Gesichtselfmeter hat geschrieben:Hoffentlich könnt ihr euch dann einen Treuekeks abholen für euren Day one Kauf.
Ich mache niemals Day one Käufe :wink: Switch kommt für mich erst irgendwan Ende 2017 oder gar 2018
ins Haus weil die exklusiven Spiele voll überzeugt haben und bis dahin wohl vorhanden sind.
Die laut aktuellem stand noch geringe Auswahl bei Release ist also kein Problem für mich.
sourcOr hat geschrieben:Ich fand die Präsi richtig abstoßend scheiße. ^^
Wenn das nen Erfolg wird, fress ich nen Besen. Ich hoff dann nur, dass das SMT kein SMT 5 wird.
Wird nie und nimmer ein Erfolg, Das kannst du vergessen
Switch und Nintendo wird auch sonst überall im Netz richtig attackiert, was man so liest. Oder besser gesagt, die Swtich kommt richtig schlecht weg im WeltWeitWEB
Zuletzt geändert von MrLove am 13.01.2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass sich die Switch zum Launch so stark verkaufen wird (bis auf die Die Hard Fans halt). Das wird wie beim 3DS ablaufen, welches anfangs kaum Spiele hatte und viele zu teuer war. Die Switch wird sogar noch teurer, aber spielemäßig nicht viel bieten können zum Anfang. Und Zelda gibt es dazu auch noch auf der WiiU. Skepsis ist denke ich schon angebracht. Das heißt natürlich nicht, dass das Einschlagen in Superlative auch nur ansatzweise berechtigt ist, auch wenn ich den Frust mancher verstehen kann.
Ob sich die Switch auf Dauer verkaufen wird, werden wir sehen. Das können wir schlecht abschätzen, da wir einfach nicht wissen, wie sich der Markt die nächsten Jahre noch so entwickeln wird. Der 3DS hat sich trotz schlechtem Start dann letzen Endes immer noch über 60mio mal verkauft. Spätestens wenn das nächste große Pokemon (welches kein Port ist) erscheint, werden wir einen guten Schub denke ich sehen.
Wie sich der Preis auf Dauer halten wird, müssen wir auch abwarten. Beim 3DS hat man halt nicht wirklich den Wert für die anfänglich verlangten 250€ gesehen. Zumal der 3DS schon in einem Zeitraum erschienen ist, als sich HD-Display bei Smartphones durchgesetzt haben. Der 3DS sah einfach ziemlich billig aus. Und der große Preiscut hat dann auch entsprechend in einem höheren Verkauf resultiert.
Wenn man beim Switch aber nicht das Gefühl hat für 300€ Schrott zu bekommen, dann muss ein Preiscut vielleicht auch nicht her. Vergleiche mit der PS4 und der Xbone sind nicht wirklich hilfreich, da es sich bei beiden Produkten um eine stationäre Heimkonsole handelt. Die Switch ist primär ein Tablet, die komplette Hardware ist im Tablet drinne. Im Mobile-Bereich wird die Switch wohl grafisch das Nonplusultra sein und dann sind 300€ auch nicht mehr zwangsweise zu wenig.
Nur halt spielemäßig sieht es aktuell sehr schlecht aus, vorallem der Launchzeitraum ist einfach nur erbärmlich. MS und Sony konnten halt auf die ganzen Multiplattform-Games sich verlassen. Die gibt es bei der Switch nicht.
Eliteknight hat geschrieben:Du vergisst die SD Card...denn mit 32GB kannste ihn gleich aus lassen...
Das ist irgendwie eine schlechte Argumentation, da die Spiele auf ner Speicherkarte kommen und somit keine Nachteile von optischen Medien auf der Switch vorhanden sind.
Auf der PS4 und XO kauft man die Spiele digital (oder installiert sie?) damit die erstens ruhig sind und zweites von den massiven Vorteilen profitieren. Auf der Switch (sowie auch auf den anderen Handhelds) fällt das komplett weg. Da will man die spiele auf ner kleinen Speicherkarte haben.
Die Frage ist halt wie`s in Zukunft mit patches aussehen wird. Die 1st Party Titel werden wohl mit wenigen kleinen patches auskommen (wenn überhaupt), aber wenn die thirds mit ihrem patch Wahn kommen, ist der Spaß schnell vorbei. Wobei...mit dem 3rd party support sieht`s ja eh nicht so prickelnd aus...also könnte sich das schnell erledigt haben.
MrLove hat geschrieben:Fast alle meiden wieder Nintendo und wird MONATELANG eine fürchterliche Flaute über sich ergehen lassen müssen.
Meine Prognose ist: das Teil wird zum Release ausverkauft sein und eine Woche später bei ebay für 400€ weggehen. Man kauft nicht die Konsole, man kauft den Hype.
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Hoffentlich könnt ihr euch dann einen Treuekeks abholen für euren Day one Kauf.
Ich mache niemals Day one Käufe :wink: Switch kommt für mich erst irgendwan Ende 2017 oder gar 2018
ins Haus weil die exklusiven Spiele voll überzeugt haben und bis dahin wohl vorhanden sind.
Die laut aktuellem stand noch geringe Auswahl bei Release ist also kein Problem für mich.
Gute(r) ICHI
Day one ist dumm egal welche Konsole. Hätte meine PS4 auch erst 2015 kaufen können.
Eliteknight hat geschrieben:Du vergisst die SD Card...denn mit 32GB kannste ihn gleich aus lassen...
MrLove hat geschrieben:Fast alle meiden wieder Nintendo und wird MONATELANG eine fürchterliche Flaute über sich ergehen lassen müssen.
Meine Prognose ist: das Teil wird zum Release ausverkauft sein und eine Woche später bei ebay für 400€ weggehen. Man kauft nicht die Konsole, man kauft den Hype.
Klar, die Fans und spekulierenten Profigeier werden am Anfang zuschlagen. Das wird sich aber sehr schnell legen. Es gibt dafür keinen anderen Markt als die Nintendofans, dass glaub mir mal.
Das ist irgendwie eine schlechte Argumentation, da die Spiele auf ner Speicherkarte kommen und somit keine Nachteile von optischen Medien auf der Switch vorhanden sind.
Auf der PS4 und XO kauft man die Spiele digital (oder installiert sie?) damit die erstens ruhig sind und zweites von den massiven Vorteilen profitieren. Auf der Switch (sowie auch auf den anderen Handhelds) fällt das komplett weg. Da will man die spiele auf ner kleinen Speicherkarte haben.
Die Frage ist halt wie`s in Zukunft mit patches aussehen wird. Die 1st Party Titel werden wohl mit wenigen kleinen patches auskommen (wenn überhaupt), aber wenn die thirds mit ihrem patch Wahn kommen, ist der Spaß schnell vorbei. Wobei...mit dem 3rd party support sieht`s ja eh nicht so prickelnd aus...also könnte sich das schnell erledigt haben.
Und nicht die DLCs vergessen. Die werden auf Dauer auch ihren Platz brauchen. Dann noch ein paar Apps und Demos vielleicht runterladen und schwups, ist der Speicher voll. Irgendwann muss eine SD-karte also sowieso her. 32 GB finde ich persönlich schon etwas schwach.
Ich habe gerade mal geguckt, mit was Tablets heute so erscheinen. Die mit größerer Festplatte mit z.B. 128GB haben öfter keinen microSD-Slot für erweiterbaren Speicher (nicht alle) und die meisten mit erweiterbaren Speicher haben 16 oder 32 GB. Nintendo bewegt sich damit also sehr wohl im Industriestandard.
Auf der anderen Seite kommen bei Tablets seltener vor, dass man wirklich großen Speicher braucht.
DEMDEM hat geschrieben:
Wenn man beim Switch aber nicht das Gefühl hat für 300€ Schrott zu bekommen, dann muss ein Preiscut vielleicht auch nicht her. Vergleiche mit der PS4 und der Xbone sind nicht wirklich hilfreich, da es sich bei beiden Produkten um eine stationäre Heimkonsole handelt. Die Switch ist primär ein Tablet, die komplette Hardware ist im Tablet drinne. Im Mobile-Bereich wird die Switch wohl grafisch das Nonplusultra sein und dann sind 300€ auch nicht mehr zwangsweise zu wenig.
Ist Nintendo aber auch wieder komplett selber Schuld. Sie vermarkten Switch als Heimkonsole, also muss sie sich auch mit der PS4 messen lassen. Nintendo hätte auch die Switch als Handheld vermarkten können mit der Dockingstation als Feature für Daheim.
MrLove hat geschrieben:Nintendo lebt in ihrer eigenen kleinen Traumwelt. Die Switch wird fürchterlich floppen. Das Launch Line-Up ist fürchterlich, der Preis für das gebotene und Leistung ist fürchterlich. Die AkuLaufzeit mit 2-3 Stunden ist fürchterlich. Fast alle meiden wieder Nintendo und wird MONATELANG eine fürchterliche Flaute über sich ergehen lassen müssen. 32GB in 2017 ist eine Sauerei. Onlinekosten udn man braucht eine APP für den ´Voicechat unv vieles und vieles Lachhaftes und freches mehr...keine Lust alles aufzuzählen. ABSOLUT NIEMAND spricht Nintendo mit Switch an außer die Hardcorefanatikers. WIIu Flop incomming. Wer bei Switch zuschlägt ist offiziell ein Lemming
BYE BYE NINTENDO
Achja, immer diese Hardcorefanatikers. Die einzigsten der wo kaufen den Terraflop von Kintendo.
Wer mobil Fifa spielen möchte muss halt zur Switch Version greifen. Und wenn ich die "Leistung" einer Konsole vergleiche, dann sind für mich als Kunde doch eigentlich nur die Spiele relevant. Was interessiert mich die Rohleistung der GPU? Finde das immer ein bisschen kleinkariert und oberflächlich. Es ist toll, wenn ein Spiel gut aussieht - macht aus einem 80% Spiel vielleicht ein 81% Spiel. Aber Gameplay, Story...whatever sind dann doch etwas bedeutender für die Spielerfahrung. Ansonsten könnte ich auch nen Film gucken. Werde diese Einstellung wohl nie verstehen - zumindest nicht bei Leuten, die sich "Hardcore-Gamer" schimpfen ^^
Also habe ich richtig gelesen, s.o.. In selbigem Forum gab es Leute, die RDR2 für Switch nicht ausgeschlossen haben.
:
Es kommt!
:wink:
Achtung, mein Onkel arbeitet bei Nintendo und hat mir brandheisses Material zugespielt. Wollte es auf NeoGaf leaken, bin aber gebannt (der Scalebound Storno thread war einfach zu verführerisch):