.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Jo geht mir ähnlich. Hätte MS die Konsole nicht so versaut dann wäre meine Entscheidung nach der e3 eine andere geworden. So bleibt aber nur die PS und das verfluchen von Microsoft.
Was die Spiele angeht würde ich noch die Gamescom und die TGS abwarten, ich denke da wird noch einiges kommen. Irgendwann müssen ja noch die restlichen der 30 sich für die PS4 in Entwicklung befindlichen First Party Titel angekündigt werden (20 davon sollen im ersten Jahr released werden und man kennt erst 5). Für die Xbox wurden ja auch noch nicht alle angekündigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich will ja keine Illusionen zerstören, aber da werden sicherlich 15 PSN Titel dabei sein. Ich glaube nicht dass man 30 AAA-Exclusives in der Mache hat.

Sony hat mich auf der E3 was die Games anbelangt eben nicht überzeugt. Zum Release würde ich mir tatsächlich eine Xbox kaufen, weil mit Ryse und Forza zwei megamäßige Kracher dabei sind.

Na mal sehen, vielleicht wirft MS ja DRM und 24 Stunden On-Zwang über Bord ;-)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Forza, ja! Ryse, nein!

Also das was man bisher von Ryse gesehen hat, hat doch überhaupt nicht überzeugt, klar die Grafik sah sehr gut aus aber es ist ja schließlich ein Next-Gen Titel. Das Gameplay hingegen ist ja mal absolut auf der Strecke geblieben, Ryse würde ich mal als Grafikblender/Techdemo bezeichnen.

Titanfall ist bisher meine Nr.1 bei den Xbox Titel, die Grafik sah anfangs nicht so gut aus aber das Gameplay und die Areale, sowie das tolle Movement haben mich überzeugt.

Gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Ich will ja keine Illusionen zerstören, aber da werden sicherlich 15 PSN Titel dabei sein. Ich glaube nicht dass man 30 AAA-Exclusives in der Mache hat.
Keine Sorge, das tust Du nicht ;) Sicherlich werden da viele kleinere Titel dabei sein (die ich übrigens häufig spielenswerter finde als manche AAA-Produktion), aber einige große Produktionen sind auch noch in der Mache und noch nicht angekündigt (Naughty Dog, SSM, Media Molecule, Guerilla)

Was ich eigentlich sagen wollte: man sollte seine Entscheidung hinsichtlich des Spieleangebots nicht nur von der E3 abhängig machen, sondern die beiden großen Messen Gamescom und TGS abwarten.

Eine kleine Prognose zu Ryse: ich vermute dass dies ein ziemlicher technikblender wird, optisch schick aber bzgl Gameplay/Story ziemlich eintönig. Halt ein typischer Releasetitel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Nerix hat geschrieben:...

Eine kleine Prognose zu Ryse: ich vermute dass dies ein ziemlicher technikblender wird, optisch schick aber bzgl Gameplay/Story ziemlich eintönig. Halt ein typischer Releasetitel.
zumal das ursprünglich ein kinect-titel war. klar wird die grafik gut aussehen, aber gameplay sah man bisher nicht wirklich. bisher hat das mMn auch nix im entferntesten mit god of war, oder spartan total war zu tun.

schauen wir mal.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Gerücht: Gamestop nimmt für Xbox One keine Vorbestellungen mehr an, vermutlich wegen Hitzeproblem
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles ... 85915.html

TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mysteriös :Kratz:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Titanfall ist bisher meine Nr.1 bei den Xbox Titel, die Grafik sah anfangs nicht so gut aus aber das Gameplay und die Areale, sowie das tolle Movement haben mich überzeugt.
Definitiv.
Titanfall sah mir nach einem neuen, besseren Battlefield 2142 mit vielen neuen Ideen und gutem Gameplay aus - worauf ich seit vielen Jahren sehnlichst warte (Gruß an EA!).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

BloodyShinobi hat geschrieben:Gerücht: Gamestop nimmt für Xbox One keine Vorbestellungen mehr an, vermutlich wegen Hitzeproblem
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles ... 85915.html

TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869
Dass MS bzw. AMD wohl Probleme mit der Chipausbeute v.a. wegen dem riesigen esRAM haben (hatte das glaube ich schon vor ca. 2 WOchen gepostet), wird also immer wahrscheinlicher.

Im Grunde haben sie ja nur 3 Möglichkeiten:
- Release wird verschoben (äußerst unwahrscheinlich)
- Downclocking, um mehr "gute" Chips zu bekommen
- Alles lassen wie es ist und damit leben, dass man am Anfang nicht genug Konsolen bereit hat.