Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

S2 sind ja eh nur 4-5 neue Folgen ohne die 8.

²Shady
Sonst würden solche storys aber auch nie funktionieren ;)

chotwm1 hat geschrieben:Wird nämlich aus irgendeinem überaus mysteriösem Grund nicht einmal im ganzen Text erwähnt ;)
Das liegt daran, dass das erste quote die Fortsetzung von 'nem post auf der selben Seite war und das zweite vom ersten wiederrum; mein ich jedenfalls so in meiner Erinnerung zu ham'.

Maria-sama ga Miteru isses, anyways ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Jut

Madoka 10 macht einiges klarer, auch wenn man sich manches davon denken konnte. Trotzdem goil ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Tokyo Magnitude 8.9 :S
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

ogami hat geschrieben:Jut

Madoka 10 macht einiges klarer, auch wenn man sich manches davon denken konnte. Trotzdem goil ^^
Allerdings. Ich bin froh, dass keine
Spoiler
Show
Homura=Madokas Mutter oder Homura=Madoka Theorien
wahr geworden sind. Und mir ist aufgefallen, dass wir
Spoiler
Show
Madokas Hexenform ja bereits in Episode 1 gesehen haben.
Gen plant sicherlich vorraus.

Und Mami... :lol:

Mal wieder eine perfekt abgestimmte Folge, die übertrumpfen sich ja nur noch.

Bild

:?

@Pyo
Paradox? Wo denn?
Zuletzt geändert von Alan am 11.03.2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zan SZS OVA: Hab gerade keine Peilung, wieso ich die ewig nicht geglotzt hab ...man weißes nicht. Chiris Schwester ist awesum - Kitsu Tane :ugly:
8/10

Madoka 10 ...Gestern Nacht mein Inet bei 98.2% oder so abgekackt und wollte nicht mehr angehen, unglaublich :lol:
Naja, endless spiraling paradox und so :ugly: Im Prinzip ist der Kreis damit geschlossen, dann kann's ja jezz auf's Ende zugehen ^^

€: Fragen drüber editieren ist nie 'ne gute Idee, die übersieht man üblicherweise. Das war nur 'ne Anspielung an KnK ^^
Zeitreisen sind aber eh immer paradox. ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, das Ende ist ja jetzt sonnenklar^^
Und das würde wie ablaufen? Klar ist da gar nichts, kannst du jeder Diskussion im Internet entnehmen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die haben doch nur Angst, weil's jetzt erstmal ein paar Wochen kein Madoka mehr gibt :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich finde das Madoka dahingehend Parallelen zu Higurashi (Kai) aufweist.

Man kann durchaus sagen, das den Japaner derzeit wohl nur noch Godzilla erschrecken könnte. Mit welcher Leichtigkeit da manch Interviewter antwortet ist dann schon wieder erstaunlich, selbst wenn man wie die Japaner was das angeht einiges gewohnt ist.

Edit
Level E angefangen ...
Bis Ep 2 fing es klasse an, dann hat jemand n Clown gefrühstückt. Selbst die 4te Ep, die eigentlich von der Story recht gut gemacht ist, wird durch den Schluß schon fast wieder zunichte gemacht. Schade eigentlich, aber was solls, nu hab ich den Mist angefangen, nu schau ich den auch zu ende. Prophezeie aber schonmal, das es sich böse steigern muss, um an der 7/10 überhaupt mal kratzen zu dürfen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...scheiße, One Piece verzögert sich, man, [generelleUnzufriedenheit] :ugly:

Hab Simoun angefangen, macht ein bissl Eindruck nach Last Exile...nur mit lauter Mädels...und shoujo-ai...und so. Aber sonst! ;)
Naja, lässt sich noch nix wirklich sagen, aber ganz verkehrt scheint's nicht zu sein. 26 eps kommen mir allerdings bissl viel vor...mal schau'n ^^

Ansonsten häng ich noch total Maria-sama ga Miteru hinterher, jezz hab ich quasi alles was ernthaft so ähnlich is' nochmal bissl angeglotzt, aber ...verdammt. Soviele der Art gibt's einfach nicht ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... der alten Zeiten Willen mal Bastard! geschaut. Mir gefällts, weil es eine durchaus akkurate Umsetzung des Mangas ist. (den ich verliehen hatte und nie wiederbekam ... f**k) Ich geb dem Old School Ding mal 8/10 Punkte weil da einiges an Erinnerungen dranhängt, ausserdem geht nix über Dark Schneider ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab grad den zweiten SDF Macross Film angeschaut.
Aber Eins nach dem Anderen, zuerst zum ersten Film:

Do you remember Love
Bild

Das offensichtlich höhere Budget hat dem Film gut getan. Alles ist sauber animiert, es gibt schön anzusehende Effekte und das ganze Schiff ist voller herrlich unnötiger Kleinigkeiten, wie z.B. Werbetafeln, Dekorationen oder Technikschnickschnack. Die Figuren sehen zwar nicht großartig anders aus, sind aber feiner ausgearbeitet - besonders die Augen verkommen nicht mehr zu einem Schwarzweißmatsch, wenn sie mal geschlossen sind. Außerdem sehen sowohl Misa als auch Minmay besser aus.

Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz: Wie von der Serie gewohnt gibt es raketen- und lasertriefende Mecha-Weltraumgefechte mit großen Schlachtschiffen, Dogfights und allem was dazugehört. Um das aufzuwiegen liegen auf der anderen Seite die Romanze um Hikaru, Minmay und Misa und die große Bedeutung von Kultur und Liedern. Alles in Allem eine angenehme Mischung, in der keine der beiden Richtungen zu stark Überhand nimmt.

Die Straffung der Geschichte wirkt im Film auch gut: Weniger Hin und Her mit den Zentraadi (die eine komplette Überarbeitung bekommen haben) macht die Handlung übersichtlicher, aber nicht weniger spannend. Die Schlüsselszenen sind alle noch vorhanden, wenn auch teilweise aus dem ursprünglichen Zusammenhang genommen und an anderer Stelle passend eingesetzt.
Sehr gut gelungen fand ich sowohl die Rückkehr zur Erde mit Misa als auch die "Konfrontation" in Hikarus Kabine. Überhaupt hatte Hikaru dieses Mal weniger Zeit, sich wie ein Idiot zu benehmen, was der Story viel Unangenehmes nimmt und alles runder wirken lässt.

Was mich leider etwas gestört hat war, dass ein paar sehr interessante Sachen der Schere zum Opfer gefallen sind, wie z.B. Max und Miria, die Zentraadi-Spione, die sehr erheiterlichen Reaktionen der Zentraadi auf Minmay und die Beziehung zwischen Focker und (wie hieß sie nochmal? ><). Außerdem wundert's mich, dass der Film quasi mittendrin und mit einer anderen Prämisse (Stichwort Erde) einsteigt, doch damit kann ich mich abfinden, wenn das Gesamtergebnis so gut ist und mit so einem großartigen Finale endet.

Lovers Again

Lovers Again fand ich dagegen leider deutlich schwächer. Die Geschichte um Ishtar, Hibiki ind Sylvie ähnelt der Vorgänger-Story extrem, wodurch ein etwas fader Beigeschmack entsteht.

Nichtsdestrotz ist die Idee mit den "neuen Feinden" gar nicht so schlecht und zu sehen, wie die Erde 80 Jahre nach den Ereignissen der Serie aussieht, ist auch schonmal was wert (leider bleibt ungeklärt, was mit Hikaru, Misa und Minmay passiert ist, Schande über die Macher! ^^).
Gut finde ich auch den leicht mystischen Touch, den die Macross im Laufe des Films bekommt. Und wieder mal ist der finale Kampf eine der stärksten Szenen im Film ^^

/Edit:
Anime/Manga/Spieleentwickler melden sich nach dem Erdbeben zurück

Das Lager von HLJ
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

:twisted:
Warum hat meine Code Geass-Version nur 24 statt 25 Folgen :(
Blöder Uploader :?
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

ich kann wie die meisten warscheinlich die klassiker von Hayao Miyazaki
empfehlen unter anderen auch Das Schloss des Cagliostro das zur Lupin III serie gehört.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die meisten werden's schon gelesen haben, aber hier nochmal der Belustigung halber:
Ishihara: Tsunami = divine punishment

Ich schätze das war's mit seiner Amtszeit. Hoffentlich auch mit seinem Manga-Ban ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, zZ iwie lustlos... ^^; Dragon Ball bis 76 geglotzt - Red Ribbon army ist down und Goku hat 6 Dragon Balls, den 7. hat atm noch Pilaf :ugly:
Aber ist ganz witzig, ist doch einiges dabei, dass ich damals verpasst oder einfach vergessen hab' - Ura-babas song ist genial :lol:

#random anime
²Wagaya no Oinari
Oje. Iwelches mystisches Gelaber, weswegen man dann 'nen lange eingeschlossenen Fuchs-Youkai befreien muss, die natürlich gleich 17-jährigen Loser-Guy A und seinem kleinen Bruder Loser-Guy B hinterhertrottelt. Und außerdem total imba powerful is'. Logisch.
Außerdem iwas mit deren Mom, aber die is' eh tot; gibt's ja auch nicht, dass Loser-Guy einfach mal 'ne Familie hat, wär ja mal was anderes ^^

Man verschone mich mit diesem uninspirierten 0815 Scheiß *bissl Salz durch die Gegend werf* ...

²Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto
Zwei eigentl. unter Wasser lebende Schwester trotteln an Land und treffen da ...noch eine. Hab zwar kein Plan worum's geht, aber die jüngere ist definitiv mal 'n imba pettanko-loli Char; nochmal 10 sein! :oops: äääh...ja. War recht witzig, vom "deformed" Style stark an Aria erinnert, klasse.

Glaub das gugg ich erstmal zu Ende ;)
€: aber erstmal den offiziellen pettanko song einwerfen:
http://www.youtube.com/watch?v=Dh1QjKzs2-E
:ugly:

€²: argh, die zieh'n sich in ep 2 was normales an, buuuh! -5 ^^