Das wird auch niemals das sein, was am Ende thematisiert wird. Wie sollte man das lösen? Madoka fängt in den letzten 3 eps an, Physik zu studieren, spezialisiert sich auf Vereinigung von Quantenmechanik und Strintheorie und findet dann 'ne Methode, dunkle Energie in nutzbare umzuwandeln?!
Madoka beiseite,
Book Girl and the famished spirit feddisch gelesen. Leider sind die light novels ja doch verdammt kurz und wenn man sich nicht ein wenig arg viele Pausen gönnt, ist das nichtmal 'ne abendfüllende Beschäftigung
Egal, fand Buch 1 ja schon ziemlich gut:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 53#2592653
...und zu Buch 2 brauch ich da auch nicht viel mehr posten, außer, dass es
noch besser ist. Also wirklich "gut"! Das darf im Regal ruhig zw.
catcher in the rye und Naokos Lächeln stehen und muss sich dafür nicht mal schämen - ok, zugegeben, es kommt nicht an die
Perfektion Naokos ran und es wird sicherlich auch kein Klassiker ala Salingers Werk.
Aber es macht genausoviel Spaß zu lesen
Story ist diesesmal noch 'ne Ecke
härter (serious psycho-shit! Dunkle Keller und so ^^) und wie im ersten Teil Konoha und Tohko mehr Zuschauer als Akteuere, schadet aber überhaupt nicht.
Nebenchars kreuzen auch wieder zwei aus Buch eins auf, was ich persönlich in Sachen Kontinuität ja durchaus lobenswert finde - und meines Erachtens nach auch beide in 'ner deutlich aktivieren Rolle als im ersten
Gibt natürlich Dinge, an denen man rumkriteln kann: es ist übersetzt

. Vielleicht war der letzte twist dann doch einer zu viel.
Vielleicht kann man mit dem Ende unzufrieden sein.
Vielleicht hat man als Europäer Wuthering Heights* gelesen und dann bis einem gewissen Grad in Sachen Überraschungseffekt möglicherweise die Arschkarte gezogen
...aber vielleicht wären die Kernpunkte auch so wohl relativ absehbar gewesen.
Macht's aber alles keineswegs madig

Ist halt japanisch. Halboffene Enden, plot-twists, das deren Ding. Muss man ihnen auch lassen. ^^
comedy parts wurden btw ziemlich zusammengestrichen, wenn überhaupt noch was drin ist. Also nach Lachen war mir jedenfalls nicht so zu Mute ^^;
Also anyways: kaufen
*das kam schonmal in irgendeinen anime (was ja praktisch das selbe wie 'ne light novel is'

), ich glaub als "Theaterstück". Aoi Hana? Mh, Gedächnislücken und so...war's Strawberry Panic? Irgend so'n shoujo ai Ding, glaub ich ^^;