Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde die Artworks dazu immernoch klasse :>
Das Lied auch. Nur die Animation hat's dann nicht ganz überstanden.

Gehyped war ich aber nicht wirklich. Sowas erfahr ich meistens erst hinterher xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, also die halbe Anime Szene war drazf und dran dem Ding schon Goldstatus zu geben bevor überhaupt irgendetwas dazu bekannt war. Die Merchandise Welle zu BRS war nicht zu verachten, ebenso wenig wie die Dauerwerbung. Und als ich das dann gesehen habe dachte ich mir ernsthaft ...weshalb? Allerdigns muss ich sagen, ist das ein Beweis das man gutem Marketing alles verkaufen kann. Ich war ja ebenso neugierig, allerdings ist es gerade mal oberes Mittelmaß, wenn überhaupt. Zu dem Hype Ding .... wenn man etwas so in Höhen hebt, das man nach dem Ansehen vorm Bildschirm hängt und sich fragt ob man nun irgendwie nen halbstündigen Trailer gesehen hat und man erstmal online nachsieht ob das nun wirklich alles gewesen ist .... ich glaube kindra ... das umschreibt Hype im besten Sinne ^^

Edit

Hach ich schau grad ein wenig Yu Yu Hakusho weiter ... immer wieder cool in meinen Augen. Shonen muss so sein ^^

Urameshi: I'm blowin' em all away with my Shotgun.
Kurama: Let's use our heads.
Urameshi: What? You want me to headbutt them?

Bei so intelligenten Dialogen weiß ich warum ich das einfach mag ^^ Ausserdem hab ich den Manga schon vor Urzeiten gelesen, und mochte den schon ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben: Urameshi: I'm blowin' em all away with my Shotgun.
Kurama: Let's use our heads.
Urameshi: What? You want me to headbutt them?
:lach: Das erinnert mich irgendwie an den Kerl mit der Hellebarde aus Angel Beats :ugly:

Ich hab heute Tamayura geschaut und mit Fortune Arterial angefangen.

Tamayura

Bild

Ersteres ist ne wirklich nette, einstündige "Healing"-Klamotte. Hatte ein bisschen was von K-On, mit etwas verkorksteren Figuren. Aber auch hier geht's um Ausflüge, Kuchen und Fotos (statt Musik). Das, was es machen will, macht es gut - kann's also empfehlen, wenn man auf sowas steht ^^

Bild

Und Fortune Arterial ...hmmm. Bis jetzt typisches VN-Setting (liegt vielleicht dran, dass die Quelle eine VN ist :ugly:), leider auch mit absolut typischen VN-Charakteren. Ab Folge 3 erinnert's dann irgendwie an Vampire Knight (was es nicht unbedingt besser macht). Aber naja, gerade diese Sparte entwickelt sich ja erst mit der Zeit und es wird erfahrungsgemäß oft erst in den letzten paar Eps interessant, deswegen halte ich mich mit meinem Urteil erstmal zurück.
Mich nervt allerdings jetzt schon, dass ich nur eine "Route" zu sehen bekommen werde, obwohl ich eigentlich von der Sympathie her auch gerne 1-2 andere geschaut hätte. Naja, ich lass mich überraschen.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Bild

Ach jo, und wo ich's grad so seh, zu Nanoha S1 hab ich auch noch nix geschrieben:
Kurz und knapp: Unerwartet gut. Mahou Shoujo ist eigentlich nicht so mein Genre (dachte ich zumindest), aber um mich auf Madoka einzustimmen (und weil's schon lange bei mir schlummert) hab ich mir die erste Staffel mal angeschaut.
Die Animation ist solide - auch wenn außerhalb der Kämpfe ziemlich wenig los ist, dafür sind diese aber umso besser gemacht. Auch die intelligenten Waffen waren eine gute Idee.
Ansonsten gibt's natürlich wieder viel 'Kitsch', was ich allerdings allein wegen des Genres schon erwartet habe.

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht so genau erklären warum, aber Nanoha S1 hat mir einfach gefallen :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tamayura ist nice, nix aussergewöhnliches, aber ne kurze Gute Laune Serie eben.

Fortune Arterial hat mir wider erwarten recht gut gefallen, auch wenn die Serie ihre Trümpfe erst in den letzten 5 Episoden ausspielt.

*gg* yoa, der Verweis zu Angel Beats kommt schon hin, nur das Urameshi in Yu Yu Hakusho halt Main Character ist ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wenn dir meine quellen nicht zusagen dann wirds wohl etwas schwierig mit dem script ^^

hm, war freitag seit langem mal wieder bei meinem manga-shop in frankfurt.
wollte mir einige mangas nachkaufen da ich die releases mehr oder weniger vergessen habe.
frage nach gintama band 18. sagt der mir das die immer nur 1-2 exemplare bekommen und die auch sofort weg sind... -.-"
bin anschließend in hugendubel gegangen und da standen noch 5 stück im regal... am ende heisst es dann es verkauft sich schlecht... verkehrte welt ist das :cry:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mipony ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jdownloader :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MiPony kann ich nur empfehlen, der kann links direkt aus dem Zwischenspeicher einlesen und erkennen, und macht automatisch retries.

@Sonst:
Ähm ja...
Ich remuxe grad mal die KnK BDs von Coalgirls. Wtf? 450MB Video und 1,2GB Audio. Kein Wunder dass mein WD TV damit spinnt -.-
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich bleib wie Celar beim guten alten OneClickHoster Wunder jDownloader. Der frisst ebenso Links aus der Zwischenablage, oder aus Textdateien, oder aus Dl Containern. Bevor die Links übernommen werden gibbet ebenso erstmal ne Prüfung ob der Link überhaupt noch online ist. Premiumzugänge kann man zusätzlich einrichten sofern man welche hat. N auto reset des Routers wäre auch möglich um die Beschränkungen der kostenlosen Angebote zu umgehen. Vorausgesetzt man findet das zum Router passende Script ^^ alles in allem ein nettes Fire and forget Tool.

Edit

$tranger
schöner Unterschied gell? Komprimiert zu Lossless *gg*

Jemand auf Gamefront die Top 30 Most Wanted der Famitsu gelesen?
Ich weiß zwar nicht wie dicht der Schreiberling bei rpgland.com war, aber ich glaube weniger, dass der auf Platz 20 gemeinte Titel tatsächlich Amagami: Let's have Sex with Kids Edition heißt
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben: $tranger
schöner Unterschied gell? Komprimiert zu Lossless *gg*

Jemand auf Gamefront die Top 30 Most Wanted der Famitsu gelesen?
Ich weiß zwar nicht wie dicht der Schreiberling bei rpgland.com war, aber ich glaube weniger, dass der auf Platz 20 gemeinte Titel tatsächlich Amagami: Let's have Sex with Kids Edition heißt
Ich hör den Unterschied aber eh nicht, da bevorzug ich doch lieber die normale Variante, wo Bild > Ton ist. Außerdem spielt mein Player komprimierten Sound auch ab xD

@Amagami
Das hört sich mal wieder wie ein typisches Ami-Review an. Hab letztens erst irgendwo was über Hyperdimension Neptunia gelesen (IGN glaube ich), wo das Spiel unglaublich niedergemacht wurde, nur weil die Protagonistinnen spärlich bekleidet sind. Was wir hier an Überreaktionen bei Gore haben, machen die Amis bei Freizügigkeit locker wett.

Btw:
Die deutsche Blu-Ray zu UBW ist bei Amazon aufgetaucht. Hab's natürlich sofort vorbestellt, auch wenn die Untertitel nur deutsch sind. Dafür gibt's aber wenigstens japanischen Ton.
Leider keine großen Extras, zumindest nicht bei der BD. Die DVD wird glaube ich ein paar kleine Klappsachen dabei haben, vielleicht nen Soundtrack, ka.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* ich fand es eher erheiternd wie sich dort mal wieder das Internet gegen sich selbst wendet. Copy & Paste halt ^^ Der Name stand am Anfang auch so bei Gamefront, bis man sich dann dazu entschied um 13:00 das Ganze zu berichtigen daraus die Ebikore Edition zu machen und dazuzuschreiben, dass der Schreiberling von RPGland dort Dummfug hinzugefügt hat ^^

Wenn das das übliche ist bei UBW dann gibbet wieder ne Papp Special mit 16 Seiten Artbook. Nun nicht unbedingt etwas was mir den Kauf der BD vermiesen könnte ^^
Auf mich wartet erstmal nächsten Freitag die 4te KnK DVD und am 15.4. die Eden of the East BD Box ^^ So günstig wie die ist, ist die fast geschenkt mit knapp 50 € für die kompletten 11 Episoden ^^ Die beiden Filme kommen im Abstand von 2 Monaten wenn ich das richtig verstanden habe^^
UBW habe ich derzeit eh nur aufn Releasedatum gewartet, wurde ja weswegen auch immer verschoben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Wenn das das übliche ist bei UBW dann gibbet wieder ne Papp Special mit 16 Seiten Artbook. Nun nicht unbedingt etwas was mir den Kauf der BD vermiesen könnte ^^
Auf mich wartet erstmal nächsten Freitag die 4te KnK DVD und am 15.4. die Eden of the East BD Box ^^ So günstig wie die ist, ist die fast geschenkt mit knapp 50 € für die kompletten 11 Episoden ^^ Die beiden Filme kommen im Abstand von 2 Monaten wenn ich das richtig verstanden habe^^
UBW habe ich derzeit eh nur aufn Releasedatum gewartet, wurde ja weswegen auch immer verschoben.
Ich glaub eher nicht, dass es zu der BD irgendwas dazugibt :/ Hab mal in bisschen bei Animaze in den Foren geschaut, und da wurde gesagt, dass Specials bei denen eher unüblich sind. Aber egal, dafür hat die KnK DVD genug Kram dabei (kommt hoffentlich auch am Freitag :D).

Wie ist der Umineko-Prügler eigentlich so? Hab ihn mittlerweile auch, nur noch nicht angespielt :<
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jungle wa Itsumo Hare nochi Guu
...ähm. Joar. Ich glaub so wenig ist mir noch nie zu 'nem 26 Folgen anime eingefallen ^^
Story hat's kaum, aber das bei so comedy Dingern ja nicht so ungewöhnlich. Wobei das bisschen, was es hat, mich iwie auch noch angepisst hat :ugly:

Bei den Charakteren sticht natürlich Guu (<--) raus, auch wenn storytechnisch eigentlich nie auch nur angeschnitten wird, was die sein soll. Gott oder so wahrscheinlich ^^ Kann eigentlich alles. Aber ihre platt-zynische Art ist natürlich klasse und passt dann auch einfach zu den meistens genauso platten Gags ;)
Hat auf jedenfall seine Momente, das Ding ^^
"All I remember was...
Iron Claw...
Neck Hanging Tree...
Camel Clutch...
Argentine Back-Breaker...
And for the final blow to the bear...
Bear Hug.
All old attacks."

Man kann wenig dagegen sagen, aber das 8.48-aniDB Rating find ich dann doch etwas übertrieben ^^ Naja, von mir gibt's 8/10.;)
Bild

Und OP491 war iwie enttäuschend für die lange Wartezeit ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Solange Japan auf Sparflamme läuft hab ich noch mehr als genug um die Zeit zu überbrücken. Yu Yu Hakusho ist und bleibt in meinen Augen einfach episch (weil Klassiker schlechthin). KOR fliegt hier auch noch komplett rum, Kemono no Souja Erin und die Nanohas ebenso (inkl. A und StrikerS). Hab also noch mehr als genug aufm Zettel.

@ $tranger

Das mit den Extras galt nur für die DVD Fassung, exakt so wie auch schon beim Tales of Vesperia First Strike Release (normale DVD, DVD Special Edition, BD ohne alles). KnK hat leider ausser dem Soundtrack auch nix nennenswertes (Trailershow ... haha). Der Umineko Prügler ist derbe fett. optisch ein Traum, unheimlich schnell und vom Kampfsystem durchaus tief genug. Battlers Grope Attacke mit dem untermahlenden "Oppaiii" Gebrüll ist einfach nur zum schießen. Und ist im übrigen ein Teamprügler ... also immer mit zwei Charas mit Abklatschen. So gut wie alles wird gesprochen, ist eher die Ausnahme das dort mal niemand was sagt, das nette daran, die Originalsprecher aus dem Anime ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Anders als ursprünglich geplant erschient der Film nun nicht wie auf der offiziellen Webseite angegeben im April, sondern erst am 27.05.2011. Der Film wird als Standard DVD/Blu-ray und Limited DVD veröffentlicht. Der einzige Unterschied zwischen der Standard und der Limited Edition ist ein Mediabook mit integrietem Booklet. Extras wird es keine geben. Für den Film wurde eine FSK 16 Altersfreigabe beantragt.
Hm. Ich tendiere ja eher zur BD, aber irgendwie hab ich den völlig irren Gedanken im Hinterkopf, beides zu kaufen :ugly:

@Umineko:
Hat das Spiel nen Onlinemodus? :P